Dipl.-Psych. Mechthild Lebrecht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Mechthild Lebrecht?

Standort: Praxis Mechthild Lebrecht Psycholog. Psychotherapeutin

Unmögliche Arztin, unfreundlich bis ins letzte. Hört nicht zu und akzeptiert nur Ihre eigene Meinung. Niemanden zu empfehlen. Schlimmer geht nicht !!!! 2mal da gewesen und nie wieder!!!!! Also kann nur raten, tut Euch das nicht freiwillig an!!!!!"

Unfreundlich, zickig , pampig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mechthild Lebrecht Psycholog. Psychotherapeutin

Ich mag Frau Lebrechts unaufgeregte Art und ihre offene Empathie. Sie hat mir oft zugehört und es mir dadurch ermöglicht zu erkennen und zu akzeptieren, dass ich depressive Phasen habe. Ich kann jetzt besser damit und geben und habe bei ihr Techniken gelernt, die mir helfen. Danke nochmal, Frau Lebrecht!

Geduldige Zuhörerin und angewandtes Fachwissen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mechthild Lebrecht Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich mit Frau Lebrecht in Verbindung gesetzt, um mir zu helfen, seit ich sexuell missbraucht wurde. Sie hat mir gesagt, dass ich für drei Sitzungen kommen kann und danach sagt sie mir, ob sie Platz hat oder nicht. Nach der ersten Sitzung fragte ich sie, wie hoch die Chancen sind, dass es Platz gibt, und sie sagte, sie könne nicht sagen. Ich sagte ihr, wenn es nicht hoch ist, mache ich lieber nicht mehr die 2 andere sitzung. Sie sagte, sie könne es nicht wissen. Sie gab mir dann Papiere zum Ausfüllen, die 5 Stunden brauchten und zu ihr zurückbrachten. Beim zweiten Termin bat sie mich 45 Minuten lang, sie über mein Trauma zu informieren. Es war mehr ein Verhör. Und am Ende sagte sie, sie hat keinen Platz. Ich habe sie gefragt, ob es daran liegt, dass sie glaubt, dass sie mir nicht helfen kann, oder ist es wirklich so, weil sie voll ist. Sie sagte, es ist wirklich, weil sie voll ist. Ich habe sie gefragt, warum sie mir das nicht am Telefon erzählt hat, anstatt alte Wunden zu öffnen und dann lässt sie mich mit dieser Wunde allein und sagte ich muss jemand andere finden. Sie sagte, dass dies etwas ist, nicht über das Telefon sprechen sollten. Dann wann nicht am telefon, warum war das dann nicht das erste, was sie mir erzählte, bevor sie mich bat, alle meine Traumata zu lindern? Ich konnte entscheiden, ob ich reden wollte oder nicht. (Ich hatte ihr schon gesagt, dass ich nicht mehr reden wollte, wenn sie bereits wusste, dass sie keinen Platz haben würde.) Sie hat nicht geholfen oder gesprochen oder Ratschläge gegeben. Ein guter Therapeut würde wissen, dass dies schlecht ist einfach altes wund zu offenen und danach sagen das du bis wieder allein mit dein Problem.

ein Psychologe, der Ihnen mehr Trauma gibt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mechthild Lebrecht Psycholog. Psychotherapeutin

Hilfreich, aber manchmal etwas forsch oder ungeduldig.

Durchwachsen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mechthild Lebrecht Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war vier Jahre lang bei Frau Lebrecht in Behandlung. Es begann mit dem Unfall meiner Tochter, ich wollte ihr eine Stütze sein und brauchte psychologischen Bestand. Dabei lernte ich viel über mich. Als mein Mann plötzlich sehr jung verstarb, war mir Frau Lebrecht eine große Stütze. Sie führte mich durch den Trauerprozess und lehrte mich, mich um mich selbst zu kümmern. Sehr hilfreich waren die Regressionen.

Große Hilfe bei Trauerbewältigung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mechthild Lebrecht Psycholog. Psychotherapeutin

Ich wurde dort abgeholt, wo ich war und es wurde mir nichts übergestülpt. In kleinen Schritten ging es vorwärts und besser. Ich fühlte mich gut aufgehoben und ernst genommen.

Kompetentes Wissen gepaart mit Einfühlungsvermögen, richtig eingesetzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mechthild Lebrecht Psycholog. Psychotherapeutin

Wer eine Therapeutin sucht, die unkonventionell aus einem großen Methodenrepertoire schöpft, ist bei Frau Lebrecht an der richtigen Adresse. Sie ist sicherlich niemand, von dem man "in Watte gepackt" wird -- im Gegenteil fordert sie einen immer wieder heraus, für sich selbst einzutreten und zu sorgen. Ich persönlich habe bei ihr viel gelernt!

Stärkung von Eigenverantwortung und Selbstwirksamkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mechthild Lebrecht Psycholog. Psychotherapeutin

Besonders gefallen hat mir die Methodenvielfalt und Flexibiliät der Therapeutin. Sie hat mir geholfen, "meine Methode" zu finden und mich durch die Arbeit mit dem Unterbewussten mit hypnotherapeutischem Ansatz das Gesunde zu stärken und Bilder für den Wandel zu finden. Gut finde ich auch den Achtsamkeits-Ansatz MBSR nach Jon Kabat Zinn, mit dem die Therapeutin sich gut auskennt. Für mich sind diese eher spirituellen Zugänge zu Veränderungsprozessen hilfreicher, als eine gesprächszentrierte Vorgehensweise.

Gute Unterstützung und Begleitung - "Hilfe zur Selbsthilfe" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mechthild Lebrecht Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe jetzt meine Therapie bei Frau Lebrecht abgeschlossen. Erfolgreich.
Sie hat mich sehr unterstützt und mit vielen verschiedenen Therapieformen mit mir gearbeitet. So konnte ich das Geeignete für mich finden und nutzen.
Mir war wichtig eine erfahrene Therapeutin zu haben. Das ist sie.

Hohe Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mechthild Lebrecht Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war bei Frau Lebrecht in Behandlung und kann behaupten, dass Frau Lebrecht mir sehr geholfen hat.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben