Praxisgemeinschaft

Praxisgemeinschaft

Aktuelle Information

Zahnärzte am Potsdamer Platz Dr. Christine Schubert und Marianne Tischer • 01.07.2020

- Bitte kommen Sie nur in die Praxis, wenn sie sich gesund fühlen.
- Kommen Sie bitte mit einem Mund Nasenschutz in die Praxis.
- Bitte beachten Sie die Husten- und Niesetikette (in Taschentuch oder Ellenbeuge Niesen und Husten, Hände dann sofort desinfizieren.)

Eichhornstr. 210785 Berlin

Bleaching
Kinderzahnheilkunde
Professionelle Zahnreinigung
Zahnreinigung

Behandler dieser Praxisgemeinschaft (2)

Alphabetisch sortiert

herzlich willkommen in der zahnärztlichen Praxis von Marianne Tischer und Dr. Christine Schubert.

Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen. Bereits beim Betreten der Räume werden Sie feststellen, dass wir großen Wert auf ein angenehmes und patientenfreundliches Klima legen.

Eine ruhige Praxisatmosphäre, ausführliche Beratung sowie kompetente Behandlung sind für uns gleichermaßen wichtige Bestandteile unserer zahnärztlichen Arbeit und sorgen dafür, dass Sie sich bei uns wohl fühlen können.

IHR LÄCHELN IST UNS WICHTIG – sowohl als Ausdruck Ihrer Zufriedenheit als auch als ästhetisches Ergebnis unserer Arbeit.

Wartezeiten gibt es dank unseres modernen Terminmanagements nicht.

Falls doch unvorhergesehene Behandlungen durchgeführt werden müssen und es dadurch zu zeitlichen Verzögerungen kommt, rufen wir Sie rechtzeitig an.

Ihre Marianne Tischer und Dr. Christine Schubert

Zahnarztpraxis am Potsdamer Platz

Unsere Schwerpunkte

Der Fokus unserer Zahnarztpraxis liegt auf Implantologie, ästhetischer Zahnmedizin und Prophylaxe. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wir setzen uns gerne für Sie ein und freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis in Berlin!

• Ästhetik

• Prophylaxe

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die anstelle fehlender natürlicher Zähne in den Kiefer eingepflanzt werden. Ihr Grundgerüst (Schrauben) wird dauerhaft im Kieferknochen verankert und trägt einen Pfeiler. Dieser dient zur Befestigung des sichtbaren Zahnaufbaus. Implantatgetragener Zahnersatz gleicht in Aussehen, Empfinden und Funktion dem natürlichen Zahn und trägt erheblich zur Steigerung Ihrer Lebensqualität, des Selbstvertrauens und des Wohlbefindens bei. In unserer Praxis verwenden wir Implantate der Firmen NobelBiocare und Camlog. Grundsätzlich versorgen wir jedes Implantat mit der dazugehörigen Krone, Brücke, oder Prothese (Suprakonstruktion).

• Ästhetik

Veneers

Der Einsatz von Veneers in der modernen Zahnmedizin dient in der Regel einer Verschönerung bzw. Begradigung der Frontzähne. Veneers sind äußerst filigrane Keramikfacetten (0,5 bis 0,8 mm) und eine sehr gute Lösung, wenn der (Schneide-)Zahn durch Füllungen oder Schmelzdefekte ein unschönes Aussehen hat oder sich zwischen den Schneidezähnen eine kosmetisch störende Lücke befindet.

Alphαlign® - die unsichtbare Zahnspange

Wenn Zähne aus der Reihe tanzen, ist Alphalign® die besonders komfortable, schonende Zahnkorrektur. Individuell für Sie angefertigte Kunststoffschienen (Aligner) bringen Ihre Zähne in Bestform – völlig unsichtbar, ganz ohne lästige Zahnspangen oder Metalldrähte (Brackets).

Zahnaufhellung (Bleaching)

• Prophylaxe

Im Vordergrund für die Gesundheit Ihrer Zähne steht für uns die zahnärztliche Prophylaxe bzw. Mundhygiene. Diese sollte professionell und regelmäßig von unseren fachkundigen Prophylaxeassistentinnen durchgeführt werden, um Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches vorzubeugen. Mehrere nationale und internationale Studien belegen: nur eine kontinuierliche Prophylaxe in einem risikoorientierten Intervall kann die Zahn- und Mundgesundheit beim Patienten langfristig erhalten oder die erforderliche Verbesserung herbeiführen. Wir bieten Ihnen ausführliche Beratung und kompetente Behandlung in ruhiger Praxisatmosphäre. Um Sie in Ihren Bemühungen zu unterstützen, gibt es jetzt ein Bonusheft für die Prophylaxe. Dort wird jede Sitzung eingetragen und jeden zehnten Besuch brauchen Sie nicht zu bezahlen. Bitte fragen Sie Ihre Prophylaxeassistentin nach den Bonusheften.

Zu unserer Praxis-Homepage

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

• Schnarchen

• Zahnerhaltung

• Wurzelkanalbehandlung

• Prothetik

• Kindersprechstunde

• Schnarchen

Schnarchen und obstruktive Schlafapnoe (OSA) sind Atmungsstörungen, die im Schlaf durch eine Verengung oder eine vollständige Verhinderung der oberen Atemwege verursacht werden. Mit einer „Schnarchschiene“ können Sie gesundheitliche Risiken des Schnarchens und der Schlafapnoe reduzieren, wie zum Beispiel Bluthochruck, Herzrasen, Herz- und Kreislaufprobleme, Schlaganfall und Herzinfarkt. Chronische Schlafstörungen, morgendliche Kopfschmerzen, Tagesmüdigkeit und Konzentrationsschwäche sind oft die Folge eines ungesunden Schlafes. Ganz gleich, ob das Schnarchen nur Ihre Beziehung, Ihre Gesundheit oder gar Ihr Leben bedroht, kann eine „Schnarchschiene“ Ihnen und Ihrem Partner schnell und dauerhaft helfen.

• Zahnerhaltung

• Compomere und Zemente
    • Composite-Kunststoffe
    • Goldinlays
    • Keramikinlays
  • Wurzelkanalbehandlung

Eine Wurzelkanalbehandlung wird notwendig, wenn die Pulpa („Nerv“) eines Zahnes entzündet oder bereits abgestorben ist. Dies äußert sich häufig in Schmerzen, kann aber auch völlig unbemerkt geschehen und zufällig beim Kältetest oder im Röntgenbild entdeckt werden. Hauptursache dafür sind Bakterien in kariösen Stellen, die durch die Zahnsubstanz hindurch die Pulpa infizieren. Daneben können auch eine Überlastung von Zähnen sowie eine Parodontalerkrankung oder freiliegende Wurzeln ursächlich für eine entzündete oder abgestorbene Pulpa sein.

• Prothetik

• Kronen
    • Brücken
    • Herausnehmbarer Zahnersatz

Eine Parodontitis (im Volksmund auch Parodontose genannt) entsteht durch Zahnbelag. Die in diesem Belag enthaltenen Bakterien bilden Stoffe, die zu Entzündungen des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates führen. Im Unterschied zur normalen Zahnfleischentzündung (Gingivitis) ist bei einer Parodontitis aber auch der Kieferknochen befallen. Im fortgeschrittenen Stadium kommt es zu einer Lockerung der Zähne und zu Zahnverlust.

• Kindersprechstunde

Seit Januar 2008 bieten wir mit großem Erfolg eine Kindersprechstunde an. Unser Ziel ist es, an einem Nachmittag unsere kleinen Patienten in entspannter und kindgerechter Atmosphäre an den Zahnarztbesuch zu gewöhnen. In kleinen Gruppen werden den Kindern von einer Prophylaxeassistentin die Beläge angefärbt und danach wird gemeinsam das richtige Putzen geübt. Natürlich führen wir Zahnärztinnen die notwendigen Untersuchungen und Behandlungen durch.

Unser Leistungsspektrum

Über uns

Gerne erinnern wir Sie auf Wunsch per SMS einen Tag vorher an Ihren bevorstehenden Termin.

Die Terminvergabe per E-Mail gehört eben so selbstverständlich zu unseren Serviceangeboten.

Seit vielen Jahren bieten wir mit großem Erfolg eine Kindersprechstunde an. Unser Ziel ist es, an einem Nachmittag unsere kleinen Patienten in entspannter und kindgerechter Atmosphäre an den Zahnarztbesuch zu gewöhnen. In kleinen Gruppen werden den Kindern von einer Prophylaxeassistentin die Beläge angefärbt und danach wird gemeinsam das richtige Putzen geübt. Natürlich führen wir Zahnärztinnen die notwendigen Untersuchungen und Behandlungen durch.

Letzte Aktualisierung01.07.2020

Danke , Zahnärzte am Potsdamer Platz Dr. Chri… !