BARMER Krankenversicherung

Leider bin ich von der Barmer sehr enttäuscht. Vor allem wenn es um die Auszahlung von Krankengeld geht. Ich empfehle dir Barmer absolut nicht als zuverlässige Krankenkasse.

Enttäuschung auf ganzer Linie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere

BARMER Krankenversicherung

.....nach einem Krankenhausaufenthalts (Rezept über mehrere Wochen Hilfe im Haushalt - zur Unterstützung der Genesung) schafft es die Barmer, dass diese Leistung nicht erbracht werden kann.
    Es dauerte fast zwei Wochen bis die ersten Formulare übersandt wurden. Danach wurde mein Fall lange bearbeitet, lange hat auch dir Zusendung der Bewilligung gedauert, so dass am Ende der Zeitraum für meinen Anspruch abgelaufen ist.
    Leider wurden in diesem Fall die eigenen Leitsätze der Barmer nicht Rechnung getragen. Mein rechtlicher Anspruch auf 6 Wochen Unterstützung und Hilfe im Haushalt sei laut Barmer erloschen und die Leistungen wurden eingespart.

Grobe Fehler bei der Umsetzung: Trotz Anspruch auf Haushaltsuntetstützung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

BARMER Krankenversicherung

Es wurden Leistungen einbehalten, da ein Reha-Antrag „mangelhaft“ ausgefüllt worden sei. Nach Recherchen führt das Sozialgesetzbuch keine dergleichen Begründungen auf um dieses Vorgehen zu stützen. Auf meine Reklamation gab es bis dato keine Reaktion.

Einbehalt von Leistungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

BARMER Krankenversicherung

Bei der Kundengewinnung noch äußerst freundlich und wenn etwas benötigt wird, wird abgelehnt.

„Eine konventionelle brückenprothetische Versorgung
    halte ich nicht für möglich.“
    Diese Aussage erfolgte durch einen Arzt und die Barmer meint immernoch, dass dies möglich sei.
    Hält Fristen nicht ein. Geht nicht auf hinreichenden Sachvortrag mit Attesten ein.

Besser niemals bei der Barmer versichern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

BARMER Krankenversicherung

Wirklich Positiv wirkend auf den Gesprächspartner...Sehr freundlich.Auf den Kunden mit seinen Fragen sehr gut eingehend.mit dem Anliegen..Das man nach dem Gespräch sehr zufrieden ist.

Mitarbeiter am Telefon..sehr freundlich.sympathisch..Kompetenz Strukturiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

BARMER Krankenversicherung

Wir sind seit Jahren bei der Barmer und sehr zufrieden. Mein Mann hat sich an en Teledoktor gewandt und wurde umfassend informiert. Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und im Gegensatz zum Praxisarzt auch die Bedenken einer Behandlung gut erläutert, Auch in den Servicestellen haben wir bisher immer eine gute Beratung erhalten und wurden auf Alternativen hingewiesen. Wir schätzen besonders, dass man mit seinen Sorgen ernst genommen wird. Vielen Dank an den Teledoktor und vor allem an die Servicestelle Königsbrücker Str. in Dresden.

Zufrieden mit der Barmer • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

BARMER Krankenversicherung

Meine Mutter mit Pflegestufe 5 wurde ein Aufstehbett verordnet. Dieses wurde abgelehnt mit der Begründung ein Passivlift tut es auch. Dieser wurde geliefert wird auch wieder abgeholt weil er nicht zu gebrauchen war. Die Barmer zahlt weiterhin "Miete" für den Passivlift trotzdem meine Mutter den nicht mehr hat. Andere Hilfsmittel wurden nicht angeboten nun hat meine Mutter auch noch Druckgeschwüre.

Unfähig und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

BARMER Krankenversicherung

Ich bin schon seit Jahren dort versichert. Auch meine Kinder. Es gab schon viele Situationen wo wir Hilfe brauchten. Auch wenn es mal länger dauerte,war nicht gleich die Barmer Sxhuld. Dann fehlte die Zuarbeit oder Post kam nicht rechtzeitig an. Ich fühle mich super aufgehoben. Auch meine pflegebedüftigen Eltern haben bisher alles bekommen ohne Probleme.

Immer eine Lösung parat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere

BARMER Krankenversicherung

Ich kann die Barmer nicht empfehlen, dass Krankengeld wird nicht gezahlt, trotz einem Gutachter der seitens der Barmer beauftragt wurde und der mich krank geschrieben hat.
    Seit drei Monaten habe ich nicht einen Cent bekommen und lebe am Existenzminimum. Der Service ist schlecht, man wird vertröstet und soll auf einen Rückruf warten, der dann zum wiederholten Male nicht kommt, der eine Mitarbeiter weiß nicht was der Andere tut, etc.

Ich wechsel die Kraka wenn ich wieder gesund bin.

Krankengeld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

BARMER Krankenversicherung

Ich bin äußerst zufrieden mit der Barmer. Die Berater antworten sehr schnell und sind äußerst kompetent und hilfsbereit. Gestern hatte ich beispielsweise für den Opa meines Freundes Unterlagen für die Pflegeversicherung beantragt. Diese wurden noch am selben Tag verschickt und wir per Mail in einer sehr freundlichen Art und Weise informiert. Auch bei eigenen Problemen oder Fragen steht mir die Barmer immer mit Rat und Tat beiseite. :-)

Nue wieder eine andere Krankenkasse ?? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Axel-Springer-Str. 44, 10969 Berlin In Google Maps anzeigen