Augenarzt in Friedrichshain - Experte für Grauer Star, Grüner Star und Augenlasern

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum), Augen-Klinik, Ambulantes Operationszentrum, Augenlaser-Zentrum

Str d Pariser Kommune 3810243 Berlin

Ptosis (Herabhängendes Oberlid)
Blepharoplastik (Schlupflid)

Behandler dieses MVZ (3)

Alphabetisch sortiert

Wir sind der größte Augenarztverbund in Berlin & Brandenburg. Dazu gehören über 12 Augenarztpraxen sowie die Augenklinik am Wittenbergplatz & im Ring-Center. Wir können alle allg. Augenerkrankungen & reguläre Sehfehler behandeln. Durch die Zusammenarbeit sind alle Untersuchungen, Behandlungen und OPs mit modernster Technologie & Spezialisten unter einem Dach möglich.

Besondere Spezialisierungen - Augenheilkunde:

Grüner Star – Glaukom

• Risikofaktoren: u.a. erhöhter Augeninnendruck
  • mit einem von Deutschlands führendem Glaukom-Spezialisten Prof. Dr. Erb

Grauer Star – Katarakt

• jährlich meiste Katarakt-OPs in Berlin & Brandenburg
  • Chefarzt Dr. T. Pahlitzsch ist Spezialist für Multifokallinsen & präzise Katarakt-OPs mit dem Femto-Laser

AMD/ Netzhaut

• Risikofaktoren: u.a. Rauchen, Diabetes, Bluthochdruck
  • Führende Augenkliniken für AMD Behandlung mit IVOM Spritzen

Neben der Augenheilkunde bietet Lasermed zudem auch das Augenlasern zur Korrektur von Fehlsichtigkeit (Kurz- und Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und Altersweitsichtigkeit) an.

Wir sind Spezialisten für:

PRK/ Trans-PRK

• Auch bei dünner Hornhaut geeignet
  • Geeignet u.a. für Kontaktsportler sowie Feuerwehrleute und Polizisten/innen

• Ideal bei normal bis dicker Hornhaut
  • Schnelle Wiedererlangung der Sehschärfe bereits am nächsten Tag

„Implantierbare Kontaktlinse“ (EVO Visian ICL)

• Minimalinvasiv und vollständig reversibel
  • auch bei dünner Hornhaut und starker Fehlsichtigkeit geeignet

Linsentausch (CLE) mit Multifokallinsen

• auch bei dünner Hornhaut und sehr starker Fehlsichtigkeit geeignet (alle rlegulären Sehfehler)
  • Korrektur von Altersweitsichtigkeit (Lesebrille)

Augenlasern statt Lesebrille – PRESBYOND

• Korrektur der Altersweitsichtigkeit (Lesebrille) durch Femto-LASIK

Wir bieten auch eine Videosprechstunde an unter: https://termin.lasermed.de/

Zu unserer Praxis

Unsere Schwerpunkte

Bei Lasermed bieten wir das gesamte Spektrum der Augenheilkunde an. Dazu gehören nicht nur Sehtests und Brillenbestimmungen, sondern auch verschiedenste Vorsorge- und Kontrolluntersuchungen und -messungen, sowie die Prävention und Behandlung von Augenerkrankungen. Durch unsere beiden Augenkliniken sind wir darüber hinaus in der Lage auch ambulante und stationäre Augenbehandlungen und -operationen durchzuführen – unter einem Dach. Durch den Verbund an Einrichtungen und Ärzten verfügen wir über die modernste Diagnostik und Technologie wie die neusten Messgeräte und Augenlaser.

• Augenheilkunde

• Augenlaser statt Brille

• Multifokallinsen & implantierbare Kontaktlinse ICL

• Augenheilkunde

Die ganzheitliche Augenheilkunde bei Lasermed umfasst sowohl Sehtests und Brillenbestimmungen, aber auch umfassende Vorsorge- und Kontrolluntersuchungen und -messungen sowie die Prävention und Behandlung von Augenerkrankungen wie Grauer Star, Grüner Star, AMD und Netzhauterkrankungen. Durch unsere beiden Augenkliniken sind wir zudem in der Lage auch ambulante und stationäre Augenbehandlungen und –operationen durchzuführen. Die Betreuung vor und nach der OP kann in einer Lasermed Augenarztpraxis in Ihrer Nähe erfolgen.

Besondere Spezialisierungen:

AMD/ Netzhaut

• Risikofaktoren: u.a. Rauchen, Diabetes, Bluthochdruck
    • Führende Augenkliniken für AMD Behandlung mit IVOM Spritzen
  • Augenlaser statt Brille

Neben der allg. Augenheilkunde bietet Lasermed auch das Augenlasern zur Korrektur von Fehlsichtigkeit (Kurz- und Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und Altersweitsichtigkeit) an.

Wir sind Spezialisten für:

• Schnelle Wiedererlangung der Sehschärfe bereits am nächsten Tag
    • Augenlasern statt Lesebrille – PRESBYOND
    • Korrektur der Altersweitsichtigkeit (Lesebrille) durch Femto-LASIK
  • Multifokallinsen & implantierbare Kontaktlinse ICL

Zusätzlich zum Augenlasern bietet Lasermed auch die Implantation von Multifokallinsen und ICLs an. Diese können ebenfalls zur Korrektur von Fehlsichtigkeit (Kurz- und Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und Altersweitsichtigkeit) verwendet werden. Mit diesen Linsen können im Gegenteil zum Augenlasern alle regulären Sehfehler – also auch sehr starke Fehlsichtigkeit - korrigiert werden.

„Implantierbare Kontaktlinse“ (EVO Visian ICL)

• Minimalinvasiv und vollständig reversibel
    • auch bei dünner Hornhaut und starker Fehlsichtigkeit geeignet

Linsentausch (CLE) mit Multifokallinsen

• auch bei dünner Hornhaut und sehr starker Fehlsichtigkeit geeignet (alle regulären Sehfehler)
    • Korrektur von Altersweitsichtigkeit (Lesebrille)

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Warum zu uns?

Als größtes Augenarztpraxis Netzwerk in Berlin und Brandenburg bieten wir unseren Patienten erstklassige Augenmedizin aus „einer Hand“. Historisch wurde Patienten von Hausärzten an Fachärzte (Augenärzte) überwiesen und bei Notwendigkeit einer Operation zu einem Operateur in bspw. einem allgemeinen Krankenhaus weiterüberwiesen. Heutzutage nutzen wir bessere Möglichkeiten zur optimalen und persönlichen Patientenversorgung.

Unsere Philosophie ist es, die bestmögliche Augenmedizin für jeden Patienten individuell zu erarbeiten und ihn auf dem Weg der Heilung gesamtheitlich zu begleiten. Wir verfolgen daher den modernen Ansatz, ein Netzwerk aus Spezialisten zu nutzen, um für unsere Patienten einen reibungslosen Ablauf mit erstklassige Ergebnisse zu erzielen - ohne Informations-, Qualitäts- oder Zeitverluste für den Patienten. Die Verantwortung vom Erstkontakt bis zur letzten Untersuchung liegt in unseren Händen und wird von unseren Ärzten mit größter Sorgfalt übernommen und weitergegeben. Und sollte es notwendig werden, empfehlen wir die Augenklinik am Wittenbergplatz oder die Augenklinik im Ring-Center (auch stationär). Die beiden Kliniken befassen sich ausschließlich mit der Augenheilkunde – gebündeltes Fachwissen an einem Ort für die bestmögliche Augenmedizin, unser Standard für Ihre Gesundheit!

• High-Tech Medizingeräte

• Kurze Wartezeiten

• Herausragender Service

• Erfahrene Ärzte mit über 150.000 Augenoperationen

• Sehr gute Erreichbarkeit

Lernen Sie uns kennen!

Focus Augenheilkunde

Aus der Augenheilkunde ist Lasermed nicht mehr wegzudenken und hat sich durch seine geschätzten Spezialisten und seiner qualitativ hochwertigen medizinischen Arbeitsweise einen Namen gemacht. Dies bestätigt uns nicht nur die Tagesspiegel-Umfrage 2020/2021, sondern auch unsere diesjährigen erhaltenen Focus-Auszeichnungen "TOP-Mediziner 2021" in der Augenheilkunde über welche wir uns sehr freuen.

Augenlasern statt Brille*

Focus Glaukom

Wir freuen uns über die Auszeichnung von Focus als "TOP- Mediziner" in der Kategorie Glaukom! Jahrelang gehören die Ärzte von Lasermed nun schon zu den bedeutendsten Augenärzten Deutschlands und überzeugen durch fachliche Kompetenz sowie qualitativ hochwertiger technischer Verfahren zur Glaukomfrüherkennung.

Focus Netzhauterkrankungen

Unter Einbezug von Informationen über Behandlungsspektrum der Mediziner, durchgeführte Studien, Behandlungszahlen, Weiterempfehlungen u.v.m. erhält Lasermed dieses Jahr die Auszeichnung "TOP-Mediziner" von Focus für Netzhauterkrankungen!

Focus Hornhauterkrankungen

Aus einer einzelnen Augenarzt-Praxis in Schöneberg entstanden, entwickelte sich der heute größte und mehrmals ausgezeichnete Augenarzt-Verbund in Berlin und Brandenburg. Ein weiteres Jahr erhält Lasermed die Focus-Auszeichnung "TOP-Mediziner"!

Tagesspiegel Operation Grauer Star

Die Auszeichnung der Tagesspiegel Umfrage 2020/2021 mit bester Empfehlung für die Operation des Grauen Stars von Berliner Ärzten macht uns sehr Stolz! Eine unserer renommierten Augenärztinnen Dr. med. Marie-Luise Pahlitzsch nahm die Auszeichnung des Tagesspiegels entgegen.

Tagesspiegel Laser-Korrektur fehlsichtiger Augen

Lasermed hat sich in den vielen Jahren seiner Existenz einen Namen in der Augenheilkunde gemacht. Unsere Leistungen wurden mit zahlreichen Siegeln und Auszeichnungen prämiert. Im Jahr 2020/2021 ist Lasermed mit Bester Empfehlung von Augenärzten bei einer Ärzteumfrage des Tagesspiegels für Laser-Korrekturen fehlsichtiger Augen ausgezeichnet worden. Alle Berliner Augenärzte wurden bei der Befragung miteinbezogen. Die letzten acht Jahre haben wir die Auszeichnungen Top-Mediziner von FOCUS bekommen, was unseren erfahrenen und spezialisierten Ärzten zu verdanken ist. Kürzlich wurde uns der 1. Platz im Kundenservice von der Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien verliehen.

FOCUS TOP-Mediziner

Acht Jahre in Folge hat Lasermed die FOCUS-Auszeichnung ?TOP-Mediziner? auch diese Jahr erhalten und ist somit Teil Deutschlands renommiertester Ärzteliste. Jährlich wird vom Recherche-Institut MINQ ermittelt, welche Ärzte in Ihren spezifischen Fachrichtungen zu den ?besten? Ihres Fachs gehören. Dabei werden Informationen zum Behandlungsspektrum der Mediziner, durchgeführten Studien, Behandlungszahlen, Weiterempfehlungen u.v.m. einbezogen.

1. Platz im Kundenservice

Das Wohlbefinden des Patienten steht bei Lasermed an oberster Stelle. Lasermed wurde 2019 mit dem 1. Platz und dem Deutschen Kundenaward im Kundenservice von Augenlaser-Kliniken ausgezeichnet. Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien befragt deutschlandweit tausende Kunden in verschiedenen Branchen und stellt so die positivsten Kundenerfahrungen heraus.

