Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Unfallkrankenhaus Berlin Klinik f. Unfallchirurgie und Orthopädie

    Ich wurde nach einem komplizierten mehrfachen Fußwurzelbruchs zunächst in das Krankenhaus Friedrichshain gebracht, wo ich runde 8 Stunden in der Notaufnahme dem vollkommen überlasteten Ärzten und Pflegepersonal zusehen durfte, wie sie anderen Patienten, denen es noch schlechter ging, nicht adäquat helfen konnten. Aber das ist ein anderes Thema.
    Auf Grund der Schwere des Bruchs (einer der Knochen war in kleine Fragmente zersplittert) erkundigte ich mich bei zwei mir persönlich näher bekannten Ärzten hier in Berlin, wo sie sich bei solch einem Unfall hin verlegen lassen würden. Übereinstimmend wurde das UKB genannt. Mein Orthopäde, Dr. Lemmé kannte den Leiter des Krankenhauses Prof. Ekkernkamp persönlich und hält größte Stücke auf ihn.
    Die Verlegung verlief problemlos, die ganze Anlage ist sehr schön und verhältnismäßig modern. Am Tag meiner Verlegung war der Fußspezialist Dr. Bauwens zufällig vor Ort. Er betreibt eigentlich eine eigene Praxis und operiert hier im UKB gelegentlich. Er nahm sich einige Zeit meine Bilder zu studieren und erklärte mir ausführlich warum eine OP ein bisschen knifflig wird.
    Ich glaube, dass hier im Krankenhaus auch andere gute Chirurgen arbeiten, die die OP hätten vornehmen können, aber, da mein Vertrauen zu Dr. Bauwens nun schon aufgebaut war, bat ich ihn mich zu operieren, was er dann auch tat.
    Die OP ist gut verlaufen, mir ein Rätsel wie man den Knochen wieder herstellen konnte und heute, eine Woche danach, werde ich entlassen. Ich bin guter Dinge, dass ich in drei Monaten wieder anfangen kann mit den Kids Badminton zu spielen :)
    Was wirklich toll hier ist: Die Ärzte machen nicht nur, sondern erklären einem auch was, warum und wieso. Das ganze Pflegepersonal verdient 5 von 5 Sternen, wirklich super nett und bemüht.
    Ja ich weiß, ich bin Privatpatient und da ist die "Zuwendungsquote" allgemein höher als beim Kassenpatient. Aber ich glaube nicht, dass alle dann plötzlich ganz anders sind. Insgesamt also eine hervorragend geführte Klinik

    Auf allen Ebenen sehr gute Mitarbeiter exzellent geführte Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Unfallkrankenhaus Berlin Klinik f. Unfallchirurgie und Orthopädie

    Bin seit 2011 in behandlung und bin immer noch zuhause wurde 11 mal operiert. Wunde hat sich nicht gebessert. Bis in Krankenhaus Buch der nagel und Platte entfernt wurde. Bessert sich jetzt die wunde. Wegen mrsa keim.

    bekomme keine auskunft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Unfallkrankenhaus Berlin Klinik f. Unfallchirurgie und Orthopädie

    Sehr schlechte Behandlung. Und Unfreundlich dazu. Und null einsicht. Die bösen Patienten. Wie können die uns nur so viel Arbeit machen. So kommt es leider rüber. Sorry ist so.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nicht zu Empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Unfallkrankenhaus Berlin Klinik f. Unfallchirurgie und Orthopädie

    Sehr gute, kompetente Behandlung nach 3-fachem Sprunggelenksbruch. Ärzte klärten freundlich und versiert auf, OP sehr gut gelaufen, individuelle Belange wurden engagiert unterstützt: weil ich mein Baby noch stillte, wurde auf Anästhesiewünsche eingegangen (Peridural) und andere Klinik wegen idealen Vorgehens kontaktiert. Sehr effektives, freundliches Pflegepersonal. Hervorzuheben: Prof. Julia Seifert operierte externe Fixateure, Nikolai Spranger baute Platten und Schrauben ein, Dr. Eiling übernahm die Materialentfernung. Alle Ärzte sehr nett und engagiert!

    Sehr gute OP nach 3-fachem Sprunggelenksbruch und Nachbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Warener Str. 7, 12683 Berlin In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen