Diese Institution hat

• Zehlendorf

Alle Kliniken anzeigen
Vivantes Humboldt-Klinikum Klinik
Letzte Aktualisierung des Profils am 12.11.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Vivantes Humboldt-Klinikum Klinik hinterlegt. Sind Sie Vivantes Humboldt-Klinikum Klinik? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Vivantes Humboldt-Klinikum Klinik

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "Vivantes Humboldt-Klinikum Klinik"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie Vivantes Humboldt-Klinikum Klinik?

Artikel von Vivantes Humboldt-Klinikum Klinik

Sind Sie Vivantes Humboldt-Klinikum Klinik?
Das sagen Patienten über Vivantes Humboldt-Klinikum Klinik

Bewertung vom 17.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Klinik unbedingt zu empfehlen

Am 28.6.18 wurde ich wegen Urothelkarzinom und Nierenstau von Herrn Prof. Dr. Weikert operiert. Geplant war eine Neoblase und Entfernung einer Niere. Bei der OP hat sich herausgestellt, dass eine Neoblase wegen weiterer Tumore in der Harnröhre nicht möglich war, darum wurde ein Stoma gelegt. Während unserer Gespräche nach der OP habe ich gesagt, dass ich mein " Altes Leben " wiederhaben will. Was soll ich sagen, klappt mit einigen Einschränkungen ( schweres Tragen, manche sportliche Aktivitäten ). Nach durchgeführter REHA in der Müritzklinik - unbedingt zu empfehlen - bin ich gerade von 2 Wochen Urlaub mit dem Flugzeug zurück. Mein Alltag ist fast wie vor der OP. Dafür möchte ich mich bei Ihnen Herr Prof. Weikert und dem Klinikteam ganz herzlich bedanken."  Mehr

Bewertung vom 31.08.2018

Volles Vertrauen zum behandelnden Arzt

Ich wurde am 30.07.2018 am Prostatakarzinom von Herrn Professor Weikert operiert. Einige Wochen vorher hat Professor Weikert mich bei einem Vorgespräch über die bevorstehende OP aufgeklärt. Er hat die OP erläutert und mir etwas von der Angst genommen. Die OP lief sehr gut ab. Ich hatte kaum Schmerzen. Auch die gefürchtete Inkontinenz war bei mir wenig ausgeprägt. Ich habe die nach nur 5 Wochen gut im Griff! Ich bin Professor Weikert dankbar für diese sehr gelungene OP!"  Mehr

Bewertung vom 16.08.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Operation (HOLEP) und Nachsorge (3 Tage) mit sehr gutem Erfolg

Die Laser- Enukleation einer großen (!) Prostata (HOLEP) ist bei mir sehr gut verlaufen. Vortermin und Voruntersuchung waren ausführlich und umfassend. Vor der OP lange Wartezeit, da der OP- Saal nicht frei wurde. Nach der OP machte der Operateur einen Besuch am Krankenbett, was ich sehr patientenbezogen fand. Großes Lob verdienen auch Stationsarzt/-ärztin. Ebenso die Pflegekräfte (10 - 12 über die 3 Tage), die ausnahmslos sehr freundlich und auch kompetent sind. Das Essen ist gut, für ein Krankenhaus sogar sehr gut; ich bin aber auch nicht sehr anspruchvoll :-) Nach 3 Tagen entlassen, keine Schmerzen, keine Inkontinenz, geringfügige Restbeschwerden (etwas Blut im Urin und Brennen beim Wasserlassen) nehmen rasch ab. Hinweis: Ich war nicht auf der Komfortstation, sondern im normalen Zweibettzimmer."  Mehr

Bewertung vom 25.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Urologische Klinik ist sehr zu empfehlen

Ich kann über das ärztliche Personal, vor allem die beiden Chefärzte, nur gutes erwähnen. Es wird auf die Erkrankung und dem operativen Werdegang zur vollsten Zufriedenheit eingegangen. Aber auch das andere Personal wie Schwestern, Pfleger und der Service verdienen eine sehr gute Bewertung."  Mehr

Bewertung vom 10.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Roboter-unterstützte Nierenteilresektion

Im Februar wurde im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung bei mir ein Tumor an der Niere festgestellt. Da diese Diagnose für mich natütrlich überraschend kam, habe ich mich informiert und eine Behandlung im Humboldt Klinikum angestrebt. Nach einem kurzfristigen Informationsgespräch mit Prof. Weikert über die mögliche Behandlung und Risiken entschied ich mich für das minimal invasive Operationsverfahren. Telefonische Nachfragen wurden schnell beantwortet. Die Operation verlief am 19.03. komplikationslos, die Betreuung war sehr gut - nach einem Tag konnte ich wieder laufen nach vier Tagen wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen. Vielen Dank noch einmal an Prof. Weikert und das Team."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene