Praxisgemeinschaft

gynäkologische Chirurgie
Handchirurgie
Kardiologie
Kinderchirurgie

Behandler dieser Praxisgemeinschaft (60)

Alphabetisch sortiert

Schön, dass Sie das Jameda-Profil der MEOCLINIC in Berlin Mitte aufrufen. Ihr Interesse freut uns! Der Name MEOCLINIC steht für ein privatärztliches Facharztzentrum im Herzen der Berliner City, das Patienten sehr gut erreichen können. Unter unserem Dach sind rund 50 Fachärzte mit unterschiedlichsten Spezialisierungen tätig. Wir repräsentieren rund 30 medizinische Fachgebiete und können neben ambulanten Therapien auch stationäre Versorgungen gewährleisten.

Von A wie Augenheilkunde bis Z wie Zahnmedizin: Im Gebäude der MEOCLINIC Berlin finden Patienten ein sehr breites Spektrum fachärztlicher Privatpraxen. Hier erwarten Sie weder überfüllte Wartezimmer noch eine stressige Massenabfertigung. Stattdessen nimmt man sich unabhängig vom einzelnen Fachgebiet stets ausreichend Zeit, um auf Basis einer gründlichen Diagnostik und ausführlichen therapeutischen Beratung das individuell optimale Behandlungskonzept zu planen. Sollte es vor dem Hintergrund einer komplexen Erkrankung nötig sein, können wir jederzeit auch eine interdisziplinäre medizinische Rundumversorgung übernehmen, an der unterschiedliche Fachgebiete mitwirken. Sie haben den Vorteil, bei der MEOCLINIC mit kurzen Wegen und in effizienter Terminabstimmung sämtliche Therapieschritte von der ersten Untersuchung bis zur Nachsorge in einer Einrichtung zu erhalten. Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Dermatologie, Pneumologie, Chirurgie, Neurochirurgie, Orthopädie und Gelenkchirurgie sind nur einige Beispiele für Fachbereiche, die wir vertreten. Selbstverständlich steht für die einzelnen Praxen eine breite Auswahl modernster Diagnoseverfahren zur Verfügung. Wir arbeiten durchgehend mit modernster Technik. Im Schwerpunkt der bildgebenden Diagnostik vor allem auch mit CT, MRT, Kardio-MRT, Röntgen, Sonographie, Arthroskopie und endoskopischen Untersuchungen für unterschiedlichste Krankheitsbilder.

Unsere Schwerpunkte

In der MEOCLINIC werden ambulante Allgemeinsprechstunden sowie wichtige Spezialsprechstunden abgehalten. Ausgehend vom individuellen Befund findet nach der gründlichen Diagnostik ein ausführliches Beratungsgespräch mit dem zuständigen Facharzt statt, bei dem Behandlungsverfahren empfohlen werden und die optimale Behandlungsstrategie abgestimmt wird. Hier sind drei Bereiche, die für viele Patienten von besonderem Interesse sind:

• Orthopädie & Gelenkchirurgie

• Chirurgie – insbesondere in den Teilgebieten Viszeralchirurgie & Proktologie

• Wirbelsäulenerkrankungen und -therapie

• Orthopädie & Gelenkchirurgie

Mit der Spezialsprechstunde Arthroskopie, der Spezialsprechstunde Endoprothetik, der Spezialsprechstunde Fuß- und Sprunggelenkschirurgie, der Spezialsprechstunde Schulterchirurgie und der Spezialsprechstunde Kniechirurgie können wir Sie auf eine Reihe anspruchsvoller Angebote in diesem Segment aufmerksam machen. Selbstverständlich sind die im Verbund der MEOCLINIC tätigen Fachpraxen auch bei allgemeinen orthopädischen Schmerzzuständen, bei allen orthopädischen Leiden sowie insbesondere im Zusammenhang mit Verletzungen, einem Unfall oder einer Sportverletzung für Sie da. Neben der ambulanten Sprechstunde decken wir konservative orthopädische Behandlungen ebenso ab wie orthochirurgische Eingriffe im gesamten Spektrum, die in der Regel mit dem stationären Aufenthalt in unserer Klinik verbunden sind.

