Über uns

(12)
Behandler:innen
(3)

Dr. med. Tobias Bothmann Andere

Ich wurde von Dr. Bothmann mittels HoLEP an der Prostata behandelt. Die Operation war erfolgreich (im Skt. Hedwig Krankenhaus in Berin Mitte, sehr zu empfehlen) und ich konnte das Krankenhaus nach 2 Tagen wieder verlassen.

Prof. Dr. med. Steffen Weikert Andere

Ich möchte Herrn Professor Dr. Weikert von ganzem Herzen Danken!!!

Die OP im Xxxxx Klinikum ist perfekt gelaufen und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt - sowohl menschlich als auch fachlich. Prof. Dr. Weikert hat mich über alle Details aufgeklärt und ich hatte zu jedem Zeitpunkt ein gutes Gefühl und 100% Vertrauen - angefangen beim OP-Vorgespräch und auch bei der Nachbetreuung und den Nachbesprechungen.

Ich bin sehr froh, dass ich von Ihm und seinem Team behandelt wurde und möchte hiermit noch einmal allen für die super Leistung danken - ich könnte mir kein besseres Team vorstellen.

Vielen herzlichen Dank für Alles!!!

Dr. med. Sebastian Filter Andere

Der Experte für Nierensteinentfernung mittels Perkutaner Nephrolitholapaxie (PNL) in Ostdeutschland. Fachlich und menschlich top.

Vivantes Humboldt-Klinikum Klinik f. Urologie

Bezüglich Protatakrebs,noch kapselbefindlich,also noch nicht streuend,habe ich mich nach ausführlicher
    ärzticher Beratung durch Prof.Dr.med..Xxxxx für die oben genannte OP-Methode entschiedenden.
    Prof.Dr.med.Xxxxx operierte mich auch.Dazu waren nur 6 wenige millimeter große Zugänge im
    Bauchraum erforderlich.Die OP verlief ohne Komplikamentationen und alle Nervenfunktionen blieben
    erhalten.Erstaunlich war,das ich das Wasser nach der OP wieder sehr gut halten konnte und normale
    Toiolettengänge nun zum Alltag gehörten.Fühle mich heute als 77järiger wie neu geboren.
    Recht herzlichen Dank Prof.Dr.med.Weickert.

Totale Prostataentfernung (Prostatektomie),nervenschonend mit Da Vinci(Roboter) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vivantes Humboldt-Klinikum Klinik f. Urologie

Ich war jetzt schon 2x bei der Urologie im Humboldt zu einer Nierenstein OP und kann nur Positives berichten.
    Dr. Xxxxx macht seinen Job perfekt. Aber auch das komplette Team ist hervorragend.
    Schade, dass 3 der wichtigen Ärzte das Humboldt verlassen. Ich werde dann wohl auch in seine neue Klinik gehen.

Urologie der Spitzenklasse • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Humboldt-Klinikum Klinik f. Urologie

Kontakt hatte ich insbesondere mit Dr. Xxxxx. Seine Beratung im Vorfeld hat mir das Vertrauen gegeben, mich auf eine Operation (artifizieller Sphinxter) einzulassen. Auch im Verlauf der Behandlung, Operation und Betreung fühlte ich mich immer in der Klinik und im Behandlungsteam gut aufgehoben. Noch liegt die Operation noch nicht lange zurück, aber für mich war sie ein voller Erfolg. Ich bin Dr. Xxxxx und dem ganzem Team der Urologie sehr dankbar.

Sehr gute Chefärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Humboldt-Klinikum Klinik f. Urologie

Wenn man Klingelt, dauert es 20-40 min bis ein Pflegepersonal zu einem kommt. Zumal eine externe Leasingsfachkraft null Ahnung hat und meiner Bettnach. eine falsche Infusion angelegt hat und es schon vollständig durchgelaufen war.Mir hat die Dame an meiner Op Stelle den Verband gewechselt, welche ich 3 mal gebeten habe jemand anderes zu holen. Hat einfach ohne Desinfektion das Pflaster abgezogen und als ich Sie drum bat eine Desinfektionsflasche zu holen meinte Sie eiskalt nein,dass geht auch so

Reinste Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

Vivantes Humboldt-Klinikum Klinik f. Urologie

Ich habe mich bewusst durch die positiven Kommentare im Netz für die Urologie im Humboldt-Klinikum entschieden. Herr Prof. Dr. Weikert hat mein Vertrauen durch seine Empathie, mit seiner Freundlichkeit und Professionalität mehr als übertroffen. Alle Mitarbeiterinnen/-Mitarbeiter von der administrativen Aufnahme bis hin zur Reinigungskraft haben mir den stationären Aufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet. Herzlichen Dank dafür!

sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vivantes Humboldt-Klinikum Klinik f. Urologie

Ich wurde sehr gut im Aufklärungsgespräch zur OP beraten. Prof. Weikert hat sich Zeit genommen und alle Fragen beantwortet, sowie über alle Risiken aufgeklärt. Auch nach der OP war er noch 2 mal da und hat sich Zeit genommen. OP war mit Da Vinci und ich wurde nach 4 Tagen entlassen.

Prostataentfernung wegen Tumor. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vivantes Humboldt-Klinikum Klinik f. Urologie

Bei Dr.Weickert habe 2018 hier im Haus eine Radikale Zystektomie-OP( Entfernung der Blase/Prostata mit Anlage einer Neoblase)gehabt. Damals wie heute war die Betreuung von Dr.Weickert mit seinem Team (Stationsschw. mit Servicekr. und dem Reinigungspers) ausgesprochen Fachkundig. Man merkt als Patient das es ein eingespieltes Team ist. Und ich bin hier seit Jahren sehr oft zur Behandlung und kenne auch andere Krh.bei denen es wirklich nicht rund lief. Sehr empfehlenswert. Danke weiter so!

Gute Behandlung durch Pro.Dr.Weickert. Fürsorglich wie immer! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Am Nordgraben 2, 13509 Berlin In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert, Selbstzahler