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SBK Geschäftsstelle Berlin
SBK Geschäftsstelle Berlin

SBK Geschäftsstelle Berlin

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse
Rohrdamm 83, 13629 Berlin

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Note

1,4

Bewertung vom 28.11.2017, Alter: über 50

Sehr zufrieden mit der Kasse ...

Für mich wichtig und bei meiner SBK-Geschäftsstelle lobenswert ist die freundliche und kompetente Beratung der Kollegen vor Ort. Außerdem bietet mir die Kasse auch einen persönlichen…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 23.11.2017, Alter: über 50

Ich bin zufrieden.

Ich war kürzlich direkt in der Filiale am Rohrdamm. Meine Erfahrung dort, es ging sehr zügig und ich musst nicht lange warten. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, war die Freundlichkeit der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.11.2017

Sie geben sich sehr viel Mühe! Einfach mal Danke!

Bin bis jetzt sehr zufrieden! Sie helfen mir wo sie nur können!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.10.2017, Alter: 30 bis 50

Partner in schwierigen Lebenslagen

Ich bin sehr froh, dass mein Mann und ich mich für die SBK als Krankenkasse entschieden haben. Als mein Mann 2013 eine schweren Verkehrsunfall hatte, bekam ich eine sagenhafte Unterstützung für ihn…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 31.08.2017, Alter: 30 bis 50

Super Beratung vor Ort

Vielen Dank liebe Damen vor Ort, besonders am Empfang. Ich habe mich zum wiederholten Mal bei Ihnen gut aufgehoben gefühlt und DANKE für den superschnellen MRT Termin.!!! Die SBK war und ist die…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 24.08.2017, Alter: 30 bis 50

Gute Leistungen, unkomplizierte Hilfe und freundliche Sachbearbeiter

Kompetente und schnelle Beratung und Hilfe durch den persönlichen Sachbearbeiter :-)"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.07.2017

SBK Betriebskrankenkasse Berlin

Ich bin in jeder Hinsicht nur freundliche hilfsbereit SBK Mitarbeitern bedient worden . ich bin froh und sehr glücklich bei der SBK Krankenkasse zusein. Ich kann allen nur wärmstens meine…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 19.07.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 77 % hilfreich bei 6 Stimmen)

in jeder Hinsicht inakzeptabel

bin seit 32 Jahren Kunde und kenne die Geschäftsstelle noch aus Zeiten, wo man direkt und ohne langes Gedöns an seinen zuständigen Sachbearbeiter/in gehen konnte.Seit einigen Jahren wird man…  Mehr
SBK Geschäftsstelle Berlin

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Berlin

Lieber Kunde, liebe Kundin, ich bedauere sehr, das wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, bedanken uns aber für ihre offene Rückmeldung. ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.06.2017, Alter: über 50

Behandlung nach Arbeitsunfall

Hier und jetzt möchte ich mich bei meiner Kundenbetreuerin sehr herzlich für die persönliche Betreuung bedanken. Durch Ihre Kompetente, Sachliche und vor allen Freundliche Art mit den Kunden zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.06.2017

Kompetente Berater!

Sehr gute und intensive Beratung."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.06.2017, Alter: 30 bis 50

Diese Bewertung ist für die SBK-Außenstelle in der Huttenstrasse.

kompetente, hilfsbereite, freundliche und mitfühlende Mitarbeiterin"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.05.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Beste Krankenkasse

Ich bin seit etwa 30 Jahren bei dieser Krankenkasse versichert. Sie ist schnell, zuverlässig und sehr kundenorientiert. Anliegen werden innerhalb der kürzesten Zeit bearbeitet. Wenn Sie auf…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.05.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super Service

Ich arbeite bei Siemens in Berlin. Wir haben zweimal in der Woche eine SBK Mitarbeiterin bei uns im Werk. Sie ist immer freundlich und kümmert sich immer schnell und kompetent um meine Anträge und…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 21.04.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine freundliche empfehlenswerte Krankenkasse

Ich bin damals aus einer anderen Krankenkasse hier her gewechselt und war schon vom Preis/Leistungs-Verhältnis begeistert. Die SBK macht bei vielen Angeboten wie bsp der 100.000 Schritt Aktion mit…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 30.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zufriedenheit

Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre erreichbarkeit ist top. Die freundlichkeit und Fachwissen ist super. Ihre leistungen sind gut. Ich bin sehr zufrieden mit der SBK. Weiter so Jörg Eichhorst"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 12.11.2016, Alter: 30 bis 50

Tolle Behandlung

Schnelle, kompetente, freundliche "Behandlung" durch die Mitarbeiter der Geschäftsstelle. Auf Mails wurde sofort reagiert. Und alles zu vollster Zufriedenheit erledigt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2016

Kompetenter netter Ärztin

Ich bin mit SBK Geschäftsstelle Berlin sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 10.10.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Entgegenkommend, schnell, freundlich - absolut empfehlenswert

Schnelle Rückläufe auch für nicht alltägliche Anliegen, freundliche Vorort-Beratung mit kompetenten Mitarbeitern - ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht."  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 09.10.2016

Schnelle und kompetente Beratung und Bearbeitungen

Bin immer wieder begeistert über die schnelle Bearbeitung.. Habe von der Apotheke beim einlösen eines Rezept gesagt bekommen, das das bis zu einer Woche dauern kann ehe die Kasse Bescheid gibt…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 06.10.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

vorherige bewertungen kann ich nicht bestätigen

bei jeder langfristgenehmigung wird erstmal abgelehnt- nach widerspruch wird dann bis ende vom jahr genehmigt, obwohl diese art genehmigung immer mindestens 1 jahr gelten soll. das geht nun schon 3…  Mehr
SBK Geschäftsstelle Berlin

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Berlin

Lieber Kunde, liebe Kundin, ich bedauere sehr, das wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, bedanken uns aber für ihre offene Rückmeldung. ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.09.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter und hervorragender Service! Absolute Empfehlung!

Ich bin seit Jahren mit meiner Familie in der SBK versichert und nach wie vor hoch zufrieden. Die Erreichbarkeit, die Reaktionsschnelle und die Freundlichkeit jedes Mitarbeiters ist hervorragend. Ich…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 05.09.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Anders als gedacht, eine positive Überraschung

Bisher hatte ich wenig von meiner Krankenkasse erwartet und viel befürchtet sollte jemals der Ernstfall eintreten und ich Hilfe im Rahmen einer umfassenden Behandlung benötigen. Die SBK stand mir…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.08.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlicher Service

Ich war in der Geschäftsstelle am Rohrdamm, da ich ins Krankenhaus muss und meine pflegebedürftige Frau während dieser Zeit versorgen lassen muss. Die Beraterin vor Ort beriet mich über…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.07.2016, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

SBK ist sehr zu empfehlen

Wir haben des öfteren die Leistungen der SBK in Anspruch nehmen müssen und wurden immer gut beraten. Für die schnelle und kompetente Bearbeitung möchten wir uns bedanken."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.06.2016, Alter: über 50

Dank, an die SBK für die schnelle Hilfe

Wir bedanken uns für die sehr schnelle Hilfe. Die Anträge auf eine besondere Maßnahme wurden schnell bearbeitet und auch schnell bewilligt. Die Mitarbeiter der SBK behandelten uns überaus…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 01.06.2016, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Danke, SBK, für die positive Erfahrung

Ich möchte mich aus einem konkreten Anlass heraus bei der SBK bedanken. Ich benötigte aufgrund eines akuten und sehr schmerzhaften Bandscheibenvorfalls dringend ein MRT. Ich habe unzählige…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 23.05.2016

Zufriedene Kundin

Sehr kompetent, schnelle Reaktion bei Fragen, sie rufen immer zurück bzw. nehmen sich sogar oft Zeit für individuelle Gespräche persönlich und klären somit das Problem ohne viel hin und her."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.05.2016, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Durch meine vielen OP`s und anschließenden Rehabilitationen hatte ich sehr oft Gelegenheit die Kompetenz der SBK zu erfahren. Ich fühlte mich immer gut beraten (meist pers. Beraterin). Bei keiner…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.05.2016, Alter: 30 bis 50

sehr gute Krankenkasse

sehr gute Krankenkasse, kann man absolut weiterempfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.04.2016

SBK Krankenkasse...Besser geht es nicht ;)

Das Beste was an meiner Seite steht in jeglicher Sache...seeeeeeehr Empfehlenswert!!!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.04.2016, Alter: unter 30

Eine farbelhafte Geschäftsstelle mit sehr freundlichen Mitarbeitern.

Einfach toll welche freundliche und zuvorkommende Atmosphäre dort herrscht. Die Mitarbeiter top und die Geschäftstellenleiter sehr kompetent in Ihrem Auftreten und auch sehr freundlich."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.04.2016, Alter: 30 bis 50

Beste Krankenkasse!

Ich bin seit 1994 bei der SBK und fühle mich seither bestens aufgehoben und stets gut beraten. Vor allem muss ich sagen, dass ich nie Probleme mit Anträgen und Bewilligung habe. Die Bürokratie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.02.2016, Alter: 30 bis 50

voll zufrieden

Meine Frau und ich hatten auch bei schwierigen persönlichen und gesundheitlichen Problemen immer einen Ansprechpartner und Unterstützung von unserer Krankenkasse."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.02.2016, Alter: 30 bis 50

TolleBeratunguTolleBeratungund Hilfe

Ich bin total froh bei der SBK versichert zu sein. Ich hatte einen psychischen Notstand und ohne die Unterstützung von der Psychologin in der Beratungsstelle, wäre für mich nur die Einweisung in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.02.2016, Alter: 30 bis 50

Super Hilfe und toller Service

Schnelle Hilfe per Telefon und im Beratungscenter! Ich hatte eine seelische Notlage und hätte nur eine Möglichkeit gesehen: die Einweisung in die psychiatrische Klinik. Das Beratungszentrum, hier im…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.02.2016, Alter: über 50

Exelente Kundenbetreuung

Ich habe nach schwierigen Operationen (2 Monate Krkh.) und somit gesundheitlichen Problemen, immer ein offenes Ohr und somit auch Hilfe gefunden. Deshalb werde ich der SBK die Treue halten."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.01.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Top Kundenbetreuung

Schnell und kompetent; individuelle Kundenbetreuung / Ansprechpartner sehr vorteilhaft!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.01.2016, Alter: unter 30

empfehlenswerte Krankenkasse

Ich bin absolut zufrieden mit der SBK. Ich werde von der Geschäftsstelle in Berlin Siemensstadt betreut. Mein persönlicher Kundenberater ist sowohl telefonisch, als auch per Mail immer für mich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.09.2015, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr angetan ...

Ich bin schwanger und war heute in der Geschäftsstelle am Rohrdamm. Es ist unser erstes Kind, daher Fragen über Fragen. Man hat mich sofort angesprochen und mir einen Platz angeboten. Die…  Mehr
SBK Geschäftsstelle Berlin

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Berlin

Vielen Dank für diese tolle Rückmeldung!  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.04.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

super sbk

Ich bin froh zur SBK Anfang 2002 gewechselt zu haben. Familie und Freunde, die ich vom Wechsel überzeugt habe, sind ebenfalls super zufrieden."  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 10.03.2015

Keine schriftliche Bestätigung der telefonischen Zusage

Auf telefonische Anfrage bestätigte mir mein zuständiger Sachbearbeiter die Kostenübernahme für die Meningokokkenimpfung B eines Säuglings, allerdings verweigerte er die Bestätigung in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.03.2015, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente und freundliche Mitarbeiter, super Leistungen, persönliche Beratung

Nach 25 Jahren habe ich mich entschieden, von der größten Krankenkasse in Deutschland zur beliebtesten gesetzlichen Krankenkasse in Deutschland, der SBK- Siemens Betriebskrankenkasse, zu wechseln.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.02.2015, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

SBK-Rohrdamm

Vielen Dank an die Mitarbeiter der Krankenkasse!!! Habe nur Gutes sagen. Sind alle kompetent,freundlich. Habe immer eine gute Beratung und Hilfe gehabt. Kann mich immer auf meine Beraterin verlassen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.09.2014, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kuraufenthalt

wir sind mit der SBK und ihre Angebote sehr zufrieden. Weiterhin können wir uns jederzeit an die Mitarbeiter der SBK wenden und werden immer freundlich beraten. Die Kosten für unsere vorbeugende Kur…  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 25.10.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gute bis sehr gute Leistungen...

aber ob das mit dem Callcenter und dem Rückruf wirklich kundenfreundlich ist, ist zumindest fragwürdig, oder wie sagt man doch in Deutschland so gerne : Früher war alles besser."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 19.09.2013,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Grosse Zufriedenheit mit der SBK

Die Mitarbeiterin ist für mich zuständig und immer voll ansprechbar. Sie ist für alle Fragen zum Thema Gesundheit offen und gibt sich die grösste Mühe auch teilweise unliebsame aber gesetzlich…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 17.07.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Lob für gute persönliche Betreuung während meiner Krankheit

sicherlich wird öfter und schneller getadelt als gelobt, schnell ist man dabei alles schlecht zu machen. Ich für meine Person kann nur positiv über die Betreuung meiner 1 1/2 jährigen Krankenphase…  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 27.05.2013,  (zu 53 % hilfreich bei 6 Stimmen)

nett solange Sie nicht zahlen müssen

Ich kann die Bewertungen hier überhaupt nicht nachvollziehen. Die Sacharbeiterinnen sind unfähig und penetrant sobald es um das Krankengeld geht wird man zum MDK geschickt, jetzt schon das 2 mal und…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 30.07.2012

1,2 Serviceleistung,Beratungsleistung,

Ich kann die SBK weiter empfelen. Ich bin mit dem Service sehr zufrieden,z.B. Kundenbetreuung!"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 16.07.2012

Der Patient steht im Mittelpunkt

Seit 22 Jahren schätze ich Kompetenz, Leistung und Unterstützung der SBK. Ein persönlicher Ansprechpartner ist stets erreichbar. Der Terminservice ist 1a - ich habe binnen 48 h einen MRT Termin…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 11.05.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Arztsuche-schneller Termin

Dank des Service der Terminsuche durch die SBK habe ich sehr schnell einen Termin für eine MRT-Untersuchung in der Radiologiepraxis in Zehlendorf (in der Welle)bekommen.Tolle Praxis, sehr…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.01.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

1a

Super Kasse für jung und alt!"  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 10.11.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 10. November

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.10.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Ich bin seit über 35 Jahren Mitglied der Siemens-SBK. Von jeher immer sehr zufrieden. Die Betreuung der Kunden der Kundenberater ist sehr gut. Außerdem wird man immer sehr zuvorkommend behandelt."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 13.10.2010

Tolle Gesundheitsangebote

Gehe morgen zu einem Infoabend zur Schlaganfallprävention. Regelmäßig kriege ich neue Angebote zugesandt und finde wirklich gut, was das SBK-Team da auf die Beine stellt. Dankeschön & weiter so"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.10.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

alle Mitarbeiter in Berlin sind nett und kümmern …

… sich schnell um mein Anliegen. Es ist wirklich toll, wenn man eine Krankenkasse hat die einem immer zur Seite steht."  Mehr

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Gesamtbewertung  (56)

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
1,6
Gesamtnote
1,5
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
1,4
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,3
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
1,4
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
1,5

Bewertung der optionalen Fragen

Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(21)
1,4
Zusatzleistungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(31)
1,7
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
(39)
1,4
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
(37)
1,3
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
(11)
1,6
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
(19)
1,5
Service Ältere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für ältere Menschen beurteilen.
(17)
1,4
Service chronisch Kranke
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für chronisch erkrankte Menschen beurteilen.
(21)
1,7
Internet-Auftritt
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Informationsgehalt und die Nutzerfreundlichkeit des Internet-Auftritts dieser Krankenkasse einschätzen.
(30)
1,5
Wahltarife
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die von der Krankenkasse angebotenen Wahltarife empfinden.
(16)
1,6
Gesundheitsvorsorge
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die angebotenen Leistungen zur Prävention/Gesundheitsvorsorge beurteilen.
(27)
1,7
Zusatzversicherungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie das Angebot und das Preis-Leistungsverhältnis an Zusatzversicherungen beurteilen.
(18)
1,6
 
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