Dipl.-Psych. Anna Georgiew

Familien- und Strukturaufstellungen
Gruppentherapie
Psychotherapie
Paartherapie

Sie suchen eine kompetente Ansprechpartnerin mit der Sie Ihre seelischen Probleme lösen können? Nicht selten stellt uns das Leben vor Aufgaben, mit denen wir uns einfach überfordert fühlen. Symptome wie Ängste, Panik, Süchte, Depression, Schlafstörungen, negative Verhaltensmuster oder Beziehungskrisen weisen uns darauf hin, dass es so nicht weitergehen kann!

Vielleicht spüren Sie aber auch, dass Sie an einem Punkt angekommen sind, wo Sie sich weiterentwickeln müssen, um sich nicht selbst im Weg zu stehen und Ihr Potential wirklich zu entfalten.

Um die Herausforderungen der Seelenentwicklung zu meistern, unterstütze ich Sie mit bewährten und neuen Methoden der Psychotherapie, Paartherapie und Aufstellungsarbeit.

Symptome und Krisen können, richtig begriffen und angepackt, zu heilsamen Prozessen werden. Sie zwingen uns, die Baustellen unseres Lebens in Angriff zu nehmen. Mit dem Lösen unserer Blockaden können wir unsere Lebenskraft ganz entfalten.

Ihre Anna Georgiew

1992 bis 1998Psychologiestudium - Abschluss Diplompsychologin
1996 bis 1998NLP Ausbildung (Neuro-Linguistisches Programmieren) Abschluss Master
1996 bis 2000Systemische Therapie
1999 bis 2005Hypnotherapie, Hirnwellentraining nach Anna Wise, Hemisync
2008 bis 2012Verhaltenstherapie Ausbildung- Approbation als Psychologische Psychotherapeutin
2012 bis 2013Familienaufstellung, Einzelaufstellung
2013 bis 2015Brainspotting (Traumatherapie)
2015 bis 2017Gruppentherapie
2009 bis 2018buddhistische Meditation und Achtsamkeitstraining

Hilfreich für Menschen da zu sein, ist mir schon lange ein besonderes Anliegen. Neben vielfältigem psychotherapeutischem Wissen sind mir vor allem das eigene Leben und meine Klienten großartige Lehrmeister gewesen. Sie haben mich gelehrt, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden und herauszufinden, wie der oft verschlungene Weg zu sich selbst führt.

Psychologin Anna Georgiew

Seit über 20 Jahren arbeite ich als Psychotherapeutin mit Menschen in Lebenskrisen oder mit seelischen Erkrankungen verschiedenster Art. Sie können mit folgenden Anliegen oder Sympomen zu mir kommen:

Ängste, Zwang, Depression, Burnout, Trauma, Psychosomatische Erkrankungen/Beschwerden

Lebenskrisen, Lebensumbrüche

wiederkehrende, störende Blockaden oder Verhaltensmuster in Familie, Beruf oder Gesundheit

Partnerschaftsprobleme oder Trennung, Familienprobleme

• Psychotherapie bei seelischen Störungen

• Beratung oder Coaching

• Paartherapie

• Psychotherapie bei seelischen Störungen

Um die Herausforderung von Lebenskrisen und seelischen Erkrankungen zu meistern, unterstütze ich Sie mit bewährten und neuen Methoden der

• Psychotherapie: Verhaltenstherapie, Systemische Therapie, Traumatherapie, Hypnotherapie, NLP
    • Aufstellungsarbeit: im Einzelsetting und in Gruppen
    • Achtsamkeitstherapie: MBCT, Meditation
    • Paar- und Familientherapie

Ich arbeite mit Patienten in Einzel- und Gruppentherapie.

• Beratung oder Coaching

Die Methoden der Psychotherapie eigenen sich hervorragend auch für gesunde Menschen, die sich gerne entwickeln möchten oder müssen oder die berufliche, persönliche oder gesundheitliche Aufgaben zu meistern haben.

• Paartherapie

Die Anforderungen an eine Partnerschaft in unserer Zeit sind enorm. Unsere Beziehungen sollen viel für uns erfüllen und leisten. Trotz der besten Absichten können wir uns auf dem gemeinsamen Weg mitunter verlieren oder geraten in Konflikte aus denen wir allein nicht mehr herausfinden.

Hier kann Paartherapie einen wertvollen Beitrag leisten, sich als Paar wieder zu sortieren, die Kommunikation neu zu etablieren, Bestandsaufnahme zu machen und natürlich auch wieder zu einander zu finden.

Psychologin Anna Georgiew

Ich möchte meinen Patienten einen Weg zeigen, der es ihnen ermöglicht, nach Innen zu schauen, um wieder den Kontakt zu sich herzustellen und ersehnte und notwendige Veränderungen zu vollziehen.

Dafür haben sich auch die Methoden der Strukturaufstellung und der Meditation als hilfreich erwiesen.

• Strukturaufstellungen

• Meditationskurse und AudioMedizin

• Strukturaufstellungen

Durch die Sichtbarmachung sozialer Beziehungen oder aber jeglicher Symptome im Raum durch Figuren, Personen oder Stühle werden Blockaden deutlich und auch durch entsprechende Bewegungen lösbar. Aufstellungen sind sowohl zur Diagnostik als auch zur Intervention ein kraftvolles Arbeitsmittel für mich.

• Meditationskurse und AudioMedizin

Die Fähigkeit den Geist lenken zu können, Achtsamkeit zu erleben und Mitgefühl mit sich selbst und allen fühlenden Wesen sind wertvolle Fähigkeiten unseres Menschseins, welche viele Symptome, die mit Depressionen, Ängsten, Traumata und Burnout einhergehen, lindern oder auflösen können. Nächster Online Meditationskurs startet am 28.4. 17- 18.30 Uhr, 5x dienstags. Anmeldung über meine Website.

AudioMedizin ist geführte Meditation mit heilsamer Wirkung. AudioMedizin ist so aufgebaut, dass sie Hirnwellen in optimale Zustände für Heilung führt (Alpha und Theta). Dies schafft körperliche, mentale und seelische Entspannung und Entlastung, gibt neue Kraft und setzt Impulse für gewünschte Veränderungen. Effiziente Hilfe zur Selbsthilfe.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dipl.-Psych. Anna Georgiew

Engagement

Diskretion

3,4

17.01.2021

Hervorragende psychotherapeutische Begleitung

Ich bin sehr dankbar, zum richtigen Zeitpunkt auf Fr Georgiew gestossen zu sein, die mich während eines Jahres durch eine situative Depression mit Angstzuständen therapiert hat.

Ihr Ansatz ist höchst individualisiert, und ich fand die Kombination aus Mitgefühl, Bodenständigkeit, praktischen Handlungsempfehlungen und spiritueller Einbettung in den Buddhismus für meine Bedürfnisse ideal. Ich habe mich stets ernst genommen und gleichzeitig herausgefordert gefühlt. Eine tolle Therapeutin!

Kommentar von Dipl.-Psych. Georgiew am 18.01.2021

Vielen Dank für schöne Rückmeldung! Prima, dass Sie das Angebot so gut nutzen konnten und möge es auch ebenso gut für Sie weiter gehen!

08.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr heilsam und erkenntnisreich

Frau Georgiew ist für mich eine wunderbare Therapeutin. Ich bin in einer krisenhaften Zeit zu ihr gekommen und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mir anfangs durch handfeste und praktische Alltagstipps, die leicht umzusetzen waren, geholfen durch die akute Krise zu navigieren und diese somit zu erleichtern. Ich habe mich mit meinen Ängsten, Sorgen und Nöten sehr verstanden und gesehen gefühlt. Gleichzeitig hat sie mir immer wieder auch mitfühlend die entsprechenden kleinen Schubser geben, wenn es an der Zeit war, innerlich und äußerlich in Bewegung zu kommen, eigene Ressourcen zu aktivieren und nicht im eigenen kleinen Drama zu versinken. Sie ist wie ein wohlwollender Spiegel von außen, der mich in vielen Momenten dazu befähigt hat, mein Selbstbild bzw. mein Verhalten nochmal zu reflektieren und Anpassungen an den entsprechenden Stellen in meinem Leben vorzunehmen.

Außerdem konnte ich mich durch ihre Unterstützung nach der Krise über einen längeren Zeitraum gut stabilisieren, sodass ich mich jetzt, selbst wenn wieder schwierige Momente um die Ecke kommen, gut gewappnet fühle, mit neuen Herausforderungen umzugehen. Ich habe meine eigenen Muster besser verstanden und weiß, dass ich mich auf meine Ressourcen und Fähigkeiten verlassen und ins Leben vertrauen kann.

Während der ganzen Zeit, in der sie mich begleitet hat, gab es immer wieder auch Raum für meine größeren philosophischen und spirituellen Lebensfragen. U.a. durch ihre tiefen buddhistischen Kenntnisse hatte sie tolle Perspektiven, die mich zum Nachdenken brachten und meine Weiterentwicklung förderten.

Neben therapeutischen Gesprächen hatte Frau Georgiew immer wieder auch spannende und sehr hilfreiche Methoden wie Aufstellungsformate, Meditation und Körperarbeit parat, die oft noch lange nachwirkten und tiefe Veränderungsprozesse in Gang gesetzt haben.

Ich bedanke mich von Herzen und bin auf vielen Ebenen sehr froh, dass ich Frau Georgiew als Wegbegleiterin gefunden habe.

24.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

„Glücksgriff“!

Ich kann mich eigentlich den Bewertungen nur anschließen. Ich habe Frau Georgiew in Einzel- und Gruppentherapie erlebt. Vor ihr hatte ich keinerlei Erfahrungen mit Psychotherapie. Sie ist aber das, was ich unter einer einfühlsamen, respektvollen und authentischen Therapeutin verstehen würde. Man merkt außerdem, dass ihre therapeutische Professionalität eine breite und fundierte theoretisch-praktische Grundlage hat. Ich lernte bei ihr, wie ich mit meinen Ängsten, Selbstzweifeln und meiner Unruhe umgehen kann. Sie vermittelte mir dazu Methoden und Perspektiven, die mir sehr geholfen haben und dazu führten, dass ich heute ohne Medikamente auskomme. Ich schätze ihre kompetente und „alltagstaugliche“ Herangehensweise sowie die in jeglicher Hinsicht wertschätzenden (und zugleich humorvollen) Gespräche.

24.05.2020

Hervorragende Mischung aus Professionalität und persönlicher Zuwendung

Ich habe den Weg zu Anna Georgiew über u.a. dieses Bewertungsportal gefunden und bin während meiner Therapie von ihren sehr positiven Fähigkeiten selbst überzeugt worden. Anna hat mir zu jedem Zeitpunkt das Gefühl vermittelt, dass sie selbst Dinge, die mir als Banalität erscheinen mochten ernst genommen hat. Was ich überaus schätzen gelernt habe ist, dass sie mich wo immer möglich selbst Wege hat finden lassen. Auf dieser Suche hat sie mich höchst professionell und in einer angenehmen persönlichen Atmosphäre begleitet. Durch ihre große Erfahrung hatte sie für jedes meiner Themen immer das "richtige Werkzeug" zur Hand und blieb trotzdem jederzeit authentisch mit ausreichend Humor an der richtigen Stelle. Ich habe mich in einer vertrauensvollen Umgebung immer aufgehoben gefühlt und werde auch nach Ende meiner verschriebenen Termine weiterhin ihren Rat und ihre Hilfe in Anpruch nehmen.

21.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Eine starke Helferin zur Selbsthilfe

Frau Georgiew schafft es seit der ersten Stunde das Kind in mir zu verstehen und meine erwachsenen Anteile dazu zu motivieren, darauf Acht zu geben, mich selbst zu lieben und zu akzeptieren.

Viele Ihrer Worte ploppen vor möglichen Krisensituationen in mir auf und helfen mir dabei, sie selbst zu verhindern. Durch Aufstellungen ist es ihr möglich, mit unfassbarer Empathie meine tiefsten Wunden zum Vorschein zu bringen, die ich ein Leben lang zu verdrängen versuchte und mich trotzdem jedes Mal stabil und bereichert aus der Therapiestunde zu entlassen. Auch konnte ich durch die Paargespräche viele verborgene Schutzstrategien und Abwehrmechanismen meinerseits entlarven und in meine Einzeltherapie integrieren.

Ich bin mehr als dankbar, das Frau Georgiew damals entschieden hat, mit mir arbeiten zu wollen, ich wüsste nicht, wo ich heute ohne ihre herzlichen, lieben und bestimmten Worte wäre.

Danke Frau Georgiew, ich weiß, das ich kein leichter Fall bin!

Letzte Aktualisierung29.12.2020