Augenlaser-Klinik im Ring-Center Lasermed

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum), Ambulantes Operationszentrum, Augenlaser-Zentrum, Augen-Klinik

Augenlaser-Klinik im Ring-Center Lasermed

Vor­sorge­unter­such­ungen
Augenlasern
Linsentausch

Behandler dieses MVZ (2)

wir freuen uns sehr, dass Sie sich für die LASERMED Augen­klinik im Ring-Center Berlin interessieren. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Ärzten, die am Standort Berlin effek­tive Organi­sation gepaart mit hervor­rag­ender Augen­chirur­gie bieten.

Unser Leistungsspektrum deckt sämtliche Augenerkrankungen und Sehschwächen ab. Mit modernen Verfahren möchten wir Ihnen zu einer größeren Lebensqualität verhelfen. Und zwar mit einer besonders kurzen stationären Liegezeit und schnellst­mög­licher Rehabi­lita­tion bei ent­sprechend höch­ster Aus­last­ung der Klinik.

Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Diagnostik und Therapie vom Grauen Star (Katarakt), Grüner Star (Glaukom), AMD, Netz­haut­erkrank­ungen sowie Horn­haut­transplan­tation. Darüber hinaus behandeln wir Augen­erkrank­ungen bei Stoff­wechsel und Kreis­lauf­er­krank­ungen und beraten Patienten, die brillenfrei werden möchten, über das Augenlasern sowie CLE-Kontakt­linsen.

Ihr Team der Augen­klinik im Ring-Center Berlin

Unsere Schwerpunkte

Die behandelnden Ärzte der LASERMED Augen­klinik im Ring-Center Berlin sind der richtige Ansprechpartner für Patienten, die unter Augenerkrankungen und Sehfehlern leiden. Wir sind auf die Diagnostik und Therapie des Grauen Star (Katarakt), Grünen Star (Glaukom), AMD, Netz­haut­erkrank­ungen, Horn­haut­transplan­tation sowie Augen­erkrank­ungen bei Stoff­wechsel und Kreis­lauf­er­krank­ungen spezialisiert. Darüber hinaus beraten wir Sie über das Augen­lasern und CLE-Kontakt­linsen.

• Augenlasern

• Linsentausch CLE

• Künstliche Linsen

• EVO VISIAN ICL

• Augenlasern

Ihr brillenfreies Leben mit Lasermed

Jedes mensch­liche Auge ist anders. Deshalb wird die Behand­lungs­art in einem kosten­freien Beratungs­gespräch indivi­duell auf Sie abgestimmt. So können wir Ihnen ein optimales Ergebnis garan­tieren.

• PRK
    • Femto-LASIK
    • ICL-Linse
    • Linsentausch
    • Alterssichtigkeit
  • Linsentausch CLE

Clear Lens Excange

Das Clear-Lens-Exchange-Verfahren wird seit Ende der 80er Jahre eingesetzt. Beim Clear-Lens-Exchange-Verfahren wird die natürliche Linse durch eine Kunststofflinse ersetzt. Das Verfahren bietet sich bei sehr starker Fehlsichtigkeit an und wird angewendet, wenn andere Methoden nicht in Frage kommen. Am häufigsten wird der Linsentausch beim Grauen Star angewendet. Dabei wird der Linsenkern durch einen kleinen Einschnitt mit Hilfe von Ultraschall zertrümmert und anschließend abgesaugt. In die leere Kapsel wird dann die künstliche Linse eingepflanzt.

• Künstliche Linsen

Multifokale IOL Linse

Die Multifokallinsen der neuesten Generation ermöglichen jetzt erstmals, auch fehlsichtigen Menschen ab ca. 45-50 Jahren die dauerhafte Befreiung von Brille oder Kontaktlinsen. Die Altersgruppe kam aufgrund der ohnehin bald einsetzenden Alterssichtigkeit bisher nicht, oder besser gesagt: nicht mehr, für gängige Verfahren wie eine LASIK in Frage. Darüber hinaus sind laserchirurgische Eingriffe nur innerhalb bestimmter Dioptriewerte oder bei geeigneter Augenanatomie möglich. In jedem Fall aber benötigen die Patienten dieser Altersgruppe auch nach dem Eingriff wieder eine Brille für die Nähe.

• EVO VISIAN ICL

Die „implantierbare Kontaktlinse“

Bei dieser Methode wird eine künstliche Linse zusätzlich in das Auge eingepflanzt. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten. Die Kunstlinse wird in die vordere Augenkammer eingepflanzt. Das ist möglich, wenn die vordere Augenkammer genug Platz bietet und die Hornhaut stabil genug ist. Diese Variante bietet sich bei starker Kurzsichtigkeit mit Werten über -6,0 dpt an. In der Regel ist die Heilungsphase bereits kurz nach dem Eingriff abgeschlossen. Mögliche Risiken können Schäden an der Hornhaut, Trübungen der natürlichen Linse sowie erhöhter Augeninnendruck sein.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unsere Leistungen interessieren. In der LASERMED Augen­klinik im Ring-Center Berlin bieten wir Ihnen moderne Augen­heil­kunde und refrak­tive Chirurgie alle Augen­erkrank­ungen und Seh­fehler. Informieren Sie sich auf jameda über sämtliche Behandlungen und Therapien, die wir anbieten und kontaktieren Sie uns unter 030/555753115, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten. Wir würden uns freuen, Sie bald in unserer Augenklinik begrüßen zu dürfen.

• Augenheilkunde

• Horn­haut­dicke­mess­ung
    • Horn­haut­topo­gra­phie
    • Maku­ladiag­nostik
    • Dia­betes­kon­trolle
    • Kon­serva­tive Augen­heil­kunde (auch Kinder, Am­blyo­pie­prophy­laxe)
    • Refrak­tometrie

• Vitrek­tomie
    • Netz­haut-Ope­rati­onen
    • Intra­vitre­ale Injek­tionen
    • Lid­chi­rur­gie
    • Refrak­tive Chi­rur­gie (Augen­lasern mit LASIK, PRK, Femto-LASIK)
    • "im­plan­tie­rbare Kon­takt­linse" (EVO Visian ICL)
    • Lin­sen­tausch (CLE & IOL), Multi­fokal­lin­sen
    • Laser­be­hand­lung des Nach­stars
  • Weiteres Leistungsspektrum

• ganzheitliche augenärztliche Versorgung der Berliner und Brandenburger Bevölkerung im östlichen Versorgungsgebiet (circa 2,5 Mio. Einwohner)
    • ambulante und stationäre Augenoperationen (mit Fokus-Siegel ausgezeichnete Spezialisten für die verschiedenen Augenabschnitte – Glaukom: Prof. Dr. med. Carl Erb, Hornhauttransplantation: PD Dr. med. Necip Torun und Dr. med. Thomas Pahlitzsch, Vitrektomie & Kaculachirurgie: Dr. med. Eike Berger, komplexe Vorderkammerabschnittschirurgie: Dr. med. Thomas Pahlitzsch)
    • konservative Behandlung schwerer Augenerkrankungen mit modernster technischer Ausstattung (OCT-Mikroskop)
    • Augenärztliche Notfallversorgung
    • Augenambulanz für Patienten aller Kassen sowie Privatsprechstunden des gesamten Ärzteteams nach Vereinbarung
    • konsiliarische Versorgung verschiedener Krankenhäuser in Berlin, welche über keine eigenen Augenabteilungen verfügen
    • Facharztausbildung von Augenärzten (volle Ausbildungsermächtigung, sowohl konservativ als auch chirurgisch)
    • eigene Fortbildungsveranstaltungen für niedergelassene und klinisch tätige Augenärzte

Focus Augenheilkunde

Aus der Augenheilkunde ist Lasermed nicht mehr wegzudenken und hat sich durch seine geschätzten Spezialisten und seiner qualitativ hochwertigen medizinischen Arbeitsweise einen Namen gemacht. Dies bestätigt uns nicht nur die Tagesspiegel-Umfrage 2020/2021, sondern auch unsere diesjährigen erhaltenen Focus-Auszeichnungen "TOP-Mediziner 2021" in der Augenheilkunde über welche wir uns sehr freuen.

Augenlasern statt Brille*

Focus Glaukom

Wir freuen uns über die Auszeichnung von Focus als "TOP- Mediziner" in der Kategorie Glaukom! Jahrelang gehören die Ärzte von Lasermed nun schon zu den bedeutendsten Augenärzten Deutschlands und überzeugen durch fachliche Kompetenz sowie qualitativ hochwertiger technischer Verfahren zur Glaukomfrüherkennung.

Focus Netzhauterkrankungen

Unter Einbezug von Informationen über Behandlungsspektrum der Mediziner, durchgeführte Studien, Behandlungszahlen, Weiterempfehlungen u.v.m. erhält Lasermed dieses Jahr die Auszeichnung "TOP-Mediziner" von Focus für Netzhauterkrankungen!

Focus Hornhauterkrankungen

Aus einer einzelnen Augenarzt-Praxis in Schöneberg entstanden, entwickelte sich der heute größte und mehrmals ausgezeichnete Augenarzt-Verbund in Berlin und Brandenburg. Ein weiteres Jahr erhält Lasermed die Focus-Auszeichnung "TOP-Mediziner"!

Tagesspiegel Operation Grauer Star

Die Auszeichnung der Tagesspiegel Umfrage 2020/2021 mit bester Empfehlung für die Operation des Grauen Stars von Berliner Ärzten macht uns sehr Stolz! Eine unserer renommierten Augenärztinnen Dr. med. Marie-Luise Pahlitzsch nahm die Auszeichnung des Tagesspiegels entgegen.

Tagesspiegel Laser-Korrektur fehlsichtiger Augen

Lasermed hat sich in den vielen Jahren seiner Existenz einen Namen in der Augenheilkunde gemacht. Unsere Leistungen wurden mit zahlreichen Siegeln und Auszeichnungen prämiert. Im Jahr 2020/2021 ist Lasermed mit Bester Empfehlung von Augenärzten bei einer Ärzteumfrage des Tagesspiegels für Laser-Korrekturen fehlsichtiger Augen ausgezeichnet worden. Alle Berliner Augenärzte wurden bei der Befragung miteinbezogen. Die letzten acht Jahre haben wir die Auszeichnungen Top-Mediziner von FOCUS bekommen, was unseren erfahrenen und spezialisierten Ärzten zu verdanken ist. Kürzlich wurde uns der 1. Platz im Kundenservice von der Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien verliehen.

FOCUS TOP-Mediziner

Acht Jahre in Folge hat Lasermed die FOCUS-Auszeichnung ?TOP-Mediziner? auch diese Jahr erhalten und ist somit Teil Deutschlands renommiertester Ärzteliste. Jährlich wird vom Recherche-Institut MINQ ermittelt, welche Ärzte in Ihren spezifischen Fachrichtungen zu den ?besten? Ihres Fachs gehören. Dabei werden Informationen zum Behandlungsspektrum der Mediziner, durchgeführten Studien, Behandlungszahlen, Weiterempfehlungen u.v.m. einbezogen.

1. Platz im Kundenservice

Das Wohlbefinden des Patienten steht bei Lasermed an oberster Stelle. Lasermed wurde 2019 mit dem 1. Platz und dem Deutschen Kundenaward im Kundenservice von Augenlaser-Kliniken ausgezeichnet. Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien befragt deutschlandweit tausende Kunden in verschiedenen Branchen und stellt so die positivsten Kundenerfahrungen heraus.

Ekomi

Mit 4,8/5 Sternen ist Lasermed von den Patienten über das Portal ekomi bewertet worden. Über 1000 Patienten haben ihre Erfahrungen bei Lasermed abgegeben und kommentiert. ekomi errechnet die Durchschnittszufriedenheit, die bis zu fünf Sterne hoch sein kann. Weite über 200 Unternehmen nutzen dieses Portal, um ihre Kundenzufriedenheit stetig zu verbessern.

Charta der Vielfalt

Unsere moderne Welt ist mannigfaltig. Als Mitglied der ?Charta der Vielfalt? haben wir uns selbst verpflichtet, die Vielfalt und Wertschätzung in der Arbeitswelt zu fördern. Alle Mitarbeiter_innen sollen Wertschätzung erfahren ? unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

Lasermed Qualität

Seit 1989, als Dr. Pahlitzsch als erster Augenarzt in Berlin die Katarakt-Operation ambulant durchführte, ist er seiner Ansicht treu geblieben, dass erfolgreiche Operationen nur mit einem außerordentlich hohen Qualitätsanspruch durchgeführt werden können. Als Chefarzt von Lasermed verfolgt er die Ziele, die Qualität seiner Operationen und die Qualität im Service für seinen Patienten, stetig noch weiter zu verbessern. Der Begriff Lasermed Qualität steht für diesen Anspruch.

Femto-LASIK

Die Femto-LASIK ist eine bewährte und präzise Augenlaser-Behandlungsmethode zur Korrektur von Fehlsichtigkeit. Patienten können meist schon am nächsten Tag scharf sehen und somit auf ihre Brille oder Kontaktlinsen verzichten. Die Behandlung dauert nur wenige Sekunden und ist vollkommen schmerzfrei.

PRK / Trans-PRK

Die PRK / Trans-PRK ist eine weitere Behandlungsmethode zur Korrektur von Fehlsichtigkeit mittels Augenlaser. Sie ist besonders beliebt bei Sportlern, Polizei- und Feuerwehrleuten und eignet sich vor allem für Menschen mit dünner Hornhaut. Augenlasern statt Brille.

ICL-Linsen

Die ICL oder auch ?implantierbare Kontaktlinse? ist eine Alternative zum Augenlasern. Patienten, für die eine Augenlaser-Behandlung nicht in Frage kommt, empfehlen wir die ICL-Linse. Sie zeichnet sich durch ihre hohe Biokompatibilität, Elastizität und Verträglichkeit aus. Besonders geeignet ist die ICL-Linse für Menschen mit dünner Hornhaut, hoher Fehlsichtigkeit und/oder trockenen Augen.

Altersweitsichtigkeit / Lesebrille

Im Laufe des Lebens verliert die Linse bei so gut wie jedem Menschen an Elastizität und es wird zur Lesebrille gegriffen.Mithilfe von modernen Verfahren, wie PRESBYOND Laser Blended Version, kann die Fehlsichtigkeit in wenigen Sekundenkorrigiert und dauerhaft auf eine Lesebrille verzichtet werden.

Multifokallinsen / Lesebrille

Durch Premium- oder auch Multifokallinsen kann jeder regulären Sehfehler behandelt werden. Diese Verfahren ist angelehnt an die Grauer Star Operation, die häufigste Augenoperation jährlich in Deutschland. Sie ist besonders bei Altersweitsichtigkeit und starke Fehlsichtigkeit geeignet. Lasermed hat über 40 Jahre Erfahrung mit diesem Verfahren.

Hornhautverkrümmung

Die Hornhautverkrümmung kann von unseren Augenärzten bei jeder Methode mit korrigiert werden, egal ob eine Kurz-, Weit- oder Altersweitsichtigkeit besteht. Bei einer Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) ist das Äußere des Auges, die Hornhaut, nicht kugelrund, sondern an einigen Stellen wellig oder ungleichmäßig. Betroffene können Punkte als Striche wahrnehmen oder etwa Kreise als Ovale.

Profilaufrufe984
Letzte Aktualisierung03.06.2022

Augenlaser-Klinik im Ring-Center Lasermed bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?