Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Alle Kliniken anzeigen
Vivantes Klinikum im Friedrichshain
Die Bewertungen von Vivantes Klinikum im Friedrichshain zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Vivantes Klinikum im Friedrichshain, Klinik für HNO-Heilkunde, Kopf-und Halschirurgie

Fachabteilung, Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, Allgemeinchirurgie

Behandler dieser Klinikabteilung (4)

Vivantes Klinikum im Friedrichshain

030/13023-0
Letzte Aktualisierung des Profils am 08.05.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Vivantes Klinikum im Friedrichshain hinterlegt. Sind Sie Vivantes Klinikum im Friedrichshain? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Vivantes Klinikum im Friedrichshain

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "Vivantes Klinikum im Friedrichshain"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie Vivantes Klinikum im Friedrichshain?

Artikel von Vivantes Klinikum im Friedrichshain

Sind Sie Vivantes Klinikum im Friedrichshain?
Das sagen Patienten über Vivantes Klinikum im Friedrichshain

Bewertung vom 12.05.2019, Alter: 30 bis 50

Ewige Wartezeiten und ständiges verschieben von OP

Nach einer Wartezeit von 6(!!!) Monaten für eine geplante Operation wurde mir am Tag der Aufnahme mitgeteilt, dass ich nicht operiert werde und im Überhang hänge. Es wurde zügig nach einem neuen Termin gesucht. Ein paar Tage danach ein Anruf, die Info „die operierende Ärztin ist nicht da“. Neuer Termin, am Abend zuvor der Anruf auf Station, Info „sie stehen Nicht auf der Liste“ Tag später nach Beschwerdemail, eine förmlich darum bettelnde Ärztin doch operieren zu dürfen. Ich bin fertig mit denen"  Mehr

Bewertung vom 15.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung und nette aufmerksame Schwestern!

Ich war bereits 2013 auf der Station gewesen und damals sehr unzufrieden. Diesmal war alles anders, ich hatte sehr aufmerksame nette Schwestern, die Ärzte haben sich gekümmert und waren freundlich und zugewandt. Herzlichen Dank und weiter so!"  Mehr

3,6

Archivierte Bewertung vom 11.07.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Systemimmanente Betriebsblindheit,(der Patient steht nur systembedingt im Focus)

Die HNO Station sah ordentlich und einem guten Standart entsprechend. Die Ärzte wirkten auch kommpetent. Nur, war ich auf einer anderen Station, wegen Platzmangel untergebracht und die Kommunikation zwischen den Stationen war sehr schlecht. Wenn ich nicht für alle Informationen selber gesorgt hätte, wüsste ich nicht, ob ich in dem angegebenen Zeitraum der Behandlung überhaupt eine Therapie bekommen hätte. Die Spritzen,die morgens, laut Therapie, gegeben werden sollten, hatte ich nach mehererem Drängen, dann irgendwann mittags erhalten. Es gab keinen Zeitplan, geschweige denn eine Ahnung von dem Ablauf meiner Therapie auf der Station, wo ich untergebracht war. Vor den Fenstern meines Zimmers befand sich eine Riesenbaustelle, die einen unärträglichen Lärm produziert hatte, was für mich und als Hörsturz-Patientin sehr anstrengend war. Es war heiß und die Fenster konnten wegen des Lärm kaum geöffnet werden. Die Kommunikation mit den Ärzten war unterschiedlich. Bei der Aufnahme wurde ich zuerst von einem Arzt behandelt und dann gab es eine Übergabe an einen anderen Arzt, der überraschend unfreundlich war; man könnte es unverschämt nennen. Dannach saß ich erstmal 2 Stunden, auf den Stationtsransport wartend, auf einem Stuhl mitten in einem großen Raum mit herumliegenden gebrauchten Windel, gebrauchten Gummihandschuhen und Mullbinden. Wenn ich nicht einen Pfleger gefunden hätte, dem ich dann mitteilte, dass ich einfach alleine meine Station aufsuchen werde, würde ich wahrscheinlich noch heute da sitzen. Die weiteren Ärzte waren freundlich und bemüht auf meine Fragen einzugehen. In diesem Krankenhaus hat man nicht den Eindruck, dass der Mensch, der behandelnde Patient im Focus steht, sondern das System, welches mehr schlecht, als recht funktionierte. Nach drei Tagen war ich so bedient von diesem schlecht funktionierenden Systems, dass ich gegen den Rat der Ärzte, noch 2 Tage zu bleiben und eine Asschleichung des Medikaments vorzunehmen, das Krankenhaus verlassen habe."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 05.08.2014

sehr gut durchgeführte OP und Nachbehandlung

Ich fühlte mich von fast allen Ärzten und dem Pflegepersonal umfassend gut behandelt. Es wurde mir der Verlauf der OP vom Oberarzt, der mich operiert hat, für mich verständlich erklärt und die weiteren Behandlungsschritte erläutert. Ich würde mich jederzeit wieder hier operieren lassen."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 19.11.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

schlecht

Trotz Termine, lange Warte zeit. Arrogant, Geldgierig, Fachkompetenz?"  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene