Physio- & Ergotherapeuten:

Physiotherapy International Patient
Check up & Prävention Wirbelsäule

Herzlich Willkommen!

Liebe Besucherin, lieber Besucher

Ich habe mich mit meiner Wirbelsäulen- Physiotherapie-Praxis in Berlin Charlottenburg auf Bandcheibenvorfall, akuten und chronischen Rückenschmerz, postoperativ nach Wirbelsäulen Operationen spezialisiert. Ich möchte, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen und lege großen Wert auf eine individuelle, fachkompetente Behandlung in ruhiger Atmosphäre. Ich behandle Sie physiotherapeutisch bei Wirbelsäulen-Funktionsstörungen und berate und begleite Sie auf dem Weg zu einem starken Rücken - als verlässliche Leistungspartnerin der Krankengymnastik, die gemeinsam mit Ihnen nachhaltige Lösungen für eine beschwerdefreie Wirbelsäule realisiert.

Internationale Patienten werden english sprechend behandelt.

Ich freue mich darauf, Sie bei einer Erstberatung kennzulernen!

Ihre Sabine Bianca Hasselberg

1986Staatsexamen Krankengymnastik, Berlin
1987Rudolf-Virchow-Krankenhaus, Berlin
1988 bis 1989Zürich, Schweiz
1990Examen Sportsphysiotherapy, USA
1992 bis 1994Kapstadt, Südafrika
1994 bis 1997Kiel, eigene Praxis
2000 bis heuteBerlin, eigene Praxis
Zertifizierte Mediatorin (univ.) Freie Universität Berlin/ Europäischer Hochschulverband
Zertifizierter Coach (univ.) Freie Universität Berlin/ Europäischer Hochschulverband

Weitere Informationen über mich und meine Praxis

Gute Diagnostik ist keine Fließbandarbeit! Nachhaltige Therapie ist keine Maschinenkunst!

Rückenschmerzen sind schon lange nicht mehr nur das Problem einzelner Risikogruppen. Rückenschmerzen sind eine der Volkskrankheiten unserer Zeit.

"Plötzlich ist es mir in den Rücken gefahren" - diesen Satz kennen wir alle.

Befunderhebung

Eingehend physiotherapeutisch untersuchen, intensiv zuhören, zielsicher erfragen zum Verstehen und Erkennen von medizinischen Funktionsstörungen und kausalen Zusammenhängen. Ich analysiere die momentane Wirbelsäulen-Situation aus physiotherapeutischer Sicht mit Ihnen als Patient / Klient und fördere neben Funktionellem auch das Subjektive als beeinflussende Wirbelsäulen-Dysbalance zutage.

Therapieplan-Erstellung

Klar und verständlich - auf das Wesentliche konzentriert - die Wirbelsäule therapieren. Sie, der Patient / Klient stehen im Mittelpunkt und gemeinsam mit Ihnen werden der Behandlungsplan und notwendige Veränderungen für einen schmerzfreien Rücken erarbeitet. Hier wird besprochen, welche Ziele Sie erreichen wollen.

Schmerzfreiheit, Spaß bei der Behandlung, auch in englischer Sprache, Orientierung und nachvollziehbare Physiotherapie sorgen für Motivation und Akzeptanz.

Fragen an Sie und Ihre Wirbelsäule

Stellen Sie sich diese Linie

0--10--20--30--40--50--60--70--80--90--100

in Jahren als Ihre Alterslinie vor. Jetzt überlegen Sie:

• Seit wie vielen Jahren haben Sie schon Rückenprobleme?
  • Wie viele Jahre voller neuer Lebensqualität, ohne Rückenschmerzen, könnten noch vor Ihnen liegen?
  • Wie weit ist die Fitness ihrer Wirbelsäule von 100% entfernt?
  • Was könnte sich alles für Sie ändern, wenn Ihre Wirbelsäule Ihnen wieder schmerzfrei und voll belastbar den „Rücken freihält“?
  • Was ist Ihnen ein dauerhaft schmerzfreier Rücken wert?

Als Coach für Ihre Wirbelsäule stärke ich Ihnen den Rücken und ermögliche Ihnen mehr Lebensqualität durch eine gesunde Wirbelsäule.

www.physiopraxis-hasselberg-berlin.de

Ich habe mich mit meiner Physiotherapie-Praxis Hasselberg in Berlin Charlottenburg auf Bandscheibenvorfälle, akuten und chronischen Rückenschmerz, Erkrankungen der Wirbelsäule spezialisiert . Ich möchte Sie mit meiner Erfahrung in verschiedenen Praktiken, die Ihr Bewegungssystem fördern, unterstützen. Ziel ist es, in einem ersten Schritt eine optimale Bewegungs- und Schmerzfreiheit herzustellen. Sekundär werden Tätigkeiten und Bewegungsabläufe des täglichen Lebens erlernt und trainiert.

• Krankengymnastik

• Behandlung von Wirbelsäulen-Erkrankungen

• Physiotherapie bei Rückenschmerzen

• Krankengymnastik

Sie wollen mehr Kraft aus einem gesunden Rücken entwickeln, zum Work-Life-Balance-Vorteil Ihrer Persönlichkeit? Ich behandle Sie physiotherapeutisch bei Wirbelsäulen-Funktionsstörungen und berate und begleite Sie auf dem Weg zu einem starken Rücken - als verlässliche Leistungspartnerin der Krankengymnastik, die gemeinsam mit Ihnen nachhaltige Lösungen für eine beschwerdefreie Wirbelsäule realisiert.

• Befunderhebung

• Therapieplan-Erstellung

Klar und verständlich - auf das Wesentliche konzentriert - die Wirbelsäule therapieren. Sie, der Patient / Klient stehen im Mittelpunkt und gemeinsam mit Ihnen werden der Behandlungsplan und notwendige Veränderungen für einen schmerzfreien Rücken erarbeitet. Hier wird besprochen, welche Ziele Sie erreichen wollen.

• Behandlung

• Behandlung von Wirbelsäulen-Erkrankungen

• Als Coach für Ihre Wirbelsäule stärke ich Ihnen den Rücken und ermögliche Ihnen mehr Lebensqualität durch eine gesunde Wirbelsäule!
  • Physiotherapie bei Rückenschmerzen

Ursachen für Rückenschmerzen entstehen sehr häufig durch Konflikte am Arbeitsplatz oder im familiären Umfeld. Deshalb richtet sich mein Physiotherapie-Angebot vor allem an

• Patienten mit chronischen Rückenschmerz
    • International Medicintourismus Patient
    • English sprechend für Mitarbeiter und Angehörige von Embassy und Konsulaten
    • Senioren
    • Künstler, Sänger, Tänzer und alle, die ein starkes „Rückgrat“ brauchen
    • Alle, die schon etwas tun wollen, bevor der Schmerz kommt

Dauerhafter Erfolg durch ein Haus-Übungsprogramm: In meiner Wirbelsäulen-Physiopraxis erhalten Sie während Ihrer Behandlungstermine ein angeleitetes Hausübungsprogramm. So gelingt es Ihnen, die Wirbelsäule dauerhaft rückenschmerz-frei zu halten.

www.physiopraxis-hasselberg-berlin.de

Für Ihre Fitness und Ihr körperliches Wohlbefinden können Sie eine Menge tun. In meiner auf Wirbelsäulen-Erkrankungen spezialisierten Physiotherapie-Praxis in der Joachim-Friedrich-Str. 6 in Berlin behandle ich akute Beschwerden des Bewegungsapparats und des Haltesystems und unterstütze Sie bei Ihrem persönlichen Training. Erleben Sie, wie sich Ihre Lebensqualität nachhaltig verbessern kann, wenn Ihre Wirbelsäule Ihnen schmerzfrei und gestärkt wieder den "Rücken freihält". Ich freue mich darauf, Sie bei einer Erstberatung kennenzulernen.

• Manuelle Therapie

• Rückenschmerzen-Notdienst

Eingehen Belange

28.11.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Rückenschmerzen - absolute Fachkompetenz

Seit ich vor zwei Jahren mit dem College begonnen habe, sitze ich über längere Zeiträume in einer krummen Haltung, woraus sich Nacken- und Rückenschmerzen entwickelten. Es war an einem Punkt so schlimm geworden, dass das Liegen im Bett wehtun würde. Vor ein paar Wochen habe ich die Therapie bei Sabine Bianca Hasselberg begonnen, und sie hat mein Leben verändert. Das personalisierte Übungsprogramm in Verbindung mit den entsprechend anspruchsvollen Hausaufgaben hat die Schmerzen verschwinden lassen. Außerdem überprüfe ich ab und zu meine Körperhaltung und bekomme dafür Komplimente. Hinzu kommt, dass Sabine Bianca Hasselberg freundlich, professionell und flexibel mit Terminen umgeht.

Kommentar von Frau Hasselberg am 01.12.2020

Vielen Dank dass Sie sich der Wirbelsäulen Physiopraxis Sabine Bianca Hasselberg zur Behandlung ihrer akuten Rückenschmerzen anvertraut haben. All the best for your College examination. Stay healthy! Ihre S.B.Hasselberg

20.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50
3,6

Hat starre Ansichten über sich und verlangt dafür Super-Honorare

Die in Eigenregie geführte Praxis macht einen bescheidenen Eindruck und die nur auf Wirbelsäulen-Probleme fixierte Frau Hasselberg hat starre Ansichten was sie tun will und kann. Sie ist überzeugt besser zu sein, als die Anderen und nimmt dafür Honorare, die 70% teurer sind als

bei renomierten Physiotherapeuten. Diese Sätze zahlt selbst nicht die Private Krankenkasse, so dass man bei ihr gut die Hälfte aus eigener Tasche zulegen muss. Wer das nicht zahlen will, dem droht sie

auch gleich mit einem Mahnbescheid! Das ist denn auch der Grund dafür, dass nur wenige Patienten sie besuchen...

Kommentar von Frau Hasselberg am 07.12.2020

Zur absoluten Transparenz wird ohne Ausnahme mit jedem Patienten vor der Erstbehandlung ein exakt aufgeschlüsselter Behandlungsvertrag geschlossen, an den sich 100% in der Rechnungsstellung gehalten wird. Es besteht keine Kenntnis über die individuelle Vertragsgestaltung zwischen den vom Patienten mit seiner Krankenversicherung vereinbarten Versicherungsverträgen

19.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Magische Hände und einen ausgezeichneten und fachkundigen Blick für Details :-)

Ich war schon nach den ersten Behandlungen ein Fan von Frau Hasselbergs Arbeit.

Auf der Suche nach einer geeigneten Physiopraxis bin ich auf ihre Praxis gestoßen und war direkt hellauf begeistert, dass sie sich nun vor allem auf den Bereich meines Körpers Schwerpunkttechnisch fokussiert hat, der mir am meisten Sorgen bereitet.

Mein Rücken, um genauer zu sein der Bereich um das ISG, also die Lendenpartie (LWS).

In meinem Beruf sitze ich sehr viel und schleppe zum Teil sehr schwer - und das zu allem Übel auch noch schnell, unkontrolliert und meinem Rücken zum Trotze zu unbewusst. (kleiner Fun-Fact am Rande: ich bin gigantische 1,60 m ...)

Daher ist mein Rücken seit Jahren (ich hatte bereits im Jahr 2017 Röntgen-Aufnahmen machen lassen, bei denen eine "diskrete linkskonvexe skoliotische Fehlhaltung thorakal" diagnostiziert wurden) in einem eher schmerzerfüllten und instabilen Zustand.

Das fängt bei mir schon beim Aufstehen morgens an, zieht sich über das Spülmaschine Ausräumen und bei der Arbeit, vor allem bei dem schleppenden Teil, ist es alles andere als komfortabel oder gar angenehm.

Doch Frau Hasselberg hat scheinbar magische Hände. Meine Rückenbeschwerden haben sich durch ihre Behandlung und durch die Übungen, die sie mir ans Herz gelegt, rapide verbessert.

Und was mich von Behandlung zu Behandlung immer mehr geplättet hat ist die Tatsache, dass sie durch die Übungen, durch meine Körperhaltung/-Sprache immer mehr Baustellen entdeckt hat.

Da kann man mal wieder sehen, wie sehr unser Körper ineinander verzahnt ist und woher manche Beschwerden tatsächlich rühren können.

Ich kann die liebe Frau Hasselberg mit einem absolut guten Gewissen weiterempfehlen und kann schon jetzt sagen, dass sie in mir einen echten Fan gewonnen hat. :-)

Was ich persönlich noch ganz interessant finde ist, dass ich nicht nur mit einer anderen Körperhaltung sondern auch mit einem neuen Mindset / (Körper-)Bewusstsein / Körpergefühl aus ihren Behandlungen gehe.

Herzlichen Dank dafür! :)

Kommentar von Frau Hasselberg am 19.08.2020

Herzlichen Dank, dass Sie Wirbelsäulen Physiopraxis S.B.Hasselberg für die Behandlung Ihrer Rückenschmerzen gewählt haben und dass Sie sich Zeit genommen haben mir dieses ausführliche Feedback zu geben. Bleiben Sie gesund. Ihre Sabine Bianca Hasselberg

13.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

hartnäckige Nackenverspannung gelöst

Vielen Dank für das Lösen meiner hartnäckigen Verspannung in der Nackenwirbelsäule.

Kommentar von Frau Hasselberg am 19.08.2020

Vielen Dank, dass Sie sich Wirbelsäulen Physiopraxis S.B.Hasselberg zur Behandlung ihrer Halswirbelsäule Beschwerden anvertraut haben. Bleiben Sie gesund. Sabine Bianca Hasselberg

02.04.2020

Kompetente Physiotherapeutin

Schmerzfrei und beweglicher nach drei Wochen, intensive gewissenhafte Behandlung, gute Tipps für den eigenen Umgang mit der Krankheit.

Kommentar von Frau Hasselberg am 08.04.2020

Danke dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Bleiben Sie gesund! Ihre S.B.Hasselberg

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Frau Hasselberg!