Praxis Ralf-Raffael Brentano Psycholog. Psychotherapeut
Thulestr. 40, Pankow, Berlin

Dipl.-Psych. Ralf-Raffael Brentano bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Ralf-Raffael Brentano?

Standort: Praxis Ralf-Raffael Brentano Psycholog. Psychotherapeut Andere

Man muss ja heute froh sein, überhaupt einen Therapieplatz zu bekommen, doch ein Platz bei Herrn Brentano ist wie ein Sechser im Lotto. Er kombiniert Verhaltenstherapie mit Jung’scher Tiefenpsychologie und bespielt eine breite methodische Klaviatur, ganz wie es zum Patienten und zum Thema passt. Er begegnet einem grundsätzlich mit Warmherzigkeit, Zugewandtheit und Zuversicht, sodass sich jeder Besuch anfühlt wie eine seelische Umarmung. Wer nie die Erfahrung von bedingungsloser Annahme gemacht hat, der kann sie hier nachholen, egal wie dunkel das Thema ist, das man mit sich herumträgt. Ich wünschte, mehr Menschen kämen in den Genuss, in dieser Praxis Hilfe zu finden – die Welt wäre eine bessere.

Standort: Praxis Ralf-Raffael Brentano Psycholog. Psychotherapeut

Herr Brentano hat mir gezeigt, wer ich bin und was in mir steckt. Er ist, abgesehen von seiner Professionalität, äußerst zugewandt und vermittelt ehrliches Interesse. Wer das Glück hat, von ihm behandelt zu werden, wird nach der Therapie in der Lage sein, Konflikte oder Probleme einzuordnen und selbständig anzugehen. Ich bin nach jeder Sitzung einen Schritt vorangekommen, habe viel über mich gelernt und über die Zusammenhänge, die meine Persönlichkeit ausmachen. Und ich habe mich aufgehoben und angenommen gefühlt. Nach der allerletzten Therapiesitzung verließ ich die Praxis und dachte: "Jetzt kannst du allein gehen". Diese Nachhaltigkeit, das, wenn man so will, Handwerkszeug, das Herr Brentano seinen Patient*innen mit auf den Weg gibt, macht die Therapie, macht ihn einzigartig. Danke, Herr Brentano!

Liebenswürdig und hoch professionell • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf-Raffael Brentano Psycholog. Psychotherapeut

...diese beiden Attribute führen dazu, dass man sich bereits besser fühlt, sobald man mit ihm beim Einführungsgespräch über das, was einen belastet, gesprochen hat - er faßt sehr schnell die in einer Problemschilderung enthaltenen wichtigsten Aspekte auf und hakt da ein, wo es notwendig ist. Nach einigen Sitzungen sah ich mit seiner Hilfe mein Problem in einer ganz anderen Richtung als zuvor, war mir dessen bewusst und kann demzufolge intensiver an seiner Beseitigung mitarbeiten. Nie hätte ich gedacht, dass die Wurzel eines Problems zeitlich so weit zurückliegen kann und eben weil ich dies selbst erfahren konnte, schätze ich Herrn Brenanto sehr und sehe der weiteren Therapie sehr optimistisch entgegen.

...ein sehr angenehmer Mensch und ein äusserst fähriger Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf-Raffael Brentano Psycholog. Psychotherapeut

Sehr zugewandter, warmherziger und kompetenter Therapeut. Ich habe mich gleich aufgehoben und verstanden bei ihm gefühlt. Zum richtigen Zeitpunkt der richtige Therapeut. Ich vertraue seiner Sachkunde, die auf dem neuesten Stand ist. Problemorientierte Selbsteinbringung, hat mir sehr geholfen bei der Lösung meiner Probleme. DANKE !

Einfühlsam, warmherzig un sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ralf-Raffael Brentano Psycholog. Psychotherapeut

Der Therapeut ging sehr tiefgründig auf meine Probleme ein und fing sie fachlich sehr fundiert ab. Besonders gefallen hat mir die Mischung aus der Bearbeitung meiner Probleme im Hier und Jetzt und die Verschränkung mit meiner (leider nicht so schönen) Kindheit für jene Bereiche, wo dies angebracht war. Fokus war aber immer meine Situation jetzt.

sehr kompetentes Rundumpaket • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf-Raffael Brentano Psycholog. Psychotherapeut

Ich kann mich den sehr guten Bewertungen nur anschließen. Seit mehr als zwei Jahren befinde ich mich nun schon in der Behandlung von Herrn Brentano. Seitdem kann ich behaupten mein Leben wieder in den Griff zu bekommen und selbstbestimmt zu leben. Ich empfinde Herrn Brentano als besonders emphatisch und kompetent. Ich würde ihn jederzeit mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Hier wird Kompetenz groß geschrieben! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf-Raffael Brentano Psycholog. Psychotherapeut

Super Psychologe! Man muss sich nur auf ihn einlassen und seinen Rat befolgen. Er geht nicht den Weg des geringsten Widerstandes, sondern ist an der langfristigen Problemlösung interessiert. Einfach ein fantastischer Therapeut. Mit ihm ist nicht alles einfach, aber im Ergebnis wird ihn wohl schwer einer übertreffen können. Auch wenn psychologische Themen nachwievor ein Tabuthema sind: Wer ihn als Therapeut hat, wird seinen Freunden und Bekannten berichten.

Toller Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf-Raffael Brentano Psycholog. Psychotherapeut

Praxis an der Gethsemanekirche im Prenzlauer Berg.

Brentano ist als Psychotherapeut menschlich sehr überzeugend.

Empfehlenswert! :-)

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben