Dipl.-Psych. Böttcher
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Böttcher
Dipl.-Psych. Böttcher ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dipl.-Psych. Böttcher oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dipl.-Psych. Jörg Böttcher

23.

24.

Allgemeine Öffnungszeiten:

Letzte Aktualisierung des Profils am 10.09.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Psych. Böttcher hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Psych. Böttcher? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Psychotherapeut vorstellen. In meiner Praxis erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Ich sehe meine Aufgabe darin, Sie mit den Kompetenzen auszustatten, die Sie benötigen, um Ihr Leben eigenständig zu meistern. Mein Ziel ist es, ...

Menschen können aufgrund vergangener und aktuell belastender Lebensereignisse und den daraus entstehenden inneren Konflikten seelische und körperliche Symptome entwickeln. Die Symptome können sich in Form von Angst, Unsicherheit, Traurigkeit, Depression, Grübeln, Burn-out, Sucht, sexuellen Problemen oder in andereren Formen zeigen.
Es ist für jeden Menschen völlig normal, im Verlauf seines Lebens solche Krisen zu erleben. Manchmal jedoch ...

Neben der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie biete ich noch folgende Therapiearten an.

1. Hypnose-Therapie

Meine Bilder

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Böttcher

Bewertung vom 18.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein entspannter und konstruktiver Gesprächspartner

Wer auf der Suche ist, so wie ich es war, nach einem unabhängigen Gesprächspartner, der mich nicht kennt, kann sich bei Herrn Böttcher in guten guten Händen wissen. Er ist ein einfühlsamer Gesprächspartner und er konnte mir in der Phase der Trennung zur Seite stehen. Ich hatte die Befürchtung aus den Fugen zu geraten, jedoch verschafften mir die Gespräche Klarheit sowie ein Verständnis für meine aktuelle Situation. Durch die Gespräche konnten wir gemeinsam bestimmte Verhaltensweisen ergründen, was mir ein gewisses Verständnis gab, warum bestimmte Handlungen sowie Verhaltensweisen so sind wie sie sind und worin der Ursprung liegen könnte. Ich kann Herrn Böttcher uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 28.05.2018, Alter: 30 bis 50

durchweg positiv, uneingeschränkt empfehlenswert

Herr Böttcher stand mir bei der Aufarbeitung eines Traumas über mehrere Monate zur Seite. Ich hatte immer das Gefühl, ich kann mich vertrauensvoll an ihn wenden, auch außerhalb der Sitzungen am Telefon. Ich fühlte mich gut aufgehoben und auch in schwierigen Situationen gut aufgefangen. Durch seine ruhige, zugewandte und unterstützende Art - gepaart mit vielen Techniken zur Traumabewältigung - gelang es mir, mich damit auseinander zu setzen. Ich gehe gestärkt aus der Behandlung hervor und kann Herrn Böttcher jedem uneingeschränkt empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 22.07.2016

Kompetent und freundlich

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Herr B. hatte viel Verständnis für mein Problem und wir haben erfolgreich daran gearbeitet. Ich bin zu einigen Erkenntnissen gekommen und ich weiß aus Erfahrung, dass Therapie ein Prozess ist, der im Alltag weiter wirkt. Mir hat die zeit sehr gut getan und ich bin gestärkt daraus hervor gegangen. Vielen Dank"  Mehr

Bewertung vom 03.07.2016

kompetent, aufmerksam, geduldig.

Dr. Böttcher weiß, was er tut. Therapie ist anstrengend und fordernd, aber einen besseren Begleiter kann man sich kaum wünschen."  Mehr

Bewertung vom 11.06.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlicher, kompetenter und verständnisvoller Therapeut!

Herr Böttcher hat mir sehr geholfen und ich bin gerne zu Ihm in seine freundliche und helle Praxis gekommen, wurde stets mit einem lächeln begrüßt und nett empfangen. Ich bin Herrn Böttcher sehr dankbar für die gute Zeit die ich durch seine Therapie habe."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie

Zahnarztangst & Dentalphobie: Das sind die Unterschiede

Verfasst am 08.02.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Burnout” am 22.12.2018

Wenn der Beruf krank macht: Was sind die Anzeichen & Maßnahmen von Burnout bei Lehrern?

„Vormittags immer Unterricht - nachmittags immer frei“. Nach wie vor wird dieses Vorurteil gepflegt, das mit der Wirklichkeit des Lehrerlebens herzlich wenig zu tun hat. Vielmehr wurde in ...  Mehr

Verfasst am 22.12.2018
von Dr. med. Thomas Bonath