PREMIUM-PROFIL

Klinik
29 Bewertungen Berlin, Rubensstr. 125
PREMIUM-PROFIL

Über uns

Liebe Besucherin lieber Besucherauf den folgenden Seiten können Sie unser Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum in Berlin besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Klinik sondern... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die interdisziplinären Behandlungen unserer Fachabteilungen: Dazu gehören u. a. Altersmedizin Ästhetische Medizin und Neuromedizin. Gerne stellen wir Ihnen unser... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer Klinik erwarten Sie mehrere unterschiedliche Fachbereiche. Unsere Spezialisten für Allgemein- und Fachmedizin versorgen Sie allumfassend. Das bedeutet für Sie: Kürzere Wege geringerer Zeitaufwand und... mehr

Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)
  • Englisch (English)

Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum

11h in der Rettungsstelle verbracht. Meine Tochter wurde von unserer Rettungsstelle nach Berlin gebracht, sie hatte ein Gesichtslähmung. Personal genervt, gestress, unfassbar viele Patienten. Ich verstehe einiges, kein Personal, Stress.... aber muß man uns so behandeln?? Mehr mals nachgefragt ob bitte endlich mal ein Arzt kommt, 15.00 eingeliefert, 19.30 Eigentliche Behandlung. Wieder nachgefragt, Schwester genervt, der Arzt kommt wenn er Zeit hat, Arztbrief nicht fertig bis 2.00 Nachts. Schlech

Hallo, wir hoffen, es geht Ihrem Kind wieder besser! Leider kommt es in Rettungsstellen manchmal zu längeren Wartezeiten. Unsere Kolleg*innen müssen immer nach Priorität behandeln. D.h. die lebensbedrohlichen Notfälle haben Vorrang. Über die Reihenfolge entscheidet eine Ersteinschätzung nach dem international verwendeten Manchester-Triage-System (MTS). Sie findet immer zeitnah nach Eintreffen in der Rettungsstelle durch unser erfahrenes Pflegepersonal statt. Wenn dann auch noch besonders viele Patient*innen in der Rettungsstelle eintreffen, sind längere Wartezeiten oft vorprogrammiert. Wir bitten daher um ein Nachsehen und hoffen auf Ihr Verständnis! Liebe Grüße, Ihr Vivantes Online-Team

Nie wieder, 11h Notaufnahme!! Im PC 21.11 entlassen, 2.00 Nachts noch da • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum

"Meine Mama hat Krebs und sich bei der Bauch Op einen Keim zugezogen weshalb wir Besucher "Mundschutz ,Haube ,Gummihandschuhe , Kittel aus Plastik mit langen Ärmeln wo keine Luft rankommt . Bin jedes mal Schweiß gebadet , für das Klinikpersonal gibt's natürlich atmungsaktive ,die machen einen dort in einen scharfen Ton Vorhaltungen wenn man mal ein teil vergessen hat anzuziehen sie selber gehen sehr ungern in den zimmern weil sie sich ja dieses Plastikzeug auch anziehen müssen ,sie stellen das Essen einfach hin ,wie soll ein Patient der überall Schläuche hat sich das Brot alleine schmieren ? habe um eine weitere Brotscheibe gebeten weil noch soviel Belag übrig war, mit einen gequälten Blick gab man mir ne Scheibe Brot als ich wieder ins Zimmer wollte stellte ich fest das das Brot schimmelig ist , bin zum Pfleger hin, mit einen überheblichen Ton fragte er mich," ob ich mir gerade neue Schutzkleidung angezogen habe oder das Zimmer mit den keimbelasteten Sachen verlies ."Ich antwortete sehr sauer 1. ja das sind neue Schutzkleidungen" 2. wenn ihr es schon mit euren ständigen Belehrungen habt und auf Einhaltungen achtet müsstest ihr auch für sorgen das man nicht mit Dreckschuhen auf die intensiv darf sondern dafür auch Schuhüberzieher bekommt", so und drittens schauen sie sich mal das Brot an , Ihr achtet hier auf ungelegte Eier, macht Besucher von oben herab fertig, tut so als wärt Ihr hier alle die Oberärzte aber gebt den Patienten Schimmelbrot der war auf einmal ziemlich klein und vom hohen Ross runter! im übrigen rief mich gestern der Oberarzt an und sagte er muss Klartext reden meine Mama wird es nicht schaffen und sterben der Krebs ist stärker " wozu operierten sie 6x unnötig ( war sie Versuchskaninchen)?

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

es tut uns sehr leid, dass Ihre Mutter so schwer erkrankt ist und die Heilungschancen gering sind.

Dem Personal bei Vivantes geht es um das Wohlergehen Ihrer Mutter und darum, ihr zur Genesung zu helfen. Leider offenbaren meist Operationen erst, wie groß der Schaden durch die Erkrankung schon geworden ist, und lassen so eine Einschätzung zu.

Damit Ihre Mutter keinem weiteren Infektionsrisiko ausgesetzt ist oder sich die Infektion verschlimmert, ist es erforderlich, Schutzkleidung zu tragen. Damit keine Bakterien oder Viren in das Zimmer, aber auch im Umkehrschluss nicht nach draußen gelangen, um andere Patient*innen und deren Angehörige zu schützen, ist es wichtig, dass die Kleidung beim Eintritt und Verlassen des Zimmers gewechselt wird.

Zuletzt möchten wir auf den Ausnahmezustand der Pflege hinweisen. Die Corona-Pandemie bringt unsere Pflegekräfte bis an ihre Grenzen, sie geben jeden Tag ihr bestes, um sich adäquat um Ihre Mutter und andere Patient*innen zu kümmern.
    Der Fokus liegt ganz klar auf dem Wohlergehen und der Genesung von Patient*innen.

Wir wünschen Ihrer Mutter und Ihnen alles Gute und hoffen, dass die Ärzt*innen doch noch einen Weg finden, den Krebs zu behandeln.
    Mit besten Grüßen

Nie wieder AVK • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum

War in 2 Abteilungen beide die reinste Katastrophe.
    Befunde verschwinden ständiger Arztwechsel.seit 4 Wochen keine Diagnose gestellt weil keine Zeit ist.

Hallo,

wir bedauern, dass Sie eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Unsere Ärztinnen und Ärzte setzen sich sehr für ihre Patientinnen und Patienten ein und streben eine bestmögliche Versorgung an.

Leider kann es durch das Fehlen von Personal und die Versorgung der COVID-Patientinnen und -patienten zu längeren Wartezeiten und Verzögerungen kommen. Neben der Anzahl der Patient*innen, die von Tag zu Tag sehr unterschiedlich sein kann, spielen die folgenden Faktoren eine wichtige Rolle:

Dringlichkeit: Lebensbedrohliche Notfälle haben Priorität. Über die Reihenfolge entscheidet eine Ersteinschätzung nach dem international verwendeten Manchester-Triage-System (MTS). Sie findet immer zeitnah nach Eintreffen in der Rettungsstelle durch unser erfahrenes Pflegepersonal statt.
    Fachgebietszuordnung: Auch diese wird bei der Ersteinschätzung nach MTS festgelegt. Je nach Verfügbarkeit des benötigten Spezialisten und der Anzahl der eintreffenden Patienten, die zu behandeln sind, variieren die Wartezeiten hierdurch von Fall zu Fall.

Wir bitten um Ihr Verständnis. Gerne können Sie sich an unsere Patientenfürsprecher wenden: https://www.vivantes.de/service/ihr-aufenthalt/patientenfuersprecher

Alles Gute und beste Grüße

Unfassbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum

Eine über 80 jahrige alte Frau mit großen schmerzen an der rechten Hüfte wurde wie ein sack auf eine andere Liegematte transportiert. Obwohl erwahnt wurde dass sie schmerzen hat, weil sie wegen Ihrer schmerzen auch noch schreit bekommt sie arger, dass sie soll nicht schreien das geht nicht!

Unfreundlicher Personal in MRT Bereich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum

War wegen Prostata OP da Holep. Und kann es nur jedem empfehlen. Fachlich, Organisatorisch, Menschlich Klasse. Ich bin uneingeschränkt hochzufrieden

TOP Urologie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik-Cafeteria

Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum

2x wurde meine Op verschoben. Iwann haben Sie es hinbekommen. 1 Woche spaeter starke Nacblutungen, war in der Rettungsstelle. 2 std auf frauenärztin gewartet, und dann nochmal 1.5 std auf einen chirugen. Wurde nichts gefunden. Dabei wurde mir Blut entnommen vor einer Woche, dabei hat sich stark meine Armvene entzündet und ist großflächig blau/lila angeschwollen.Beim Anruf fuer einen Kontrolltermin, wurde ich sehr unfreundlich abgewimmelt und ich soll mich bei der Rettungsstelle melden und warte

Keine Verantwortung für Fehler • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum

Mit einem Verdacht auf Herzinfarkt wurde ich in das AVK an einem Sonntag Abend Anfang September eingeliefert. Nach der Übergabe durch den Notarzt (der mich erfolgreich für den Transport stabilisieren konnte) erfolgten die ersten Untersuchungen in der Notaufnahme. Mein Gesundheitszustand wurde kritisch und um mich herum wuselten unzählige Personen. Um es auf den Punkt zu bringen: den Ärzten und dem aufmerksamen Pflegepersonal ist es zu verdanken, dass ich heute lebe.

Ich danke allen, die daran beteiligt waren, egal ob Reinigungskraft (die das Chaos hinterher wieder sauber machen musste), den Ärzten und den Pflegerkräften, die mich mit dem Bett über den Flur rasend zum Herzkatheter gebracht und dort erfolgreich behandelt haben, den Pflegenden auf der Intensivstation, die sich sehr würdevoll um mich gekümmert haben, während ich im künstlichen Koma lag und natürlich auf der Station 7B, wo mich einige schon vom letzten Herzinfarkt kannten. Nicht zu vergessen, alle anderen die im Hintergrund einer Klinik dafür sorgen, dass so eine Lebensrettung überhaupt möglich ist. Allen Vielen Dank!

Ich war ein Notfall, der erfolgreich behandelt wurde und mir ist bewusst, dass so mancher an dem Abend in der Notaufnahme länger gewartet hat als ihm sicher lieb war. Wenn Sie sich während der Wartezeit geärgert haben, bedenken Sie bitte: viele waren damit beschäfitigt mein Leben zu retten. Es gab mehrere kritische Situationen, aber alle die daran beteiligt waren, haben dazu beigetragen Leben zu retten, auch wenn jemand in der Notaufnahme nun länger warten musste.

Natürlich wurde ich vor dem Eingriff nicht ausführlich aufgeklärt und dennoch gibt es hier eine 1, weil der behandelnde Arzt in der ganzen Hektik mich auch in der Situation als ich kaum noch etwas wahrnehmen konnte, bewusst und klar angesprochen und gesagt hat, was er nun machen wird. Ich war nicht mehr dazu in der Lage mein Einverständnis zu geben und dennoch geschah es in meinem Sinn.

... und wieder mal das Leben gerettet! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum

6 Stunden Wartezeit in der unfallchirurg. Notaufnahme trotz früher Anmeldung (als nur 2. Patientin) an einem Samstagmorgen, nach einem Sturz am Vorabend, nach welchem ich meinen Arm nicht mehr bewegen konnte. Verließ die Klinik nach 6 Std. ohne Diagnose und ohne Information, weshalb ein Patient nach dem anderen, der nach mir gekommen war, vor mir dran kam, auf eigenen Wunsch und unter Protest. Außer mir ging es einer weiteren Patientin so: mehr als 5 Stunden Wartezeit, auch als echter Notfall, mit Gehbeschwerden.
    Schmutziger Boden im Warteraum, defekte Sitzgelegenheit (welche direkt unter einem Patienten zusammenbrach, welcher mit dem Stuhl einfach wegkippte). Ungepflegt wirkende Klinik.
    Ich hatte mich in den 6 Std. Wartezeit 2 x und beim Weggehen noch einmal über die unzumutbare Wartezeit beschwert, wurde alles schnippisch aufgenommen, hat keinen interessiert.
    Einmal und nicht wieder.

Nie wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum

Großes Lob an die Pfleger/-innen und Ärzte in der Notaufnahme der Auguste-Viktoria-Klinik! Trotz des großen Betriebs (viele Patienten an einem heißen Sommertag) waren alle superfreundlich und geduldig.
    Ich wurde nach einem Schwächeanfall eingeliefert und sofort in einen kühlen Raum gebracht und bestens vom Pflegepersonal versorgt. Der mich behandelnde Arzt war ebenfalls nett und gründlich bei der Untersuchung. Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!!

Notaufnahme: Schnell, freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum

Noch nie von so einen unfreundlichen Arzt behandelt worden

Sehr unfreundliche Assistentzärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Rubensstr. 125, 12157 Berlin