Physiotherapeutin

Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Frau Schneider

Physiotherapeutin

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Wundtstr. 1914059 Berlin
jameda Profil Karte Jennie Schneider

Leistungsübersicht

ShiatsuPhysiotherapieAtemtherapieTherapeutisches Yoga

Ich freue mich sehr, Sie auf meinem Jameda-Profil begrüßen und mich vorstellen zu dürfen.

Meine Privat-Praxis für Physiotherapie befindet sich in Charlottenburg, unweit des Lietzenseeparks. Weiterhin kooperiere ich mit der Praxis Wiesner (GFK), um meine gesetzlich versicherten Patienten zu behandeln. Seit 1993 bin ich in eigener physiotherapeutischer Praxis selbstständig. Bis September 2017 war ich in einer großen physiotherapeutischen Praxisgemeinschaft im Grunewald ansässig.

Unser Anliegen ist immer ein ganzheitlicher Ansatz: Sie in Ihrer Ganzheit, nicht im Symptom zu be"greifen", zu verstehen und zu begleiten. Meine jahrelangen Weiterbildungen in der TCM, als ausgebildete Shiatsutherapeutin, sowie im therapeutischen Yoga und in der Atemtherapie haben mir diese Blickweise ermöglicht und sind aus meiner Arbeit nicht mehr wegzudenken. Die Körperwahrnehmung, Achtsamkeit und Konzentration sind dabei ein wesentlicher Schlüssel zum Verständnis für den eigenen Körper und seine Ausdrucksweise.

Im weiteren Verlauf sind ab Januar 2019 Yoga-, Meditations-, Wahrnehmungs-, und Atemgruppen im kleinen Rahmen (3-5 Teilnehmer) geplant, ebenso Vorträge zu Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten.

Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse wecken kann und ich Sie in meiner Praxis begrüßen darf.

Ihre Jennie Schneider

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Eingehen Belange

Bewertung vom 13.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ganzheitlich betrachtet

Wenn Du Beschwerden hast, ist es wirklich nicht einfach, den richtigen Therapeuten zu finden, welcher genau zu Dir und Deinem Körper passt. Es bleibt uns nichts anderes übrig, als zu verschiedenen Therapeuten zu gehen und sie auszuprobieren. Der Markt bietet jede Menge an, die Schwirigkeit, denjenigen zu finden, der wirklich zu einem passt, da wir Menschen so unterschiedlich zugängig sind. Sprichwörtlich man muss den Deckel zu dem eigenen Topf finden. Es hat lange gedauert, eigentlich genau zum richtigen Zeitpunkt, als mein Körper richtig rebellierte habe ich die Nadel im Heuhaufen gefunden. Glück gehabt.
Bewertung vom 20.09.2018, Alter: über 50

Frau Schneiders Physiotherapie hat mir neue Lebensqualität gebracht - Danke!

Ausgangsposition: 86 Jahre alt, 30 Jahre Diabetiker. Beschwerden: Neuropathien, Koordinationsschwierigkeiten, gangunsicher. Behandlung durch Frau Schneider: Seit 5 Jahren zwei Stunden wöchentlich. Ergebnis: Ich bin schmerzmittelfrei, meine Beweglichkeit ist gut. Laufe am Rollator über größere Strecken, schwimme regelmäßig, treibe Kraft- und Herzsport, versorge mich selbständig, sitze krampffrei im Auto. Kann diese „relative Stabilität“ dank durchdachter Physiotherapie genießen. Voller Erfolg!
Bewertung vom 07.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wunderbar!

Eine Freundin hat mich auf Jennie Schneider hingewiesen, da ich mit all meinen Physioerfahrungen unzufrieden blieb. Es war ein weiter Weg für mich in ihre Praxis, aber der Weg hat sich gelohnt. Wirklich, ich finde Jennie Schneider wunderbar. Sie ist kompetent, hoch professionell und so angenehm im Umgang. Man spürt, dass sie sich fortbildet, denn sie kann sehr spezifisch behandelt .Sie hat mich schon vor Schnellschussdiagnosen von Orthopäden bewahrt, die operieren wollten, was sie durch gezielte Physiotherapie an Schmerzen lindern konnte. Ich kann ihr nur eine 1 + geben!
Bewertung vom 06.09.2018

Äußerst fachkundige, umsichtige und freundliche Therapeutin

Frau Schneider hat mit großem Einfühlungsvermögen ein sehr schmerzhaftes, lange bestehendes Impingement-Syndrom der Schulter erfolgreich behandelt, das Orthopäde und anderer Therapeut zuvor nicht bessern konnten. Sie ist eine Ausnahme-Physiotherapeutin und uneingeschränkt zu empfehlen.
Bewertung vom 28.08.2018

Uneingeschränkt empfehlenswert

Frau Schneider behandelt mich wegen eines Lenden- und Halswirbel-Syndroms. Sie beherrscht die Physiotherapie perfekt, arbeitet mit großer Sorgfalt, Geduld und Liebenswürdigkeit.Sehr hilfreich sind auch ihre Anregungen für eigene gymnastische und Yoga-Übungen. Ich kann sie persönlich und fachlich einschränkungslos empfehlen.
Bewertung vom 22.08.2018

Sehr freundliche und einfühlsame Physiotherapeutin

Ich bin schon jahrelang bei Jennie in Behandlung und konnte noch nie klagen. Ich würde sie immer weiterempfehlen
Bewertung vom 20.07.2018

Sehr gute Behandlung und Nachbetreuung

Frau Schneider ist eine ausgezeichnete Phsyiotherapeutin - äußerst zuvorkommend, freundlich und hat ein Händchen für Ihren Beruf. Ihre Praxis ist einladend und sehr zentral gelegen, meistens gibt es auch Parkmöglichkeiten.
Bewertung vom 03.07.2018

nur empfehlenswert!

Frau Schneider ist nicht nur eine tolle Physiotherapeutin, sondern auch ein großartiger Mensch, der seine Patienten in einem ganzheitlichen Gesamtkonzept betreut. Ich bin schon seit Jahren bei Ihr aufgrund chronischer Rückelnleiden in Behandlung und freue mich auf jeden weiteren Termin, da sie mir sehr weiterhilft. Ich kann Frau Schneider nur weiterempfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.08.2018