Praxis Claudia Kuss Psycholog. Psychotherapeutin
Gieselerstr. 21, Wilmersdorf, Berlin

Dipl.-Psych. Claudia Kuss bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Claudia Kuss?

Standort: Praxis Claudia Kuss Psycholog. Psychotherapeutin

Zu Anfang meiner Depression war ich völlig aufgelöst und traurig. Ich habe nach Ursachen gesucht und die Vergangenheit durchstöbert. Habe mir zu allen Dingen gedanken gemacht und nichts gefunden. Viele Dinge des Lebens haben mir Fragen aufgeworfen die ich nicht beantworten konnte.
Frau Kuss empfahl mir eine Verhaltenstherapie. In den ersten Stunden hatte ich nicht das Gefühl eines Fortschritts. Ich besprach bei jedem Besuch meine Gedanken sowie unangenehme Situationen und Gefühle die ich nicht bewältigen konnte. Frau Kuss ging darauf ein und wir redeten darüber bis ich selbst anfing zu verstehen wie ich denke und reagiere und warum es zu diesen inneren Konflikten kommt. Wenn ich nicht weiterkam dann gab sie mir Tipps und traf sogut wie immer den den Nagel auf den Kopf.

Durch ihre ausgeglichene Haltung schafft sie es, dass ich mich nicht fremd fühle, im Gegenteil, ich habe das Gefühl wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten. Anfangs wusste ich nicht ob mich ein Psychologe aufgrund meines kulturellen und religiösen Hintergrunds vollständig verstehen würde. Ich dachte ich müsste jemanden finden der wie ich ist.

Ich habe nun gelernt mich selbst zu hinterfragen und zu verstehen. Frau Kuss scheut sich nicht davor selbst mitgebrachte Fragen, die nicht direkt mit der Depression zu tun haben, zu beantworten. Ganz im Gegenteil. Danke der Therapie bin ich nicht ein neuer, aber ein anderer Mensch geworden :) Danke hierfür

Erfolgreiche Verhaltenstherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Kuss Psycholog. Psychotherapeutin

Hält große Distanz, sitzt wie auf einem Thron und ich auf der Couch, wie ein kleiner Sünder. Wirkt ängstlich beobachtend und irritierend auf mich.

Wirkt sehr distanziert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Kuss Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Kuss hat mir sehr geholfen das Verhältnis zu meinen Adoptiveltern zu bearbeiten. Das erste Mal in meinem Leben kann ich eine gesunde Distanz zu ihnen aufbauen ohne von einem schlechten Gewissen zerfressen zu werden. Ich musste die Therpie leider nach zirka der Hälfte der Zeit unterbrechen, da ich massive Probleme mit meiner Schwangerschaft hatte (Schmerzen, Krankenhausaufenthalt) und mein Ehemann mich unter Druck gesetzt hat. Ich hätte die Therapie wieder aufgenommen, wenn ich nicht weggezogen wäre. Frau Kuss wirkte auf mich sehr gut ausgebildet und geerdet und eher sachlich, aber zugewandt. Wer also eine mütterliche Therapeutin sucht, der ist hier eher falsch. Aber ich war glücklich so, denn sie war mir trotzdem gegenüber immer sehr zugewandt und loyal.

Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank

Fachlich sehr gut und stets freundlich zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Kuss Psycholog. Psychotherapeutin

Die Therapie bei Frau Kuss ging über etwas mehr als 2 Jahre. Mit viel Geduld hat sie mir bei meinen Therapieanliegen neue Denkanstöße aufgezeigt. Dadurch konnte ich neue Blickwinkel und Herangehensweisen für die Probleme im Berufsleben und in der Familie lernen.
Mein Verhältnis zu mir selbst und zu meiner Umwelt hat sich nach der Therapie bei Frau Kuss deutlich verbessert. Ich denke das liegt auch daran, dass ich mich mit meinen Anliegen ernst genommen gefühlt habe.
Ich kann Sie als Therapeutin nur weiterempfehlen.

Eine sehr kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Kuss Psycholog. Psychotherapeutin

Psychotherapeutin wirkt unmotiviert dem Patienten zu helfen und ist sehr unzuverlässig. Termine werden häufig verwechselt oder sie erscheint gar nicht erst zum vereinbarten Zeitpunkt in der Praxis, ohne vorher abzusagen oderr erreichbar zu sein. Man fühlt sich als Patient nicht gut aufgehoben und eher allein gelassen. Absolut nicht weiter zu empfehlen.

Sehr unzuverlässig- nicht zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert