MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Arbeitsmedizinische Untersuchungen
Diagnostik: Heterophorie und Strabismus
Okuläre Diagnostik bei Allgemeinleiden
Katarakt
Glaukom: Diagnostik und Vorsorge (IGEL)
Akute und chronische Augenleiden
Augenlasern

Behandler dieses MVZ (5)

Alphabetisch sortiert
Note1,1

wir freuen uns sehr, dass Sie das jameda-Profil der LASERMED Augenärzte am Wittenbergplatz – Tauentzienstr. gefunden haben. Wir möchten Sie gerne mit unseren Leistungen vertraut machen, damit Sie sich vor Ihrem ersten Besuch ein Bild von uns und unserer Arbeit machen können.

Wir arbeiten mit modernsten Geräten und bieten Ihnen ein breites Behandlungsspektrum von der Vorsorgeuntersuchung, über moderne Diagnostik bis zur Glaukombehandlung. Ob OP-Vorbereitung, arbeitsmedizinische Untersuchung oder Führerscheinsehtest: Unser Team nimmt sich Zeit für Ihr Anliegen, untersucht Sie gründlich und bespricht das Ergebnis in aller Ruhe. Schließlich möchten wir, dass Sie unsere Praxis mit einem guten Gefühl verlassen und Ihre Augen bestens versorgt sind.

Möchten Sie unsere Sprechstunde besuchen? Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin innerhalb unserer Sprechzeiten am Telefon unter 030/2188088. Unser Team freut sich, Ihnen helfen zu dürfen und steht Ihnen auch vorab schon mit Rat und Tat zur Seite.

Ihre

Dr. med. Annette Hertz und
M.D./Syr. Mamoun Schuches

www.lasermed-augenzentren.de

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Schön, dass Sie sich für unsere Leistungen interessieren. Im LASERMED MVZ in der Tauentzienstr. 1 in Berlin stehen wir Ihnen mit altbewährten Behandlungsmethoden der konservativen Augenheilkunde wie z. B. der Glaukomdiagnostik und -vorsorge zur Seite. Darüber hinaus bieten wir Ihnen weitere Therapien wie zum Beispiel die Vor- und Nachuntersuchung bei Kataraktoperation. Um Ihnen eine gute Diagnostik und Behandlung bieten zu können, ist unsere Praxis mit moderner Technik ausgestattet. Bei Fragen ist das Team der LASERMED Augenärzte am Wittenbergplatz – Tauentzienstraße gerne für Sie da.

• Konservative Augenheilkunde

• Augenärztliche Vorsorgeuntersuchungen

• Konservative Augenheilkunde

• Diagnostik und Therapie akuter und chronischer Augenkleiden
    • Glaukom Diagnostik und Glaukom Vorsorge (IGEL)
    • Vor- und Nachuntersuchung bei Kataraktoperation
    • Okuläre Diagnostik bei Allgemeinleiden (z. B. Diabetes mellitus, Hypertonus, Schilddrüsenerkrankungen, Rheuma)
    • Diagnostik bei Heterophorie und Strabismus
    • Arbeitsmedizinische Untersuchungen (Bildschirmarbeitsplatz G 37)
    • Gutachten für Führerschein, Sportboottauglichkeit
    • Sehtest für Führerschein
    • Ärztliche Atteste
    • Betreuung von Arbeitsunfällen
  • Augenärztliche Vorsorgeuntersuchungen

Regelmäßige, augenärztliche Vorsorgeuntersuchungen sind sinnvoll. Gerade um bestimmte Augenerkrankungen früh zu erkennen, oder gar zu vermeiden. Daher sollten Sie regelmäßig zum Augenarzt gehen, wenn Sie:

• eine Brille oder Kontaktlinsen tragen
    • über 40 Jahre alt sind (Glaukomvorsorge)
    • eine Kurzsichtigkeit haben (Netzhautuntersuchung)
    • über 60 Jahre alt sind (AMD-Früherkennung)
    • an Bluthochdruck oder Diabetes leiden

www.lasermed-augenzentren.de

Focus Augenheilkunde

Aus der Augenheilkunde ist Lasermed nicht mehr wegzudenken und hat sich durch seine geschätzten Spezialisten und seiner qualitativ hochwertigen medizinischen Arbeitsweise einen Namen gemacht. Dies bestätigt uns nicht nur die Tagesspiegel-Umfrage 2020/2021, sondern auch unsere diesjährigen erhaltenen Focus-Auszeichnungen "TOP-Mediziner 2021" in der Augenheilkunde über welche wir uns sehr freuen.

Augenlasern statt Brille*

Focus Glaukom

Wir freuen uns über die Auszeichnung von Focus als "TOP- Mediziner" in der Kategorie Glaukom! Jahrelang gehören die Ärzte von Lasermed nun schon zu den bedeutendsten Augenärzten Deutschlands und überzeugen durch fachliche Kompetenz sowie qualitativ hochwertiger technischer Verfahren zur Glaukomfrüherkennung.

Focus Netzhauterkrankungen

Unter Einbezug von Informationen über Behandlungsspektrum der Mediziner, durchgeführte Studien, Behandlungszahlen, Weiterempfehlungen u.v.m. erhält Lasermed dieses Jahr die Auszeichnung "TOP-Mediziner" von Focus für Netzhauterkrankungen!

Focus Hornhauterkrankungen

Aus einer einzelnen Augenarzt-Praxis in Schöneberg entstanden, entwickelte sich der heute größte und mehrmals ausgezeichnete Augenarzt-Verbund in Berlin und Brandenburg. Ein weiteres Jahr erhält Lasermed die Focus-Auszeichnung "TOP-Mediziner"!

Tagesspiegel Operation Grauer Star

Die Auszeichnung der Tagesspiegel Umfrage 2020/2021 mit bester Empfehlung für die Operation des Grauen Stars von Berliner Ärzten macht uns sehr Stolz! Eine unserer renommierten Augenärztinnen Dr. med. Marie-Luise Pahlitzsch nahm die Auszeichnung des Tagesspiegels entgegen.

Tagesspiegel Laser-Korrektur fehlsichtiger Augen

Lasermed hat sich in den vielen Jahren seiner Existenz einen Namen in der Augenheilkunde gemacht. Unsere Leistungen wurden mit zahlreichen Siegeln und Auszeichnungen prämiert. Im Jahr 2020/2021 ist Lasermed mit Bester Empfehlung von Augenärzten bei einer Ärzteumfrage des Tagesspiegels für Laser-Korrekturen fehlsichtiger Augen ausgezeichnet worden. Alle Berliner Augenärzte wurden bei der Befragung miteinbezogen. Die letzten acht Jahre haben wir die Auszeichnungen Top-Mediziner von FOCUS bekommen, was unseren erfahrenen und spezialisierten Ärzten zu verdanken ist. Kürzlich wurde uns der 1. Platz im Kundenservice von der Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien verliehen.

FOCUS TOP-Mediziner

Acht Jahre in Folge hat Lasermed die FOCUS-Auszeichnung ?TOP-Mediziner? auch diese Jahr erhalten und ist somit Teil Deutschlands renommiertester Ärzteliste. Jährlich wird vom Recherche-Institut MINQ ermittelt, welche Ärzte in Ihren spezifischen Fachrichtungen zu den ?besten? Ihres Fachs gehören. Dabei werden Informationen zum Behandlungsspektrum der Mediziner, durchgeführten Studien, Behandlungszahlen, Weiterempfehlungen u.v.m. einbezogen.

1. Platz im Kundenservice

Das Wohlbefinden des Patienten steht bei Lasermed an oberster Stelle. Lasermed wurde 2019 mit dem 1. Platz und dem Deutschen Kundenaward im Kundenservice von Augenlaser-Kliniken ausgezeichnet. Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien befragt deutschlandweit tausende Kunden in verschiedenen Branchen und stellt so die positivsten Kundenerfahrungen heraus.

Ekomi

Mit 4,8/5 Sternen ist Lasermed von den Patienten über das Portal ekomi bewertet worden. Über 1000 Patienten haben ihre Erfahrungen bei Lasermed abgegeben und kommentiert. ekomi errechnet die Durchschnittszufriedenheit, die bis zu fünf Sterne hoch sein kann. Weite über 200 Unternehmen nutzen dieses Portal, um ihre Kundenzufriedenheit stetig zu verbessern.

Charta der Vielfalt

Unsere moderne Welt ist mannigfaltig. Als Mitglied der ?Charta der Vielfalt? haben wir uns selbst verpflichtet, die Vielfalt und Wertschätzung in der Arbeitswelt zu fördern. Alle Mitarbeiter_innen sollen Wertschätzung erfahren ? unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

Lasermed Qualität

Seit 1989, als Dr. Pahlitzsch als erster Augenarzt in Berlin die Katarakt-Operation ambulant durchführte, ist er seiner Ansicht treu geblieben, dass erfolgreiche Operationen nur mit einem außerordentlich hohen Qualitätsanspruch durchgeführt werden können. Als Chefarzt von Lasermed verfolgt er die Ziele, die Qualität seiner Operationen und die Qualität im Service für seinen Patienten, stetig noch weiter zu verbessern. Der Begriff Lasermed Qualität steht für diesen Anspruch.

Femto-LASIK

Die Femto-LASIK ist eine bewährte und präzise Augenlaser-Behandlungsmethode zur Korrektur von Fehlsichtigkeit. Patienten können meist schon am nächsten Tag scharf sehen und somit auf ihre Brille oder Kontaktlinsen verzichten. Die Behandlung dauert nur wenige Sekunden und ist vollkommen schmerzfrei.

PRK / Trans-PRK

Die PRK / Trans-PRK ist eine weitere Behandlungsmethode zur Korrektur von Fehlsichtigkeit mittels Augenlaser. Sie ist besonders beliebt bei Sportlern, Polizei- und Feuerwehrleuten und eignet sich vor allem für Menschen mit dünner Hornhaut. Augenlasern statt Brille.

ICL-Linsen

Die ICL oder auch ?implantierbare Kontaktlinse? ist eine Alternative zum Augenlasern. Patienten, für die eine Augenlaser-Behandlung nicht in Frage kommt, empfehlen wir die ICL-Linse. Sie zeichnet sich durch ihre hohe Biokompatibilität, Elastizität und Verträglichkeit aus. Besonders geeignet ist die ICL-Linse für Menschen mit dünner Hornhaut, hoher Fehlsichtigkeit und/oder trockenen Augen.

Altersweitsichtigkeit / Lesebrille

Im Laufe des Lebens verliert die Linse bei so gut wie jedem Menschen an Elastizität und es wird zur Lesebrille gegriffen.Mithilfe von modernen Verfahren, wie PRESBYOND Laser Blended Version, kann die Fehlsichtigkeit in wenigen Sekundenkorrigiert und dauerhaft auf eine Lesebrille verzichtet werden.

Multifokallinsen / Lesebrille

Durch Premium- oder auch Multifokallinsen kann jeder regulären Sehfehler behandelt werden. Diese Verfahren ist angelehnt an die Grauer Star Operation, die häufigste Augenoperation jährlich in Deutschland. Sie ist besonders bei Altersweitsichtigkeit und starke Fehlsichtigkeit geeignet. Lasermed hat über 40 Jahre Erfahrung mit diesem Verfahren.

Hornhautverkrümmung

Die Hornhautverkrümmung kann von unseren Augenärzten bei jeder Methode mit korrigiert werden, egal ob eine Kurz-, Weit- oder Altersweitsichtigkeit besteht. Bei einer Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) ist das Äußere des Auges, die Hornhaut, nicht kugelrund, sondern an einigen Stellen wellig oder ungleichmäßig. Betroffene können Punkte als Striche wahrnehmen oder etwa Kreise als Ovale.

Letzte Aktualisierung06.09.2021