Physiotherapeut

DankeHerr Junker!

Jetzt geöffnet

Annenallee 712555 Berlin

Leistungsübersicht

Traumasensible PhysiotherapieUltraschallManuelle TherapieOP-vermeidende KrankengymnastikCMD-Therapie (Kiefergelenksbeschwerden)Atlas-Axis-TherapieTinitusbehandlungenkonservative Prolaps BehandlungManuelle LymphdrainageBeckenbodentrainingKinesiotapingAchtsamkeitsbasierte AtemübungenHeilpraktiker PhysiotherapieHeilpraktiker Psychotherapie

herzlich willkommen im ruhepol. - Ihrer Privatpraxis für Physiotherapie in Berlin-Köpenick.

+++Trotz Corona Pandemie bin ich für Sie da.+++

Mein Name ist Marcel Junker, ich bin staatlich anerkannter Physiotherapeut sowie physio- und psychotherapeutischer Heilpraktiker.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, Sie auf Ihrem gesundheitlichen Weg ganzheitlich zu unterstützen und zu begleiten. Das bedeutet einerseits, dass für mich kein Bereich des Körpers isoliert steht und andererseits, dass ich Ihnen mit Achtsamkeit und einem hohen Bewusstsein für Ihre individuellen Bedürfnisse begegne.

Im ruhepol. schaffe ich dafür eine ruhige, vertrauensvolle und wertschätzende Atmosphäre, in der wir gemeinsam Lösungen für Ihre Gesundheit und Ihr persönliches Wohlbefinden finden.

Melden Sie sich bei mir - ich nehme mir Zeit für Sie! Termine können Sie über Jameda, aber gern auch telefonisch (030.58 765 848) oder per E-Mail (mail@ruhepol.berlin) vereinbaren.

Ihr Marcel Junker

Meine Qualifikationen

• staatlich anerkannter Physiotherapeut
  • physiotherapeutischer Heilpraktiker
  • psychotherapeutischer Heilpraktiker
  • lizenzierter Rückenschullehrer
  • Kundalini Yogalehrer Level 1 (3HO / KRI)

Zusatzausbildungen:

• Manuelle Lymphdrainage
  • CMD-Therapeut
  • Kinesiotaping

SIe möchten mich schon mal sehen und mehr zu mir und meiner Arbeit wissen. Klicken Sie hier https://youtu.be/_-AIS8COibs

Marcel Junker

Der ruhepol. ist eine Privatpraxis für Manuelle Therapie in Berlin-Köpenick.

• Kiefergelenksbehandlungen (CMD)

• Traumasensible Physiotherapie

• Manuelle Therapie

Bei Störungen der Funktionseinheit Gelenk / Muskulatur kommt es häufig zu schmerzhaften Bewegungseinschränkungen.

Mit Hilfe der Manuellen Therapie können diese Funktionsstörungen am Bewegungsapparat diagnostiziert und mit speziellen Handgriff- und Mobilisationstechniken effektiv behandelt werden.

Zum einen werden blockierte oder eingeschränkte Gelenke mit Hilfe sanfter Techniken mobilisiert, zum anderen durch individuelle Übungen instabile Gelenke stabilisiert.

Ziele der Manuellen Therapie

• Beseitigung von Funktionsstörungen an Gelenken

• Lösen von Kapselverklebungen

• Verbesserung und Harmonisierung der Gelenkbeweglichkeit

• Schmerzlinderung

• Verbesserung des Zusammenspiels von Gelenken, Muskulatur und Nerven

• Kiefergelenksbehandlungen (CMD)

Die Ursachen für eine Funktionsstörung im Bereich der Kiefergelenke, der sogenannten Craniomandibulären Dysfunktion (CMD), können sehr vielfältig sein. Eine fehlerhafte Gebissstellung oder zu langer Kontakt der Zahnreihen kann zu Verspannungen der Kaumuskulatur und zur Abnutzung der Zähne führen. Auch eine Fehlstellung der Wirbelsäule, Störungen im Bereich der Halswirbelsäule oder Blockierungen des Iliosacral-Gelenkes, aber auch Stress kommen in Frage.

Durch das Lösen von schmerzhaften Druckpunkten innerhalb der Kaumuskulatur und der Mobilisation von Kopf- und Halswirbelsäulengelenken kommt es zur Entlastung der betroffenen Schmerzregion. Da das Kiefergelenk auf neuralem Weg stark mit den Kopfgelenken verbunden ist, wird im Allgemeinen auch die Halswirbelsäule mit behandelt. Die Entspannung der Kaumuskulatur und das Wiedererlangen der vollständigen Mundöffnung sowie eine Haltungskorrektur sind Teil der Behandlung.

• Traumasensible Physiotherapie

Marcel Junker

Sehr geehrte Patienten, gern können Sie direkt über Jameda eine Terminanfrage stellen oder Sie kontaktieren mich unter 030/ 58 76 58 48 oder per mail@ruhepol.berlin.    Vielen Dank Ihr Marcel Junker

Eingehen Belange

Bewertung vom 03.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hochsensibler, sehr empfehlenswerter Pysiotherapeut

Neben seiner erstklassigen fachlichen Kompetenz sieht Marcel Junker -bedingt durch seine Hochsensibilität- mehr, als gemeinhin üblich. Er hat Bilder zu meinen Themen „empfangen“ und seine Deutung dieser war zu 100% zutreffend. Außerdem konnte er während seiner Behandlung ein leichtes, lang zurückliegendes, verschlepptes Schleudertrauma diagnostizieren, welches für meine Nacken- und Schulterschmerzen verantwortlich war. Er gab mir eine sehr wirksame Übung als Hausaufgabe mit und riet mir auf Massagen, die ich bisher gegen meine Schmerzen verschrieben bekam, vorerst zu verzichten.

Bewertung vom 29.01.2020

Kompetenter und sehr hilfreicher Therapeut

Ich kann die bisherigen Bewertungen nur unterstützen - Herr Junker ist ein sehr einfühlsamer und hilfreicher Therapeut, der mit den Händen denkt und fühlt und so innerhalb kurzer Zeit schon große Verbesserungen bewirkt.

Ich habe seine Praxis schon völlig „platt“ betreten und bin entspannt, schmerzreduziert und energiegeladen wieder auf den Heimweg gegangen.

Für mich sind es ein Segen und ein großer Mutmacher, auf seine Hilfe vertrauen zu können.

Bewertung vom 20.01.2020

Absolut klasse!

Super Therapeut mit großer Erfahrung weit über Physiotherapie hinaus. Nimmt sich Zeit. Super freundlich und zuverlässig mit sehr gutem Einfühlungsvermögen.

Ich empfehle Marcel Junker sehr gerne.

Bewertung vom 02.12.2019

Sehr Empfehlenswert

Die Praxis Ruhepol macht ihrem anspruchsvollen Namen alle Ehre. Die Atmosphäre und die überaus beruhigende und optimistische Ausstrahlung von Herrn Junker in Verbindung mit seinen helfenden Händen führt zu sofortiger Entspannung und Abstand vom Alltagsstress. Als Schmerzpatient fühle ich nach wenigen Behandlungen bereits eine deutliche Linderung meiner Beschwerden . Er empfiehlt nicht nur hilfreiche Übungen, sondern klärt auch äußerst kompetent und lehrreich über medizinische Zusammenhänge auf.

Bewertung vom 30.11.2019

Sehr kompetenter Physiotherapeut

Herr Junker wurde mir zu Lösung meines Kieferproblems empfohlen. Er und die Praxis strahlen Ruhe aus. Herr Junker ist ein sehr einfühlsamer, kompetenter Physiotherapeut. Schon nach kurzer Zeit konnte ich eine Besserung feststellen. Vielen Dank für die Behandlung, ich würde jederzeit wieder bei so speziellen Beschwerden die "heilenden Hände" in Anspruch nehmen.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung