PREMIUM-PROFIL

Klinik
Berlin, Wenckebachstr. 23
PREMIUM-PROFIL

Über uns

Liebe Besucherin lieber Besucherauf den folgenden Seiten können Sie unser Vivantes Wenckebach-Klinikum in Berlin besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Klinik sondern können... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die interdisziplinären Behandlungen unserer Fachabteilungen: Dazu gehören u. a. Altersmedizin Ästhetische Medizin und Neuromedizin. Gerne stellen wir Ihnen unser... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer Klinik erwarten Sie mehrere unterschiedliche Fachbereiche. Unsere Spezialisten für Allgemein- und Fachmedizin versorgen Sie allumfassend. Das bedeutet für Sie: Kürzere Wege geringerer Zeitaufwand und... mehr

Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)
  • Englisch (English)

Vivantes Wenckebach-Klinikum

Nach einem 4 tägigen Aufenthalt in obiger Abteilung kann ich sagen, daß ich sehr positiv überrascht bin. Der Stationsarzt hat mich über jede Behandlung ausreichend informiert und ich wurde von ihm sehr freundlich behandelt. Auch der untersuchende Arzt , der ebenfalls sehr freundlich war hat seine Untersuchungen sehr gut und schonend bereitet. Daß das freundliche Pflegepersonal total überarbeitet ist, sollte jedem heutzutage klar sein, bei den Sparmaßnahmen der Wirtschaft.

Klinik für Innere Medizin - Gastroenterologie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Wenckebach-Klinikum

Ich bin ein zweites Mal dort operiert worden und kann einfach nichts Negatives sagen! Alle sehr freundlich und entgegenkommend. Das Essen war gut und die OP und Pflege sowieso!

Alles in bester Ordnung auch bei der 2 OP ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gelogener Arztbrief... im guten AZ entlassen
    Pflegepersonal extremst überfordert
    Medikation und Dksierung verwechselt
    Chirurgie Station 2 ein Irrenhaus
    Falschdiagnosen

Nie Wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Wenckebach-Klinikum

Im Januar 2015 erlitt ich eine komplizierte Sprunggelenkfraktur, die mich über viele Monate einschränkte. Als zu Ende des Jahres die Metallentfernung bevorstand, hatte ich Bedenken und sogar erhebliche Angst voe diesem Eingriff aufgebaut.
    As ich hörte, dass Dr. med Lackner ( Facharzt für Chirurgie) im Wenckebach- Klinikum Belegbetten hat und mich dort persönlich operieren würde, war die Angst wie weggeblasen, denn ich habe Dr. Lackner als einen sehr kompetenten, einfühlsamen Arzt kennengelernt, dem ich vertraue. Der OP Termin wurde wie vereinbart eingehalten und erfolgte komplikationslos. Meine Erfahrungen im Krankenhaus und mit dem Pflegepersonal waren durchweg positiv. Darüber bin ich sehr dankbar!

kompetente, komplikationslose Behandlung in der Chirurgie :) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vivantes Wenckebach-Klinikum

Ich kam mit Bruch des Handgelenks in die Notaufnahme. Die dortige Versorgung und die spätere OP waren einwandfrei. Der weiterbehandelnde Arzt war ganz begeistert von den Ergebnissen der OP. Sehr nette Ärzte und Pfleger, gute Aufklärung.

Sehr empfehlenswerte Unfallchirurgie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Wenckebach-Klinikum

Aufnahme einer alten, sehr geschwächten Patientin auf der Station, obwohl auf dieser Station der Noro-Virus grassierte. (m.E. verantwortungslos - es hätte ein entsprechender Hinweis erfolgen müssen und die Empfehlung, in eines der umliegenden Krankenhäuser auszuweichen)
    Die Behandlung erfolgte mit einem Schmerzmedikament, obwohl die Patientin dieses Medikament nicht erhalten durfte wegen Niereninsuffizienz. Weiterhin wurde nicht erkannt, dass es sich um eine Marcumar-Patientin handelte (obwohl Medikamtentenplan in Kopie mitgebracht wurde!).
    Ärzteteam auf Station unabgestimmt - Samstag vor der Entlassung wurde von der Krankenschwester die Infusionsnadel entfernt und der Patientin die bevorstehende Entlassung (für Montag) mitgeteilt. Diensthabender Arzt wollte am Sonntagfrüh noch eine ganztätige Infusion anlegen und wußte nichts von der bevorstehenden Entlassung (aufkommende Frage: stand dies in der Krankenakte oder hat der Arzt in die Akte nicht hineingeblickt???)
    Nächtlicher Zwischenfall mit anderer, verwirrter Patientin, die in den Zimmern umherirrte und nach mehr als 15 Minuten nach Klingeln kam erst die Schwester.
    Unser Gesamteindruck: miserabel

Fragwürdige Behandlung im Spezialfall / Organisatorisch unabgestimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vivantes Wenckebach-Klinikum

Die Medikamentenzugabe wurde teilweise fehlerhaft und in unzutreffender Dosierung gereicht. Die Dosierungen mussten stets nachkontrolliert werden, ein Unding!!! Mangelnde Hygiene.

Krankenhaus erfordert stets Selbstkontrolle • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Wenckebach-Klinikum

mein mann kam nachts mit brustschmerzen,18std.später war dann klar: herzinfarkt!ab ins andere krh + wieder zurück ins wenckebach. in 5 tagen fand nicht eine visite statt,einen arzt hat er nicht gesehen + die sauberkeit dort lies sehr zu wünschen übrig. für uns steht fest nie wieder. nach 1woche musste er noch mal an den herzkateder..... wir gingen dazu gleich ins andere krh und siehe da: trotz gesundheitsreform gibt es doch noch ärzte die mit einem sprechen, sehr hilfbereites personal + die sauberkeit war auch bestens. naja, das essen ist im krh wohl nie wirklich gut....aber das hindert ja nicht am gesund werden!

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenckebachstr. 23, 12099 Berlin