Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum
Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Klinik

Ärzte dieser Klinik (63)Abteilungen (15)

Rubensstr. 125
12157 Berlin

Letzte Aktualisierung des Profils am 06.11.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum hinterlegt. Sind Sie Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über uns

auf den folgenden Seiten können Sie unser Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum in Berlin besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Klinik, sondern können sich auch über unsere Fachabteilungen informieren. Dazu gehören u. a. Altersmedizin, Ästhetische Medizin und Neuromedizin.
Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit uns besprechen möchten? Gerne stehen wir ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die interdisziplinären Behandlungen unserer Fachabteilungen: Dazu gehören u. a. Altersmedizin, Ästhetische Medizin und Neuromedizin. Gerne stellen wir Ihnen unser Wissen zur Verfügung und klären Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

1. Interdisziplinäre Behandlungen
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In unserer Klinik erwarten Sie mehrere unterschiedliche Fachbereiche. Unsere Spezialisten für Allgemein- und Fachmedizin versorgen Sie allumfassend. Das bedeutet für Sie: Kürzere Wege, geringerer Zeitaufwand und eine interdisziplinäre Zusammenarbeit, damit Sie sich nicht doppelt untersuchen lassen müssen.

1. Geburt
  2. Behandlung des Herzens und der Gefäße
  3. Behandlung von Krebserkrankungen
  4. Ästhetische Medizin
Mehr über unser Leistungsspektrum

Über Vivantes - Leben in Berlin

Über Vivantes - Leben in Berlin

Nah am Menschen, nah am Leben: Ihre Gesundheit ist unser Ziel. Vivantes ist Deutschlands größter kommunaler Klinikkonzern. Krankenhäuser, Pflegeheime, Seniorenwohnhäuser, Gemeinschaftspraxen, Hospiz und mehr: Vivantes ist Vielseitigkeit. Jedes Jahr schenken uns eine halbe Millionen Patienten ihr Vertrauen, etwa jedes 3. Berliner Baby wird in einer Vivantes Klinik geboren. Wir sind zuverlässiger Partner für Kranke und Gesunde, Jung und Alt, für ...

Bilder der Klinik

Das sagen Patienten über Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum

5,2

Bewertung vom 01.02.2019, Alter: unter 30

Keine Verantwortung für Fehler

2x wurde meine Op verschoben. Iwann haben Sie es hinbekommen. 1 Woche spaeter starke Nacblutungen, war in der Rettungsstelle. 2 std auf frauenärztin gewartet, und dann nochmal 1.5 std auf einen chirugen. Wurde nichts gefunden. Dabei wurde mir Blut entnommen vor einer Woche, dabei hat sich stark meine Armvene entzündet und ist großflächig blau/lila angeschwollen.Beim Anruf fuer einen Kontrolltermin, wurde ich sehr unfreundlich abgewimmelt und ich soll mich bei der Rettungsstelle melden und warte"  Mehr

Bewertung vom 03.10.2018, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

... und wieder mal das Leben gerettet!

Mit einem Verdacht auf Herzinfarkt wurde ich in das AVK an einem Sonntag Abend Anfang September eingeliefert. Nach der Übergabe durch den Notarzt (der mich erfolgreich für den Transport stabilisieren konnte) erfolgten die ersten Untersuchungen in der Notaufnahme. Mein Gesundheitszustand wurde kritisch und um mich herum wuselten unzählige Personen. Um es auf den Punkt zu bringen: den Ärzten und dem aufmerksamen Pflegepersonal ist es zu verdanken, dass ich heute lebe. Ich danke allen, die daran beteiligt waren, egal ob Reinigungskraft (die das Chaos hinterher wieder sauber machen musste), den Ärzten und den Pflegerkräften, die mich mit dem Bett über den Flur rasend zum Herzkatheter gebracht und dort erfolgreich behandelt haben, den Pflegenden auf der Intensivstation, die sich sehr würdevoll um mich gekümmert haben, während ich im künstlichen Koma lag und natürlich auf der Station 7B, wo mich einige schon vom letzten Herzinfarkt kannten. Nicht zu vergessen, alle anderen die im Hintergrund einer Klinik dafür sorgen, dass so eine Lebensrettung überhaupt möglich ist. Allen Vielen Dank! Ich war ein Notfall, der erfolgreich behandelt wurde und mir ist bewusst, dass so mancher an dem Abend in der Notaufnahme länger gewartet hat als ihm sicher lieb war. Wenn Sie sich während der Wartezeit geärgert haben, bedenken Sie bitte: viele waren damit beschäfitigt mein Leben zu retten. Es gab mehrere kritische Situationen, aber alle die daran beteiligt waren, haben dazu beigetragen Leben zu retten, auch wenn jemand in der Notaufnahme nun länger warten musste. Natürlich wurde ich vor dem Eingriff nicht ausführlich aufgeklärt und dennoch gibt es hier eine 1, weil der behandelnde Arzt in der ganzen Hektik mich auch in der Situation als ich kaum noch etwas wahrnehmen konnte, bewusst und klar angesprochen und gesagt hat, was er nun machen wird. Ich war nicht mehr dazu in der Lage mein Einverständnis zu geben und dennoch geschah es in meinem Sinn."  Mehr

5,6

Bewertung vom 14.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nie wieder!

6 Stunden Wartezeit in der unfallchirurg. Notaufnahme trotz früher Anmeldung (als nur 2. Patientin) an einem Samstagmorgen, nach einem Sturz am Vorabend, nach welchem ich meinen Arm nicht mehr bewegen konnte. Verließ die Klinik nach 6 Std. ohne Diagnose und ohne Information, weshalb ein Patient nach dem anderen, der nach mir gekommen war, vor mir dran kam, auf eigenen Wunsch und unter Protest. Außer mir ging es einer weiteren Patientin so: mehr als 5 Stunden Wartezeit, auch als echter Notfall, mit Gehbeschwerden. Schmutziger Boden im Warteraum, defekte Sitzgelegenheit (welche direkt unter einem Patienten zusammenbrach, welcher mit dem Stuhl einfach wegkippte). Ungepflegt wirkende Klinik. Ich hatte mich in den 6 Std. Wartezeit 2 x und beim Weggehen noch einmal über die unzumutbare Wartezeit beschwert, wurde alles schnippisch aufgenommen, hat keinen interessiert. Einmal und nicht wieder."  Mehr

Bewertung vom 17.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Notaufnahme: Schnell, freundlich und kompetent

Großes Lob an die Pfleger/-innen und Ärzte in der Notaufnahme der Auguste-Viktoria-Klinik! Trotz des großen Betriebs (viele Patienten an einem heißen Sommertag) waren alle superfreundlich und geduldig. Ich wurde nach einem Schwächeanfall eingeliefert und sofort in einen kühlen Raum gebracht und bestens vom Pflegepersonal versorgt. Der mich behandelnde Arzt war ebenfalls nett und gründlich bei der Untersuchung. Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!!"  Mehr

4,4

Bewertung vom 09.06.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr unfreundliche Assistentzärzte

Noch nie von so einen unfreundlichen Arzt behandelt worden"  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
3,2
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene