Dipl.-Psych. Benesch
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Benesch
Dipl.-Psych. Benesch ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dipl.-Psych. Benesch oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. Benesch zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Anja Benesch

Borderline
Angsttherapie
Stressbewältigung
Paartherapie

Meine langjährige persönliche Meditationspraxis schenkt mir Ruhe und Schaffenskraft, die ich gerne mit anderen teile. Als approbierte Psychotherapeutin und Trainerin für Achtsamkeit und Selbstmitgefühl integriere ich in meine Arbeit sowohl wissenschaftlich fundierte Methoden der Verhaltenstherapie als auch energetisch-kontemplative Methoden der Mind-Body-Medicine. Auf diese Weise ist es mir eine große Freude, Menschen wie Sie ...

Ich führe eine Privatpraxis für Psychotherapie in Berlin-Prenzlauer Berg und biete integrative Psychotherapie, Coaching und Kurse in MSC (Achtsames Selbstmitgefühl) an. Mein psychotherapeutischer Ansatz vereint die wissenschaftlich fundierten Methoden der Verhaltenstherapie mit Praktiken der Achtsamkeit und Erkenntnissen aus der Mind-Body-Medicine. Zudem gehören Coaching und Beratung zu meinem Angebot.

1. Psychotherapie
  2. Coaching
  3. Training in MSC (Mindful Self-Compassion) - Achtsames Selbstmitgefühl

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Benesch

Bewertung vom 11.11.2018

Eine wunderbare Therapeutin, die mir sehr geholfen hat

Wenn ich an die Zeit meiner regelmäßigen Therapiestunden zurückdenke, dann kommt mir als erstes dieses erleichterte Gefühl in den Sinn. Immer wenn ich Frau Beneschs Praxis verließ, fühlte ich mich verstanden, weniger allein mit meinen Sorgen und erleichtert. Ich habe Frau Benesch als eine sehr herzliche Therapeutin erlebt, die es schafft einen heilsamen Raum der Geborgenheit zu erzeugen, in dem man sich offen und ehrlich mit seinen Sorgen auseinandersetzen kann. Dabei unterstützt Sie mit weisen Gedanken und teilt Ihr vielfältiges Wissen sehr anschaulich und verständlich."  Mehr

Bewertung vom 11.10.2018

Wer Hilfe sucht, findet sie bei Frau Benesch

Ich habe mich bei Frau Benesch in Behandlung begeben, da ich an einem Tiefpunkt war und nicht mehr wusste, was mit mir los ist und wie ich wieder Freude finden sollte. Ich war doch gesund und auch das Glück stand immer auf meiner Seite und trotzdem diese Leere in mir. Auch ich habe Frau Benesch über Jameda gefunden, schon ihr Profilbild machte mir Mut, Kontakt aufzunehmen. Ich habe es nicht bereut! Heute geht es mir wieder besser und dafür danke ich Frau Benesch!"  Mehr

Bewertung vom 24.09.2018, privat versichert

Sympatische Hilfe zur Selbsthilfe

Lockere Atmosphäre die zum Reden ermuntert, brauchbare Tools und eine sympatische Therapeutin"  Mehr

Bewertung vom 22.09.2018, Alter: 30 bis 50

Ich kann Frau Benesch uneingeschränkt weiterempfehlen.

Frau Benesch hat ein gutes Gespür dafür an welchen Stellen man Hilfe benötigt und macht einem den vertrauensvollen Umgang leicht. Frau Benesch ist gezielt auf die Themen eingegangen die mich beschäftigt haben. Durch bewusste Übungen und einen Gesprächsstil der zur "Selbsterkenntnis" führt, hat sie mir dabei geholfen meine Gefühle und Verhaltensweisen besser zu erkennen und zu verstehen. Ganz Nebenbei habe ich gelernt achtsam freundlich zu mir selbst zu sein."  Mehr

Bewertung vom 22.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ausgezeichnete Psychotherapeutin

Frau Benesch war eine einfühlsame und sehr arrangierte Therapeutin mit vielen verschiedenen Techniken die Sie beherrscht. Sie bietet eine Vielfalt von verschiedenen Methodiken an, um den Klienten bestens zu therapieren. Die Jahre die Sie mich begleitet hat, waren echt sehr gut, da Sie sich auch in regelmäßigen Abständen weiterbildet. Ich kann Frau Benesch nur jedem empfehlen. Vielen Dank für die sehr langen Jahre der Zusammenarbeit (insgesamt 3 Jahre Therapie) Liebe Grüße L. Gustmann"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie

Verfasst am 02.11.2018
von Petra Eger

Zum Thema „Hypnose” am 31.08.2018

Ängste mit Hypnose lösen: Ein Erfahrungsbericht

In diesem Beitrag möchte ich Ihnen anschaulich erklären, wie Ängste entstehen können, welche Auswirkung dabei kleine negative Erlebnisse auf das eigene Leben haben können und wie wir die ...  Mehr

Verfasst am 31.08.2018
von Michaela Ortmayer