Vivantes Klinikum Kaulsdorf Abt. Unfallchirurgie und Orthopädie

Ich hab mich gut betreut, versorgt und aufgehoben gefühlt.
    Ärzte, Anästhesisten und Pflegepersonal sind super nett!
    Man ist keine Nummer, sondern wird als Mensch wahrgenommen.

Kompetente fachliche und pflegerische Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Klinikum Kaulsdorf Abt. Unfallchirurgie und Orthopädie

Ich war im Juli 2021 wegen einem neuen Hüftgelenk im Krankenhaus Kaulsdorf. Operiert hat mich Herr Dr. Olaf Meyer. Hier kann ich nur sagen, ein äußerst kompetenter und den Menschen zugewandter Arzt. Sehr zu empfehlen! Auch das Pflegepersonal war sehr nett und freundlich. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Hinzufügen muss ich jedoch, dass ich auf der Komfortstation lag und einige Privilegien genießen durfte. Äußerlich macht das Krankenhaus einen nicht so tollen Eindruck (alter DDR-Plattenbau).

Kleines aber feines Krankenhaus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Klinikum Kaulsdorf Abt. Unfallchirurgie und Orthopädie

2 Jahre lang habe ich versucht, meine durch Arthrose völlig angesemmelten Hüftgelenke mittels alternativer Behandlungsmöglichkeiten in den Griff zu bekommen (Schmerztherapie, Akupunktur, Osteopath, Physiotherapie, Ernährung usw), zeitweise ganz geringe Besserung, die schnell jedoch wieder umschlug in die alten Beschwerden. Bis ich mit Dr. Meyer telefonierte,meine op-angst überwand und mich sofort vertrauensvoll in seine Hände begab, die op lief dann problemlos ab. Danke, lieber Dr. Meyer

Dr. Meyer ist ein kompetenter, fürsorglicher und zugewandter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Klinikum Kaulsdorf Abt. Unfallchirurgie und Orthopädie

Ich habe mich nach einem ausführlichen Vorgespräch mir Chefarzt Dr. Meyer dazu entschlossen mir eine Hüftprothese einsetzen zu lassen. Nach einem doch sehr langen Leidensweg bin ich durch Empfehlung eines Bekannten mit Dr. Meyer in Verbindung gekommen, und er hat mir am 18.06. 2018 eine Oberflächenersatzprothese eingesetzt. Einen Tag nach der OP konnte ich schon wieder an Gehhilfen laufen. Die OP lief planmäßig und ohne Komplikationen. Im weiteren Verlauf ging es ständig nur aufwärts, und meine Lebensqualität hat sich erheblicg verbessert. Einen großen Dank an Herrn Dr. Meyer und das gesamte Pflegepersonal der Klinik, RICHTG GUTE ARBEIT !!!!

Chefarzt Dr. med. Meyer ist ein überaus kompetenter und freundlicher Orthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Vivantes Klinikum Kaulsdorf Abt. Unfallchirurgie und Orthopädie

Nahm sich viel Zeit. Ich fühlte mich ernst genommen und gut beraten.

Sehr kompetenter und respektvoller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vivantes Klinikum Kaulsdorf Abt. Unfallchirurgie und Orthopädie

Nach einem ausführlichen Arztgespräch, Dr. Meyer hat mir dabei alle Zweifel und Ängste genommen, hat Dr. Meyer mir am 28.01.2016 ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Mit der Endoprothese wurde ein langer Leidensweg beendet. Ab dem ersten Tag hatte ich keine Schmerzen mehr. Ich danke Dr. Meyer für seine tolle Arbeit.

Kompetenter und fürsorglicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vivantes Klinikum Kaulsdorf Abt. Unfallchirurgie und Orthopädie

Ich zog mir Ende März 2014 eine komplizierte Schenkelhalsfraktur zu und wurde daraufhin zuerst im Vivantes Berlin-Friedrichshain operiert. Ich erhielt seinerzeit eine DHS, also eine Hüftkopf erhaltende OP. War auch damals alles richtig. Zu diesem Zeitpunkt wusste man leider nicht, dass ich Osteoporose habe. Das Ergebnis war leider trotz langer Nichtbelastung des Beines und dann anschließender Reha in Hoppegarten, dass aufgrund der Osteoporose sich der Frakturspalt nicht schloß und sich eine Gelenkfehlstellung entwickelte. Hinzu kam dann noch eine Hüftkopfnekrose. Mein behandelner ambulanter Chirurg riet mir zu einer erneuten OP. Ich sollte eine künstliche Hüfte bekommen. Ich holte mir dazu mehrere Zweitmeinungen ein. Unter anderem war ich auch bei meinem damaligen Operateur, der mir auch dazu riet. Durch Empfehlung und einen glücklichen Zufall kam ich an Herrn Dr. Olaf Meyer im Vivantes Hellersdorf (Kaulsdorf). Er nahm sich sehr viel Zeit (über 1 1/2 Stunden) im Vorgespräch bzw. Aufklärungsgespräch. Ich fühlte mich sehr gut beraten und bestärkt in meinem Entschluss eine zweite OP durchführen zu lassen. Also eine neue Hüfte zu bekommen. Die OP Dauer war etwas länger vorprogrammiert, da es so zu sagen 2 OP's in einer OP waren. Die DHS musste ja erst entfernt werden, um dann die künstliche Hüfte einzusetzen. Herr Dr. Olaf Meyer nahm mir jedoch alle Bedenken und strahlte einen bewundernswerten Optimismus aus. Er nahm mir im Vorfeld meine noch restlichen Ängste. Herr Dr. Olaf Meyer kann gut mit seinen Patienten umgehen. Die OP lief dann auch voll nach Plan und ohne jegliche Komplikationen ab. Die OP erfolgte am 30.06.2015.
    Ich habe meinen Entschluss zur zweiten OP nie bereut. Ich fühlte mich zu jeder Zeit und auch im Nachgang nach der OP sehr gut aufgehoben. Ich kann die Klinik und Herrn Dr. Olaf Meyer bestens weiter empfehlen. Vielen Dank an das Klinikpersonal der Station und insbesondere an die Sekretärin von Hr. Meyer. Ich freue mich schon auf den Besuch demnächst bei Hr. Meyer.

Chefarzt Herr Dr. Olaf Meyer ein fachlich sehr kompetenter Arzt bzw. Chirurg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vivantes Klinikum Kaulsdorf Abt. Unfallchirurgie und Orthopädie

Sehr kompetenter Chefarzt. Immer auf der Höhe der wissenschaftlichen Forschung. Nimmt sich ausreichend Zeit alles zu erklären, auch die Risiken. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Sehr kompetenter Chefarzt. Immer auf der Höhe der wissenschaftlichen Forschung. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten