Einrichtung
(6)
Behandler:innen
(4)

Prof. Dr. Jonas Busch Andere

Nach meiner Prostatakrebs Diagnose (67 J.) habe ich mich für die OP Da Vinci im Vivantes am Urban entschieden. Die OP wurde im Nov. 2023 durch Prof. Busch durchgeführt. Ich fühlte mich bereits vor der OP optimal durch das Patientenmanagement (Frau Xxxxx) betreut. Nach ausführlichem Gespräch mit Prof. Busch ging ich mit gutem Gefühl in die OP.
    Am selben Tag kam Prof. Busch an mein Krankenbett und informierte mich über den positiven Verlauf der OP. Insgesamt war ich 5 Tage in der Klinik und wurde auf der Komfortstation 83 bestens betreut.
    Schmerzen hatte ich kaum. Am Tag nach der OP konnte ich bereits aufstehen. Nach REHA und ein Vierteljahr nach der OP habe ich keine Beschwerden. Inkontinenz liegt nicht mehr vor.
    Prof. Busch konnte ich jederzeit bei Fragen auch nach der OP kontaktieren und es erfolgte eine Rücksprache.
    Heute stelle ich fest, dass die Entscheidung für mich richtig war und bedanke mich für die Behandlung und Betreuung durch Prof. Busch und sein Team.

Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Hinz Andere

Ich wurde Ende Juni 2023 von Herrn Dr. Hinz operiert wegen eines Prostatakarzinoms.
    Nach ausführlicher Recherche und allen erdenklichen Abwägungen habe ich mich für dieses Klinik und diesen Mann entschieden.
    Und ich bin froh über meine Entscheidung.

Herr Dr. Hinz hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, in guten Händen zu sein. Er hat aufgrund meines Befundes die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erläutert, welche nicht nur auf eine Operation hinausliefen.
    Ich habe mich jedoch für diese entschieden. Die Operation verlief optimal, anschließend zu keiner Zeit jemals Inkontinenz erlebt. Bin wieder fit und 100% im Arbeitsleben.
    Die Histologie nach der OP optimal.
    Der erste PSA Test nach 3 Monaten: PSA kleiner 0.03, praktisch nicht nachweisbar.

Hiermit mein Dank an alle die zu diesem Ergebnis beigetragen haben, dazu gehören Administration, Labore, Schwestern und Pfleger, Ärzte und nicht zuletzt die Küche auch ein wenig.

Mario, 60 Jahre alt.

Prof. Dr. med. Ahmed Magheli Andere

Bei mir wurde eine Prostatektomie in roboterassistierter laparoskopischer Methode durch Prof. Dr. Ahmed Magheli vorgenommen. "Wenn dies einer kann, dann ist er es", so überzeugte mich mein betreuender Urologe, die Operation von ihm durchführen zu lassen. Ich bin froh und glücklich, diesen Hinweis bekommen zu haben.
    Die von Prof. Magheli geleitete urologische Abteilung im Klinikum Am Urban überzeugte mich bereits im vorlaufenden administrativen und medizinischen Prozess in puncto Kompetenz, Beratung und Freundlichkeit. Das Gespräch, das ich vor dem Op.-termin mit Prof. Magheli führen durfte, überzeugte mich des Weiteren und ließ mich sogar sagen: "Ich freue mich darauf, von Ihnen operiert zu werden."
    Die Op. verlief bei mir ohne Komplikationen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich bin davon überzeugt, mich für die in meinem Fall richtige Operationsmethode entschieden zu haben.
    Auch von der fachlichen und sozialen Kompetenz des Operateurs bin ich überzeugt. Meine Empfehlung!

Prof. Dr. Jonas Busch Andere

Im Alter von 72 Jahren hat mich die Diagnose „Prostatakrebs“ auf Grund jahrelanger niedriger PSA-Werte überrascht aber nicht erschüttert. Im Gespräch mit dem behandelnden Urologen gab ich zu verstehen, dass ich eine Zweitmeinung einholen wollte. Er telefonierte umgehend mit dem Klinikum Am Urban und vermittelte einen Anruf von Prof. Busch bei mir. Der kam auch am Folgetag zu Stande. Der Gesprächsverlauf hat mich positiv beeindruckt. Sachlichkeit, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft waren in einem vertrauensvollem Gespräch zu spüren. Ich entschied mich letztlich für die „Da-Vinci-Methode „. Die OP erfolgte am 19.01.2023. Noch während ich im Aufwachraum lag, telefonierte Professor Busch mit meiner Frau und informierte sie über den positiven OP-Verlauf. Das hat sie sehr beruhigt. Auch mir gegenüber brachte er seine Zufriedenheit über das Ergebnis der OP zum Ausdruck. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, bei Prof. Busch in den richtigen Händen zu sein und bedanke mich bei ihm und seinem Team ganz herzlich.

Vivantes Klinikum Am Urban Klinik für Urologie

Bei mir wurde Prostatakrebs diagnostiziert. Der behandelnde Urologe hat mich an das Krankenhaus am Urban überwiesen. Ich muss sagen das war ein Hauptgewinn. Von der Biopsie bis leztendlich der OP wurde ich durch freundliches, kompetentes und stets hilfsbereites Personal im Krankenhaus betreut. Auch nahm man sich stets die Zeit uneingeschränkt aufzuklären, damit keine Frage im Raum stand.
    Das gleiche galt auch für Familienangehörige. Meine Frau bekam schon gleich nach der OP den erwarteten beruhigenden Anruf vom Opperateur, da lag ich noch im Aufwachraum.
    Auch das Personal auf der Station 42, immer stets bereit und freundlich. Ich war wirklich sehr zufrieden, die Note 1 ist hier wirklich gerechtfertigt und nicht gekauft!!!

DANKSAGUNG • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vivantes Klinikum Am Urban Klinik für Urologie

Sehr gut gefallen hat mir das präoperative Beratungsgespräch mit Prof. Dr. med. Xxxxx
    Herr Prof. Xxxxx hat die OP durchgeführt. Auch die postoperative Betreuung war großartig.
    Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team.

Prostatektomie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Vivantes Klinikum Am Urban Klinik für Urologie

Mir wurde im Juli 2020 eine hydraulische Penisprothese eingesetzt und ich habe dauerhafte Schmerzen. Trotz Hinweis und Bitte um Anpassung konnte im September 2020 keine Anpassung durchgeführt werden.
    Ich muß mit dauernden Schmerzen leben und werde die Prothese nicht nutzen aus Angst vor zusätzlichen Schmerzen.

Ich rate von dem Einbau einer Penisprothese ab.

Einbau einer hydraulischen Penisprothese dauerhafte Schmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Vivantes Klinikum Am Urban Klinik für Urologie

Ich kann nicht viel gutes über das Vivantes am Urban erzählen. Ich war auf der Station 83 einer sogenannten Komfortstation untergebracht. Leider habe ich vom Komfort nicht viel bemerkt. Weder wurde ich von meinem Operateur nach der OP, infolge einer Visite besucht. Oder einfach nur mal erklärt, was er im einzelnen gemacht hat bzw. wie ich mich in Zukunft verhalten sollte. Aber abgerechnet wurden die Visiten.
    Das Essen war eine einzige Katastrophe. Das Pflegepersonal war sehr unterschiedlich.

Meinen Operateur habe ich nach der OP nicht mehr gesehen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Klinikum Am Urban Klinik für Urologie

Am Besten hat mir die kompetente Zusammenarbeit zwischen der urologischen Klinik und dem Institut für interventionelle Radiologie gefallen. Die meinem wochenlangen Leiden mit sehr gutem Erfolg ein Ende setzten. Mein besonderer Dank gilt Prof. Magheli, Dr.Böttge, Dr. Melloh, sowie den Radiologen Dr. Hüppe und Dr. Burbelko. Ich werde diese Fachbereiche am Urbankrankenhaus unbedingt weiter empfehlen.

Sehr gute und fachgerechte Behandlung einer Lymphozele • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Vivantes Klinikum Am Urban Klinik für Urologie

Von der Aufnahme bis zur Entlassung wird man hier super betreut.
    Ich war vom .05.08.2019-13.08.2019 zu einer OP in dieser Abteilung.
    Wenn alle Abteilungen im Vivantes Klinikum so gut sind wie die Urologie und ihre unterstützenden Unterabteilungen, dann bin ich begeistert vom medizinischen Systems in Deutschland.
    Angefangen von der freundlichen Aufnahme über die kompetente medizinische Behandlung bis zur Entlassung und der Nachfrage nach dem Klinikaufenthalt ist alles nur mit der Note 1 zu bewerten.

Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal für Alles während meines Aufenthaltes bedanken.
    Vor allem natürlich für die kompetente OP der beteiligten Ärzte.

VE

Super Abteilung, beste Betreuung!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Dieffenbachstr. 1, 10967 Berlin In Google Maps anzeigen