Fachabteilung

Unfallchirurgie , Orthopädie , Handchirurgie

4 Bewertungen Berlin, Neue Bergstr. 6

Vivantes Klinikum Spandau Department für Bewegungschirurgie

Herr Dr. Remmler zeichnet sich durch hohe Fachkompetenz in der Orthopädie und Unfallchirurgie aus. Durch seine ruhige und besonne Art vermittelt er dem Patienten auch schwierige Fakten äußerst verständlich und nachvollziehbar. Dr. Remmler gehört zu den Spezialisten in Berlin, wenn es um Fragen der Schulterchirurgie geht. Die Klinik ist Schulterreferenzzentrum, in Kooperation mit dem Vivantes Humboldt-Klinikum in Reinickendorf. Die Klinik professionell organisiert und gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die fachgerechte Nachbehandlung nach operativen Eingriffen ist gewährleistet. Bei Schulterproblemen empfehlenswert!

absoluter Spezialisten für Schulterchirurgie und Unfallchirurgie in Berlin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich

Vivantes Klinikum Spandau Department für Bewegungschirurgie

Nach einem Unfall bei Inline-Skating im Ausland wurde meine Beweglichkeit des rechten Armes (Ellenbogen) nahezu vollständig wiederhergestellt.
    Dr. med. Tilmann Engelhardt hat in einer sehr komplizierten Operation tadellose Arbeit geleistet.

Diagnose:
    Diagnose war eine Ellenbogenluxation, die eine Seitenbandruptur des radialen und medialen Bandes mit sich brachte. Weiterhin hatte ich eine Fraktur des Processus coronoideus ulnae.

Therapie:
    Mithilfe von Ankern (YKnot Anker Conmed) wurden meine Kapselbandapparate rekonstruiert und die Fraktur Refixiert.

Ablauf:
    Vorausgehende Informations- und Ablaufgespräche waren verständlich erklärt und auch gut begründet.
    Die OP verlief sehr gut, nach der Operation kam Herr Dr. med Tilmann Engelhardt zur direkten Nachvisite auf das Zimmer, was heutzutage auch nicht selbstverständlich ist.
    Stationärer Aufenthalt belief sich auf 4 Tage und war absolut zufriedenstellend.

Heute nach 6 Wochen kann ich meinen Arm nahezu vollständig strecken und anziehen. Selbst Herr Dr. Engelhardt war über die schnelle Genesung und den beschwerdefreien verfügbaren Bewegungsradius nach so kurzer Zeit positiv überrascht.
    Von meiner Seite aus ein absolut großes Lob an das operierende Team unter der Leitung von Dr. med. Tilmann Engelhardt.
    Ich hatte von Anfang an großes Vertrauen und bereue nichts!
    Sehr zu empfehlen

Komplizierte Operation beschwerdefrei überstanden (Dr. med. Tilmann Engelhardt) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Vivantes Klinikum Spandau Department für Bewegungschirurgie

Nach einem Armbruch musste ich mich einer Operation unterziehen. Von Anfang an wurde ich von allen Mitarbeitern kompetent und gut betreut. Bei Herrn Dr. Schwabe fühlte ich mich gleich in guten Händen. Nach der Operation verlief der Heilungsprozess besser, als ich es erwartet hatte. Es dauerte nur vier Wochen, bis ich mein ganz normales Alltagsleben wieder aufnehmen konnte.

Kompetente und gute Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Vivantes Klinikum Spandau Department für Bewegungschirurgie

Nach wochenlangen Beschwerden (meine Stimmung auf dem Tiefpunkt) habe ich eine Überweisung zum Orthopäden und einen Termin in Spandau bekommen.
    Leider hörte ich gleich zur Begrüßung, dass ich hier wahrscheinlich falsch sei. Es wäre eine Praxis zur OP-Vorbereitung und eine OP stünde laut Röntgenbilder und Diagnose nicht an. Nach kurzer Kontrolle meines Knies gab es keine nennenswerte Diagnose - eventuell könne eine MRT weiterhelfen. SCHADE
    Bei täglichen, einschränkenden Beschwerden ist die Erwartung höher.

ein OP-Arzt!? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Neue Bergstr. 6, 13585 Berlin In Google Maps anzeigen