Physio- & Ergotherapeuten:

Herr Rogler

Physiotherapeut

Aktuelle Information

Rene Rogler • 26.08.2020
Liebe Patienten/innen - während der Corona-Pandemie haben wir für Sie geöffnet. Wir bitten Sie einen Mund Nasen Schutz während der Therapie zu tragen, unser Team arbeitet mit FFP2 Atemschutzmasken. Vielen Dank

Deutsch (Deutsch)

Krankengymnastik
Kinesio-Tape
Faszien Distorsions Modell
Personal Training

zur Heilpraxis Rogler - Privatpraxis für Osteopathie, Physiotherapie und Funktionellem Training.

Als Heilpraktiker für Osteopathie und (Sport-) Physiotherapeut habe ich mich auf die Behandlung von orthopädischen Verletzungen und Erkrankungen spezialisiert. Anwendung finden Techniken aus der Osteopathie, Manuelle Therapie, Faszientherapie sowie Rehabiliation und Funktionelles Training.

Ausbildungen: Heilpraktiker für Osteopathie, (Sport-) Physiotherapeut, Faszien Therapeut,  Personal Trainer, Dorntherapie

Mein Team: Rene Rogler (Inhaber), Ines Pilitsch (Physiotherapie/Osteopathie), Carola Brümmer (Physiotherapie/Osteopathie)

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir/uns besprechen möchten? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite, untersuchen Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Rene Rogler und Team

06/1998Abitur, Friedrich-Gymnasium Luckenwalde
06/1996 bis 06/1998Schwimmtrainer, DLRG Luckenwalde
07/1998 bis 06/1999Sportfördergruppe der Bundeswehr - Sektion Schwimmen, Warendorf
10/1999 bis 10/2002Ausbildung zum Physiotherapeuten, Klinikum BRB, Brandenburg / H
01/2000 bis 10/2002Fussballmannschaft 1.FSV Luckenwalde
06/2008SWISS-Team (2er Team) RACE ACROSS AMERICA 2008
07/2008DLRG Luckenwalde - RESCUE 2008 LIFESAVING WORLD CHAMPIONSHIPS Berlin
10/2010DLRG Luckenwalde - RESCUE 2010 LIFESAVING WORLD CHAMPIONSHIPS Ägypten
06/2011"ride for help" - Rainer Kiworra RACE ACROSS AMERICA - SOLO
11/2002 bis 05/2003Wellness und Sporttherapeut, Hotel Maiensee, St. Christoph a. Arlberg (A)
10/2003 bis 06/2004Physiotherapeut, Physiotherapie Boeger, Romanshorn ( Schweiz )
10/2004 bis 06/2008Sportphysiotherapeut, Sanatorium Dr. Schenk, Sport und Chirurgie, Schruns (Österreich)
10/2008 bis 04/2009Sportphysiotherapeut, Vital & Physio, Warnemünde/Rostock
05/2009 bis 12/2011Sportphysiotherapeut, Reha-Zentrum Steglitz, Berlin (halbtags)
05/2009Gründung "your personal Pro", Personal Fitness Training & Privat Physiotherapie
05/2015Gründung eigene Praxis - "Heilpraxis Rogler - Praxis für Osteopathie, Physiotherapie und Funktionellem Traininig"

seit meiner frühen Kindheit bin ich dem Sport verbunden. Während meiner Schul- und Abiturzeit war ich als Leistungssportler im Schwimmsport tätig und kann auf zahlreiche nationale und internationale Erfolge zurückblicken. Aus diesem Grund absolvierte ich meine Wehrdienstzeit in der Sportfördergruppe der Bundeswehr in Warendorf.

Während meiner Ausbildungszeit zum Physiotherapeuten beschäftigte ich mich nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch viel mit dem Laufen sowie dem Fitness- und Athletiktraining.

In den 6 Jahren, die ich nach der Ausbildung in Österreich und der Schweiz verbrachte, erweiterte sich nicht nur mein Horizont für Land und Leute, sondern ich konnte auch viel Erfahrung in der Sporttherapie, Rehabilitation, Training und Physiotherapie sammeln.

Wieder zurück in meiner Heimat Berlin versuche ich nun die Menschen hier zu mehr Sport, Gesundheit und Fitness zu begeistern.

Ich möchte Ihnen meine Erfahrungen und mein Wissen als Heilpraktiker für Osteopathie, Sportphysiotherapeut, Personal Trainer und Ernährungsberater gerne weitergeben.

Herzlichst Ihr Rene Rogler

zu meiner Homepage

Das Team Heilpraxis Rogler hat sich auf die Behandlung von reversiblen Funktionsstörungen am Stütz und Bewegungsapparat konzentriert. Ziel ist eine ganzheitliche Betrachtung/Analyse der Beschwerden und anschließender Behandlung mit klassischer Physiotherapie, Osteopathie oder physikalischen Therapien.

Präventiv wird noch Funktionelles Training, Personal Training und Faszientraining angeboten.

• Osteopathie

• Physiotherapie - Sportphysiotherapie

• Personal Training und Funktional Training

• Osteopathie

Als zugelassener Heilpraktiker + Abschluss Diplom Osteopathische Befunderhebung und Therapie (D.O.B.T.) biete ich Osteopathie an. Osteopathie ist das auffinden und behandeln von reversiblen Funktionssörungen am Bewegungsapparat, Viscerum (Aufhängungen an Organen) und craniosacralen Strukturen (Schädel, Hirn, Hirnhäute, Rückenmark + Kreuzbein). Es beinhaltet einen ausführlichen Befund auf allen Ebenen und anschließender schonender Behandlung.

Abrechnung über GeBüH für Heilpraktiker. (auch für gesetzlich Versicherte mit Rezept vom Arzt möglich)

• Physiotherapie - Sportphysiotherapie

Als staatl. anerk. (Sport-) Physiotherapeut und Personal Trainer biete ich in meiner Praxis in Berlin Schöneberg professionelle Physiotherapie, Rehabilitation und Sportphysiotherapie an.

Abrechnung nur über Privater Krankenkasse oder als Selbstzahler.

• Manuelle Therapie
    • Lymphdrainage
    • Kinesiotape
    • Krankengymnastik am Gerät

• Personal Training und Funktional Training

Zusätzlich biete ich ein speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Training und individuelle Beratung in Sachen Fitness, Training und Gesundheit an.

• Personal und Functional Training
    • Gewichtsreduktion
    • Rückentraining
    • Rehabilitation
    • Lauftraining (nach zeitlicher Möglichkeit)
    • Ernährungsberatung

zu meiner Homepage

Wer zu mir kommt, der setzt seine Schwerpunkte auf den Erhalt und die Förderung seiner Gesundheit.
Ich versuche ihren Körper ins Gleichgewicht zu bringen und falls nötig die Selbstheilungskräfte ihres Körpers anzuregen und zu unterstützen.

Egal ob es eine Therapie, Training, oder beides sein soll, ob Gewicht reduziert, Rückenschmerzen gelindert oder Kraft auftrainiert werden soll, ich versuche den Körper als Ganzes zu sehn und entwickel dementsprechend ein ganzheitliches Konzept.

• Ausbildungen

Kinesiotape

Eingehen Belange

20.04.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetente und freundliche Behandlung durch Frau Xxxxx

Ich (24/w) kam im März 2021 in die Praxis Rogeler, um meine Rückenschmerzen nach starker Belastung zu behandeln. Die behandelnde Physiotherapeutin Frau Xxxxx nimmt sich viel Zeit und hört zu, sie wendet dabei zusätzlich auch Osteopathie an, was mir in meinem Fall sehr geholfen hat.

Sie war sehr freundlich und humorvoll, sodass mir die Behandlung nicht nur geholfen sondern auch Spaß gemacht hat!

Ich würde die Praxis und insbesondere eine Behandlung durch Frau Xxxxx auf jeden Fall weiterempfehlen und ich werde mich auf jeden fall wieder an sie wenden, sollte ich wieder Beschwerden bekommen. :)

Kommentar von Herrn Rogler am 09.06.2021

Hallo, Ich bedanke mich für Ihre tolle Bewertung und freue mich auch sehr, das meine Mitarbeiterin Frau Brümmer sehr gute Arbeit leistet. (wovon ich auch sonst immer überzeugt bin :-)

26.11.2020 • Alter: über 50

Super Therapeut - kompetent und freundlich!

Herr Rogler behandelte mich in der Zeit vor meiner OP. Durch sein umfangreiches Wissen, sein Erfahrungsschatz und als hervorragender Therapeut konnte er mein Schmerzlevel erheblich reduzieren.

Er versteht die kompliziertesten Zusammenhänge des komplexen Bewegungsapparates. Er ist sehr empathisch und geht individuell auf Bedürfnisse ein, wobei er die verschiedensten Behandlungsmethoden miteinander kombiniert. Herr Rogler ist wirklich ein Super-Physiotherapeut und ich kann ihn wärmstens empfehlen.

30.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Vielen Dank für die tollen Behandlungen von Fr. Pilitsch!

Aufgrund von Beschwerden im Iliosakralgelenk habe ich die Praxis von Herrn Rogler aufgesucht. Ich bekam sehr kurzfristig einen Termin bei Frau Pilitsch, welche zum Praxisteam von Herrn Rogler gehört. Schon nach der 1. Behandlung waren meine Schmerzen Geschichte. Frau Pilitsch klärt während der gesamten Therapie über die Behandlung auf, ist dabei immer sehr freundlich und humorvoll. Auch die spätere Terminvergabe erfolgte ohne Probleme und schnell! Vielen Dank! :)

08.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Super Physiotherapeut und Heilpraktiker – einfach brillant

Herr Rogler analysiert, versteht und behandelt sehr erfolgreich die Ursachen meiner schmerzhaften, langwierigen Beschwerden. Vor allem versteht der die kompliziertesten Zusammenhänge des komplexen Bewegungsapparates. Er ist sehr empathisch und geht individuell auf meine Bedürfnisse ein, wobei er die verschiedensten Behandlungsmethoden miteinander kombiniert. Herr Rogler ist wirklich ein Super-Physiotherapeut und Heilpraktiker, der in jeder Hinsicht meine Erwartungen übertrifft und den ich uneingeschränkt weiterempfehlen möchte.

21.08.2019 • Alter: 30 bis 50

effektive Physiotherapie, humane Behandlung

Ich finde die Behandlung fokussiert und effektiv. Die Techniken sind vielfältig und auf die (akuten) Bedürfnisse zugeschnitten. Mein Nacken und meine Schultern fühlen sich nach jeder Sitzung besser an und ich beobachte auch eine allmähliche allgemeine Verbesserung in diesen Bereichen. Dass Herr Rogler fürsorglich und höflich ist, erhöht den abgeleiteten therapeutischen Wert.

Letzte Aktualisierung28.12.2020