Über uns

Liebe Besucherin lieber Besucherauf den folgenden Seiten können Sie unser Vivantes Humboldt-Klinikum in Berlin besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Klinik sondern können... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die interdisziplinären Behandlungen unserer Fachabteilungen: Dazu gehören u. a. Altersmedizin Ästhetische Medizin und Neuromedizin. Gerne stellen wir Ihnen unser... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer Klinik erwarten Sie mehrere unterschiedliche Fachbereiche. Unsere Spezialisten für Allgemein- und Fachmedizin versorgen Sie allumfassend. Das bedeutet für Sie: Kürzere Wege geringerer Zeitaufwand und... mehr

Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)
  • Englisch (English)

Vivantes Humboldt-Klinikum

Jetzt, nach der Entlassung aus dem Humboldt Klinikum mit ambulanten und stationären Aufenthalten kann ich ein vollständiges Feedback geben. Und wenn es auch einige für unrealistisch halten: alles und alle hat/haben mir ein gutes, beruhigendes Gefühl vermittelt. Im gebeutelten Gesundheitswesen solch kompetente UND emphatische Menschen anzutreffen, hat meine Erwartungen total übertroffen.

Schön, dass es Euch gibt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Humboldt-Klinikum

Schade, anfangs war ich positiv eingestellt. Freundliche Anmeldung. Kompetente Konsultation des Arztes. Aber ambulante orthopädische OP und Verzögerung danach lassen mich sehr enttäuscht und verärgert zurück.
    Es gab keine abschließende Erklärung zur OP, was genau gemacht wurde und warum.
    Sehr wenig vertrauenserweckend.
    Danke für Nichts

Schade • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Humboldt-Klinikum

Ich hatte einen 3 tägigen Klinikaufenthalt nach einer Knie-OP in der Station 15.1 und habe mich sehr wohl und umsorgt gefühlt. Mein behandelnder Arzt Herr Dr. Wagner bekommt von mir selbstverständlich die Note 1 :) Es gibt dort natürlich "nur" Kantinenessen, somit hatte ich persönlich keine großen Erwartungen und nehme mir deswegen immer meine kleinen "Veganer-Extras" von zuhause mit. Ich empfand die Corona bedingten Bestimmungen nicht als belastend und das kein Besuch kommen durfte, hatte fast etwas erholsames. Parklatz direkt am Haupteingang war preislich ok und in meinem Falle sehr praktisch. In drei Monaten ist meine nächste OP in der Klinik und ich bin jetzt viel entspannter im Vorfeld.

Ein etwas in die Jahre gekommenes Krankenhaus mit sehr nettem Personal! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Vivantes Humboldt-Klinikum

Am 07.01.2021 wurde hier im Ambulanten Zentrum bei mir eine Prostata-Biobsie durchgeführt. Mein Bangen war völlig unberechtigt: Anmeldung,Voruntersuchung, Beratung und Durchführung, alles bestens!
    Arzt und Schwester sehr freundlich und einfühlsam. Vor allem die Ankündigung und Erläuterung der einselnen Schritte der Biobsie durch den Arzt wirkten sehr beruhigend auf mich. Muss ich erneut zur Biopsie, dann, wenn möglich, wieder ind dieses Klinikum! Vorteihaft ist auch der klikeigene Parkplatz.
    L.L.

Ambulante Prostata-Biobsie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vivantes Humboldt-Klinikum

die Aufnahme im Vivantes Humboldt-Krankenhaus verlief freundlich und zügig.
    Das Vorgespräch für die OP würde vom Chefarzt Dr. Christian Klopf persönlich und ausführlich sehr angenehm durchgeführt.
    Auf besondere Wünsche wurde eingegangen.
    Die Voruntersuchungen würden zügig gemacht.
    Aufgrund einer aktuellen Situation wurde der OP- vorverlegt.

Kompetent, Termintreue, Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Humboldt-Klinikum

4 lagen diverse Gegensstände, diese wurden vom Reinigungsdienst nicht entfernt; Vorhang Zimmer und Waschbecken schmuddelig; Blutdruckmessgeräte, Waage und so weiter wurden nicht desinfiziert bevor sie beim folgenden Patienten benutzt wurden; Teebeutel lagen in einer Art Grabbelkiste ohne Verpackung; diese Dinge sind meiner Meinung nach nicht mit Corona zu erklären.
    Diagnostisch war alles gut.

Hygiene • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die zweite Operation innerhalb eines Jahre und beide
    mit sehr gutem Ergebnis. Danke Prof. Dr.Weikert.
    Unterbringung, Pflegepersonal waren sehr gut und das Essen ließ keine Wünsche übrig. Rund um zu Empfehlen.

Insgesamt sehr gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Humboldt-Klinikum

Prof. Weikert hat mich ausführlich über Risiken und Nebenwirkungen informiert und mich mit überzeugenden Argumenten dazu gebracht, die OP vornehmen zu lassen. Nach der OP hat er sogleich meine Ehefrau über das Gelingen der OP informiert und mich täglich am Krankenbett aufgesucht. Ich fühlte mich bei ihm sehr gut aufgehoben.

Sehr gute Aufklärung und Betreuung durch Prof. Weikert vor der Prostata-OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Vivantes Humboldt-Klinikum

Kompliment ans Service und Pflegepersonal St.12.1,St.13.1 für euch das gleiche .Besonderen Dank an Fr.Dr.Bacherm und für Dr.Ullrich Bach ...du bist Hammer.Danke,alles wird gut.Die Qualität des Aufenthalts fällt eher durch besondere Patienten.

Bin dankbar. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Vivantes Humboldt-Klinikum

Eine der schlechtesten Behandlungen die ich je gesehen habe. 4 1/2 Std auf den Arzt gewartet und bei Ruf über den Notknopf stolze 16 min 38 sek (mit der Stoppuhr gemessen, nachdem ich bereits ca. 5 min gewartet habe). Auf Nachfragen beim Pflegepersonal wurde gereizt reagiert, was ich bei der Überlastung nachvollziehen kann, nach 4 Std warten, ohne dass jemand von allein mal etwas sagt, jedoch trotzdem unangemessen.

Furchtbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Am Nordgraben 2, 13509 Berlin