Augenarzt & Augenlaser-Zentrum im Eastgate Marzahn AMD, Grauer Star, Grüner Star

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum), Augenlaser-Zentrum, Augen-Klinik, Ambulantes Operationszentrum

Marzahner Promenade 1 a12679 Berlin

Filler - Hyaluronsäure
Ptosis (Herabhängendes Oberlid)
Blepharoplastik (Schlupflid)

Behandler dieses MVZ (1)

Die Welt mit klarem und scharfem Blick zu erleben, zählt für viele Menschen zu den wichtigsten Dingen im Leben. Als Augenarzt habe ich die Möglichkeit Ihre individuellen Ansprüche zu erfüllen, denn jeder reguläre Sehfehler zwischen -24 und +12 Dioptrien kann behandelt werden.

Buchen Sie bequem online einen Termin oder lassen Sie sich telefonisch beraten! Zudem bieten wir auch eine Videosprechstunde an unter: https://termin.lasermed.de/

Mein Team und ich freuen uns Sie persönlich bei uns zu begrüßen.

Augenlasern, Femto-LASIK, PRK / Trans-PRK, ICL, Altersweitsichtigkeit sind nur einige Angebote aus unserem Leistungsspektrum.

Augenlasern

Die Welt um uns herum scharf sehen zu können, ist von vielen Gegebenheiten unserer Augen abhängig. Diese hochpräzise Eigenschaft unserer Augen kann schon durch kleinste Veränderungen beeinträchtigt werden, sodass wir nicht mehr scharf sehen können. Durch eine geringe Fehlstellung oder den langsamen Verlust der Elastizität unserer Linse macht sich dies gerade beim Lesen oder beim Blick in die Ferne bemerkbar. Es folgt der Griff zur Brille oder den Kontaktlinsen. Als Augenarzt empfehle ich, die Fehlsichtigkeit heutzutage durch Augenlasern oder Multifokallinsen zu beheben, um mehr Lebensqualität zu ermöglichen. In unserem Augenarztverbund sind wir auf die Korrektur von Fehlsichtigkeit und Altersweitsichtigkeit spezialisiert.

Multifokallinsen & implantierbare Kontaktlinsen ICL

Als Alternative zum Augenlasern beraten wir Sie auch zu der Implantation von Multifokallinsen oder ICLs. Diese Behandlungen bieten bei fortgeschrittener Altersweitsichtigkeit und bei höherer Fehlsichtigkeit Möglichkeiten, um mehr Lebensqualität ohne Brille oder Kontaktlinsen zu ermöglichen. Eine individuelle und hochpräzise Kunstlinse wir dabei implantiert. Je nach Verfahren kann durch die Kunstlinse ein scharfes Sehen in jeden Bereich (kurz, mittel, fern) ermöglicht werden.

Buchen Sie gleich online einen Termin, ich berate Sie gern persönlich vor Ort!

Femto-LASIK

Die Femto-LASIK ist eine Augenlaser-Behandlung, bei der Sie durch eine Art körpereigenes Pflaster (Flap) meist schon wenige Stunden nach der Behandlung ohne Brille oder Kontaktlinsen scharf sehen können. Wir können Kurz- und Weitsichtigkeit sowie eine Hornhautverkrümmung mit nur einer Behandlung korrigieren. Aufgrund der hohen Zufriedenheit unserer Patienten und der stetig steigenden Empfehlungen von Augenärzten ist Lasermed der größte Augenlaseranbieter in Berlin.

Katarakt (Grauer Star) / Katarakt-Operation

Der Graue Star – Katarakt – ist eine Augenerkrankung, bei der die körpereigene Augenlinse immer trüber wird. Die klare und kontrastreiche Sicht verschlechtert sich mit zunehmendem Alter und kann bei Nichtbehandlung zur Erblindung führen. Wir behandeln den Grauen Star seit 1989 ambulant und bieten mehrere Möglichkeiten Ihren Katarakt zu behandeln. Je nach Wunsch können Monofokal- oder Multifokallinsen zur Behandlung, oder um besonders präzise Ergebnisse zu erzielen, die Femto-Katarakt-Operation gewählt werden. Wir bieten seit vielen Jahren die Femto-Katarakt-Operation an. Aufgrund unserer vielen Patientenempfehlungen führen wir Jahr für Jahr die meisten Femto-Katarakt-Operationen in Berlin und Brandenburg durch.

Zu unserer Praxis

Unsere Schwerpunkte

Die Augen sind wichtige Sinnesorgane. Ihr Wert wird manchmal erst deutlich, wenn die Sehkraft nachlässt oder eine Erkrankung auftritt. Wir sind Ihre Ansprechpartner, wenn es um die Gesundheit Ihrer Augen geht und stehen Ihnen u. a. bei der Beratung und Voruntersuchung für verschiedene Augenoperationen zur Seite. Sie finden unser Augenarztzentrum in der Marzahner Promenade 1 a in Berlin. Sie können uns zur Terminvereinbarung unter 030/555753111 kontaktieren. Rufen Sie uns an: wir sind gerne für Sie da und beantworten Ihre Fragen.

• Augenlasern

• Multifokallinsen & implantierbare Kontaktlinsen ICL

• Katarakt (Grauer Star) / Katarakt-Operation

Weitere Schwerpunkte:

• Glaukom (Grüner Star) / Glaukom-Operation
  • Ästhetische Behandlungen mit Botox - Botulinum Toxin oder Filler - Hyaluronsäure
  • Ptosis (Herabhängendes Oberlid)
  • Blepharoplastik (Schlupflid)

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Sie möchten sich von Ihrer Brille oder Kontaktlinsen befreien? Wir beraten Sie gerne zu Ihren Möglichkeiten. Als Mitglied von LASERMED sind wir in der Lage bei jedem regulären Sehfehler von -24 bis +12 Dioptrien eine Lösung anzubieten. Die vielen Weiterempfehlenden unserer Patienten und die Sammlung unserer Auszeichnungen vom Focus-TOP-Mediziner bis zu „Besten Empfehlung“ der Ärzteumfrage vom Tagesspiegel sind für uns klare Zeichen, dass durch unsere Behandlung eine deutlich höhere Lebensqualität möglich ist.

Lassen Sie sich telefonisch beraten oder buchen Sie gleich bequem online einen Termin!

• Augenärztliche Vorsorgeuntersuchungen

• Weitere Leistungen

• Augenärztliche Vorsorgeuntersuchungen

Regelmäßige augenärztliche Vorsorgeuntersuchungen sind sinnvoll. Gerade um bestimmte Augenerkrankungen früh zu erkennen oder gar zu vermeiden. Daher sollten Sie regelmäßig zum Augenarzt gehen, wenn Sie:

• eine Brille oder Kontaktlinsen tragen
    • über 40 Jahre alt sind (Glaukomvorsorge)
    • eine Kurzsichtigkeit haben (Netzhautuntersuchung)
    • über 60 Jahre alt sind (AMD-Früherkennung)
    • an Bluthochdruck oder Diabetes leiden
  • Weitere Leistungen

• Konservative Augenheilkunde
    • Brillenbestimmung / Sehtest
    • Glaukom-Vorsorge / Diabetes-Kontrolle
    • Tonometrie
    • Hornhaut-Pachymetrie
    • Netzhautuntersuchungen (bei Gefäßverschlüsse, Makulaerkrankungen, Diabetes etc.)
    • Makulasprechstunde / Optische Kohärenztomographie (OCT)
    • Gesichtsfelduntersuchung / Perimetrie
    • Beratung und Voruntersuchung der Grauer-Star-Operationen
    • Beratung und Voruntersuchung der Grüner-Star-Operationen
    • Beratung und Voruntersuchung zur intravitrealen Medikamententherapie
    • Beratung und Voruntersuchung bei Lidoperationen
    • Kontrolluntersuchungen und postoperative Nachuntersuchungen
    • Gutachten
    • Privatsprechstunde
    • Ggf. kosmetische Behandlungen mit Filler und Botulinum Toxin (Botox)

Unser Leistungsspektrum

Augenärzte empfehlen: Augenlasern bei Lasermed *

Lasermed hat sich in den vielen Jahren seiner Existenz einen Namen in der Augenheilkunde gemacht. Unsere Leistungen wurden mit zahlreichen Siegeln und Auszeichnungen prämiert. Im Jahr 2020/2021 ist Lasermed mit Bester Empfehlung von Augenärzten bei einer Ärzteumfrage des Tagesspiegels für Laser-Korrekturen fehlsichtiger Augen ausgezeichnet worden. Alle Berliner Augenärzte wurden bei der Befragung miteinbezogen. Die letzten acht Jahre haben wir die Auszeichnungen Top-Mediziner von FOCUS bekommen, was unseren erfahrenen und spezialisierten Ärzten zu verdanken ist. Kürzlich wurde uns der 1. Platz im Kundenservice von der Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien verliehen.

Augenlasern statt Brille*

FOCUS TOP-Mediziner

Acht Jahre in Folge hat Lasermed die FOCUS-Auszeichnung „TOP-Mediziner“ auch diese Jahr erhalten und ist somit Teil Deutschlands renommiertester Ärzteliste. Jährlich wird vom Recherche-Institut MINQ ermittelt, welche Ärzte in Ihren spezifischen Fachrichtungen zu den „besten“ Ihres Fachs gehören. Dabei werden Informationen zum Behandlungsspektrum der Mediziner, durchgeführten Studien, Behandlungszahlen, Weiterempfehlungen u.v.m. einbezogen.

1. Platz im Kundenservice

Das Wohlbefinden des Patienten steht bei Lasermed an oberster Stelle. Lasermed wurde 2019 mit dem 1. Platz und dem Deutschen Kundenaward im Kundenservice von Augenlaser-Kliniken ausgezeichnet. Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien befragt deutschlandweit tausende Kunden in verschiedenen Branchen und stellt so die positivsten Kundenerfahrungen heraus.

Ekomi

Mit 4,8/5 Sternen ist Lasermed von den Patienten über das Portal ekomi bewertet worden. Über 1000 Patienten haben ihre Erfahrungen bei Lasermed abgegeben und kommentiert. ekomi errechnet die Durchschnittszufriedenheit, die bis zu fünf Sterne hoch sein kann. Weite über 200 Unternehmen nutzen dieses Portal, um ihre Kundenzufriedenheit stetig zu verbessern.

Charta der Vielfalt

Unsere moderne Welt ist mannigfaltig. Als Mitglied der „Charta der Vielfalt“ haben wir uns selbst verpflichtet, die Vielfalt und Wertschätzung in der Arbeitswelt zu fördern. Alle Mitarbeiter_innen sollen Wertschätzung erfahren – unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

Lasermed Qualität

Seit 1989, als Dr. Pahlitzsch als erster Augenarzt in Berlin die Katarakt-Operation ambulant durchführte, ist er seiner Ansicht treu geblieben, dass erfolgreiche Operationen nur mit einem außerordentlich hohen Qualitätsanspruch durchgeführt werden können. Als Chefarzt von Lasermed verfolgt er die Ziele, die Qualität seiner Operationen und die Qualität im Service für seinen Patienten, stetig noch weiter zu verbessern. Der Begriff Lasermed Qualität steht für diesen Anspruch.

Femto-LASIK

Die Femto-LASIK ist eine bewährte und präzise Augenlaser-Behandlungsmethode zur Korrektur von Fehlsichtigkeit. Patienten können meist schon am nächsten Tag scharf sehen und somit auf ihre Brille oder Kontaktlinsen verzichten. Die Behandlung dauert nur wenige Sekunden und ist vollkommen schmerzfrei.

PRK / Trans-PRK

Die PRK / Trans-PRK ist eine weitere Behandlungsmethode zur Korrektur von Fehlsichtigkeit mittels Augenlaser. Sie ist besonders beliebt bei Sportlern, Polizei- und Feuerwehrleuten und eignet sich vor allem für Menschen mit dünner Hornhaut. Augenlasern statt Brille.

ICL-Linsen

Die ICL oder auch „implantierbare Kontaktlinse“ ist eine Alternative zum Augenlasern. Patienten, für die eine Augenlaser-Behandlung nicht in Frage kommt, empfehlen wir die ICL-Linse. Sie zeichnet sich durch ihre hohe Biokompatibilität, Elastizität und Verträglichkeit aus. Besonders geeignet ist die ICL-Linse für Menschen mit dünner Hornhaut, hoher Fehlsichtigkeit und/oder trockenen Augen.

Altersweitsichtigkeit / Lesebrille

Im Laufe des Lebens verliert die Linse bei so gut wie jedem Menschen an Elastizität und es wird zur Lesebrille gegriffen. Mithilfe von Verfahren, wie PRESBYOND, kann die Fehlsichtigkeit in wenigen Sekunden korrigiert werden. Die Firma ZEISS hat das moderne Verfahren, PRESBYOND Laser Blended Vision entwickelt. Durch diese Behandlung können Menschen dauerhaft auf ihre Lesebrille verzichten.

Multifokallinsen / Lesebrille

Durch Premium- oder auch Multifokallinsen kann jeder regulären Sehfehler behandelt werden. Diese Verfahren ist angelehnt an die Grauer Star Operation, die häufigste Augenoperation jährlich in Deutschland. Sie ist besonders bei Altersweitsichtigkeit und starke Fehlsichtigkeit geeignet. Lasermed hat über 40 Jahre Erfahrung mit diesem Verfahren.

Hornhautverkrümmung

Die Hornhautverkrümmung kann von unseren Augenärzten bei jeder Methode mit korrigiert werden, egal ob eine Kurz-, Weit- oder Altersweitsichtigkeit besteht. Bei einer Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) ist das Äußere des Auges, die Hornhaut, nicht kugelrund, sondern an einigen Stellen wellig oder ungleichmäßig. Betroffene können Punkte als Striche wahrnehmen oder etwa Kreise als Ovale.

Letzte Aktualisierung25.08.2020

Danke , Augenarzt & Augenlaser-Zentrum im Eas… !