Gold

Psychologische Psychotherapeutin

Göhrener Str. 410437 Berlin
jameda Profil Karte Dipl.-Psych. Jana A. Heimes

Leistungsübersicht

SchlafstörungenÜberforderungsgefühlenchronischen SchmerzenEssstörungenpsychosomatischen StörungenZwangsstörungenBorderline-StörungenSelbstwertproblemenStörungen der SexualitätMinderwertigkeitsgefühlenspezifischen Phobiensozialen ÄngstenPanikPersönlichkeitsstörungenStressBurn-OutDepressionenEinzeltherapiePsychologische BeratungPsychotherapie

Herzlich willkommen!

Ich freue mich, Sie auf meinem Profil begrüßen zu dürfen. In meiner psychotherapeutischen Privatpraxis im Prenzlauer Berg in Berlin biete ich tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie und psychologische Beratung für Menschen in psychischen Krisen an.

Mein Name ist Jana A. Heimes,

ich bin Diplom-Psychologin und psychologische Psychotherapeutin im Richtlinienverfahren der tiefenpsychologischen Psychotherapie.

In Therapie und Beratung richte ich meinen Fokus auf die individuellen Bedürfnisse meines Gegenübers. Im Zentrum meiner Arbeit steht der Aufbau einer vertrauensvollen Arbeitsbeziehung, die einen sicheren Rahmen für die sensiblem Prozesse der Psychotherapie und Beratung bietet. Auf dieser Basis kann ich Sie in Krisensituationen professionell unterstützen.

Die tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie verfolgt den Gedanken der Ursachenforschung. Erst durch das Verständnis der individuellen Lebens- und Beziehungserfahrungen kann die aktuelle Situation verstanden und nachhaltig verändert werden. Die Klärung der oft unbewussten Ursachen eines Symptoms kann so zu einer Verbesserung der psychischen Beschwerden führen und bietet die Möglichkeit einer bewussteren Lebensführung.

Meine Leistungen richtet sich an Selbstzahler, Privatpatienten und gesetzlich Versicherte (Kostenerstattungsverfahren).

Hier geht es zu meiner Homepage

Sie sind an einem Punkt angelangt, an dem Sie nicht mehr weiter wissen? Ich biete Ihnen in meiner Praxis professionelle psychologische Hilfe bei der Bewältigung schwieriger Lebenssituationen. Gerne können wir in einem persönlichen Gespräch erörtern, was ich für Sie tun kann. Schreiben Sie mir eine Email oder rufen Sie mich an, um einen Termin zu vereinbaren – ich freue mich auf Sie.

Sie erreichen mich unter der 01575/8793322 und info@psychodynamischePraxis.de

Dipl.-Psych. Jana A. Heimes

In meiner Praxis behandle ich die gesamte Bandbreite psychischer Erkrankungen und Probleme wie z. B. Ängste, Phobien oder Depressionen. Aber auch psychosomatische und andere seelische Probleme. Wenn Sie sich bei einem dieser oder ähnlichen Problemen helfen lassen möchten, lade ich Sie in meine Praxis in der Göhrener Str. 4 in 10437 Berlin ein.

• Einzeltherapie

• Psychologische Beratung

• Einzeltherapie

Tiefenpsychologisch fundierte Richtlinientherapie

Die Einzeltherapie findet in der Regel einmal wöchentlich in meinem Praxisraum statt. Je nach Anliegen und Beschwerden kann die Behandlung mehrere Monate bis zu zweieinhalb Jahren dauern.

Die tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie verfolgt den Gedanken der Ursachenforschung. Erst durch das Verständnis der individuellen Lebens- und Beziehungserfahrungen kann die aktuelle Situation verstanden und nachhaltig verändert werden. Die Klärung der oft unbewussten Ursachen eines Symptoms kann so zu einer Verbesserung der psychischen Beschwerden führen und bietet die Möglichkeit einer bewussteren Lebensführung.

Im Fokus meiner therapeutischen Arbeit steht dabei der Aufbau einer vertrauensvollen Arbeitsbeziehung, die einen sicheren Rahmen für die sensiblen Prozesse der Psychotherapie bietet.

Ich biete Ihnen therapeutische Unterstützung bei folgenden Problemen:

Depressionen, Burn-Out, Stress, Persönlichkeitsstörungen, Panik, sozialen Ängsten, spezifischen Phobien, Minderwertigkeitsgefühlen, Störungen der Sexualität, Selbstwertproblemen, Borderline-Störungen, Zwangsstörungen, psychosomatischen Störungen, Essstörungen, chronischen Schmerzen, Überforderungsgefühlen, Schlafstörungen, Trauer, Versagensängsten, Sucht, Arbeitsstörungen, beruflichen und persönlichen Lebenskrisen.

• Psychologische Beratung

Begleitung in Krisen • Konfliktklärung • persönliches Wachstum

ANLASS UND INHALTE

Psychologische Beratung richtet sich an Menschen in herausfordernden Situationen, die sich Unterstützung wünschen, jedoch nicht unter einer psychischen Erkrankung leiden.

Eine psychologische Beratung bietet sich unter anderen bei folgenden Anliegen an:

• Private und berufliche Konflikte
      • Trauerbewältigung
      • Persönliche Weiterentwicklung

Experten-Ratgeber-Artikel von Dipl.-Psych. Jana A. Heimes

alle Artikel

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 23.07.2019

Empfehlung für eine kompetente Therapiebehandlung

2,5 Jahre hat mich Frau Heimes auf meinem Weg begleitet. Ich habe sie immer als eine zurückhaltende und kompetente Therapeutin wahrgenommen. Sie schaffte stets eine angenehme Gesprächsatmosphäre, in der man sich wohl und sicher fühlte. Die Therapie verlief im meinem Tempo ohne jedoch den Fokus der entsprechenden Themen zu verlieren. Auf Veränderungswünsche reagierte sie offen und respektvoll. Frau Heimes erkannte früh welcher Weg der Unterstützung für mich der Richtige war. Probiert es!
Bewertung vom 24.06.2019

Sehr einfühlsam und aufmerksam

Ich kann mich bei Frau Heimes nur bedanken. Nach einigen Erfahrungen in der Vergangenheit, bin ich hier auf eine Psychologin gestoßen, die durch Ihre ruhige und verständnisvolle Art, ein gutes und sicheres Setting geschaffen hat. Ich konnte mich zu meiner Zeit, zu meinen Bedingungen entwickeln und Sie hat Seiten an mir rausgeholt, die ich sehr lange unterdrückt gehalten habe...Frau Heimes ist sehr aufmerksam, sehr einfühlsam und absolut kompetent! Ich kann Sie nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 29.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkte Empfehlung

Eine sehr empathische Psychologin, die mich knapp 2 Jahre auf meinem Weg begleitet hat. Ich habe sie als sehr wertschätzende, zugewandte Person kennen gelernt, die gut zuhören kann und auf eine angenehm zurück haltende Weise oft die richtigen Fragen stellt. Auch in organisatorischen Prozessen konnte sie mir schnell und unkompliziert helfen. Ich kann Frau Heimes als Psychologin absolut und uneingeschränkt empfehlen.
Bewertung vom 19.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Emphatisch, freundlich, kompetent.

Ich war 2 Jahre bei Frau Heimes in Therapie und habe mich immer sehr wohl und ernst genommen gefühlt. Sie hat eine sehr mitfühlende und kompetente Art, bei der es mir gelang mich zu öffnen und Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Ich bin sehr dankbar für diese Zeit und kann jedem, der mit dem Gedanken spielt eine Therapie zu machen, ermutigen, dies zu tun. Vor allem bei Frau Heimes. Zur Praxis kann ich keine Angaben machen, da sie damals noch woanders praktiziert hat.
Bewertung vom 14.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich, hilfreich, professionell

Ich wurde 2009 mit einer bipolaren affektiven Störung diagnostiziert. Nach mehreren Krankenhausaufenhtalten und zwei Versuchen mit anderen Therapeuten habe ich das große Glück gehabt, Frau Heimes kennen zu lernen. Ich fühlte mich bei ihr nicht nur endlich angekommen und angenommen, sondern vor allem auch gut aufgehoben.Sie ist eine ruhige, aufmerksame und sehr zugewandte Zuhörerin, die es immer wieder vestanden hat, mich auf die Denk- und Verhaltensmuster aufmerksam zu machen, die mich so lange immer wieder haben stolpern lassen. Gemeinsam haben wir Möglichkeiten entwickelt, wie ich mit diesen besser umgehen kann. In den zwei Jahren meiner Therapie habe ich meine eigenen Stärken entdeckt und erprobt, Vertrauen zu mir und meinen Entscheidungen gefasst und gelernt, Grenzen zu setzen. Alles unter ihrer liebevoll-hartnäckigen Anleitung. Ich kann sie wirklich nur empfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.05.2019