Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde

Christine Rietz

Physiotherapeutin

PHYSIOTHERAPIE SONNE | Berlin-Schöneberg | TERMINE SOFORT!
Termin vereinbaren
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Frau Rietz

Physiotherapeutin

Aktuelle Information

Christine Rietz • 29.01.2022
N E U | AB 01.02.2022 | ATEMTHERAPIE BEI COVID-19

Physiotherapeutische Atemtherapie nach Schlaffhorst - Andersen bei Patienten mit Covid19-Erkrankungen - Ihre Atemtherapeutin: CHRISTINE RIETZ.

ALLE MITARBEITER SIND DREIFACH GEIMPFT!

JETZT TERMINE VEREINBAREN!

Tel.: 030 2141820 AB

Sprechzeiten

Mo
08:30 – 16:30
Di
08:30 – 16:30
Mi
08:30 – 16:30
Do
08:30 – 16:30
Fr
08:00 – 14:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Münchener Str. 610779 Berlin

Zugangsinformationen

Nahe der U 4 Bahnstation Viktoria-Luise-Platz

Leistungen

Manuelle Therapie MT
Bobath ZNS
Lymphdrainage MLD
Allgemeine Krankengymnastik KG
Physiotherapie bei Parkinsonsyndromen
CMD Kiefergelenkstherapie
Handrehabilitation
Faszientherapie FDM
Triggerpunktbehandlung
DORN-Therapie
Gua Sha Schmerzbehandlung
Kinesiologisches Taping
Fußreflexzonentherapie
Zentrifugalmassage nach Siegel
Entspannungstherapie
Autogenes Training
Progressive Muskelrelaxation PMR
Rückenschule
Osteoporosetherapie
Sportphysiotherapie

Bilder

Herzlich willkommen

Ich habe das helfen und heilen in die Wiege gelegt bekommen. Großmutter und Mutter Krankenschwestern, da war der Weg vorgezeichnet. Einer Ausbildung in der Krankenpflege folgte das Abitur und 2004 die Prüfung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin. 2013 dann die Anerkennung zur Heilpraktikerin für Physiotherapie.
 
Mir ist besonders die ganzheitliche Herangehensweise an den Patienten wichtig. Dabei schöpfe ich aus meinem großen Fortbildungspool und jahrelanger Erfahrung.
Meine Schwerpunkte liegen in der manuellen Therapie (MT), der Prävention mit dem Spezialbereich Entspannungstherapien und der ganzheitlichen Behandlung des Bewegungsapparats. Als zertifizierte Bobath-Therapeutin bin ich auch eine Expertin im neurologischen Bereich (Schlaganfall, Parkinson, Multiple Sklerose usw.).

Wichtig ist es mir, dass sich jeder Patient wohlfühlt, denn nur wenn Körper und Geist im Einklang sind, kann der Mensch gesund werden und es auch bleiben.

Weitere Informationen zu mir:

Christine Rietz

Physiotherapeutin | Manualtherapeutin | Heilpraktikerin(Physiotherapie)

Therapeutische Schwerpunkte

    • MT - Manuelle Therapie
    • CMD - Kiefergelenkstherapie
    • Triggerpunkt- und Faszientherapie
    • Bobath für Erwachsene z.B.: Schlaganfall, Parkinson, Multiple Sklerose usw.
    • MLD - Lymphdrainage
    • Atemphysiotherapie

Berufliche Ausbildung

    • 2013 Sektorale Heilpraktikerin
    • 2004 Staatsexamen zur Physiotherapeutin
    • 1997 Krankenpflegerin

Weiterbildungen | Zertifikate

NEU: 2021 Atemphysiotherapeutin

    • 2019: Entspannungspädagogin
    • 2019: Faszientherapeut INOMT
    • 2018: Handrehabilitation
    • 2017: Gua Sha - Schmerzbehandlung
    • 2017: Praxis-Managerin im Therapiewesen: IHK-Zertifikat
    • 2016: Omnia & Kinesis Workshop
    • 2014: MT - Manuelle Therapie nach INOMT
    • 2013: MTT/MAT- Medizinische Trainingstherapie/Medizinisches Aufbautraining
    • 2013: Physiotherapie bei Parkinsonsyndromen
    • 2013: Heilpraktikerin für Physiotherapie
    • 2012: CMD Kiefergelenkstherapie
    • 2012: KGG – Krankengymnastik am Gerät
    • 2012: Seminarleiterin für Stressbewältigung IEK Berlin
    • 2012: BOBATH-Konzept für Erwachsene mit neurologischen Erkrankungen
    • 2012: BEFIT@WORK Betriebliche Gesundheitsmanagement Ausbildung
    • 2012: Übungsleiterin B Lizenz Rehabilitationssport des  BSB und RSD
    • 2012: Sportphysiotherapie EAP
    • 2010: Kinesiologisches Taping
    • 2010: Aqua-Fitness Trainerin
    • 2009: Fußreflexzonentherapie
    • 2009: Nordic Walking & Walking Trainerin NWCA
    • 2009: Komplexe klinische und ambulante Osteoporosetherapie
    • 2009: Triggerpunktbehandlung – alle vier Lehrgänge
    • 2007: Das komplexe Beschwerdebild der Schulter
    • 2007: PMR - Progressive Muskelralaxtion nach Jacobson
    • 2007: Dieter Dorn Methode – Sanfte Wirbel- und Gelenktherapie
    • 2007: Zentrifugalmassage für den Schulter - Arm Bereich nach Siegel
    • 2007: MLD/KPE - Manuelle Lymphdrainage und physikalische Ödemtherapie
    • 2005: Präventiv &...

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Therapeutische SCHWERPUNKTE: 

TERMINE SOFORT auch im Hausbesuch!

    • MT - Manuelle Therapie
    • CMD - Kiefergelenkstherapie
    • Triggerpunkt- und Faszientherapie
    • Bobath für Erwachsene (Schlaganfall, Parkinson usw.)
    • MLD - Lymphdrainage

N E U:

Atemphysiotherapie z.B.: Langzeitfolgen von COVID-19

Funktionelles Beckenbodentraining für Frauen und Männer

 

** CORONA **

Wir folgen den aktuell gültigen Hygienevorschriften, nutzen mit großem Erfolg eine regelmäßige Raumbelüftung und die Mitarbeiter lassen sich alle zwei Tage auf den Virus testen.

ALLE MITARBEITER SIND DREIFACH GEIMPFT!

 

 


   


  • N E U 2 0 2 2 | ATEMTHERAPIE

  • W I C H T I G: Physiotherapie beim Post-COVID-Syndrom

  • N E U 2 0 2 2 | ATEMTHERAPIE

    Physiotherapeutische Atemtherapie nach Schlaffhorst - Andersen bei Patienten mit Covid19-Erkrankungen - Ihre Therapeutin: CHRISTINE RIETZ!

    Bei einer COVID-Erkrankung kann es in vielen Fällen zu einem Befall der Lunge kommen, zum Beispiel einer schweren Lungenentzündung, die dazu führen kann, dass nicht mehr genügend Sauerstoff in den Blutkreislauf gelangt. Der Patient leidet folglich unter Atemnot.

    Hier greift die Atemtherapie. Sie ist ein wichtiger Bestandteil auf dem Weg der vollständigen Genesung. Allerdings gilt: Je früher Du beginnst, desto besser wird sie Dir helfen.

     

    * * C O R O N A - KEINE CHANCE * *

    ALLE MITARBEITER SIND DREIFACH GEIMPFT!

    Die Sicherheit und Gesundheit aller Patienten sowie Kunden und Mitarbeiter hat, in Zeiten wie diesen, höchste Priorität. Wir folgen den aktuell gültigen Hygienevorschriften, nutzen mit großem Erfolg eine regelmäßige Raumbelüftung und die Mitarbeiter lassen sich alle zwei Tage auf den Virus testen.

    Das Händeschütteln wird bei uns durch ein freundliches Lächeln ersetzt und Masken, Sicherheitsabstand sowie die regelmäßige Desinfektion sind für uns selbstverständlich.

    TERMIN SOFORT - ANRUF GENÜGT!

