Kuma Soteh

Physiotherapeut

DankeHerr Soteh!

Dunckerstr. 6210439 Berlin

Leistungsübersicht

Bewegungstherapie / LauftrainingPersonal TrainingPhysiotherapieKrankengymnastikManuelle TherapieLymphdrainageAtemtherapieFango TherapieEistherapieElektrotherapieTraktionstherapieTrigger-Punkt-BehandlungAnalgesie (Schmerzlinderung)GleichgewichtstrainingRehabilitation (posttraumatisch/OP)Flexibilität der GelenkeAkkupressurGanzkörpermassageMassage zur Entspannung

Sie suchen einen kompetenten Physiotherapeuten, um Ihre Beschwerden durch Krankengymnastik zu lindern? Sie wollen abnehmen, Sport treiben oder einfach nur entspannen? Lauftraining, Marathonvorbereitung und allgemeines Fitnesstraining? Vielleicht suchen Sie aber auch für Ihre Kinder einen geeigneten Physiotherapeuten oder jemanden mit dem Ihre Kinder angeleitet Sport treiben können, um ihrem natürlichen Bewegungsdrang nachzukommen? Bei mir sind Sie in jedem Fall richtig!

Die Auswahl an Physiotherapeuten ist groß in unserer Stadt Berlin. Da ist es nicht leicht,...

Weitere Informationen zu mir

Ich heiße Kuma Soteh und bin 44 Jahre alt. In Kamerun geboren und aufgewachsen, habe ich schon früh großes Interesse an einer gesunden Lebensweise und Sport entwickelt. Als ich vor vielen Jahren nach Deutschland kam, habe ich mich zum Personal Trainer ausbilden lassen. Ich konnte in verschiedenen Fitness Studios wertvolle Erfahrungen sammeln und war 6 Jahre als Physiotherapeut in einer großen Orthopädischen Praxis in Berlin tätig. In dieser Zeit ist mein Wunsch gereift, als Personal Trainer meine eigenen Vorstellungen für Ihre Gesundheit zu verwirklichen. Durch Fortbildungen erweitere ich ständig mein Wissen rund um das Thema Körper, Sport und Fitness. Der Tatsache, dass ich Vater von 2 Kindern bin, habe ich mein besonderes Interesse an der sportlich-gesundheitlichen Erziehung von Kindern und Jugendlichen zu verdanken.

Ich nehme mir viel Zeit für Sie, um Ihnen mit Humor und Leichtigkeit den Weg zu zeigen, der Sie gesünder, leistungfähiger und fitter macht!

Physiotherapie Kuma Soteh

Eine physiotherapeutische Behandlung bietet Ihnen die Möglichkeit, sportlich fit zu bleiben, konkrete körperliche Beschwerden zu heilen oder einfach mal zu entspannen. Dabei möchte ich Sie mit meiner Erfahrung in verschiedenen Praktiken, die Ihr Bewegungssystem fördern, unterstützen.

• Bewegungstherapie / Lauftraining

• Personal Training

• Physiotherapie

• Bewegungstherapie / Lauftraining

Beim Laufen kann man unter Umständen viel falsch machen. Das kann dazu führen, dass schnell Muskulatur, Sehnen oder Knorpel überlastet sind und Schmerzen verursachen. Wichtig beim Laufeinstieg ist immer: behutsam und langsam anfangen mit dem Laufen. Sollten Sie beim Joggen Schwierigkeiten mit Überlastung, Atmung oder Sonstigem haben, sollten Sie über professionelle Hilfe nachdenken, denn nichts fördert das Herz-Kreislauf-System so gut wie regelmäßiges, gesundes Lauftraining.

• Personal Training

Ich nehme mir viel Zeit für Sie, um Ihnen mit Humor und Leichtigkeit den Weg zu zeigen, der Sie gesünder, leistungsfähiger und fitter macht!

• KS-Training

• Ultraschall - Therapie / Behandlung
        • Traktionstherapie
        • Kinesiotape / Lymphtaiping
        • Trigger-Punkt-Behandlung - TPB
        • Flexibilität der Gelenke (Mobilisation)
        • Koordination (Training der Feinmotorik)
        • Analgesie (Schmerzlinderung)
        • Rehabilitation (posttraumatisch/OP)
        • Gleichgewichtstraining
        • Gangschulung

Physiotherapie Kuma Soteh

Eingehen Belange

Bewertung vom 05.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Professionell, Kompetent und Freundlich

Hat sich Zeit genommen und geschafft was mein Orthopäde bei seiner 2 minütigen Schmalspur-Diagnose vergeigt hat: die Ursache meiner Schmerzen eindeutig festzustellen. Ich freue mich auf die kommenden Sessions. Sehr professionell und freundlich. Danke!

Bewertung vom 17.06.2019, gesetzlich versichert

Kompetent, freundlich, zuverlässig - auf jeden Fall empfehlenswert!

Ich habe Kuma Soteh durch Empfehlung meines Arztes kennengelernt und es war ein Volltreffer.

Wir machen Krankengymnastik, sowie manuelle Therapie - u. a. Muskelaufbau, Dehnung, lösen von Verspannungen im Rücken- Nacken- und Beinbereich.

Kuma Soteh ist sehr kompetent, stets freundlich und öffen, erklärt gern die Behandlungsmethoden und antwortet alle Fragen. Er behandelt mich individuell und passt die Behandlung an meine Bedürfnisse ein.

Ich bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden.

Wegen einer komplexen Erkrankung habe ich seit über 10 Jahre mehrere Physiotherapeuten in Berlin und in Leipzig kennengelernt und Kuma Soteh ist definitiv der beste!

Bewertung vom 14.06.2019
5,6

einfach nur schlecht !!!

Hatte gestern einen Termin zur manuellen Therapie nach einer Zehoperation. Der Therapeut sprach nur Englisch ( sehr schlecht). Da frage ich mich, was gewesen wäre, wenn ich kein Englisch sprechen würde??

Im Therapiezimmer wurde mein Fuß nicht untersucht und keine ordentliche Befundung gemacht. Er hat weder nach dem Verlauf der Operation und der postoperativen Genesung noch nach den jetzigen Einschränkungen gefragt.

Ich sollte mich sofort hinlegen und dann fing er an meinen Fuß zu massieren. Mehr nicht!! Keinen einzigen Ansatz einer manuellen Therapie.

Ich finde man sollte andere wissen lassen, dass man sich dort von bestimmten Personen nicht behandeln lassen kann. Das war einfach nur schlecht. Wirklich schade !!

Kommentar von Herr Soteh vom 18.06.2019

Sehr geehrte Patientin, Ihre Bewertung kann nicht als maßgebend gelten, weil Sie nach einem Behandlung die Therapie abgebrochen haben, ohne einen Grund zu nennen. In unserer Praxis behandeln wir die Patienten mit postoperativen Diagnosen besonders vorsichtig, deswegen während der ersten Sitzung wird erst Massage angewendet und später die manuelle Therapie. Wir sind eine weltoffene Praxis und bieten unseren Patienten die Möglichkeit auch auf Englisch und Französisch betreut zu werden. Falls Sie sich einen ausschließlich deutsch sprechenden Therapeut wünschten, sollten Sie es einfach sagen. Ich war persönlich in der behandlungs Kabine kurz dabei als Ihre erste Sitzung begann und Sie haben kein Wort darüber gesprochen, aber dann gleich negative Bewertung abgeschickt... Wirklich schade...

Bewertung vom 10.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich war zufrieden

Ich war erstmals in dieser Praxis & es hat alles gut funktioniert. Hier bekam ich den schnellsten Termin in meiner Gegend :-) Die Sprechstundenhilfe (ist leider nicht durchgehend vor Ort) stimmte ( nach meinen ONLINE-Wünschen{!!!} ) alle Termine per Telefon mit mir ab. Stets am Tag vor dem Termin bekam ich eine SMS = S U P E R ! Einziger kleiner WehrmutsTropfen war ein fehlerhaft eingetragener Termin, womit ich 1* umsonst erschien, diesen Termin aber nachholen konnte! Wenn ich wieder eine Physio verordnet bekomme ist dies hier meine 1. Anlaufstelle ;-) !!

Bewertung vom 10.10.2018

Einfühlsam, kompetent, intelligent

Immer wenn ich Probleme habe,wird mir geholfen.

83%Weiterempfehlung
19.003Profilaufrufe