• Chirurgie – insbesondere in den Teilgebieten Viszeralchirurgie & Proktologie

Der Entschluss zu einem chirurgischen Eingriff setzt immer ein sehr großes Vertrauen des Patienten in den betreuenden Facharzt voraus. Denn eine Operation bedeutet immer, dass auf möglichst vorsichtige und im Idealfall minimalinvasive Weise in den Körper und die organische Struktur eingegriffen wird. Alle der MEOCLINIC angehörenden Fachärzte für Chirurgie stehen neben der langen praktischen Erfahrung und der profunden Expertise für eine bewusst patientenfreundliche, einfühlsame und menschliche Herangehensweise. Sie nutzen innovative Methoden und Techniken, um den konkreten Befund des Patienten präzise abzuklären. Sie nehmen sich Zeit für Rückfragen, Sorgen und Ängste. Vor allem geben sie ihren Patienten immer auch Raum, eine Zweitmeinung einzuholen. Und sollte die empfohlene chirurgische Maßnahme vom Patienten akzeptiert werden, erfolgt sie nach höchsten Standards im geeigneten klinischen Rahmen. Große Schwerpunkte im Fachgebiet der Chirurgie liegen bei uns auf Leistungen für Viszeralchirurgie, also für Operationen am gesamten Verdauungstrakt, sowie auf der Proktologie, in deren Fokus die Versorgung von Dickdarm, Enddarm und After steht.

• Wirbelsäulenerkrankungen und -therapie

Ihr Rückenspezialist für Wirbelsäule und Skoliose in Berlin

Prof. Dr. med. Michael Akbar ist seit über 10 Jahren Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und war seit 2015 mehr als 5 Jahre der Leiter des Zentrums für Wirbelsäulenchirurgie der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie der Universität Heidelberg. Er hat sich auf Wirbelsäulenerkrankungen spezialisiert und bietet ein breites Behandlungsspektrum bei Wirbelsäulenerkrankungen und –verletzungen an. Zudem verfügt Ihr Wirbelsäulenspezialist in Berlin über eine hohe operative Expertise durch mehr als 10.000 selbstständig durchgeführte Operationen im Bereich der Wirbelsäule.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Gerne nutzen wir diesen Abschnitt unseres Jameda-Profils, um einige ausgewählte fachmedizinische Angebote vorzustellen. Im Gesamtspektrum der MEOCLINIC Berlin Mitte decken wir rund 30 ärztliche Fachrichtungen ab. Auf unserer Website www.meoclinic.de finden Sie eine Gesamtübersicht, jeweils mit weiterführenden Informationen.

• Fuß- & Sprunggelenkschirurgie

• Chirurgie

• Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie

• Radiologie

• Pneumologie

• Innere Medizin

• Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

• Fuß- & Sprunggelenkschirurgie

Dieser Bereich ist ein Teilgebiet der orthopädischen Chirurgie und beschäftigt sich vorrangig mit operativen Eingriffen an der Achillessehne, dem Sprunggelenk, dem Fuß und den Zehen. Für betroffene Patienten können die hoch entwickelten operativen Möglichkeiten der modernen Fuß- und Sprunggelenkschirurgie entscheidend sein, wenn es um die Rekonstruktion von angeborenen und erworbenen Fußdeformationen geht. Das gilt selbstverständlich auch für Patienten mit traumatischen oder degenerativen Schäden am Fuß, an den Zehen und am Sprunggelenk. Ein vergleichsweise großer Anteil der Patienten, die uns konsultieren, sind Sportler in unterschiedlichsten Leistungsklassen, die ihre Verletzung oder einen sportbedingten Verschleiß optimal versorgen lassen möchten.

• Chirurgie

In diesem sehr großen Fachgebiet liegen bei der MEOCLINIC besondere Schwerpunkte im Bereich der Viszeralchirurgie, der Proktologie und der Hernienchirurgie. Damit können wir Patienten Behandlungsstrategien auf einem sehr hohen Niveau anbieten, wenn es um einen Eingriff am Verdauungstrakt, beispielsweise an Speiseröhre, Magen, Dünndarm, Leber, Gallenblase, Gallenwegen, Bauchspeicheldrüse, Milz oder Nebennieren geht. Der proktologische Schwerpunkt deckt nötige chirurgische Maßnahmen am Dickdarm, Enddarm und After ab – etwa die Entfernung von Darmpolypen oder die Versorgung schwerer Befunde mit Hämorrhoiden. Dazu kommt als dritter und ebenfalls sehr wichtiger Leistungsbereich die chirurgische Versorgung von Hernien, also von Bruchpforten, die sich in der Bauchwand an verschiedenen Stellen bilden können. Der Leistenbruch, der Nabelbruch, der Bauchwandbruch – auch als Epigastrische Hernie bezeichnet – der Narbenbruch und der Schenkelbruch sind Beispiele für Krankheitsbilder, die auftreten.

• Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie

Im Mittelpunkt der Neurochirurgie stehen Behandlungen von Schmerzsyndromen wie Rückenschmerzen oder diffusen Schmerzzuständen in den oberen und unteren Extremitäten. Hinter einem akut auftretenden, ständig wiederkehrenden oder bereits chronisch gewordenen Schmerz im orthopädischen Bereich können als Auslöser unter Druck geratene oder eingequetschte Nerven stehen. Dazu kommt es insbesondere durch einen Bandscheibenvorfall an der Wirbelsäule, bei dem die veränderte und vortretende Bandscheibe auf extrem empfindliche nervliche Strukturen drückt. Bei uns finden Sie den erfahrenen neurochirurgischen Spezialisten aber auch, wenn Sie von einer anderen neurologischen Erkrankung betroffen sind. Wir kümmern uns um die Diagnose und Therapie von bösartigen Erkrankungen des Rückenmarks ebenso wie um minimalinvasive Eingriffe am Wirbelkanal, am Nervenkanal sowie im Zusammenhang mit Wirbelkörpereinbrüchen. Patienten können die notwendige Bandscheiben-OP von uns genauso erhalten wie mikrochirurgische Schmerzinfiltrationen an der Wirbelsäule bis hin zu komplexen Stabilisierungsoperationen für einzelne Wirbel oder bestimmte Abschnitte am Rückgrat.

• Radiologie

Die MEOCLINIC unterhält ihre eigene große Fachabteilung für Radiologie. Hier sind bildgebende Geräte und Systeme der neuesten Generation vorhanden, die wir für eine schnelle, umfassende und präzise diagnostische Bestimmung von körperlichen Veränderungen, Verletzungen und Erkrankungen anwenden können. Je moderner und leistungsfähiger die eingesetzte Medizintechnik, desto detaillierter, kontrastreicher und aussagekräftiger die erzeugten Bilder von Organen, Knochen, Sehnen, Muskulatur, Blutgefäßen, Weichgewebe und weiteren anatomischen Strukturen. Da wir neben bewährten Verfahren wie der Computertomographie CT, der Magnetresonanztomographie MRT und dem Herz-MRT auch Anwendungen für digitales Röntgen und digitale Sonographie nutzen, sind Sie bei uns mit allen diagnostischen Fragestellungen in besten Händen.

• Pneumologie

Patienten mit gesundheitlichen Problemen, die im Bereich der Bronchien und Lunge liegen, können sich ebenfalls an die Privatpraxen im Verbund der MEOCLINIC wenden. Die in unserem Verbund aktiven Fachärzte für Lungenheilkunde stehen Ihnen auf Wunsch mit Leistungen der Vorsorge und Diagnostik zur Seite. Außerdem können sie den individuellen Behandlungsplan zusammenstellen, der konservative Therapieformen und im Fall des Falles eben auch den operativen Eingriff an der Lunge umfasst. Zum Leistungsspektrum unserer Lungenspezialisten zählt die engmaschige Nachsorge bei Erkrankungen von Lunge und Atemwegen genauso wie eine partnerschaftliche Kooperation mit Fachärzten für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, falls auch die oberen Atemwege einbezogen sind.

• Innere Medizin

Fachmedizinische Spezialisierungen wie die Lungenheilkunde und die Innere Medizin können nahtlos ineinander übergehen. Denn gerade die Lungenflügel, die frisch eingeatmeten Sauerstoff an das Blut abgeben, sind auf engstem Raum mit weiteren lebenswichtigen Organsystemen angeordnet. Herz, Leber, Magen, Bauchspeicheldrüse und Darm liegen in nächster Nähe. Zwischen diesen Organen kann es zu vielfältigen gegenseitigen Beeinflussungen und Wechselwirkungen kommen. Für den gesamten Bereich ist die Innere Medizin zuständig. Ärzte mit dieser Spezialisierung werden als Internisten bezeichnet. Wir können Ihnen auch in diesem Segment alle erforderlichen Facharztleistungen auf einem sehr hohen Niveau anbieten; insbesondere für das Herz-Kreislauf-System und Erkrankungen, die den Hormonhaushalt sowie den Stoffwechsel betreffen, also zum Beispiel auch, wenn Sie Diabetiker sind.

• Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

Veränderungen, funktionelle Störungen oder bereits ausgeprägte Krankheitssymptome an der Nase, an den Ohren, an Mund, Rachen, Hals sowie den oberen Atemwegen gehören in das Fachgebiet der HNO-Heilkunde. Hier sind auch Patienten mit Problemen am Kehlkopf, am Stimmapparat und im Bereich der Speiseröhre an der kompetenten Adresse. Unsere qualifizierten HNO-Fachärzte decken ein weit gefächertes Portfolio an Leistungen ab. Weniger gravierende Befunde wie Atemwegsinfekte, Erkältungskrankheiten und Husten können ebenso versorgt werden wie schwere Befunde, wenn zum Beispiel eine Deformität oder Veränderung der Nasenscheidewand vorliegt – oder wenn es zu einer Erkrankung am Gehörgang, am Mittelohr, am Innenohr oder am Gleichgewichtsorgan gekommen ist.

• Augenheilkunde

Moderne Diagnostik und Behandlung aller Augenkrankheiten

• Dermatologie & Venerologie

Hautkrebsvorsorge, ästhetische Dermatologie, nicht-invasive Tumortherapie und Laserbehandlungen

• Endokrine Chirurgie

Operative Therapie von Erkrankungen der endokrinen Organe wie u. a. der Schilddrüse, der Nebennieren und der Bauchspeicheldrüse

• Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Krebs- und Schwangerschaftsvorsorge, Empfängnisregelung, Familienplanung, kurative Behandlung und Tumornachsorge

Gastroskopie, Koloskopie und Proktoskopie, Ultraschall der Bauchorgane und Gefäße

Alle ästhetischen, minimal-invasiven sowie konventionellen Behandlungsmethoden

Behandlung von Schmerzzuständen, Operation bei Funktionsstörungen, Funktionswiederherstellung bei Nervenausfällen

Behandlung, Diagnostik und Vorsorge aller Herz-Kreislauf-Erkrankungen

• Kinder- & Jugendmedizin

Kinderärztliche Behandlung vom Neugeborenen bis zum Jugendlichen

• Kinderchirurgie

Stationäre und ambulante Eingriffe, die auf die emotionalen und psychischen Bedürfnisse von Kind und Eltern angepasst sind

• Neurologie & Psychiatrie

Ambulante und stationäre Behandlung aller neurologisch-psychiatrischen Erkrankungen und aller Begleiterkrankungen des Nervensystems

Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparats, Vorbeugung sowie Rehabilitation von eingeschränkten Körperfunktionen durch ganzheitliche Therapieansätze

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

Gesichts- und Brustchirurgie, Körperformung, Faltenbehandlung

• Rekonstruktive Chirurgie

Form- und Narbenkorrekturen, Rekonstruktionen des Haut-Weichteilmantels, Nervenchirurgie

Therapieverfahren bei rheumatischen Erkrankungen, Kollagenosen, Osteoporose-Therapie, Arthro-Sonographie

• Sportmedizin

Gesamtes Therapiespektrum – vor allem mit Chirotherapie als sanfte, rein manuelle Behandlungsform für Wirbelsäule, Gelenke und den gesamten Stütz- und Bewegungsapparat

• Urologie

Diagnostik und Therapie bei Blasen-, Nieren-, Hoden- und Prostataerkrankungen

• Zahnheilkunde

Hochwertige, moderne zahnmedizinische Behandlung von Allgemeiner, Konservativer & Restaurativer Zahnheilkunde bis zu vielen Spezialisierungen wie Implantologie, Parodontologie und Ästhetische Zahnmedizin

Unser Leistungsspektrum

Warum zu uns?

An einem Ort mitten in Berlin können Patienten im Gebäude der MEOCLINIC fachärztliche Privatpraxen für rund 30 medizinische Fachrichtungen finden. Bei uns wirken ca. 50 Fachärzte mit umfassender Qualifizierung und bewährter praktischer Erfahrung an der Gesamtleistung mit. Wir sind in der Lage, Patientinnen und Patienten aus dem Raum Berlin sowie aus ganz Deutschland und dem internationalen Ausland mit kompletten behandlerischen Angeboten unterstützen: vom Erstgespräch mit eingehender Untersuchung über die Diagnostik mit modernsten Verfahren und die ambulante oder stationäre Behandlung bis zur Nachsorge und der fachärztlichen Begleitung auch auf längere Sicht.

Neben unserem sehr hohen Anspruch an die medizinische Kompetenz in vielen fachärztlichen Disziplinen legen wir größten Wert auf Patientenorientierung und Servicedenken. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Ihnen auch eine kurzfristige Terminvergabe zu bieten, Ihnen beim Sprechstundentermin stets ausreichend Zeit zu widmen und durch das Abhalten reiner Terminsprechstunden lange Wartezeiten zu vermeiden. Charakteristisch für die MEOCLINIC ist in allen Praxen und Abteilungen ein Wohlfühlambiente, in dem die entspannte und stressfreie Kommunikation mit Patienten gewährleistet ist.

Zu unserer Homepage

Über uns

• Die MEOCLINIC und Ihr Team

Wenn Sie sich zum Termin in einer der vielen allgemeinen Sprechstunden oder Spezialsprechstunden der MEOCLINIC entschließen, haben Sie die Gewähr, sowohl in fachlicher als auch in menschlicher Hinsicht auf einem sehr hohen Niveau betreut zu werden. Gemeinsam mit rund 50 Fachärzten sind bei uns viele hervorragend qualifizierte Assistenz-Teams und weitere medizinische Hilfskräfte aktiv. Dabei liegt es jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter am Herzen, Ihnen mit Kompetenz, Herzlichkeit und Sensibilität zur Seite zu stehen, damit Sie sich bei uns wohl fühlen.

Ausgehend von 20-jähriger Erfahrung, für die der Name MEOCLINIC ebenfalls steht, arbeiten wir nach höchsten Standards in den Bereichen Qualität, Sicherheit und Hygiene. Dafür sorgen unter anderem unsere umfassende Zertifizierung nach höchsten Maßstäben des Qualitätsmanagements und unsere Hygienezertifizierung inklusive MRSA-Screening.

• Zentrale Lage

Wir liegen ganz zentral in der City von Berlin. Die genaue Adresse der MEOCLINIC lautet Friedrichstraße 71. Sie können mit dem Auto und natürlich auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell und bequem zu uns kommen.

Lernen Sie uns kennen!

Video

Letzte Aktualisierung06.10.2021

030/2094-4000

Privatpraxen in der MEOCLINIC Berlin Mitte bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?