Dipl.-Psych. Lutz Schellenberger

Dipl.-Psych. Schellenberger

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

DankeDipl.-Psych. Schellenberger!

Gleimstr. 2910437 Berlin

Ich freue mich über Ihren Besuch auf der Jameda-Seite meiner Praxis für Psychotherapie.

Meine Praxis ist Vertragspraxis der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin und verfügt über eine Kassenzulassung im Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie.

Sie finden die Praxis im Stadtteil Prenzlauer Berg.

Für alle weiteren Informationen besuchen Sie gerne die Praxis-Homepage.

www.kassenpraxis-psychotherapie-prenzlauerberg.com

Engagement

Diskretion

3,8

19.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Strukturierter, toller Therapeut!

Meine erste Therapie machte ich vor 2 Jahren bei Herr Schellenberger. Nach einem Todesfall in meiner Familie stürzte gefühlt mein ganzes Leben zusammen und es kamen verborgene Ängste zum Vorschein. Ich hatte regelmäßig Panikattaken und traute mich nicht einmal mehr ohne Begleitung oder ohne wichtigen Grund aus dem Haus.

Da ich ein Mensch bin der ungerne Medikamente einnimmt und auch depressive Phasen in meinem Leben hatte war für mich sofort klar, dass ich diesmal wirklich eine Therapie brauche.

Herr Schellenberger war von Anfang an zuverlässig und professionell. Nach meinen Kennenlernterminen wusste ich, dass ich seine strukturierte Art und sein starkes bestreben danach meine gesamte Lebenssituation zu verstehen wusste ich, dass das genau das war was ich für eine Therapie brauchte. Er machte einen Plan mit mir und wir "arbeiteten die Baustellen aus meinem Leben ab". Durch meine Angststörung kamen auch oft viele neue oder alte Themen dazwischen, die er höhst respektvoll mitbehandelte.

Herr Schellenberger kommt immer perfekt vorbereitet rüber und dennoch flexibel. Seine Art ist wie bereits erwähnt strukturiert und respektvoll. Für mich hat er ein gutes Verständnis für generationsübergreifende Themen und für Kulturen. Seine Methoden sind sehr gut im alltäglichen Leben anwendbar und haben mir geholfen wieder ein schönes Leben ohne ständiger Angst zu führen.

Auch hat Herr Schellenberger mich nach Beendigung meiner Therapie, Monate später auf meinen persönlichen Wunsch noch einmal in einer Krisenphase meines Lebens, für eine kurze Akkuttherapie wieder aufgenommen. Ich bekam sofort einen Termin. Die Therapie diente zur Auffrischung und Festigung von allen dem, was ich vorher schon gelernt hatte. Dies hat mir sehr geholfen und neue Kraft gegeben. Ich habe nun auch das Gefühl, dass ich in Krisensituationen so weit gestärkt bin, dass ich alleine zurecht komme.

Ich bedanke mich bei Herr Schellenberger sehr dafür und kann ihn wärmstens weiterempfehlen!

29.08.2019

Sehr Kompetenter und Vertrauenswürdiger Arzt

Ich war vorher bei einer andren Psychologin die mir über Haupt nicht weiter geholfen hat bei meinen Problemen. Der Wechsel zu Herrn Schellenberger brachte dann für mich den Erfolg den ich mir erhofft habe. Die Therapie brachte mir eine Bessere Lebensqualität und war ein Langfristiger Durchbruch.

09.08.2019

Sehr effektive Therapie, angepasst auf individuelle Bedürfnisse

Herr Schellenberger hat mich über 2 Jahre begleitet und besonders die Rückschau auf unseren aller ersten Termin in der letzten Sitzung hat mir verdeutlicht, wie viel sich in meinem Leben getan hat. Auch wenn er der festen Überzeugung ist, dass die neu gewonnene Lebensfreude und psychische Stabilität vor allem mein Verdienst sei - ich bleibe dabei: ich habe es ihm zu verdanken, dass ich soweit gekommen bin.

17.05.2019

Hartes Stück Arbeit

Gute Begleitung War ein hartes Stück Arbeit diese Therapie, hab mich dabei gut bgleitet gefühlt und bin meinen Zielen doch recht nah gekommen!

10.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Verhaltenstherapeut

Ich habe überraschend schnell einen Termin bekommen, keine monatelange Wartezeit. Herr Schellenberger ist geduldig, professionell und man kann schnell Vertrauen und eine gute Arbeitsbasis aufbauen. Die Therapie selbst war sehr effektiv.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin