Daniela Hennig

Fußreflexzonenmassage
Physiotaping
Physiotaping

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

ich freue mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

Wir sind Physiotherapeuten aus Leidenschaft

Ich bin seit 1987 Physiotherapeutin und seit 1993 in eigener Praxis in Berlin Charlottenburg tätig.

Mein Therapeuten Team ist mit allen physiotherpeutischen Behandlungstechniken sehr gut vertraut. Wir bilden uns ständig fort,um innovative Behandlungsmöglichkeiten in unser Therapiekonzept mit einzubeziehen. Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Arzt/Zahnarzt und Therapeut.

Weiterhin kooperieren wir mit dem Sensomotorikzentrum Berlin um unseren Patienten eine optimale Versorgung mit innovativen Einlagen anzubieten.

Ihre Daniela Hennig

1987 bis 1991Physiotherapeutin im Krankenhaus/Poliklinik FürstenwaldeKursleitung Patienten nach Herzinfarkt und therapeutisches Schwimmen
1991 bis 1993angestellt in Privatpraxis Berlin Charlottenburg
seit bis 1993selbstständig in eigener Praxis in Berlin Charlottenburg
ab bis 2013schöne neue Praxisräume in der Rückertstr.5 10627 Berlin mit erweiterten Therapie-und KursangebotenWIR FREUEN UNS AUF SIE

Physiotherapie Berlin

• Manuelle Therapie

• Therapie Cranio-mandibulärer Dysfunktion

• Neurofasziale Integration

• Manuelle Therapie

Auffindung und Behandlung von Wirbelsäulen- und Gelenkblockaden und Ihrer Verbindung zu den inneren Organen.
    Muskeldysbalancen werden ausgeglichen und beseitigt.
    Diese spezielle Therapie erfordert eine zweijährige Zusatzausbildung.

• Therapie Cranio-mandibulärer Dysfunktion

Wir sind eine zertifizierte Praxis für die Behandlung cranio-mandibulärer Dysfunktionen(CMD)

CMD kann Ursache für Migräne ,Zähneknirschen,Tinnitus

Muskelspannungsstörungen uvm. sein.

Hier können wir regulativ tätig sein und in enger Zusammenarbeit mit speziell ausgebildeten Zahnärzten Ihnen helfen.

• Neurofasziale Integration

Faszien -Fazination unter der Haut

Faszien verbinden alle Körperregionen

Viele Dysregulationen der Bauchfaszien sind verantwortlich für Einschränkungen der Beweglichkeit der Wirbelsäule und Extremitäten.

Die Neuro-Fasziale-Integration (NFI) befaßt sich mit der Auffindung und Beseitigung von Störfeldern im Zusammenspiel von Nerven,Organen,Muskulatur und Gelenken.

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.

Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Personal Training

• Schmerztherapie

• Akupunktur

• Osteopathie

Meine spanische Mitarbeiterin Anunciada Gasset ist in Madrid universitär ausgebildete Osteopathin.

Hier kooperieren wir mit der Techniker Krankenkasse, die eine Kostenerstattung für maximal 12 Behandlungen übernimmt.

• Naturmoorpackung, Aromatherapie, Massage

Eine Naturmoorpackung durchwärmt Ihre verspannte Muskulatur
    und eine wohltuende Massage mit ätherischen Ölen löst Ihre Verspannungen.
    Eine Serie von 6-10 Behandlungen wird empfohlen. Eine 10er Karte bekommen Sie zum Preis von 9 Einzelbehandlungen.

• Fußreflexzonenmassage

Durch die Fußreflexzonenmassage werden Störfelder des gesammten Körpers aufgefunden und behandelt.
    Eine Behandlungsserie besteht aus 4 Sitzungen im Abstand von ca einer Woche.

• Craniosacrale Therapie

Sanfte Behandlung von Blockaden des zentralen- und peripheren Nervensystems durch Erspühren des Craniosakralen Rythmusses und dessen Beeinflussung.
    Z.B. bei Migräne, Schwindel, Durchblutungsstörungen, Tinnitus und Kiefergelenksdysfunktion.

• Physiotaping

Die Basis vom Medical Taping Concept ist die Kinesiotapemethode. Das Wissen, dass Muskeln nicht nur für die Bewegung notwendig sind, sondern auch z.B. für den Blut und Lymphkreislauf sowie für die Regulierung der Körpertemperatur, ist die Basis des Conceptes. Wenn Muskeln nicht gut funktionieren, kann das zu einer Reihe von Beschwerden und Erkrankungen führen.
    Diesen Gedanken weiterführend wurden verschiedene elastische Tapesorten entwickelt, die die Muskeln in ihren Funktionen unterstützen konnten, ohne dass die Bewegungen eingeschränkt wurden.
    Indem man verletzte Muskeln auf diese Art behandelt, wird der körpereigene Erholungsprozess aktiviert.

• Craniomandibuläre Dysfunktion - CMD

Die CMD tritt bei ca 8% der Bevölkerung auf und ist bei ca 3% behandlungspflichtig. Frauen sind häufiger betroffen:
    Symptome können Zähneknirschen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Knacken in den Kiefergelenken oder ausstrahlende Schmerzen im Kopf-Brustbereich sein.
    Die Behandlung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Spezialisierten Ärzten und Zahnärzten.
    Durch eine speziell abgestimmte Physiotherapie können muskuläre Verspannungen reduziert und Gelenkfehlstellungen bzw. -funktionsstörungen behandeln werden.

• Biomechanische Stimulation

Die B.M.S. ist eine neue Behandlungsmethode aus der
    Weltraumforschung.
    Durch spezielle dreidimensionale Schwingungen des Bodymatrixgerätes werden Schmerzen des Muskulatur und Skelettapparates sofort gelindert.

• Lösungen von chronischen Spastiken
    • Muskelaufbau
    • Migränebehandlung
    • Osteoporosebehandlung, Verbesserung der Knochendichte
    • Cellulitebehandlung durch Durchblutungsverbesserung und Verbesserung des Hauttonus
  • Sensomotorik

Frau Hennig ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Berlin

Eingehen Belange

24.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent, hochprofessionell und empathisch.

Seit nun etwa10 Jahren habe ich nur positve Erfahrungen mit der Physiotherapiepraxis Hennig gemacht. Das freundliche und kompetente Team- allen voran Frau Hennig selbst- ist immer bemüht, flexibel auf die aktuelle Problemlage einzugehen und die Behandlungen auf die individuellen Bedürfnisse abzustimmen. Ich fühle mich hier rundherum gut aufgehoben und versorgt.

19.01.2020

Kompetente Praxis

Von Anfang an hat der Therapeut mir Zusammenhänge erklärt, schnell wirksame Therapien angewendet und Anleitungen für zu Hause gegeben. Die Beseitigung meiner starken Beschwerden stand im Mittelpunkt. So wünsche ich mir das auch bei Fachärzten. Erfolg auf ganzer Linie, Danke!!!

14.01.2020

Super Behandlung durch Amir!

Ein super Team, sehr professionell. Man fühlt sich wohl und geborgen. Durch die Behandlung von Amir sind meine Schmerzen und Probleme an den Adduktoren geheilt worden. Was andere Ärzte, Orthopäden und Experten nicht gefunden haben hat Amir in 5min gefunden. Außerdem gibt er weitere nützliche Tipps, um vorbeugende Maßnahmen gehen Rückenschmerzen zu treffen. Einfach empfehlenswert!

24.10.2019

Danke Amir!

Dank der Behandlung durch Amir war ich nach meinem achillessehnenriss schon innerhalb kürzester Zeit wieder mobil! Seine offene Art hat dabei geholfen, mich immer wieder aufs neue zu motivieren. Die gesamte Praxis ist weiter zu empfehlen :)

20.10.2019

Kompetente Physiotherapeuten

Termine schnell erhalten, Betreuung immer von einem Therapeuten, sehr gute Aufklärung der Ursache und der Behandlung, immer Anleitung für zu Hause erhalten, intensive therapeutische Behandlung vor Ort, ein Lob an Amir, vielen Dank

Letzte Aktualisierung10.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin