Dipl.-Psych. Jan Jakob Wichter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Jan Jakob Wichter Psycholog. Psychotherapeut
Maxstr. 13, Wedding, Berlin

Sind Sie Dipl.-Psych. Jan Jakob Wichter?

Standort: Praxis Jan Jakob Wichter Psycholog. Psychotherapeut Andere

Die Zusammenarbeit mit Jan über einen Zeitraum von fast 2 Jahren war ein großes Privileg und Hilfe. Jan schuf einen sicheren und unterstützenden Raum, der es mir ermöglichte, etwas über mich selbst zu lernen, mein Leben zu bewältigen und mit Ängsten und Depressionen umzugehen. Und ich bekam eine Meditations Practice dazu! Vielen Dank, Jan

Standort: Praxis Jan Jakob Wichter Psycholog. Psychotherapeut

Ich war bei Herrn Wichter für ein paar Jahre in Therapie und er hat eine sehr positive, sogar transformative Wirkung in meinem Leben gehabt. Er hat mir auch die Tools gegeben die ich brauche um weiter zu arbeiten und ich bin sehr dankbar für seine Hilfe und Unterstützung! Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

eine hervorragende Erfahrung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jan Jakob Wichter Psycholog. Psychotherapeut

Ich mochte seine freundliche Art, die mich ermutigte, mich offen zu äußern. Das war für meine tägliche persönliche Entwicklung sehr wichtig. Ich empfehle diese einfühlsame Seele sehr gerne an Expats in Berlin weiter.

Tolle Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jan Jakob Wichter Psycholog. Psychotherapeut

Ich war ca. 1 Jahr bei Herrn Wichter und er hat mich durch eine schwierige Phase mit viel Empathie, Verständnis und Geduld sehr kompetent begleitet. Auch auf spontane Notfälle hat er so gut es geht reagiert und stand mir zur Seite. Ich kann eine Therapie bei Herrn Wichter daher sehr empfehlen.

Sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jan Jakob Wichter Psycholog. Psychotherapeut

Über einige Jahre hat mich Herr Wichter unglaublich gut begeleitet. Hier findet man eine gute Mischung aus analytischem Scharfsinn wie auch empathischen Verständnis. Meditation, Entspannung, Sachen auseinanderklamüsern, benennen & angehen, aber auch gemeinsam Lachen - ich kann Herrn Wichter sehr empfehlen.

Vielen Dank! Es waren sehr wertvolle Sitzungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jan Jakob Wichter Psycholog. Psychotherapeut

Eine Therapie bei Herrn Wichter zu beginnen war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich habe sehr viel mitnehmen können und fühle mich nun gewappnet für etwaige Stolpersteine des Lebens. Herr Wichter ist ein sehr warmherziger, einfühlsamer und äußerst kompetenter Therapeut! Ich habe mich stets verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Ich freue mich auch in Zukunft einen professionellen Ansprechpartner zu haben. Vielen Dank, dass Sie mich auf einem Teil meines Weges begleitet haben.

Beste Entscheidung meines Lebens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jan Jakob Wichter Psycholog. Psychotherapeut

Die klare Benennung und Klärung meiner Probleme in den Gesprächen mit Herrn Dr. Wichter empfand ich als sehr hilfreich.
Dabei habe ich die Sicherheit gespürt, von Herrn Wichter emotional gut aufgefangen zu werden. Besonders seine entspannte und aufmerksame Art haben es mir leicht gemacht, mich anzuvertrauen.
Der Schritt, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, fiel mir (wie vielen anderen wahrscheinlich auch) zunächst nicht leicht, war aber die richtige Entscheidung und mir geht es super.

Super Entscheidung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jan Jakob Wichter Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin sehr froh darüber an Herrn Wichter geraten zu sein und bei ihm eine Therapie absolviert zu haben. Auf der Suche nach einem passenden Therapeuten fühlte ich mich sehr unsicher.
Ich machte mir Sorgen, inwiefern ich eine Person finde, der ich auf vertrauensvoller Ebene meine Themen erzählen kann. Umso erleichterter war ich, nachdem ich einen Termin bei Herrn Wichter hatte. Über einen Zeitraum von 2 1/2 Jahren hatte ich daraufhin regelmäßig Therapiestunden. Ich habe mich bis zum Ende sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Ich bin für seine Unterstützung in der Zeit sehr dankbar und kann ihn nur weiterempfehlen.

Super Therapeut! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Jan Jakob Wichter Psycholog. Psychotherapeut

Eine Langzeit-Verhaltenstherapie bei Herrn Wichter hat mir nachhaltig geholfen, die gedanklichen Steine, die ich mir bis dahin immer selbst in den Weg gelegt habe, deutlich kleiner werden zu lassen - inkl. Handwerkszeug, das ich nach Abschluss der Therapie immer wieder anwenden kann, wenn ich merke, dass sich bestimmte Denkmuster wieder einschleichen.
Für eine erfolgreiche Therapie muss die Chemie zwischen Patienten und Therapeuten stimmen. Bei mir war das absolut der Fall. Ich habe Herrn Wichter immer als sehr empathischen und engagierten Therapeuten erlebt, der seinen Beruf mit Begeisterung ausübt. Ich würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung, Herr Wichter!

Sehr empathischer und engagierter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jan Jakob Wichter Psycholog. Psychotherapeut

• Die Erreichbarkeit ist sehr gut, wenn nicht persönlich über Telefon, dann über E-Mail
• Im Ernstfall/Notsituation bat er mir schnellstmöglich Termine an
• Verfügbarkeit und Einhaltung der Termine war einwandfrei
• Praxisausstattung ist gut, in schlichter, unaufgeregte Atmosphäre war die Konzentration auf das Wesentliche problemlos möglich
• Er schaffte es mit kurzen Übungen einen guten Einstieg in unsere Gesprächen zu finden, und meine Konzentration auf das Thema zu lenken
• Er nahm mich immer ernst und urteilte/bewertete nicht über das was oder wie ich es sagte, was ich sehr zu schätzen weiß
• Er orientierte sich an meiner täglichen Verfassung und gestaltete entsprechend den Inhalt der Sitzungen
• Er gab mir manchmal „Hausaufgaben“ auf, die ich mitunter zähneknirschend machte, wodurch ich jedoch auch außerhalb der Sprechstunde Verhalten, Empfindungen und angelernte Schemata durchdachte und reflektierte

Kompetenter, analytischer, ruhiger Psychologe, den ich jederzeit weiterempfehle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben