Klinik

Vivantes Humboldt-Klinikum, Abt. EntwöhnungsbehandlungVivantes Humboldt-Klinikum, Abt. KoloproktologieVivantes Humboldt-Klinikum, Abt. NuklearmedizinVivantes Humboldt-Klinikum, Abt. PathologieVivantes Humboldt-Klinikum, Abt. Physikalische TherapieVivantes Humboldt-Klinikum Apotheke NordVivantes Humboldt-Klinikum GefäßmedizinVivantes Humboldt-Klinikum Institut für Hygiene und UmweldmedizinVivantes Humboldt-Klinikum Institut für RadiologieVivantes Humboldt-Klinikum Klinik für Allgemein- und ViszeralchirurgieVivantes Humboldt-Klinikum Klinik für Anästhesie und SchmerztherapieVivantes Humboldt-Klinikum Klinik für Endokrine ChirurgieVivantes Humboldt-Klinikum Klinik für Endoprothetik Knie- und HüftchirurgieVivantes Humboldt-Klinikum Klinik für Gynäkologie und GeburtsmedizinVivantes Humboldt-Klinikum Klinik für Innere Medizin, Abt. Kardiologie und IntensivmedizinVivantes Humboldt-Klinikum Klinik für Innere Medizin, Abt. Gastroenterologie und DiabetologieVivantes Humboldt-Klinikum Klinik für Innere Medizin, Abt. NephrologieVivantes Humboldt-Klinikum Klinik für Neurologie und Neurolog. FrührehabilitationVivantes Humboldt-Klinikum Klinik für Psychiatrie und PsychotherapieVivantes Humboldt-Klinikum Klinik für Unfallchirurgie und OrthopädieVivantes Humboldt-Klinikum Klinik für UrologieVivantes Humboldt-Klinikum Klinik für Innere Medizin, Abt. GeriatrieVivantes Humboldt-Klinikum KomfortklinikVivantes Humboldt-Klinikum LaborVivantes Humboldt-Klinikum Prevention CenterVivantes Humboldt-Klinikum Psych. Institutsambulanz ( PIA ZTP )Vivantes Humboldt-Klinikum Psych. Institutsambulanz IVivantes Humboldt-Klinikum RettungsstelleVivantes Humboldt-Klinikum Tagesklinik für GynäkologieVivantes Humboldt-Klinikum Tagesklinik für NeurologieVivantes Humboldt-Klinikum Tagesklinik TegelVivantes Humboldt-Klinikum Tumorzentrum NordVivantes Humboldt-Klinikum Zentrum für affek. Erkankungen (Depressionszentrum)Vivantes Humboldt-Klinikum Zentrum für ErnährungsmedizinVivantes Humboldt-Klinikum Zentrum für Seelische FrauengesundheitVivantes Humboldt-Klinikum Zentrum für Sportmedizin
030/13012-0

Endokrine Chirurgie
Endoprothetik
Knie- und Hüftchirurgie
Geburtsmedizin

Behandler dieser Klinik (90)

Relevanz
RelevanzAlphabetisch
Nina ProkopiDr. med. Christian KlopfProf. Dr. med. Steffen WeikertDr. med. Skander BouassidaDr. med. Florian LoschDr. med. Johannes LenzDr. Dr. Josefa LehmkeDr. med. Yüksel KönigDr. med. Till LunenburgDr. med. Anselm MayerMarkus MüllerDr. med. Tim MiederDr. med. Kornelia KögelDr. med. Anne KrokerDr. med. Dirk HöppnerDr. med. Sebastian HöhnThomas HilbeckDr. med. Matthias HesseDr. med. Thomas JanikDr. med. Zübeyde KaraGeertje KrienkeDr. med. Jan KreutzkampChristos KotanidisDr. med. Andre KnopDr. med. Ramona PietschDr. med. Barbara VoglerFlorian UnterharnscheidtDr. med. Anke TobuschBehnaz TaazimiDr. med. Bernd von LampeCarolin WaldschmidtSteffen ZieheDr. med. Mouna Yassin KassabDr. med. Mitla WilascheckDr. med. Florian WeißingerAgnieszka SwiecickaDr. med. Sharon SiednerElena RosenbachPriv.-Doz. Dr. med. Hartwig RiedigerDr. med. Matthias RamthorPriv.-Doz. Dr. med. Andrea RadtkeProf. Dr. med. Diana RubinJoy Adetutu SalauBertram SchönherrTom SchefterDr. med. Winfried SaulDr. med. Franziska HerrmannDr. med. Petra GöttelPriv.-Doz. Dr. med. Karsten KrügerDr. med. Katrin KnollDr. med. Frank Peter JobProf. Dr. med. Hermann HerbstPriv.-Doz. Dr. med. Karsten LabsDr. med. Dirk LeutloffDr. med. Maike MüllerDr. med. Veit MansmannPriv.-Doz. Dr. med. Ralf-Marco LiehrDr. med. Hannelore HeidemannDr. med. Zaher HalwaniPriv.-Doz. Dr. med. Christian BrandtProf. Dr. med. Steffen BehrensDr. Süha DasdelenDr. med. Adrian FreitagDr. med. Jakob FinkProf. Dr. Ulrich AdamDr. med. Gesine Niedobitek-KreuterChristina DreissigDr. med. Christin CorsepiusGerhard BrahmDr. med. Tobias BothmannDr. med. Jan EbbinghausDr. med. Sebastian FilterDr. med. Sven GuniaSolmaz Ghasemzadeh-AslDr. med. Jan GelhausMartin Matthias GagelPriv.-Doz. Dr. med. Tilman PfitznerInes BeckerProf. Dr. med. Andreas UmgelterProf. Dr. med. Ernst Späth-SchwalbeProf. Dr. med. Bettina SchmitzFabian BaumannDr. med. Jihad AlabdullahMichael BalzerNeslihan BakiDr. med. Ulrich BachDr. med. Uwe Pester

auf den folgenden Seiten können Sie unser Vivantes Humboldt-Klinikum in Berlin besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Klinik, sondern können sich auch über unsere Fachabteilungen informieren. Dazu gehören u. a. Altersmedizin, Ästhetische Medizin und Neuromedizin.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit uns besprechen möchten? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite, untersuchen Sie gründlich und gehen mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team des Vivantes Humboldt-Klinikum

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die interdisziplinären Behandlungen unserer Fachabteilungen: Dazu gehören u. a. Altersmedizin, Ästhetische Medizin und Neuromedizin. Gerne stellen wir Ihnen unser Wissen zur Verfügung und klären Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Interdisziplinäre Behandlungen

• Magen / Darm
    • Lunge / Blutkreislauf
    • Haut

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer Klinik erwarten Sie mehrere unterschiedliche Fachbereiche. Unsere Spezialisten für Allgemein- und Fachmedizin versorgen Sie allumfassend. Das bedeutet für Sie: Kürzere Wege, geringerer Zeitaufwand und eine interdisziplinäre Zusammenarbeit, damit Sie sich nicht doppelt untersuchen lassen müssen.

• Behandlung des Herzens und der Gefäße

• Behandlung des Magens und Darms

• Behandlung der Lunge / des Blutkreislaufs

• Behandlung der Haut

• Geburt

Mit der Geburt Ihres Babys beginnt ein neues Leben - für Sie und Ihren Familienzuwachs. Auf dem Weg dorthin begleiten wir Sie gerne. Unsere sechs Geburtskliniken bieten den besten Rahmen für ein neues Leben.

• Behandlung des Herzens und der Gefäße

• Behandlung von Krebserkrankungen

Gemeinsam stark sein gegen Krebs

Die Diagnose Krebs stellt Betroffene aber auch deren Familie und Freunde vor eine besondere Herausforderung, unbekannte Ängste und viele Fragen. Krebserkrankungen zu behandeln, ist für die medizinischen Teams von Vivantes eine Aufgabe, bei denen sich Kollegen verschiedener Fachdisziplinen intensiv beraten und Hand in Hand arbeiten. Gemeinsam für und mit unseren Patienten. Von Anfang an.

• Ästhetische Medizin

Schön, wenn es vom Spezialisten ist.

Entstellungen nach Unfällen oder Operationen, ein subjektiv empfundener Makel - Gründe für einen chirurgischen Eingriff gibt es viele.

Noch nie hat die ästhetische Medizin so viele Möglichkeiten geboten wie heute. Bei uns sind sie in allen Bereichen verfügbar.

Neben ungewollten Einschnitten gibt es auch planbare, positive Veränderungen im Leben. Sprechen Sie mit unseren Spezialisten.

Für mehr Lebensqualität im Alter

In unserer Gesellschaft gibt es immer mehr ältere Menschen. Dies bedeutet eine große Herausforderung, der sich Vivantes mit neuen, umfassenden Versorgungskonzepten stellt.

Unsere Kliniken bieten vielfältige Leistungen in der Altersmedizin und sind eng mit ergänzenden medizinischen und pflegerischen Diensten vernetzt. So können wir mit umfassenden Lösungen auf individuelle Bedürfnisse eingehen.

Wir wollen dem einzelnen Menschen ein größtmögliches Maß an Gesundheit, Eigenständigkeit und Lebensqualität erhalten - bis ins hohe Alter.

Vivantes ist immer in Ihrer Nähe. Entdecken Sie unsere Kliniken und Einrichtungen für Altersmedizin in Berlin.

• Behandlung des Bewegungsapparats

Bleiben Sie mobil!

Ob Erkrankung, Verschleiß, Unfall oder Sportverletzung - Verletzungen am Bewegungsapparat, an den Gliedmaßen und an der Wirbelsäule erfordern eine präzise und behutsame Behandlung. Unsere Kliniken setzen dabei auf schonende Verfahren. Damit stellen wir die Weichen für eine schnelle Gesundung und Wiederherstellung Ihrer Mobilität.

Unser Leistungsspektrum reicht von der Endoprothetik über Wirbelsäulenchirurgie, ausgewählte Verfahren für Korrekturoperationen, Hand- und Fußchirurgie sowie Kinderorthopädie bis zu Sportorthopädie / Arthroskopie und Rheumatologie.

Vivantes ist immer in Ihrer Nähe. Entdecken Sie unsere orthopädischen und chirurgischen Kliniken in Berlin.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit zum Wohle der Patienten

Die neurologischen und neurochirurgischen Kliniken von Vivantes stehen für eine erstklassige Diagnostik und Behandlung sämtlicher Erkrankungen des Gehirns und Rückenmarks, der Nerven und Muskeln, der versorgenden Gefäße und umgebenden Hirn- und Rückenmarkshäute, der Schädelbasis wie auch der Wirbelsäule. Dabei betreuen wir Menschen aller Altersgruppen.

Das konsequent hohe Niveau unserer neuromedizinischen Leistungen sichern wir nicht nur durch die Expertise der Mediziner. Auch die fächer- und berufsübergreifende Zusammenarbeit sowie die Vernetzung von stationären und ambulanten Diensten ist für uns selbstverständlich. Ganzheitliche Betreuung als Schlüssel zum Behandlungserfolg.

Vivantes ist immer in Ihrer Nähe. Entdecken Sie unsere neuromedizinischen Kliniken in Berlin.

• Behandlung seelischer Erkrankungen

Wir sind für Sie da

Vivantes hält für die Metropole Berlin ein modernes Versorgungsangebot zur Behandlung seelischer Erkrankungen bereit. Menschen dabei zu helfen, ihre seelische Balance wiederherzustellen und aufrechtzuerhalten, ist von großer Bedeutung in der Therapie körperlicher und psychischer Erkrankungen. Den psychiatrisch-psychotherapeutischen Kliniken und der Kinder- und Jugendpsychiatrie von Vivantes stehen dafür ein breites Behandlungsrepertoire zur Verfügung. In allen Vivantes-Kliniken finden Sie geeignete therapeutische Angebote für eine Vielfalt seelischer Erkrankungen und Krisensituationen. Dazu zählen unter anderem Angststörungen, Sucht, depressive und bipolare Störungen, Psychosen, Demenz, Burn-out und psychosomatische Erkrankungen, sowie die kinder- und jugendpsychiatrischen Störungsbilder.

Schonende Behandlungen - für mehr Lebensqualität

Nieren- und Harnwegserkrankungen können die Lebensqualität eines Menschen in unterschiedlicher Weise und Stärke beeinträchtigen. In unseren urologischen und nephrologischen Kompetenzzentren bieten wir beste Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige Behandlung an. So werden viele urologische Eingriffe mittels Laserchirurgie oder Endoskopie durchgeführt. Für Patienten mit akuten oder chronischen Nierenerkrankungen oder Bluthochdruck werden sowohl stationär, als auch ambulant alle modernen diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten einschließlich der Dialyse und Nierentransplantation angeboten.

• Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde / Augen / Gesicht

Aus gutem Grund...

Im Kopf sind bis auf den Tastsinn alle Sinne eines Menschen konzentriert: Sehen, Hören, Riechen und Schmecken. Um diese Funktion zu schützen oder wiederherzustellen, bündeln wir umfassendes Fachwissen in unseren spezialisierten Kliniken. Ob klassische Therapien, schonende Laseroperationen, hochpräzise Tumorchirurgie oder plastische Chirurgie - unser modernes Angebot zeigt die richtige Lösung auf.

• Behandlung des Magens und Darms

Den Köper ganzheitlich verstehen

Wenn innere Organe oder der Stoffwechsel beeinträchtig sind, kann dies vielfältige Gesundheitsprobleme zur Folge haben. Wir setzen daher mit einer detaillierten Diagnose an und analysieren die komplizierten Wechselwirkungen im menschlichen Körper. Die anschließende Behandlung, abgestimmt auf den Patienten, wird so sanft und wirksam wie möglich gestaltet. Bei Bedarf binden wir auch physio- und psychotherapeutische Maßnahmen mit ein.

• Behandlung der Lunge / des Blutkreislaufs

Frei atmen

Lungenerkrankungen sowie Durchblutungsstörungen stellen nicht nur ein weit verbreitetes, sondern auch ein ernst zu nehmendes Gesundheitsrisiko dar. Entsprechend leiden viele Betroffene unter Sorgen und Ängsten. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf eine zuvorkommende Betreuung und ein angenehmes Umfeld. Neben dem persönlichem Service erfahren unsere Patienten umfassende Sicherheit. Denn unser Leistungsspektrum beruht auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren.

• Behandlung der Haut

Gesundheit hautnah

Die Haut ist das größte menschliche Organ. Sie übernimmt für unseren Körper wichtige Schutzfunktionen etwa gegen Hitze, Kälte, Verletzungen oder auch gegen Angriffe von Viren und Bakterien. Als feines Sinnesorgan unterstützt sie auch die Wahrnehmung der Umwelt. Eine gesunde Haut ist eine wichtige Voraussetzung für Lebensqualität und Wohlbefinden. Wie kaum ein anderes Organ trägt die Haut aber auch entscheidend zu unserem Aussehen bei.

Diese vielfältigen Aufgaben machen deutlich, warum wir die Gesundheit unserer Haut und eben auch Hautkrankheiten ganzheitlich betrachten müssen. In den Vivantes-Kliniken behandeln wir Veränderungen, Verletzungen und Erkrankungen der Haut mit großer Sorgfalt und nach modernsten medizinischen Erkenntnissen.

Mit einem großen Herz für kleine Patienten

Wenn Babys, Kinder oder Jugendliche ernsthaft erkranken, operiert werden müssen oder intensive medizinische Versorgung benötigen, ist die Belastung für die gesamte Familie groß. Unsere kindermedizinischen Einrichtungen geben Eltern die Sicherheit, dass kleine Patienten in jedem Alter und mit jeder Diagnose erstklassig behandelt und liebevoll betreut werden. Auch dem seelischen Wohl der Kinder und Familien widmen wir dabei großes Augenmerk.

Auf dieser Seite finden Sie unsere kindermedizinischen Schwerpunkte. Das Leistungsspektrum reicht dabei von der allgemeinen Pädiatrie über die Neonatologie, der Kinder- und Neugeborenenchirurgie bis zur Sozialpädiatrie und Neuropädiatrie sowie der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Im Notfall Leben und Gesundheit retten

Ob nach einem Herzinfarkt, Schlaganfall oder Unfall: Wenn jede Minute von entscheidender Bedeutung ist, muss schnell und effektiv gehandelt werden. Mit neun Rettungsstellen und zwei spezialisierten Kinderrettungsstellen in der Stadt ist Vivantes Berlins größter Anbieter in der Notfallmedizin.

Unsere Kliniken arbeiten eng mit der Berliner Feuerwehr zusammen, die in Berlin für die Rettungswagen zuständig sind. Direkt nach der Einlieferung eines Patienten in eine unserer Rettungsstellen wird über die weiteren Maßnahmen entschieden. Rettungsstellen, Röntgenabteilung, Krankenhauslabor, Operationssäle und die Intensivmedizin bilden in einem modernen Klinikum eine gut auf einander abgestimmte Einheit. Mit viel Erfahrung, hohem Einsatz und einer hervorragenden medizinischen Ausstattung sind wir bestens für alle Notfälle gerüstet.