     

  • W I C H T I G: Physiotherapie beim Post-COVID-Syndrom

    T I P P:


    ** Physiotherapie beim Post-COVID-Syndrom **

    Ist beispielsweise eine Wirbelsäulenerkrankung oder Störung der Atmung auf eine COVID-19-Erkrankung zurückzuführen, zum Beispiel bedingt durch wochenlanges Liegen im Krankenbett, können Ärzte Maßnahmen der Physiotherapie verordnen – etwa Krankengymnastik, die auch als Atemtherapie möglich ist. Solche Verordnungen sind ab Juli 2021 als besonderer Verordnungsbedarf anerkannt.

    Verordnung für bis zu zwölf Wochen möglich:

    Liegt ein Post-COVID-Syndrom vor und sind bestimmte Maßnahmen der Physiotherapie erforderlich, können Ärzte von der Höchstmenge je Verordnung abweichen und die Behandlungseinheiten für eine Behandlungsdauer von bis zu zwölf Wochen kalkulieren. Auch müssen sie nicht die orientierende Behandlungsmenge, die im Heilmittelkatalog des gemeinsamen Bundesausschusses aufgeführt ist, berücksichtigen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
ZUR PRAXISHOMEPAGE


Meine Kollegen (1)

Praxis

jameda Siegel

Christine Rietz ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Berlin

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,1

Eingehen Belange

1,1

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,1

Wartezeit Termin

1,1

Öffnungszeiten

1,0

Betreuung

1,2

Kinderfreundlichkeit

1,7

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

1,6

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (72)

Alle72
Note 1
71
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
1
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
10.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Hervorragende manuelle Therapie

Frau Rietz ist eine professionelle,engagierte Physiotherapeutin,die stets gut gelaunt ist. Meine Beschwerden waren schnell gebessert.

Die Praxis hat eine angenehme Athmosphäre.

Meine Empfehlung !

27.04.2022
1,0

Super freundliche Physiotherapeutin

Christine Rietz ist einfach super! Die Manuelle Therapie ist bei ihr echt klasse und mir geht es dadurch in meiner Schwangerschaft viel besser als vorher. Sie sind dort auch sehr Kinderfreundlich. Ich hatte 2 mal meinen Sohn dabei und selbst ihm hat es bei ihr super gut gefallen. Ich bin weit mehr als nur zufrieden :)

Kommentar von Frau Rietz am 30.04.2022

KLASSE....lieben DANK!

13.04.2022 • Alter: über 50
1,0

Christine Rietz - eine erfolgreiche MT-BEHANDLUNG!

Christine Rietz ist eine freundliche und kompetente Physiotherapeutin. Ihre MT- und CMD-Behandlung war sehr gut und wirkungsvoll - Meine Empfehlung in Berlin-Schöneberg!

Kommentar von Frau Rietz am 13.04.2022

Schönen Dank für die gute Bewertung.

10.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Habe mich sehr wohl gefühlt!

Ich war die vergangenen zwei Monate zur Lymphdrainage bei der Physiotherapie Sonne. Auf meine erste Anfrage habe ich sehr schnell Rückmeldung und auch direkt Terminvorschläge erhalten. Ich habe mich über den gesamten Behandlungszeitraum sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde immer mit einem breiten Lächeln begrüßt – man merkt, dass Christine viel Spaß an dem Job und an der Arbeit mit den Patient:innen hat. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Kommentar von Frau Rietz am 13.03.2022

Lieben Dank für schöne Bewertung. Habe mich sehr gefreut!

02.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,0

Top Physiotherapeutin

Ich bin mit der Physiotherapeutin Christine Rietz sehr zufrieden!

Die ganze Praxis finde ich schön einladend gestaltet und das Praxisteam ist immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich innerhalb weniger Tage schon den ersten Termin bekommen habe.

Fachlich ist Frau Rietz ein Ass, sie hat bei meiner MT-Behandlung in den sechs Sitzungen immer die blockierten Muskeln bzw. Stellen entdeckt und erfolgreich gelöst. Ich kann deshalb die Physiotherapie Sonne nur wärmstens empfehlen!

Kommentar von Frau Rietz am 13.03.2022

Lieben Dank für die gute Bewertung in "harten Zeiten"!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung96%
Profilaufrufe10.259
Letzte Aktualisierung13.04.2022

Termin vereinbaren

030/2141820

Christine Rietz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler