MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Prophylaxe
Wurzelbehandlung
Schlafmedizin
Zahnersatz

hier bei CenDenta Zentrum für Zahnmedizin, Ihrem Zahnarzt in Berlin und Ihrem Zahnarzt in Marzahn finden Sie alle zahnmedizinischen Fachbereiche an einem Standort. Eng vernetzt arbeiten unsere zahnärztlichen Spezialisten für Kinderzahnmedizin, Kieferorthopädie, Mund,-Kiefer-Gesichtschirurgie, Oralchirurgie, CMD und Implantologie für die Gesunderhaltung oder Wiederherstellung Ihrer Zähne und Ihres Kausystems. Moderne Diagnosesysteme, wie zum Beispiel der digitale Volumentomograph (DVT 3D-Röntgen) erleichtern Ihre Beratung und Behandlung.

Trotz der Größe unserer Praxis haben Sie stets Ihren Stammbehandler und fühlen sich bei ihm wie in einer kleinen Praxis, persönlich, menschlich und individuell.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Zahnarzt Berlin CenDenta

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die wir uns spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

Ihr Zahnarzt Berlin

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kinderzahnmedizin

• Kieferorthopädie

Zahnimplantate bzw. Implantate sind aus der modernen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken. Sie kommen zum Einsatz, wenn eigene Zähne durch Unfall, Krankheit bzw. Karies und Parodontitis verloren gegangen sind.

3D- Röntgen und augmentative Maßnahmen (Knochenaufbau) ermöglichen in jeder erdenklichen anatomischen Situation das Inserieren von Implantaten.

Computer navigierte Implantologie mittels Schablonen macht auch bei kompletter Zahnlosigkeit den implantologischen Eingriff sicher, schmerzfrei, schnell und günstig.

Ihr Implantologe Berlin

Parodontitis ist die stets vernachlässigte Volkkrankheit in Deutschland. Bakterielle Angriffe ausgehend von Zahnbelägen lassen das Zahnfleisch entzünden und die Zähne ausfallen. Systemisch wirken sich diese Entzündungen zudem auf das Schlaganfall und Herzinfarktrisiko sowie das Frühgeburtsrisiko bei Schwangeren aus.

Unser Team von Parodontologen und Dentalhygienikern erkennt Ihr persönliches Erkrankungsrisiko, befreit Ihre Zähne von bakterieller Plaque, entfernt Ihre Zahnfleischtaschenentzündungen und macht Ihren Zahnhalteapparat wieder gesund.

Ihr Parodontologe Berlin

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne, weiße, gerade und feste Zähne - wer möchte das nicht?

Häusliche konsequente Zahnpflege und regelmäßige Professionelle Zahnreinigungen (PZR) sind Grundvoraussetzungen für ein ästhetisches Gebiss.

PZR und Bleaching (Zahnaufhellung) machen Ihre Zähne weißer. Veneers (Keramikverbelendschalen) und Lumineers (hauchdünne Verblendschalen ohne Beschleifen der Zähne) verdecken unschöne Verfärbungen, schließen Zahnlücken oder verändern die Form und die Farbe Ihrer Zähne.

Ungünstige oder unästhetische Zahnstellungen (Lücken oder Kippungen) können durch unsere Kieferorthopädie verändert werden, gerne auch ohne Zahnspangen mithilfe der innovativen Invisalign-Methode.

Stets parat für Sie sind unsere hochqualifizierten Zahntechniker-Meister wenn es um Ihre individuellen ästhetischen Wünsche geht (Zahnform, Zahnfarbe und Lippenfülle). Durch die räumliche Nähe unseres zahntechnischen Meister-Labors lassen sich Änderungen an Ihrem Zahnersatz bzw. Ihren Veneers und Lumineers sofort durchführen.

Für ein perfektes ästhetisches Gesamterbenis arbeiten unsere Zahnärzte für ästhetische Zahnmedizin, Kieferorthopäden, Implantologen und unsere Zahntechniker eng zusammen.

Ihr Zahnarzt Berlin

• Kinderzahnmedizin

Der Grundstein für Zahngesundheit wird schon im Kleinkindalter gelegt. Deswegen ist es dringend erforderlich, bei den Kleinsten schon ab dem ersten Milchzähnchen gründlich zu putzen und die zahnärztliche Frühuntersuchung wahrzunehmen.

Liebevolle, einfühlsame und nur dafür speziell ausgebildete Kinderzahnärzte widmen sich Ihren Kindern in spielerischer Atmosphäre und mit viel Zeit.

Unsere Kinderzahnärzte beraten Sie als Eltern zu den Themen häusliche Zahnpflege, Kinderprophylaxe, Kieferorthopädische Früherkennung, Füllungsmaterialien oder Kinderkronen. Besondere Aufmerksamkeit widmen sie der Kariesrisikobestimmung und der Vermeidung von erneut auftretender Karies.

Behandlungsunwillige bzw. nicht kooperationsbereite Kinder können bei uns auch in Vollnarkose behandelt werden.

Ihr Kinderzahnarzt Berlin

• Kieferorthopädie

Zahnfehlstellungen sollten stets behandelt werden, nicht ausschließlich aus ästhetischen Gründen, sondern weil vielmehr die Anfälligkeit für Karies und Parodontitis steigt. Weiterhin kann sich bei ausgeprägten Zahnfehlstellungen auch eine Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) also Kiefergelenkserkrankung entwickeln.

Unsere Fachzahnärzte für Kieferorthopädie behandeln Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit modernsten Behandlungsmethoden.

Zahnspangen - feste Zahnspangen - unsichtbare Zahnspangen - Invisalign - Damon-System

Ihr Kieferorthopäde Berlin

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Erfahren Sie hier alles über unser allumfassendes zahnmedizinisches Behandlungspektrum.

• Ganzheitliche Zahnmedizin

• Narkosebehandlung

• Digitale Volumentomografie

• CMD-Behandlung, Kiefergelenkserkrankungen

• Ganzheitliche Zahnmedizin

Unsere ganzheitliche Betrachtung der modernen Zahnmedizin spiegelt sich nicht nur im Leistungsangebot der CenDenta wieder.

Wir sehen unseren Patienten als Persönlichkeit mit allen individuellen Bedürfnissen. In wöchentlichen Teamsitzungen mit Fallbesprechungen erörtern wir fachübergreifend alle denkbaren Therapien. Hier achten wir besonders auch auf die Grunderkrankungen unserer Patienten (Psyche, endokrinologische, orthopädische, Herz-Kreislauf und orthopädische Erkrankungen) und beziehen diese in Diagnostik und Therapie mit ein.

Für anstehende Therapien arbeiten wir interdisziplinär mit den im Hause niedergelassenen Internisten (Diabetologen), Schmerztherapeuten, Anästhesisten, Schlafmedizinern, Orthopäden, HNO-Ärzten, Gynäkologen und Physiotherapeuten zusammen.

• Prothetik

Zahnersatz Berlin

Individuelle Beratung - Perfekt abgestimmter Zahnersatz - Ihre Lebensqualität.

Die Zahnärzte Berlin CenDenta Zentrum für Zahnmedizin, fertigen zusammen mit dem zahntechnischen Meister-Labor "CenDenta-Esthetics" jede Art von Zahnersatz nach deutschen Qualitätsnormen.. Ob Kronen, Brücken, Teleskopprothesen, herausnehmbarer Zahnersatz oder Zahnersatz auf Implantaten: Ihren Wünschen und individuellen Bedürfnissen angepasst, gibt CenDenta Ihnen Ihr strahlendes Lächeln und festen Biss zurück.

Kieferorthopäde Berlin

Die CenDenta Kieferorthopäden Berlin wissen, dass jeder Patient eine individuelle Behandlung benötigt. Wir streben für unsere Patienten eine moderne Kieferorthopädie an, die durch Kompetenz, Freundlichkeit und Service besticht. Das Erreichen des bestmöglichen funktionellen und ästhetischen Ergebnisses unter Einbeziehung Ihrer Wünsche und Bedürfnisse steht für uns im Zentrum der Behandlung.

• KFO Erwachsene
    • KFO Kids
    • Invisalign
  • MKG-Chirurgie

Kieferchirurg Berlin

Dr. med. Ralf Brunsch, Ihr persönlicher MKG-Chirurg Berlin, leitet unsere Abteilung für Mund,-Kiefer-Gesichtschirurgie.

Als Kieferchirurg operiert Dr. med. Ralf Brunsch sowohl den gesamten dento-alveolären Bereich als auch Gesicht bzw. Gesichtshaut . Zu seinen operativen Aufgaben gehören zudem Operationen der/des

- Kieferhöhle

- Insertion von Implantaten

- Schönheitsoperationen inklusive Botox und Hyaloronsäurebehandlungen

• Oralchirurgie

Oralchirurg Berlin

Die Berliner Zahnärztin und Oralchirurgin Dr. med. dent. Sahra Yavari und ihr Team begrüßen Sie recht herzlich in der CenDenta Zahnarztpraxis für Oralchirurgie in Marzahn

Frau Dr. Sahra Yavari ist als Fachzahnärztin für Oralchirurgie auf alle oralchirurgischen Operationen spezialisiert.

Zu ihren Aufgaben zählen.

- Wurzelspitzenresektionen

- Weisheitszahn-OP`s

- Augmentationen (Knochenaufbau)

- Implantologie

- Entfernung von kleineren Tumoren der Mundschleimhaut

• Kinderzahnheilkunde

Kinderzahnarzt Berlin

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen und bedürfen daher einer speziellen und individuellen Zuwendung.

Frau Dr. med. dent. Constanze Paetz und Frau Dr. med. dent. Martina Goldmann nehmen sich die Zeit, spielerisch mit Empathie und Zuwendung den Kleinsten die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen.

• Narkosebehandlung

Zahnarzt Vollnarkose Berlin

Bei größeren Eingriffen oder bei ausgeprägten Angstpatienten ist die Behandlung mit lokaler Anästhesie (Betäubung) oft nicht möglich. Deswegen bieten wir in unserem Zentrum für Zahnmedizin auch die Behandlung in Vollnarkose an.

In Kooperation mit der Klinik am Schloßpark in Biesdorf (OPZ) führen wir die ITN-Narkosen entweder in unseren eigenen OP-Säalen oder in der Klinik durch.

Die Änästhesisten der Klinik am Schloßpark in Biesdorf sind zudem als Notfall bzw- Rettungsmediziner qualifiziert.

• Digitale Volumentomografie

3D-Röntgen Berlin (digitale Volumentomografie)CMD

Mithilfe der digitalen Volumentomografie (DVT) lassen sich alle knöchernen anatomischen Strukturen des Schädels dreidimensional am Bildschirm betrachten. Vor geplanten operativen Eingriffen und Implantationen können gefährdete anatomische Strukturen auf den Millimeter genau dargestellt und in Ausdehnung, Länge und Breite gemessen werden.

Das 3D-Röntgen macht operative Eingriffe sicherer und die Ergebnisse vorhersagbar.

Unerläßlich ist die digitale Volumentomografie auch für die computernavigierte Implantologie, wie z.B. dem All-on-4-Konzepz:

• CMD-Behandlung, Kiefergelenkserkrankungen

CMD Craniomandibuläre Dysfunktion

Funktionsstörungen der Kiefergelenke, der Kaumuskulatur und Halswirbelsäule mit ihrer Muskulatur

Ausgelöst durch Stress, Fehlstellungen der Zähne und/oder schlechtsitzenden Zahnersatz enstehen Kiefergelenksbeschwerden, Schmerzen in der Kaumuskulatur und der Halswirbelsäule. Morgendliche Verspannungen in der Kau-und Gesichtsmuskulatur und Spannungskopfschmerz sind deutliche Signale für eine CMD.

Mit sorgfältiger Diagnostik und anschließender Schienentherapie kann Ihnen geholfen werden.

Letzte Aktualisierung10.03.2021