Physio- & Ergotherapeuten:

Frau Sigatschowa

Physiotherapeutin

Aktuelle Information

Gina Sigatschowa • 26.12.2020
Wenn Sie Ihre gewünschte Behandlung nicht auf den ersten Blick sehen klicken Sie bitte auf "Mehr Anzeigen"
Bitte bringen Sie zur ersten Behandlung eine gültige Verordnung mit.

Deutsch (Deutsch)

Moorpackungen
Schulterschmerzen
Faszientherapie
Rehabilitation

Sie sind auf der Suche nach einer freundlichen und fachlich kompetenten Therapeutin? Dann heiße ich Sie herzlich willkommen in meiner Physiotherapie-Praxis am Lietzensee in Berlin-Charlottenburg. Ich habe 16 Jahre Berufserfahrung und mich auf die Fachbereiche Orthopädie, Chirurgie, Neurologie und Sport spezialisiert. Nach Operationen oder zur Prävention - ich biete Ihnen sowohl physiotherapeutische als auch physikalische Therapie an.

Ich sehe Sie als ganzen Menschen. Deswegen nehme ich mir viel Zeit für Sie und erstelle bei der ersten Behandlung einen Befund. Erst danach wird ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmter, ausführlicher Behandlungsplan festgelegt.

In unserer Praxis werden auch Akutsprechstunden für privat und gesetzlich versicherte Patientinnen und Patienten angeboten. Termine werden bei Bedarf auch kurzfristig innerhalb von 2-3 Tagen vergeben. Wir sprechen Deutsch und Russisch.

physio-sigatschowa

Ich freue mich sehr Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte hier auf Jameda vorzustellen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung

• Manuelle Therapie

• Manuelle Lymphdrainage

• Beckenbodengymnastik

• Manuelle Therapie

Ziel dieser Therapie ist die Beseitigung von Wirbelsäulen- und Gelenkblockaden. Muskelverspannungen werden gelöst und zusätzlich wird auf die Verbindung der inneren Organe eingegangen.

• Manuelle Lymphdrainage

Diese Ödem- und Entstauungstherapie wird angewandt bei geschwollenen Extremitäten, wodurch der Lymphabfluss gestört ist. Ziel dieser Therapie ist es, den Lymphabfluss wiederherzustellen. Indikationen dafür sind Schwellungen nach verschiedenen Operationen wie z.B. Tumorentfernung oder bei Zerrungen und traumatischen Verletzungen.

• Beckenbodengymnastik

Es werden spezielle Übungen zur Kräftigung der Beckenbodenmuskulatur durchgeführt. Der Beckenboden ist einer der wichtigsten Muskeln in unserem Körper. Die Erschlaffung des Muskels kann zu Problemen führen. Indikationen dafür sind die Rückbildungsgymnastik nach einer Schwangerschaft, Rückenprobleme oder Harninkontinenz.

Hier sehen Sie meine weiteren Leistungen

• CMD Therapie

• Triggerpunkt Therapie

• Kinesiotaping

• Flossing

• CMD Therapie

Bei der Cranio-Mandibulären Dysfunktion handelt es sich um eine Fehlstellung des Kiefers. Ursachen können Zähneknirschen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Knacken des Kiefergelenks sowie Verspannungen der Kaumuskulatur und der Nackenmuskulatur sein.

• Triggerpunkt Therapie

Ziel dieser Therapie ist die Beseitigung der myofaszialen Schmerzpunkte, die sehr druckempfindlich sind und dadurch den Schmerz auslösen. Indikationen dafür sind starke Muskelverspannungen.

• Kinesiotaping

Hierbei handelt es sich um hochelastische Bänder aus Stoff, die bei verschiedenen Muskelverletzungen eingesetzt werden. Ziel hierbei ist es, die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen bzw. zu aktivieren. Es wird damit verhindert, dass Gelenke, Muskeln und Bänder in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt werden. Den Einsatz von Kinesiotaping findet man vor allem bei Sportlern.

• Flossing

Bei dieser Therapie handelt es sich um ein elastisches Band, welches um das Gelenk gewickelt wird. Zusätzlich werden spezielle Übungen durchgeführt. Ziel dieser Therapie ist die Schmerzlinderung und die Beseitigung von Verklebungen der Muskeln und der Faszien.

Gina Sigatschowa ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Berlin

Eingehen Belange

04.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung mit Wohlfühlfaktor

Bei Frau Sigatschowa, erwartet Sie ein überaus freundliches Team in angenehmen sauberen Behandlungsräumen. Ich habe mich sehr wohl innerhalb der Behandlung gefühlt.

Kommentar von Frau Sigatschowa am 05.02.2021

Vielen herzlichen Dank für die nette Bewertung

04.02.2021

100% zufrieden!

Nach zügiger und unkomplizierter Terminvergabe sah ich bereits nach der vierten Therapieinheit durch Frau Sigatschowa massive Verbesserungen meiner Rücken- und Nackenschmerzen. Seit Ende meiner Therapie bin ich vollständig beschwerdefrei. Frau Sigatschowa ist kompetent, aufmerksam und freundlich. Sehr zu empfehlen!

Kommentar von Frau Sigatschowa am 04.02.2021

Vielen Herzlichen Dank für die nette Bewertung

14.01.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Frau Sigatschowa hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

16.08.2020 • Alter: über 50

Bin super zufrieden+++ Top Praxis

Seit einigen Wochen habe ich Schulter- und Nackenschmerzen. Mein Orthopäde hat mir mehrmals Physiotherapie verschrieben. Nach mehreren Stationen bin ich auf Empfehlung bei Frau Sigatschowa gelandet und bin wirklich in besten Händen bei Ihr. Sie nimmt sich Zeit für die Behandlung, erläutert sehr genau und gibt wunderbare Tips. Bereits nach 3 Behandlungen haben die Schmerzen nachgelassen. Sie hat mir ganz konkrete Übungen gezeigt, die meinen Heilungsprozess. unterstützen. Ihre Massage ist wunderba

03.02.2020 • gesetzlich versichert

Schnelle Terminvergabe

Habe in der Nähe meiner Arbeitsstelle eine Physiotherapie gesucht und bei Gina Sigatschowa eine Gute gefunden. Ich hatte Glück und bekam online von heute auf morgen einen Termin. Auch die weiteren Termine waren zeitnah. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und das ein oder andere Gespräch wurde geführt, wenn man es wollte. Sonst hatte man auch die Ruhe der Entspannung. Werde sicherlich wieder dorthin gehen, wenn es nötig ist.

Letzte Aktualisierung26.12.2020

Danke , Frau Sigatschowa!

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin