Praxis Oliver Wollwert Krankengymnastik
Kastanienallee 2, Mitte, Berlin

Oliver Wollwert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Oliver Wollwert?

Standort: Praxis Oliver Wollwert Krankengymnastik

Ich kenne Herrn Wollwert schon lange und war mit seiner Art und Resultaten sehr zufrieden. Das ist nicht mehr so: man weiß nicht ob er überhaupt kommt zu der Behandlung und früher war es anders Er war da.

Merkwürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Wollwert Krankengymnastik

Oliver wurde mir als der 'wahrscheinlich einzige Bandscheibencrack Berlins' empfohlen.
Da ich nur in seiner Praxis war, kann ich nicht sagen, ob er der Einzige ist, aber 'der Bandscheibencrack' ist er auf jeden Fall.
Er verbindet sehr mutig seine jahrzehntelange Erfahrung mit einem schier unglaublichen Wissenshintergrund und hat mir- m. E. -das Leben gerettet.
Seine unkonventionelle Art ist bemerkenswert, durchaus- doch damit kann man umgehen und sie zeigt, dass auch ein Genie ein normaler Mensch ist.
Ebenso hervorheben möchte ich Maria mit ihrer unglaublich einfühlsamen, zarten Art und wissenden, stark helfenden Händen- ein Duo für das man dem Universum danken muss.

Unkonventionell, Erfahren, ABSOLUT HELFEND • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Wollwert Krankengymnastik

Herr Wollwert beherrscht die Kunst, Bandscheibenvorfälle so zu therapieren, dass sie nicht mehr nachweisbar sind im MRT. Ich hatte das Glück, von ihm behandelt zu werden und er hat mir im wahrsten Sinne des Wortes, den Hals gerettet! Danke!

Wer Schmerzen hat im Bewegungsapparat ist hier richtig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Wollwert Krankengymnastik

Leider keine gute Erfahrung. Der Therapeut ist nett und unkonventionell, jedoch keinerlei Plan bei der Behandlung. Bei jedem neuen Termin wird erneut nach dem Grund Behandlung gefragt. Nach einem offensichtlichen Behandlungsfehler-kein Einsehen.

Vorsicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oliver Wollwert Krankengymnastik

Ich gehe seit Jahren dort hin und finde die Behandlung einfach nur "super gut" !! Oliver hat sozusagen goldene Hände, d.h. viel Wissen, viel Erfahrung, er ist jemand der "helfen" kann, zu manch oberflächlichen Ärzten! Jeder der dort auf Empfehlung war, war nur begeistert und zufrieden!

Sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oliver Wollwert Krankengymnastik

Ich habe schon viele Physiotherapeuten kennen gelernt und keiner war so gut und fähig wie er.
Meist wird geknackt oder massiert und das macht die Beschwerden nur schlimmer, nicht so bei Herrn Wollwert, der sein Handwerk wirklich versteht.
Er labert nicht lange rum sondern macht, und das so, dass man im Grunde nur 1-2 Behandlungen braucht um wieder völlig schmerzfrei zu sein und dann hat man noch 4 Termine in der Regel um sich der Verbesserung und Vorbeugung der Probleme zu widmen. Wenn man vor schmerzen nicht mehr liegenstehensitzen kann kommt man auch gleich dran, was halt auch mal dazu führen kann dass man selber mal warten muss trotz Termin, weil eben nen akut Patient vorrang hat ;)
Ich kann diese Praxis ohne Bedenken jedem empfehlen! <3

Der Mann mit den goldenen Händen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Wollwert Krankengymnastik

Oliver Wollwert hat das geschafft, wozu div. Orthopäden in den letzten Jahren nicht in der Lage waren.
Nach 2 Sitzungen war mein Knie wieder komplett schmerzfrei und die anschließenden Übungen, die mit mir praktiziert wurden, trugen dazu bei, dass ich die relevanten Muskeln und Gewebe wieder aufbauen kann um das Knie langfristig zu stabilisieren. Wollwert labert nicht rum, er macht einfach. Und ja, er mag einen sehr eigenen Stil haben, aber mir ist die Behandlung stets sympathisch gewesen. Manche Menschen verwechseln Physiotherapie vielleicht mit Psychotherapie und erwarten ein stundenlanges Einlullen und Besänftigen aufgrund der Diagnose. Wollwert hingegen nennt die Dinge beim Namen und fackelt nicht rum. Durch ihn ist mir die OP (wie von Orthopäden angeraten...ähem) erspart geblieben.

Toller u. unkonventioneller Physiotherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Wollwert Krankengymnastik

Ich habe im Bedarfsfall immer einen Akuttermin erhalten können und um uns Patienten dies zu ermöglichen, wird, trotz engem Terminkalender, relativ flexibel vorgegangen. Das bedeutet: Wann immer es nötig ist, werde ich sehr intensiv und ausführlich behandelt, wenn aber gerade jemand anderes sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit benötigt, dann kann es passieren, dass ich ein wenig weniger davon erhalte. Die Behandlung selbst beruht auf dem großen Erfahrungspotential und -spektrum von Herrn Wollwert und war bisher eigentlich jedesmal sehr effektiv. Es ist vielleicht keine ganz konventionelle Praxis, aber sie genießt mein volles Vertrauen.

Spontane und effektive Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Wollwert Krankengymnastik

Mit Abstand der schlechteste Physiotherapeut, den ich konsultiert habe.
Es findet keinerlei Anamnese statt, das Rezept vom Arzt wird ignoriert. Er stellt keinerlei Fragen und hört dem Patienten (der seinen Körper am besten kennt) keine Sekunde zu. Sofortiges Einrenken ohne Kommunikation und Untersuchung scheint zu den Standardmaßnahmen zu gehören, was bei bestimmten Verletzungen verheerende Folgen haben kann.

Warnung vor diesem \"Physiotherapeuten\" • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Oliver Wollwert Krankengymnastik

Ich war in den letzten Jahren mit verschiedensten großen und kleinen Zipperlein bei Wollwert und wurde noch nie von seiner Behandlung enttäuscht. Er mixt diverse Disziplinen und Ansätze - Physio, Osteo, Cranio, MT, Krankengymnastik, Akupunktur, Elektro...... ich verlasse mich vollständig auf seine Erfahrung und Intuition und bin in der Regel kurz darauf und für lange Zeit beschwerdefrei. Sehr angenehm auch, dass die Behandlungen nicht mit der Stechuhr in der Hand vorgenommen werden. Sehr sympathisches und familiäres Praxisteam.

vielseitig, unkonventionell & kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert