Praxis Christiane AL Rubei Logopädin
Manf-v-Richthofen-Str 10, Berlin

Christiane AL Rubei bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Christiane Al Rubei?

Standort: Praxis Christiane AL Rubei Logopädin

Unfreundlicher geht’s kaum. Termine einhalten kennt diese Dame wohl gar nicht. Und in der Behandlung ist sie so gelangweilt. Mein Kind meinte eines Abends Mama ich möchte nicht mehr zu ihr. Bis er mir alles erzählte. Ich war entsetzt. Nachdem ich die anderen Kommentare hier lese. Zum Glück haben wir jetzt eine sehr gute neue Logopädin gefunden, die ich nur empfehlen kann.

Never ever! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christiane AL Rubei Logopädin

Leider kann ich diese Logopädie-Praxis so gar nicht empfehlen. Schon beim ersten Termin wurde alles dramatisiert, was sowohl meine Tochter, als auch mich verunsicherte.
Beim zweiten Termin wurde uns nicht einmal gesagt, dass die eigentliche Logopädin krank war und spontan (völlig unvorbereitet) eine Kollegin einsprang. Diese konnte noch nicht einmal die Akte finden, erwartete jedoch, dass meine 5 jährige, sichtlich verunsicherte Tochter gleich mal alleine mit ins Zimmer käme.
Danach wollte auch nichts mehr helfen.. ich konnte meine Tochter nicht mehr davon überzeugen, dort noch einmal hinzugehen.
Dies hatte zur Folge, dass wir die Therapie abbrechen mussten, um überhaupt eine neue Verordnung vom Kinderarzt zu bekommen. Zum Wohle des Kindes wäre es wohl zu viel erwartet gewesen, den Bericht zum Therapieabbruch baldmöglichst zum Kinderarzt zu senden, damit wir schnellstmöglich bei der jetzigen Logopädin neu beginnen konnten.
Auf mehrfache Anfrage wurde sogar eiskalt gelogen, dass der Bericht längst abgeschickt sei.

Wir sind beide sehr froh, nun eine Logopädin gefunden zu haben, die Ruhe, Verständnis und Spaß an ihrem Beruf ausstrahlt. Da fühlt sich mein Kind sogar alleine gut aufgehoben und das erscheint mir auch für den sprachlichen Fortschritt wohl wichtig.

nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christiane AL Rubei Logopädin

Mein Kind 3,5 Jahre war ca 3 Monate in Behandlung von Frau Al-Rubei. Ich war zwischenzeitlich so schockiert über gewisse Äußerungen dieser Logopädin. Es wurde nicht motivierend gearbeitet, sondern nur jede Stunde gesagt"ihr Kind versteht gar nicht was man von ihm will" und es kann dies und das nicht. Da ich selbst in einem sozialen Beruf arbeite weiss ich das man Ressourcen fördert. Dem Patienten gut zuspricht etc. Dies kam nie. Mein Kind ging schon mit Angst hin. Ich habe mich entschieden die Behandlung abzubrechen nachdem ich mir Rat bei Ärzten und einer anderen Logopädin eingeholt habe. Außerdem über lege ich die
Ärztekammer einzuschalten.

inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben