Aurora Abelha

DankeFrau Abelha!

Frau Abelha

Physiotherapeutin

DankeFrau Abelha!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Chausseestr. 10510115 Berlin
Ihr Profil
Sind Sie Aurora Abelha?

Eingehen Belange

Bewertung vom 12.09.2018

Perfekt

Ich kann nur sagen, dies ist für mich die beste Praxis, in der ich je war (ich habe schon einige durch). Ich wurde von Frau Abelhas Kollegin behandelt. Man hat das Gefühl, dass wirklich jeder Griff sitzt und sie sehr gewissenhaft und konzentriert arbeitet und sich ganz der Behandlung hingibt. Mir tun die Behandlungen jedesmal unfassbar gut. Ich bin sehr dankbar, dass es Therapeutinnen wie diese gibt.

Bewertung vom 19.04.2017

Sehr gut

Äußerst kompetent und freundlich. Man wird individuell behandelt. Termine gibt es oft in die gleiche Woche mit wenige Wartezeiten. Kann ich nur empfehlen.

Bewertung vom 12.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,6

Die schlimmste Erfahrung, die ich je hatte!

Ich habe seit etwa 5 Jahren Knieprobleme und habe mich endlich entschlossen, die Operation zu erledigen. Nichts kompliziert, aber eine routinemäßige Meniskusnaht. Natürlich wurde mir nach der Operation gesagt, ich solle zu einem Physiotherapeuten gehen. Es gab bestimmte Richtlinien, die der Therapeut zu folgen hatte. Ich habe einen Termin vereinbart und als der Tag kam, ging ich. Die Therapeutin war eine junge Frau, die besser Englisch als Deutsch sprach. Ich weiß nicht, ob sie Aroura Abelah selbst ist oder nicht, weil sie sich niemals vorgestellt hat. Ich gab ihr die Richtlinien und erzählte ihr alles, was die Ärzte und Physiotherapeuten im Krankenhaus mir gesagt hatten.

Für die ersten drei Wochen durfte ich mein knie nicht beugen. Nur die Therapeutin sollte es passiv bis zu 90 Grad beugen, und die drei Wochen, um zu folgen, würde ich in der Lage sein, es bis zu 90 Grad zu verbiegen. Ich musste meinen zweiten Termin abbrechen und das seltsamste Ding passiert. Als ich anrief, fragte die Frau mich, ob ich wegen der Therapie absagen wolte. Ich habe viele Termine in meinem Leben abgesagt und wurde nie eine solche Frage gestellt. Offensichtlich passiert das oft in der Praxis.

Ich konnte mich während der Sitzung niemals entspannen. Die Therapeutin hat nicht viel gesagt und nur mein Bein in einer unangenehmen Geschwindigkeit manövriert. Ich habe immer gesagt, ob es weh tut oder wenn es zu viel war. Die dritte behandling fiel genau am ersten Tag der vierten Woche. Also konnte ich es bewegen, aber natürlich hatte ich immer eine ortese, die bei 90 Grad verschlossen war. Ich habe es ein paar Mal zu Hause vor der Sitzung versucht, aber fand es schwierig. Zu Beginn der Sitzung fragte sie, wie es war, und ich sagte ihr schwer, weil meine Muskeln nicht stark genug waren, um mein Bein zu bewegen. Und sie begann mit passiver Übungenvatv auf meinem Bein. Nur ein paar Minuten und plötzlich verschwindet die ganze Stütze unter meinem Bein und mein Knie fällt ganz nach unten und schlä

Kommentar von Frau Abelha vom 12.04.2017

Leider haben Sie auch nicht gefragt ob die kollegin Frau Abelha ist. Außerdem hat der Artzt 5 x pro Woche verordnet und Sie haben die vereinbahrte Termine immer wieder abgesagt. Natürlich wenn nur selten geübt wird kann de Rehabilitation nicht so erfolgreich sein. Selbstverständlich frage ich immer die Patienten warum Sie die Termine absagen, um planen zu können. Nein es kommt nicht so oft vor. Wir geben uns sehr viel mühe die Patienten so gut wie möglich zu behandeln und auch deren Wünsche entgegen zu kommen, leider können wir nicht alle Recht machen. Es wäre auch sehr schön dass bei so hohe Ansprüche auch Sie nett zu uns wären, das war auch nicht de Fall. Außerdem haben sie noch nicht ihrer Zuzahlung geleistet.

Bewertung vom 13.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche, redefreudige Therapeutin :-)

Seit Jahren plage ich mich mit Kopf- und Rückenschmerzen. Bin von Arzt zu Arzt und von Physiotherapeut zu Physiotherapeut gerannt. Ob Massagen, Physiotherapie, Fango, stressreduzierende KK-Maßnahmen noch Yoga haben mir geholfen diese andauernden Schmerzen in den Griff zu bekommen.

Seit einigen Monaten bin ich nun bei Fr. Abelha in Behandlung. Sowohl im Bereich der Physiotherapie als auch in der Osteopathie scheint sie eine Frau ihres Fachs zu sein.

Von einer Wunderheilung bin ich nie ausgegangen, und davon bin ich auch weit entfernt. Ich merke jedoch dass sich nach all den Jahren nun endlich etwas bessert. Ich fühle mich von Woche zu Woche besser und habe tatsächlich die Hoffnung diese Schmerzen irgendwann ganz los zu sein.

Für mich ist Fr. Abelha definitiv die richtige Therapeutin!

Mit ihrer redfreudigen und herzlichen Art ist es darüber hinaus auch sehr einfach sich in ihren Händen wohl zu fühlen.

Für mich eine glatte 1!

Bewertung vom 15.04.2014

kümmert sich richtig

Fr. Abelha hat mich nach einer Knieoperation behandelt. Super Massage und Lymphdrenage! Fr. Abelha ist stets auf meine Beschwerden/Empfindungen eingegangen (als ich im anderen Knie Schmerzen hatte, hat sie es auch mitmassiert und mit Tape behandelt). Sie hat mir auch genau erklärt, wie genau was im Knie abläuft und welche Übungen und co. man wie machen soll. Rundum zufrieden!

83%Weiterempfehlung
14.537Profilaufrufe