Gold-Kunde
Gina Sigatschowa

Gina Sigatschowa

Physiotherapeutin

Termin buchen
Note
1,1
Note
1,1
Bewerten

DankeFrau Sigatschowa!

Aktion
Danke sagen
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Frau Sigatschowa

Physiotherapeutin

DankeFrau Sigatschowa!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geöffnet

Mo
08:00 – 14:00
15:00 – 19:00
Di
08:00 – 14:00
15:00 – 19:00
Mi
08:00 – 14:00
15:00 – 19:00
Do
08:00 – 14:00
15:00 – 19:00
Fr
08:00 – 12:00
13:00 – 16:00

Adresse

Steifensandstr. 314057 Berlin

Leistungsübersicht

UltraschalltherapieElektrotherapieManuelle TherapieKrankengymnastikBeckenbodengymnastikLymphödemLymphdrainageKlassische MassagetherapieCMD TherapieTriggerpunkt TherapieKinesiotapingFlossingFangoMoorpackungenSchulterschmerzenFaszientherapieRehabilitation

Bilder

Herzlich willkommen

Sie sind auf der Suche nach einer freundlichen und fachlich kompetenten Therapeutin? Dann heiße ich Sie herzlich willkommen in meiner Physiotherapie-Praxis am Lietzensee in Berlin-Charlottenburg. Ich habe 16 Jahre Berufserfahrung und mich auf die Fachbereiche Orthopädie, Chirurgie, Neurologie und Sport spezialisiert. Nach Operationen oder zur Prävention - ich biete Ihnen sowohl physiotherapeutische als auch physikalische Therapie an.

Ich sehe Sie als ganzen Menschen. Deswegen nehme ich mir viel Zeit für Sie und erstelle bei der ersten Behandlung einen Befund. Erst danach wird ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmter, ausführlicher Behandlungsplan festgelegt.


Weitere Informationen

In unserer Praxis werden auch Akutsprechstunden für privat und gesetzlich versicherte Patientinnen und Patienten angeboten. Termine werden bei Bedarf auch kurzfristig innerhalb von 2-3 Tagen vergeben. Wir sprechen Deutsch und Russisch.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
physio-sigatschowa


Meine Behandlungsschwerpunkte

Ich freue mich sehr Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte hier auf Jameda vorzustellen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung

  • Manuelle Therapie

  • Manuelle Lymphdrainage

  • Beckenbodengymnastik


  • Manuelle Therapie

    Ziel dieser Therapie ist die Beseitigung von Wirbelsäulen- und Gelenkblockaden. Muskelverspannungen werden gelöst und zusätzlich wird auf die Verbindung der inneren Organe eingegangen.

  • Manuelle Lymphdrainage

    Diese Ödem- und Entstauungstherapie wird angewandt bei geschwollenen Extremitäten, wodurch der Lymphabfluss gestört ist. Ziel dieser Therapie ist es, den Lymphabfluss wiederherzustellen. Indikationen dafür sind Schwellungen nach verschiedenen Operationen wie z.B. Tumorentfernung oder bei Zerrungen und traumatischen Verletzungen.

  • Beckenbodengymnastik

    Es werden spezielle Übungen zur Kräftigung der Beckenbodenmuskulatur durchgeführt. Der Beckenboden ist einer der wichtigsten Muskeln in unserem Körper. Die Erschlaffung des Muskels kann zu Problemen führen. Indikationen dafür sind die Rückbildungsgymnastik nach einer Schwangerschaft, Rückenprobleme oder Harninkontinenz.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
physio-sigatschowa


Mein weiteres Leistungsspektrum

Hier sehen Sie meine weiteren Leistungen

  • CMD Therapie

  • Triggerpunkt Therapie

  • Kinesiotaping

  • Flossing


  • CMD Therapie

    Bei der Cranio-Mandibulären Dysfunktion handelt es sich um eine Fehlstellung des Kiefers. Ursachen können Zähneknirschen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Knacken des Kiefergelenks sowie Verspannungen der Kaumuskulatur und der Nackenmuskulatur sein.

  • Triggerpunkt Therapie

    Ziel dieser Therapie ist die Beseitigung der myofaszialen Schmerzpunkte, die sehr druckempfindlich sind und dadurch den Schmerz auslösen. Indikationen dafür sind starke Muskelverspannungen.

  • Kinesiotaping

    Hierbei handelt es sich um hochelastische Bänder aus Stoff, die bei verschiedenen Muskelverletzungen eingesetzt werden. Ziel hierbei ist es, die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen bzw. zu aktivieren. Es wird damit verhindert, dass Gelenke, Muskeln und Bänder in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt werden. Den Einsatz von Kinesiotaping findet man vor allem bei Sportlern.

  • Flossing

    Bei dieser Therapie handelt es sich um ein elastisches Band, welches um das Gelenk gewickelt wird. Zusätzlich werden spezielle Übungen durchgeführt. Ziel dieser Therapie ist die Schmerzlinderung und die Beseitigung von Verklebungen der Muskeln und der Faszien.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
physio-sigatschowa


jameda Siegel

Frau Sigatschowa gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Physiotherapeuten & Krankengymnasten

in Berlin • 06/2020

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (43)

Gesamtnote

1,1
1,1

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,1

Eingehen Belange

1,1

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,1

Wartezeit Termin

1,0

Öffnungszeiten

1,1

Betreuung

1,0

Kinderfreundlichkeit

2,2

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

2,4

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
41
Note 2
2
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 03.02.2020, gesetzlich versichert
1,0

Schnelle Terminvergabe

Habe in der Nähe meiner Arbeitsstelle eine Physiotherapie gesucht und bei Gina Sigatschowa eine Gute gefunden. Ich hatte Glück und bekam online von heute auf morgen einen Termin. Auch die weiteren Termine waren zeitnah. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und das ein oder andere Gespräch wurde geführt, wenn man es wollte. Sonst hatte man auch die Ruhe der Entspannung. Werde sicherlich wieder dorthin gehen, wenn es nötig ist.

Bewertung vom 18.12.2019
1,0

Sehr nette, engagierte, und kompetente Physiotherapeutin

Sehr gute, professionelle Behandlung. Diese Physiotherapeutin hat ein umfangreiches Wissen. Sie ist sehr gut organisiert und hat darüber hinaus noch eine schöne und gemütliche Praxis. Ich kann sie nur empfehlen und würde definitiv wieder hingehen.

Bewertung vom 08.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,0

Kompetent und sympathisch! :)

Ich hatte von meinem Orthopäden Krankengymnastik für meinen Rücken verschrieben bekommen, und kann nach 6 Behandlungen sagen, dass es mir tatsächlich deutlich besser geht :) Auch andere Beschwerden, die höchstwahrscheinlich mit meinem Rücken im Zusammenhang standen, haben seitdem nachgelassen. Die Praxis macht einen gemütlichen Eindruck und Fr. Sigatschowa einen sehr kompetenten Eindruck. Auch die Terminplanung hat sehr gut funktioniert. Absolute Empfehlung daher! :-)

Bewertung vom 09.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

gereizter ischiasnerv Rücken-Hüftbeschwerden

Durch den gereizten Nerv war jede Bewegung schmerzhaft, Fr Sigatschowa hat sich zunächst mit meinem Bewegungsapparat zunächst gründlich u umsichtig befasst, die Situation u die jeweils geplanten Anwendungen vor jeder Behandlung mit mir abgesprochen. Naturgemäß war ich in den ersten Behandlungen sehr schmerzempfindlich. Es ist ihr gelungen, mich durch therapiebegleitende Gespräche weitestgehend davon abzulenken. Ich bin sehr froh, dass der Ischias-Spuk vorbei ist. Sie hat mir wirklich geholfen. Vor den Terminen habe ich selten und dann nur sehr kurz warten müssen. Auf eine telefonische AB-Nachricht oder E-Mail antwortet sie immer schnell.

Bewertung vom 01.10.2019
1,8

Praktische Terminfindung

Praktische Terminfindung im Internet. Besste Verfügbarkeit auch der kurzfrist. Termine.

Qualität stimmt.

Weitere Informationen

100%Weiterempfehlung
7.252Profilaufrufe
23.04.2020Letzte Aktualisierung

Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin

Passende Artikel unserer jameda-Kunden