Über uns

Liebe Besucherin lieber Besucherauf den folgenden Seiten können Sie unser Vivantes Klinikum Am Urban in Berlin besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Klinik sondern können... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die interdisziplinären Behandlungen unserer Fachabteilungen: Dazu gehören u. a. Altersmedizin Ästhetische Medizin und Neuromedizin. Gerne stellen wir Ihnen unser... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer Klinik erwarten Sie mehrere unterschiedliche Fachbereiche. Unsere Spezialisten für Allgemein- und Fachmedizin versorgen Sie allumfassend. Das bedeutet für Sie: Kürzere Wege geringerer Zeitaufwand und... mehr

Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)
  • Englisch (English)

Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(3)

Prof. Dr. med. Ahmed Magheli Andere

Als Mediziner habe ich auf Empfehlung meiner ärztlichen Kollegen eine Ca-Prostatektomie (da Vinci) in Berlin bei Prof. Magheli durchführen lassen. Nach meinem Eindruck sicher einer der erfahrensten und besten Operateure im Land, was mit der Einstufung in der Focus Ärzteliste (Top Mediziner) korreliert.

Prof. Dr. med. Ahmed Magheli Andere

Prof.Magheli ist mit weitem Abstand der beste Arzt auf seinem Gebiet!
    Er operierte damals mein Vater mit einem monströsen Nierentumor.
    Wir fühlten uns seit der ersten Minute zu 1000% gut aufgehoben! Sein Fachwissen und seine Genauigkeit/Gründlichkeit sind enorm.
    Bei ihm steht der Patient im Vordergrund.
    Ich bin mir sehr sicher, dass wir Dank Prof.Magheli mein Vati noch bei uns haben!
    Er ist der Held unserer Familie :)
    Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen und kann nur sagen, dass dieser Professor einzigartig toll ist :)
    Sie sind als Patient, bei diesen Arzt, in den aller besten Händen!!!!!

Prof. Dr. med. Ahmed Magheli Andere

Prostatektomie, hochprofessionell ausgeführt von Prof, Dr. Magheli; minimale Beschwerden nach der OP; noch vor der Entlassung fast vollständige Kontrolle über die Miktion. Das ist, glaube ich, nicht steigerbar.

Vivantes Klinikum Am Urban

Tolles Ärzteteam. Freundliche Krankenpfleger.Gesamter Eindruck sehr gut obwohl fast alle Bereiche unterbesetzt sind

Tolles Herzrhytmuszentrum. Freundliche Krankenpfleger trotz der hohen Belastung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vivantes Klinikum Am Urban

Wir waren zur zweiten Geburt mit einem Kaiserschnitt im Urbankrankenhaus und es war wieder ein ganz tolles Erlebnis. Die Hebammen und ÄrzteInnen sind ein fantastisches Team, wir wurden professionell, liebevoll und aufmerksam behandelt. Das gesamte Team des Kreißsaals, die Wochenbettstation mit den Schwestern und Pflegern sind unglaublich freundlich und hilfsbereit. Es herrscht eine schöne, entspannte Atmosphäre: im Kreißsaal und auf der Station 62 mit dem schönsten Ausblick über Berlin.

Tolles Kreißsaal Team und tolle Wochenbettstation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Klinikum Am Urban

Im Urban Krankenhaus wurde unsere Tochter mit Notkaiserschnitt geboren. Unsere Hebamme Ilona sowie der operierende Arzt und das ganze Team drumherum waren einfach großartig und wir haben uns trotz der Situation sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein ganz großes Lob an das Team der Wochenbettstation, das stets ansprechbar und einfühlsam war und uns hervorragend versorgt hat. Was wir noch erwähnen möchten - wir haben als Frauenpaar ein Kind bekommen - für das Urban scheint Diversität nicht nur ein Wort

Tolle Wochenbettstation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Klinikum Am Urban

Wer einen Entzug plant, der sollte ihn lieber woanders machen als auf der Station 33. Wenn das jemand liest und trotzdem hingeht, eine wichtige Info für Raucher: Die ersten 24 Stunden ist Rauchverbot. Das bekommt man aber erst vor Ort gesagt (hatte mich telefonisch rückversichert, ob ich rauchen darf, Antwort: ja kein Problem). Man hat in einem Entzug genug Probleme, man braucht nicht noch zusätzlich unsinnige Auflagen, die doch nur als Bestrafung dienen. Und wenn die Auflagen schon da sind: vorher kommunizieren! Aber wie es den Menschen psychisch geht, scheint den Ärzten ziemlich egal zu sein. Ihr Verhalten ist arrogant und übergriffig.
    Ebenfalls ungenießbar: das "Essen". Wer hingeht (bzw. gehen muss), mein Tip: 24 Stunden fasten und danach einkaufen gehen und auf Selbstversorger machen. Aber wie gesagt: Besser gar nicht erst hingehen und sich nach anderen Kliniken umschauen.

Zur Suchttherapie absolut NICHT zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vivantes Klinikum Am Urban

Nachdem ich nach einem Verkehrsunfall eingeliefert wurde, musste ich ewig warten. Während der Wartezeit wurde ich völlig genervt behandelt, als ich nach Wasser und Tee für meinen Kreislauf fragte. Erst nach langem Warten, wurde mir widerwillig etwas zu trinken gegeben. Der gestresste Arzt untersuchte mich sehr kurz und wollte mich zu einer Computertomographie überreden, obwohl ich keine neurologischen Symptome hatte. Vermutlich, da die Klinik hierfür viel Geld von meiner Krankenkasse bekommen hätte. Aufgrund der Strahlenbelastung durch das CT, ein strahlungsfreies MRT-Gerät besitzt die Klinik nicht!, lehnte ich dies ab und bat ihn darum mich stattdessen ausführlich neurologisch zu untersuchen. Der Arzt weigerte sich, dies zu tun und wollte mich nach Hause schicken wenn ich kein CT machen liess. Erst als ich darauf bestand, neurologisch untersucht zu werden, was mein Recht als Patientin ist, untersuchte mich ein anderer Arzt widerwillig. Danach blieb ich zur Beobachtung. In dieser Zeit wurde ich äußerst unfreundlich und genervt behandelt, und das obwohl ich nach dem Unfall leicht unter Schock stand. So etwas Unmenschliches habe ich noch nie erlebt und wünsche es auch Niemandem!

Absolut unmenschliche Behandlung nach Unfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

in der letzten Woche

Dieses Krankenhaus hat eine der besten psychiatrischen geschlossenen Stationen die Ich kennengelernt habe. Die Station 31 hat ein super multifunktionales therapeutisch super gut geschultes Personal. Sie gehen auf jeden Patienten individuell ein. Die Ärzte ( Psychiater/ Psychiaterinen ) sind alle top egal ob Assistenzärzte oder Oberärzte. Ich War in vielen geschlossen Stationen in fast ganz Deutschland und ich bin von der Station 31 sehr beeindruckt.

Station 31 im vivantes klinikum am Urban ist einfach die beste station • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Klinikum Am Urban

Op Termine immer wieder verschoben warte Zeiten muss man den ganzen Tag ein planen ein Tag vorher werden große ops mehrmals verschoben einfach garnicht zu empfehlen Krankenhaus ist dreckig und stinkt

Absolut kein empfehlenswertes Krankenhaus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieffenbachstr. 1, 10967 Berlin