Frau Hasselberg
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Frau Hasselberg
Frau Hasselberg ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Hasselberg oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Hasselberg ist unter den Top5:

· Physiotherapeuten & Krankengymnasten in Berlin (Stand 01/2019)

Sabine Bianca Hasselberg

Physiotherapy International Patient
Check up & Prävention Wirbelsäule

Herzlich Willkommen!
Liebe Besucherin, lieber Besucher
Ich habe mich mit meiner Wirbelsäulen- Physiotherapie-Praxis in Berlin Charlottenburg auf Bandcheibenvorfall, akuten und chronischen Rückenschmerz, postoperativ nach Wirbelsäulen Operationen spezialisiert. Ich möchte, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen und lege großen Wert auf eine individuelle, fachkompetente Behandlung in ruhiger Atmosphäre. Ich behandle Sie physiotherapeutisch ...

Ich habe mich mit meiner Physiotherapie-Praxis Hasselberg in Berlin Charlottenburg auf Bandscheibenvorfälle, akuten und chronischen Rückenschmerz, Erkrankungen der Wirbelsäule spezialisiert . Ich möchte Sie mit meiner Erfahrung in verschiedenen Praktiken, die Ihr Bewegungssystem fördern, unterstützen. Ziel ist es, in einem ersten Schritt eine optimale Bewegungs- und Schmerzfreiheit herzustellen. Sekundär werden Tätigkeiten und ...

1. Krankengymnastik
  2. Behandlung von Wirbelsäulen-Erkrankungen
  3. Physiotherapie bei Rückenschmerzen

Für Ihre Fitness und Ihr körperliches Wohlbefinden können Sie eine Menge tun. In meiner auf Wirbelsäulen-Erkrankungen spezialisierten Physiotherapie-Praxis in der Joachim-Friedrich-Str. 6 in Berlin behandle ich akute Beschwerden des Bewegungsapparats und des Haltesystems und unterstütze Sie bei Ihrem persönlichen Training. Erleben Sie, wie sich Ihre Lebensqualität nachhaltig verbessern kann, wenn Ihre Wirbelsäule Ihnen schmerzfrei und ...

1. Manuelle Therapie
  2. Behandlungen bei Bandscheibenvorfall
  3. Chronischer Rückenschmerz
  4. Medizinische Trainingstherapie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Hasselberg

Bewertung vom 01.11.2018, gesetzlich versichert

Blockade in der Lendenwirbelsäule (ISG)

Schon nach der ersten Behandlung konnte ich mich viel besser bewegen. Das wichtigste für mich waren, die Schmerzen loszuwerden und so schnell wie möglich wieder beweglich zu sein. Und genau das haben wir zusammen erreicht."  Mehr

Bewertung vom 16.07.2018

Sehr gut aufgehoben

Ich bin mit sehr schmerzhaften Rückenbeschwerden zu Frau Hasselberg gekommen, bei der ich mich von Anfang an in sehr guten Händen gefühlt habe. Frau Hasselberg ist kompetent und freundlich, ihre Behandlung war effektiv, und sie hat mir ein paar gute Übungen für zu Hause gezeigt, mit der ich in Zukunft auch selber etwas gegen mögliche neue Rückenschmerzen tun kann. Ich bin sehr zufrieden ubd kann Frau Hassrlberg nur weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 22.06.2018

Fachbetrieb für spezielle probleme...

Nach einem bandscheibenvorfall am halswirbel bin ich zu frau hasselberg in behandlung gegangen. Zunächst hat sie die verkürzte muskulatur gedehnt, um erstmal entlastung herbeizuführen, was auch funktionierte. Im verlauf wurden die übungen zunehmend anspruchsvoller. Mit normaler KG ist frau hasselberg ehr nicht zu vergleichen, hier wird nicht auf einem gummiball rumgehopst, sondern konkret an dem speziellen problem gearbeitet. Meiner subjektiven meinung nach setzt frau hasselberg ihr konzept und vorstellungen schon recht energisch durch, mit klaren ansagen, streichelkurse sind die stunden nicht unbedingt. Ich habe mich zu anfang so manchmal überfordert gefühlt und eine gewisse geduldigkeit vermißt. Zudem entgeht ihr auch der kleinste haltungsfehler nicht und dieser wird auch promt geäußert. Das war manchmal anstrengend, aber so kommt man auch auf den punkt. Mit der zeit und routine werden die stunden wesentlich entspannter. Ich bin davon überzeugt, das sie ihr handwerk hervorragend versteht und fühle mich gut aufgehoben. Vorallem spüre ich eine deutliche verbesserung. Ich bekomme die Kg auf rezept - zeitlich gesehen sind die stunden ehr knapp gehalten, aber besser knapp und effektiv als langatmig und wirkungslos. Ich bin froh, das ich bei ihr gelandet bin, gehe nach wie vor gerne hin und möchte mich auf diesem weg auch nochmal bedanken."  Mehr

Bewertung vom 05.03.2018

Hüftprothese und Bandscheibenvorfall L4/L5

Ein halbes Jahr nach meiner Hüft TEP habe ich einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule erlitten. Frau Hasselberg hat es mit Ihrer sehr guten Diagnostik und einem hervorragenden Behandlungsplan geschafft, das ich nicht operiert werden muss. Ursache ist nämlich meine unbewegliche Brustwirbelsäule gewesen. Die Praxis kann ich nur weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 03.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 72 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Terminanfrage

Nachdem ich auf den Anrufbeantworter meine Diagnose und Therapieempfehlung des Arztes gesprochen hatte, kam Frau Hasselberg`s Rückruf wenige Stunden später: sie fragte nochmals nach meinen Beschwerden und der ärztlichen Verordnung allerdings mit der sofortigen Nachfrage, ob Kassen-oder Privatrezept. Nach meiner Antwort: Kasse , sagte sie nur: nein, dieses Rezept nehme sie nicht an, nur ein privates. Ich antwortete : danke und Tschüß! Ich hatte selber fast 30 Jahre eine eigene Praxis für Physiotherapie und ich war entsetzt über dieses Vorgehen einer Praxis, die für Kassen - und Privatpatienten zugelassen ist! Sie hatte es nichtmal nötig mit einer Ausrede wie z,B. bei Ärzten üblich: wir nehmen zur Zeit keine neuen Patienten an, weil wir voll sind" zu argumentieren, sondern sagt einfach und frech: Kasse nehme ich nicht! Da stimmt etwas nicht in den Bewertungen und die Krankenkassen sollte sich ebenfalls einschalten. Ich werde jedenfalls bei meiner Kasse eine Beschwerde einreichen!"  Mehr

Eingehen Belange
Zum Beispiel: Verhalten, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 26.02.2019

Kreuzband-OP: So sieht die Nachbehandlung aus

Die Nachbehandlung der Kreuzband OP ist abhängig von der Wahl der Technik, die bei der Rekonstruktion zur Wahl steht. In der Regel wird in Deutschland ein Teil Hamstringsehnen zur Rekonstruktion ...  Mehr

Verfasst am 26.02.2019
von Dr. med. Carsten Schlünsen

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 24.02.2019

Patellaspitzensyndrom: Ursachen, Therapie & Symptome des „Jumpers Knees"

Das Patellaspitzensyndrom ist eine chronisch, schmerzhafte und degenerative Überlastungserscheinung am Knochen-Sehnen-Übergangbereich zwischen der Kniescheibenspitze (Patella) und der sich ...  Mehr

Verfasst am 24.02.2019
von Privatpraxis - Dr. med. Bartosz Wojanowski