Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Bundesweite Gesundheitskurse
Bundesweite Gesundheitskurse
(Reise-) Schutzimpfungen
(Reise-) Schutzimpfungen

Auf den Seiten der BKK VBU im Jameda-Portal möchten wir Ihnen ausgewählte Leistungen und Serviceangebote vorstellen.

Neben einer Vielzahl an starken Leistungen, die weit über den vorgeschriebenen Leistungskatalog einer gesetzlichen Krankenkasse hinaus gehen, überzeugt die BKK VBU als flexibler und kundennaher Dienstleister im Gesundheitswesen. Rund 1.000 kompetente Fachleute antworten auf individuelle Fragen der Versicherten, 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Die BKK VBU kennt die Bedürfnisse der Versicherten und entwickelt maßgeschneiderte Angebote.

• Für werdende und gestandene Familien gibt es das Familienpaket. Das beinhaltet eine erweiterte Schwangerenvorsorge, exklusiveHebammenrufbereitschaft, erweiterte Betreuung in besonderenVertragsgeburtshäusern, den einzigartigenBabybonus in Höhe bis zu 190 Euro sowie die zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen im Kindes- und Jugendalter (U 10, U 11 und J 2). Außerdem erstattet die BKK VBU die Kosten für Gesundheitskurse für Kinder im Alter von 6 und 17 Jahren in vollem Umfang.

• Alternative Heilmethoden

Osteopathie
    Wir bezuschussen nach ärztlicher Bescheinigung und ohne Altersbeschränkung bis zu sechs Sitzungen im Kalenderjahr mit 80 % der Kosten (maximal 60 Euro je Sitzung) bei qualifizierten Leistungserbringern. Zu Art und Umfang der erforderlichen Qualifikation beraten wir Sie gern. - bis zu 360 Euro

Homöopathie - sanfte Behandlung
    Bei der BKK VBU erhalten Sie homöopathische ärztliche Leistungen ohne Zuzahlung direkt auf Versichertenkarte. Zu den teilnehmenden Ärzten in Ihrer Nähe beraten wir Sie gerne. - ärztliche Leistung ohne Zuzahlung

Anthroposophische Medizin
    Wir übernehmen die Kosten des ganzheitlichen Behandlungskonzeptes für zusätzliche, ärztliche Leistungen der Anthroposophischen Medizin - direkt über die Versichertenkarte bei Partnern bundesweit. Für die Therapien (Kunsttherapie, Heileurythmie, Rhythmische Massage, Öldispersionsbadetherapie) gelten die gesetzlichen Zuzahlungen. - ärztliche Leistung ohne Zuzahlung

• Bonusprogramm „Gesund leben zahlt sich aus“: Bis zu 280 Euro pro Mitglied inklusive aller Familienversicherten im Jahr

• Eine Vielzahl an Gesundheitskursen: 80 Prozent Erstattung von Kursgebühren bis zu einer Obergrenze von 400 Euro pro Jahr für zertifizierte Präventionskurse.

• Die Gesundheitsprogramme BKK Aktivwoche und BKK wellaktiv: Dabei übernimmt die BKK VBU die Kosten für die Vorsorgemaßnahmen, während die Versicherten lediglich für Anfahrt und Unterkunft in 64 Kurorten, wovon zwei in Tschechien sind, aufkommen müssen.

• Vor ambulanten Operationen stehen die Fachleute des Beratungs- und Terminservices mit Rat und Tat den Versicherten unter (0 30) 7 26 12 – 63 60 beiseite.

• Spezielle Versorgungsangebote bei Rückenschmerzen, Schlafapnoe und Allergien (Hyposensibilisierung)

• Kostenfreie (Reise-) Schutzimpfungen
    Wir übernehmen alle ärztlich empfohlenen Schutzimpfungen zu 100 % – sowohl im Inland als auch bei privaten Auslandsreisen, für die ganze Familie. Über unsere Partner, z. B. das BCRT mit acht Praxen bundesweit, erhalten Sie bei Vorlage der Versichertenkarte Ihre Impfberatung und Reiseimpfung ohne Vorkasse.

Weitere Leistungsangebote sind unser Programm MedPlus für chronisch Kranke und unsere individuellen Wahltarife.

• Experten Know-how: Die BKK VBU organisiert Expertenchats sowie Ratgeber-Telefone und vermittelt bei Aktionstagen in den ServiceCentern ihre Erfahrung und ihr Wissen.

• Kurzum, die BKK VBU hat eines der umfangreichsten Angebote anZusatzleistungen, die bereits mehrfach ausgezeichnet wurden.

Preis-/Leistung

Gesundheitsvorsorge

Zusatzversicherungen

03.08.2020

Sehr zufrieden

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kommentar von BKK VBU am 05.08.2020

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung.

03.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Perfekte Betreuung durch das Servicebüro in Marne

Das Marner Team ist kompetent, freundlich und hilfsbereit. Genauso stellt man sich die Betreuung vor Ort vor. Vielen Dank!

Kommentar von BKK VBU am 05.08.2020

Danke, dass Sie unser Service Center und Ihren Besuch so positiv bewertet haben.

28.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Ausreichende Beratung / Erklärung

Man fühlt sich hier gut aufgehoben. Freundliche Mitarbeiter.

Kommentar von BKK VBU am 03.08.2020

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung.

27.07.2020 • Alter: über 50

nur gültig für das Servicecenter ERFURT!!!!

die Zusammenarbeit und Hilfestellungen der Mitarbeiter aus dem Servicecenter in Erfurt

ist mehr als vorbildlich und außergewöhnlich engagiert.

Situationsbedingt wissen die verantwortlichen MA aus der den entsprechenden Fachabteilungen

untereinander absolut nichts voneinander, da Ihnen jegliche Zusammenhänge völlig

unbekannt sind.

Kommentar von BKK VBU am 03.08.2020

Vielen Dank für die positive Bewertung unseres Service Centers Erfurt. Wir sind immer daran interessiert unsere internen Prozesse zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns das konkrete Problem über unsere Hotline LobundKritik@bkk-vbu.de mitteilen. Vielen Dank.

12.07.2020
4,6
4,6

Unpersönlich: so macht Krankenkasse keinen Spaß

Ich bin leider durch eine Fusion Versicherte der BKK VBU geworden. Wer sein Krankenkasse gern per Mail und Telefon erreichen möchte, ist hier falsch. Das geht hier nur über die allgemeine Hotline in Berlin oder die info@ Adresse (bzw. vergleichbar unpersönliche Sammeladressen an einzelne Abteilungen). Eine Anfrage habe ich drei mal schriftlich und einmal telefonisch erbeten, bis sie bearbeitet wurde. Insgesamt bin ich nach 7 Monaten einfach enttäuscht und genervt. Ich werde definitiv wechseln.

Kommentar von BKK VBU am 13.07.2020

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut mir leid, dass Sie die Kommunikation mit Ihrer BKK VBU als unpersönlich empfinden und mit der Bearbeitungsdauer unzufrieden waren. Ihre Kritik ist uns wichtig. Daher würde es mich freuen, wenn Sie sich hierzu direkt bei uns über LobundKritik@bkk-vbu.de melden würden.

Letzte Aktualisierung27.07.2017