Ekomi

Mit 4,8/5 Sternen ist Lasermed von den Patienten über das Portal ekomi bewertet worden. Über 1000 Patienten haben ihre Erfahrungen bei Lasermed abgegeben und kommentiert. ekomi errechnet die Durchschnittszufriedenheit, die bis zu fünf Sterne hoch sein kann. Weite über 200 Unternehmen nutzen dieses Portal, um ihre Kundenzufriedenheit stetig zu verbessern.

Charta der Vielfalt

Unsere moderne Welt ist mannigfaltig. Als Mitglied der ?Charta der Vielfalt? haben wir uns selbst verpflichtet, die Vielfalt und Wertschätzung in der Arbeitswelt zu fördern. Alle Mitarbeiter_innen sollen Wertschätzung erfahren ? unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

Lasermed Qualität

Seit 1989, als Dr. Pahlitzsch als erster Augenarzt in Berlin die Katarakt-Operation ambulant durchführte, ist er seiner Ansicht treu geblieben, dass erfolgreiche Operationen nur mit einem außerordentlich hohen Qualitätsanspruch durchgeführt werden können. Als Chefarzt von Lasermed verfolgt er die Ziele, die Qualität seiner Operationen und die Qualität im Service für seinen Patienten, stetig noch weiter zu verbessern. Der Begriff Lasermed Qualität steht für diesen Anspruch.

Femto-LASIK

Die Femto-LASIK ist eine bewährte und präzise Augenlaser-Behandlungsmethode zur Korrektur von Fehlsichtigkeit. Patienten können meist schon am nächsten Tag scharf sehen und somit auf ihre Brille oder Kontaktlinsen verzichten. Die Behandlung dauert nur wenige Sekunden und ist vollkommen schmerzfrei.

PRK / Trans-PRK

Die PRK / Trans-PRK ist eine weitere Behandlungsmethode zur Korrektur von Fehlsichtigkeit mittels Augenlaser. Sie ist besonders beliebt bei Sportlern, Polizei- und Feuerwehrleuten und eignet sich vor allem für Menschen mit dünner Hornhaut. Augenlasern statt Brille.

ICL-Linsen

Die ICL oder auch ?implantierbare Kontaktlinse? ist eine Alternative zum Augenlasern. Patienten, für die eine Augenlaser-Behandlung nicht in Frage kommt, empfehlen wir die ICL-Linse. Sie zeichnet sich durch ihre hohe Biokompatibilität, Elastizität und Verträglichkeit aus. Besonders geeignet ist die ICL-Linse für Menschen mit dünner Hornhaut, hoher Fehlsichtigkeit und/oder trockenen Augen.

Altersweitsichtigkeit / Lesebrille

Im Laufe des Lebens verliert die Linse bei so gut wie jedem Menschen an Elastizität und es wird zur Lesebrille gegriffen. Mithilfe von Verfahren, wie PRESBYOND, kann die Fehlsichtigkeit in wenigen Sekunden korrigiert werden. Die Firma ZEISS hat das moderne Verfahren, PRESBYOND Laser Blended Vision entwickelt. Durch diese Behandlung können Menschen dauerhaft auf ihre Lesebrille verzichten.

Multifokallinsen / Lesebrille

Durch Premium- oder auch Multifokallinsen kann jeder regulären Sehfehler behandelt werden. Diese Verfahren ist angelehnt an die Grauer Star Operation, die häufigste Augenoperation jährlich in Deutschland. Sie ist besonders bei Altersweitsichtigkeit und starke Fehlsichtigkeit geeignet. Lasermed hat über 40 Jahre Erfahrung mit diesem Verfahren.

Hornhautverkrümmung

Die Hornhautverkrümmung kann von unseren Augenärzten bei jeder Methode mit korrigiert werden, egal ob eine Kurz-, Weit- oder Altersweitsichtigkeit besteht. Bei einer Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) ist das Äußere des Auges, die Hornhaut, nicht kugelrund, sondern an einigen Stellen wellig oder ungleichmäßig. Betroffene können Punkte als Striche wahrnehmen oder etwa Kreise als Ovale.

Letzte Aktualisierung23.09.2020