Über uns

Wir sind der größte Augenarztverbund in Berlin & Brandenburg. Dazu gehören über 12 Augenarztpraxen sowie die Augenklinik am Wittenbergplatz & im Ring-Center. Wir können alle allg. Augenerkrankungen & reguläre Sehfehler... mehr

Behandler:innen
(3)

Dr. med. Kerstin Wand Augenuntersuchung

problem: zu meiner Kurzsichtigkeit gesellte sich Schwierigkeiten bzgl. des Nahsehens. In der Praxis fragte man mich nach meinem Anliegen und ob ich für 110Euro ne Vorsorgeuntersuchung machen möchte. Okay! Allerdings wurde nur abgemessen, ob die Werte meiner Brille noch stimmen. Dann stand eine Hintergrunduntersuchung des Auges an: Mein siebenjähriger Sohn hatte dies in einer anderen Praxis machen lassen, wo mit Pause von sieben Minuten dreimal hintereinander Tropfen gegeben wurden. Ich hingegen bekam Tropfen und dann ging’s sofort weiter… der Arzt selber schaute dann nochmal kurz ins Auge und konnte mich auch erstmal beruhigen bzgl. Auge Druck etc..Meine neu aufgetretene Weitsichtigkeit soll dann der Optiker bestimmen. Aber warum sollen die schlecht bezahlten Optiker umsonst die Arbeit der gut bezahlten Ärzte machen. Der Optiker gleicht bei jeder neuen Brille meine Werte sowieso ab.

Dr. med. Kerstin Wand Augenuntersuchung

Ich war im November 2022 zu einer Augenuntersuchung, ausdrücklich für ein Brillenrezept.
    Die Untersuchung war sehr kurz, unter 5 Minuten, und wurde von einer Praxishilfe durchgeführt und vom Arzt nicht überprüft.
    Die Untersuchung ergab völlig falsche Dioptrinwerte für meine Augen.
    Die danach von einem Optiker angefertigte Brille führte zu Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit.
    Bei einer im Januar 2023 auf meinen Wunsch durchgeführten Überprüfung stellte sich heraus, dass die Werte ca. um 2 Dioptrin abwichen.
    Die Übernahme der Kosten der falschen Brillengläser lehnte die Praxis ab.

Dr. med. Annette Bangemann Augenuntersuchung

Das ganze Team ist kompetent, freundlich, schnell,sehr hilfsbreit.

Gneisenaustr. 115, 10961 Berlin In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert, Selbstzahler