Über Vivantes - Leben in Berlin

Nah am Menschen, nah am Leben: Ihre Gesundheit ist unser Ziel. Vivantes ist Deutschlands größter kommunaler Klinikkonzern. Krankenhäuser, Pflegeheime, Seniorenwohnhäuser, Gemeinschaftspraxen, Hospiz und mehr: Vivantes ist Vielseitigkeit. Jedes Jahr schenken uns eine halbe Millionen Patienten ihr Vertrauen, etwa jedes 3. Berliner Baby wird in einer Vivantes Klinik geboren. Wir sind zuverlässiger Partner für Kranke und Gesunde, Jung und Alt, für Menschen jeder Nationalität. All unsere Kliniken sind akademische Lehrkrankenhäuser. Vivantes zählt zu den größten Ausbildern im Gesundheitsbereich.

Freundlichkeit Ärzte

Unterhaltungsmöglichkeiten

Innenbereich

Außenbereich

16.05.2021 • gesetzlich versichert

Ein etwas in die Jahre gekommenes Krankenhaus mit sehr nettem Personal!

Ich hatte einen 3 tägigen Klinikaufenthalt nach einer Knie-OP in der Station 15.1 und habe mich sehr wohl und umsorgt gefühlt. Mein behandelnder Arzt Herr Dr. Wagner bekommt von mir selbstverständlich die Note 1 :) Es gibt dort natürlich "nur" Kantinenessen, somit hatte ich persönlich keine großen Erwartungen und nehme mir deswegen immer meine kleinen "Veganer-Extras" von zuhause mit. Ich empfand die Corona bedingten Bestimmungen nicht als belastend und das kein Besuch kommen durfte, hatte fast etwas erholsames. Parklatz direkt am Haupteingang war preislich ok und in meinem Falle sehr praktisch. In drei Monaten ist meine nächste OP in der Klinik und ich bin jetzt viel entspannter im Vorfeld.

09.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ambulante Prostata-Biobsie

Am 07.01.2021 wurde hier im Ambulanten Zentrum bei mir eine Prostata-Biobsie durchgeführt. Mein Bangen war völlig unberechtigt: Anmeldung,Voruntersuchung, Beratung und Durchführung, alles bestens!

Arzt und Schwester sehr freundlich und einfühlsam. Vor allem die Ankündigung und Erläuterung der einselnen Schritte der Biobsie durch den Arzt wirkten sehr beruhigend auf mich. Muss ich erneut zur Biopsie, dann, wenn möglich, wieder ind dieses Klinikum! Vorteihaft ist auch der klikeigene Parkplatz.

L.L.

13.07.2020

Kompetent, Termintreue, Freundlichkeit

die Aufnahme im Vivantes Humboldt-Krankenhaus verlief freundlich und zügig.

Das Vorgespräch für die OP würde vom Chefarzt Dr. Christian Klopf persönlich und ausführlich sehr angenehm durchgeführt.

Auf besondere Wünsche wurde eingegangen.

Die Voruntersuchungen würden zügig gemacht.

Aufgrund einer aktuellen Situation wurde der OP- vorverlegt.

24.05.2020

Hygiene

4 lagen diverse Gegensstände, diese wurden vom Reinigungsdienst nicht entfernt; Vorhang Zimmer und Waschbecken schmuddelig; Blutdruckmessgeräte, Waage und so weiter wurden nicht desinfiziert bevor sie beim folgenden Patienten benutzt wurden; Teebeutel lagen in einer Art Grabbelkiste ohne Verpackung; diese Dinge sind meiner Meinung nach nicht mit Corona zu erklären.

Diagnostisch war alles gut.

15.01.2020

Insgesamt sehr gute Betreuung

Die zweite Operation innerhalb eines Jahre und beide

mit sehr gutem Ergebnis. Danke Prof. Dr.Weikert.

Unterbringung, Pflegepersonal waren sehr gut und das Essen ließ keine Wünsche übrig. Rund um zu Empfehlen.

Letzte Aktualisierung06.09.2021