Gina Sigatschowa

Frau Sigatschowa

Physiotherapeutin

Aktuelle Information

Gina Sigatschowa • 26.12.2020
Wenn Sie Ihre gewünschte Behandlung nicht auf den ersten Blick sehen klicken Sie bitte auf "Mehr Anzeigen"
Bitte bringen Sie zur ersten Behandlung eine gültige Verordnung mit.

Deutsch (Deutsch)

Moorpackungen
Schulterschmerzen
Faszientherapie
Rehabilitation

Sie sind auf der Suche nach einer freundlichen und fachlich kompetenten Therapeutin? Dann heiße ich Sie herzlich willkommen in meiner Physiotherapie-Praxis am Lietzensee in Berlin-Charlottenburg. Ich habe 16 Jahre Berufserfahrung und mich auf die Fachbereiche Orthopädie, Chirurgie, Neurologie und Sport spezialisiert. Nach Operationen oder zur Prävention - ich biete Ihnen sowohl physiotherapeutische als auch physikalische Therapie an.

Ich sehe Sie als ganzen Menschen. Deswegen nehme ich mir viel Zeit für Sie und erstelle bei der ersten Behandlung einen Befund. Erst danach wird ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmter, ausführlicher Behandlungsplan festgelegt.

In unserer Praxis werden auch Akutsprechstunden für privat und gesetzlich versicherte Patientinnen und Patienten angeboten. Termine werden bei Bedarf auch kurzfristig innerhalb von 2-3 Tagen vergeben. Wir sprechen Deutsch Englisch und Farnzösisch.

physio-sigatschowa

Ich freue mich sehr Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte hier auf Jameda vorzustellen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung

• Manuelle Therapie

• Manuelle Lymphdrainage

• Beckenbodengymnastik

• Manuelle Therapie

Ziel dieser Therapie ist die Beseitigung von Wirbelsäulen- und Gelenkblockaden. Muskelverspannungen werden gelöst und zusätzlich wird auf die Verbindung der inneren Organe eingegangen.

• Manuelle Lymphdrainage

Diese Ödem- und Entstauungstherapie wird angewandt bei geschwollenen Extremitäten, wodurch der Lymphabfluss gestört ist. Ziel dieser Therapie ist es, den Lymphabfluss wiederherzustellen. Indikationen dafür sind Schwellungen nach verschiedenen Operationen wie z.B. Tumorentfernung oder bei Zerrungen und traumatischen Verletzungen.

• Beckenbodengymnastik

Es werden spezielle Übungen zur Kräftigung der Beckenbodenmuskulatur durchgeführt. Der Beckenboden ist einer der wichtigsten Muskeln in unserem Körper. Die Erschlaffung des Muskels kann zu Problemen führen. Indikationen dafür sind die Rückbildungsgymnastik nach einer Schwangerschaft, Rückenprobleme oder Harninkontinenz.

Hier sehen Sie meine weiteren Leistungen

• CMD Therapie

• Triggerpunkt Therapie

• Kinesiotaping

• Flossing

• CMD Therapie

Bei der Cranio-Mandibulären Dysfunktion handelt es sich um eine Fehlstellung des Kiefers. Ursachen können Zähneknirschen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Knacken des Kiefergelenks sowie Verspannungen der Kaumuskulatur und der Nackenmuskulatur sein.

• Triggerpunkt Therapie

Ziel dieser Therapie ist die Beseitigung der myofaszialen Schmerzpunkte, die sehr druckempfindlich sind und dadurch den Schmerz auslösen. Indikationen dafür sind starke Muskelverspannungen.

• Kinesiotaping

Hierbei handelt es sich um hochelastische Bänder aus Stoff, die bei verschiedenen Muskelverletzungen eingesetzt werden. Ziel hierbei ist es, die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen bzw. zu aktivieren. Es wird damit verhindert, dass Gelenke, Muskeln und Bänder in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt werden. Den Einsatz von Kinesiotaping findet man vor allem bei Sportlern.

• Flossing

Bei dieser Therapie handelt es sich um ein elastisches Band, welches um das Gelenk gewickelt wird. Zusätzlich werden spezielle Übungen durchgeführt. Ziel dieser Therapie ist die Schmerzlinderung und die Beseitigung von Verklebungen der Muskeln und der Faszien.

Gina Sigatschowa ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Berlin

Eingehen Belange

08.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Komplett empfehelnswert

Frau Sigatschowa kann ich zu 100% weiterempfehlen. Ich habe mir ein zweites Mal das Bein gebrochen und die Bänder gerissen. Diese schnellen Fortschritte hatte ich beim letzte Mal (in einer anderen Praxis) nicht. Dazu ist Frau Sigatschowa eine sehr angenehme Person, die Praxis sehr gepflegt und man fühlt sich wohl. Vielen Dank!

Kommentar von Frau Sigatschowa am 09.04.2022

Vielen lieben Dank für diese nette Bewertung.

16.02.2022

SEHR ZU EMPFEHLENDE PHYSIOTHERAPEUTIN!!!

Ich hatte das Glück und die Ehre von Frau Sigatschowa therapiert zu werden, die durch ihre fachliche Kompetenz und ihr beispielloses Fingerspitzengefühl maßgeblich dazu beigetragen hat, dass jede Behandlung zum kleinen Wellness-Urlaub wurde.

Darüber hinaus schaffte sie durch ihren ruhigen Charakter, gleichwohl stets aufmerksame und interessierte Art, eine Atmosphäre der Entspannung, was allein schon ausreichen würde, um die höchstmögliche Anzahl an Sternen zu vergeben.

Manifeste Schmerzen im Schulterbereich konnten so fühlbar gelindert und ursprüngliche Lebensqualität fast wieder vollumfänglich hergestellt werden.

Ich bedanke mich daher bei Frau Sigatschowa von ganzem Herzen für ihr professionelles Engagement und ihre wirklich außergewöhnlichen „Zauberhände“.

In der Zusammenschau kann gesagt werden, dass diese Praxis uneingeschränkt zu empfehlen ist!

Kommentar von Frau Sigatschowa am 17.02.2022

Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Ich hoffe Sie bald wieder in meiner Praxis begrüßen zu dürfen

03.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr begeistert

Ich war vor paar Wochen schon mal bei Frau Sigatschowa in der Behandlung gewesen.

Ich kam mit sehr dollen Rückenschmerzen die leider Gottes auch Kopfschmerzen bei mir auslösten haben.

Nach der ersten Behandlung ging es mir aber schon viel besser und nach den 6. Behandlungen war ich wirklich komplett schmerzfrei gewesen dank Frau Sigatschowa. Sie zeigte mir noch paar Übungen für Zuhause was ich sehr toll fand das sie sich extra die Zeit genommen hat und sich Gedanken gemacht hat wegen mir. Man wird hier in der Praxis nicht abgespeist wie in anderen Praxisen. Man fühlt sich wirklich sehr toll hier aufgehoben. Die Empfangsdame vorne am Tresen macht auch einen sehr netten Eindruck. Sie hat ein sehr sympathisches auftreten. Sie legte mich in die Wärmepackung und sie ging komplett auf meine Wünsche ein das war sehr schön. Tolles Team weiter so.

Bis zum nächsten mal

Kommentar von Frau Sigatschowa am 04.02.2022

Vielen dank für die nette Bewertung. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder zur Behandlung.

03.05.2021

Hervorragende Physiotherapeutin /Tolle Räumlichkeiten

Die Begrüßung vor Ort ist sehr freundlich und sehr herzlich! Die hellen Räumlichkeiten untermalen direkt das Wohlfühl-Gefühl, welches Frau Gina Sigatschowa und ihre Assistentin verströmen.

Ich persönlich habe das Massage-Angebot von Frau Sigatschowa genutzt und muss sagen, dass ich schon nach wenigen Behandlungen komplett schmerzfrei war - und dass, obwohl ich mich wochenlang zuvor damit gequält habe.

Es ist, als spüre sie sofort intuitiv, wo exakt die Blockade sitzt, so dass man bereits nach wenigen Minuten Erleichterung verspürt! Ich habe viele Massage-Praxen in meinem Leben betreten, aber noch nie war ich so begeistert!

Man fühlt sich einfach wohl und wird zusätzlich auch noch ausführlich beraten.

Alles in einem: TOP!

Kommentar von Frau Sigatschowa am 04.05.2021

Vielen Herzlichen Dank für die nette Bewertung

04.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung mit Wohlfühlfaktor

Bei Frau Sigatschowa, erwartet Sie ein überaus freundliches Team in angenehmen sauberen Behandlungsräumen. Ich habe mich sehr wohl innerhalb der Behandlung gefühlt.

Kommentar von Frau Sigatschowa am 05.02.2021

Vielen herzlichen Dank für die nette Bewertung