Rene Rogler

Herr Rogler

Physiotherapeut

Apostel-Paulus-Str. 3910823 Berlin

Leistungsübersicht

PhysiotherapieSportphysiotherapieOsteopathiemedizinische TrainingstherapieFunktionelles TrainingManuelle TherapieKrankengymnastikKinesio-TapeFaszien Distorsions ModellPersonal Training

Terminarten

Videosprechstunde

Herr Rogler bietet Ihnen Sprechstunden per Video an.

Sprechstunde i. d. Praxis

Herr Rogler bietet klassische Sprechstunden in der Praxis an.
Jetzt Termin vereinbaren

zur Heilpraxis Rogler - Privatpraxis für Osteopathie, Physiotherapie und Funktionellem Training.

Als Heilpraktiker für Osteopathie und (Sport-) Physiotherapeut habe ich mich auf die Behandlung von orthopädischen Verletzungen und Erkrankungen spezialisiert. Anwendung finden Techniken aus der Osteopathie, Manuelle Therapie, Faszientherapie sowie Rehabiliation und Funktionelles Training.

Seit Februar 2019: Neue Mitarbeiterin C. Brümmer (Physiotherapie/Osteopathie)

Ausbildungen: Heilpraktiker für Osteopathie, (Sport-) Physiotherapeut, Faszien Therapeut,  Personal Trainer

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Rene Rogler

06/1998Abitur, Friedrich-Gymnasium Luckenwalde
06/1996 bis 06/1998Schwimmtrainer, DLRG Luckenwalde
07/1998 bis 06/1999Sportfördergruppe der Bundeswehr - Sektion Schwimmen, Warendorf
10/1999 bis 10/2002Ausbildung zum Physiotherapeuten, Klinikum BRB, Brandenburg / H
01/2000 bis 10/2002Fussballmannschaft 1.FSV Luckenwalde
06/2008SWISS-Team (2er Team) RACE ACROSS AMERICA 2008
07/2008DLRG Luckenwalde - RESCUE 2008 LIFESAVING WORLD CHAMPIONSHIPS Berlin
10/2010DLRG Luckenwalde - RESCUE 2010 LIFESAVING WORLD CHAMPIONSHIPS Ägypten
06/2011"ride for help" - Rainer Kiworra RACE ACROSS AMERICA - SOLO
11/2002 bis 05/2003Wellness und Sporttherapeut, Hotel Maiensee, St. Christoph a. Arlberg (A)
10/2003 bis 06/2004Physiotherapeut, Physiotherapie Boeger, Romanshorn ( Schweiz )
10/2004 bis 06/2008Sportphysiotherapeut, Sanatorium Dr. Schenk, Sport und Chirurgie, Schruns (Österreich)
10/2008 bis 04/2009Sportphysiotherapeut, Vital & Physio, Warnemünde/Rostock
05/2009 bis 12/2011Sportphysiotherapeut, Reha-Zentrum Steglitz, Berlin (halbtags)
05/2009Gründung "your personal Pro", Personal Fitness Training & Privat Physiotherapie
05/2015Gründung eigene Praxis - "Heilpraxis Rogler - Praxis für Osteopathie, Physiotherapie und Funktionellem Traininig"

seit meiner frühen Kindheit bin ich dem Sport verbunden. Während meiner Schul- und Abiturzeit war ich als Leistungssportler im Schwimmsport tätig und kann auf zahlreiche nationale und internationale Erfolge zurückblicken. Aus diesem Grund absolvierte ich meine Wehrdienstzeit in der Sportfördergruppe der Bundeswehr in Warendorf.

Während meiner Ausbildungszeit zum Physiotherapeuten beschäftigte ich mich nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch viel mit dem Laufen sowie dem Fitness- und Athletiktraining.

In den 6 Jahren, die ich nach der Ausbildung in Österreich und der Schweiz verbrachte, erweiterte sich nicht nur mein Horizont für Land und Leute, sondern ich konnte auch viel Erfahrung in der Sporttherapie, Rehabilitation, Training und Physiotherapie sammeln.

Wieder zurück in meiner Heimat Berlin versuche ich nun die Menschen hier zu mehr Sport, Gesundheit und Fitness zu begeistern.

Ich möchte Ihnen meine Erfahrungen und mein Wissen als Heilpraktiker für Osteopathie, Sportphysiotherapeut, Personal Trainer und Ernährungsberater gerne weitergeben.

Herzlichst Ihr Rene Rogler

zu meiner Homepage

Das Team Heilpraxis Rogler hat sich auf die Behandlung von reversiblen Funktionsstörungen am Stütz und Bewegungsapparat konzentriert. Ziel ist eine ganzheitliche Betrachtung/Analyse der Beschwerden und anschließender Behandlung mit klassischer Physiotherapie, Osteopathie oder physikalischen Therapien.

Präventiv wird noch Funktionelles Training, Personal Training und Faszientraining angeboten.

• Osteopathie

• Physiotherapie - Sportphysiotherapie

• Personal Training und Funktional Training

• Osteopathie

Als zugelassener Heilpraktiker + Abschluss Diplom Osteopathische Befunderhebung und Therapie (D.O.B.T.) biete ich Osteopathie an. Osteopathie ist das auffinden und behandeln von reversiblen Funktionssörungen am Bewegungsapparat, Viscerum (Aufhängungen an Organen) und craniosacralen Strukturen (Schädel, Hirn, Hirnhäute, Rückenmark + Kreuzbein). Es beinhaltet einen ausführlichen Befund auf allen Ebenen und anschließender schonender Behandlung.

Abrechnung über GeBüH für Heilpraktiker. (auch für gesetzlich Versicherte mit Rezept vom Arzt möglich)

• Physiotherapie - Sportphysiotherapie

Als staatl. anerk. (Sport-) Physiotherapeut und Personal Trainer biete ich in meiner Praxis in Berlin Schöneberg professionelle Physiotherapie, Rehabilitation und Sportphysiotherapie an.

Abrechnung nur über Privater Krankenkasse oder als Selbstzahler.

• Manuelle Therapie
      • Lymphdrainage
      • Kinesiotape
      • Krankengymnastik am Gerät

• Personal Training und Funktional Training

Zusätzlich biete ich ein speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Training und individuelle Beratung in Sachen Fitness, Training und Gesundheit an.

• Personal und Functional Training
      • Gewichtsreduktion
      • Rückentraining
      • Rehabilitation
      • Lauftraining (nach zeitlicher Möglichkeit)
      • Ernährungsberatung

zu meiner Homepage

Wer zu mir kommt, der setzt seine Schwerpunkte auf den Erhalt und die Förderung seiner Gesundheit.
Ich versuche ihren Körper ins Gleichgewicht zu bringen und falls nötig die Selbstheilungskräfte ihres Körpers anzuregen und zu unterstützen.

Egal ob es eine Therapie, Training, oder beides sein soll, ob Gewicht reduziert, Rückenschmerzen gelindert oder Kraft auftrainiert werden soll, ich versuche den Körper als Ganzes zu sehn und entwickel dementsprechend ein ganzheitliches Konzept.

• Ausbildungen

Kinesiotape

Eingehen Belange

Bewertung vom 21.08.2019, Alter: 30 bis 50

effektive Physiotherapie, humane Behandlung

Ich finde die Behandlung fokussiert und effektiv. Die Techniken sind vielfältig und auf die (akuten) Bedürfnisse zugeschnitten. Mein Nacken und meine Schultern fühlen sich nach jeder Sitzung besser an und ich beobachte auch eine allmähliche allgemeine Verbesserung in diesen Bereichen. Dass Herr Rogler fürsorglich und höflich ist, erhöht den abgeleiteten therapeutischen Wert.

Bewertung vom 11.03.2019, privat versichert, Alter: unter 30

hab mich selten so gut aufgehoben gefühlt- fachlich, wie auch menschlich!

kompetenter PT und Osteopath- und sehr entspannter, wacher Mensch! ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Herrn Rogler, er schafft eine sehr angenehme Atmosphäre.

Darüber hinaus ich habe den Eindruck, die Behandlung zielt auf das ganzheitliche Wohlbefinden des Körpers ab und nicht nur auf akute Beschwerden. meine akuten sowie chronischen Beschwerden sind nach jeder Behandlung besser und auf langfristige Besserung abgezielt - mit Übungen für Zuhause bzw. beim Training habe ich schon sehr viele hilfreiche Tipps bekommen. Ich kann Herrn Roglers Praxis wärmstens weiterempfehlen!

Bewertung vom 07.03.2019

Kompetent und engagiert

Ich bin mega zufrieden mit meiner Behandlung! Herr Rogler ist sehr gut auf meine Beschwerden eingegangen und hat mir Hilfe für zu Hause mitgegeben! Ich merke auch schon eine Verbesserung!

Bewertung vom 05.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Exzellenter Physiotherapeut und Osteopath

Herrn René Rogler kann ich nur weiterempfehlen, hat mir sehr gut geholfen.

Bewertung vom 14.01.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Großartiger Physiotherapeut und Osteopath

Ich war vor über einem Jahr das erste mal bei Herrn Rogler wegen Hüft- und Kniebeschwerden. Er hat sich viel Zeit genommen und das Problem erkannt und gezielt behandelt. Nach ein paar Sitzungen war ich absolut schmerzfrei. Vor kurzem war ich wegen eines unangenehmen Ohrenrauschens erneut bei Herrn Rogler. Er behandelte mich osteopathisch und auch hier waren nach kurzer Zeit alle Beschwerden beseitigt.

Ich kann Herrn Rogler uneingeschränkt empfehlen und würde jederzeit wieder kommen. Jede Sitzungen verbessert nicht nur merklich das Wohlbefinden und die Beschwerden, sondern macht auch aufgrund Herrn Roglers sympathischen und freundlichen Art außerordentlich viel Spaß!

100%Weiterempfehlung
7.634Profilaufrufe