Dipl.-Psych. Stephanie Ferretti

Dipl.-Psych. Ferretti

Psychologin

Aktuelle Information

Dipl.-Psych. Stephanie Ferretti • 10.11.2021
Ich biete auch Videosprechstunden an.

Deutsch (Deutsch)

Nägelkauen
Angst vor Hunden
Hypochondrie
Höhenangst

Hallo, mein Name ist Stephanie Ferretti. Ich bin Diplom-Psychologin, Systemische Therapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. In meiner Privatpraxis "Lösbar Berlin" arbeite ich mit klinischer Hypnose und lösungsorientierten Techniken.

- Du hast Panikattacken?
- Eine ganz bestimmte Angst blockiert dich? (Flugangst, Prüfungsangst, Emetophobie, Vortragsangst, Angst vor dem Zahnarzt...)
- Vielleicht leiden auch deine Leistung oder deine Beziehungen darunter?

- Möchtest du selbstsicher, ruhig und entspannt sein?
- Möchtest du einen erholsamen Schlaf?
- Möchtest du wieder harmonische Beziehungen führen, dich wohl fühlen?

Dabei helfe ich dir gern

Während meiner mittlerweile 11-jährigen Tätigkeit als Diplom-Psychologin habe ich ein besonders wirkungsvolles Vorgehen entwickelt, welches dazu führt Ängste & Schlafstörungen leichter zu lösen. Das System enthält Elemente aus der Lösungsorientierten Kurzzeittherapie, dem Neurolinguistischen Programmieren (NLP) und der modernen Hypnosetherapie.

Spezialgebiete

• Panikattacken und Angststörungen
  • Spezifische Phobien (Prüfungsangst, Flugangst, Lampenfieber, Spinnenphobie ...)
  • Schlafstörungen
  • Skin Picking
  • Unerwünschte Angewohnheiten abgewöhnen

Möchtest du mehr dazu erfahren? - Klicke hier

Du möchtest deine Schlafstörungen und Ängste gern lösen?

Kannst du dir vorstellen ein neues System auszuprobieren, welches auch hypnotherapeutische Elemente enthält?

Was würde sich in deinem Leben verändern, wenn ich dir dabei helfe, deine innere Ruhe und Selbstsicherheit wieder zu finden?

• Schlafstörungen lösen

• Ängste und Phobien lösen

• Panikattacken lösen

• Schlafstörungen lösen

Einschlafen ist ein unbewusster Vorgang, bei dem das zentrale Nervensystem eine entscheidenden Rolle spielt. Deshalb nutze ich die Hypnose um dir dabei zu helfen wieder ruhiger einzuschlafen und angenehmer durchzuschlafen um dann zur richtigen Zeit erholt aufzuwachen.

Im Vorgespräch besprechen wir detailliert deine Schlafproblematik, ich gebe Tipps zur richtigen Schlafhygiene und anschließend führen wir die Entspannungshypnose durch, die individuell auf deine Situation angepasst ist.

Gesetzliche Krankenkassen übernehmen die Kosten leider nicht, obwohl die Wirksamkeit  wissenschafltich nachgewiesen ist. Wenn Sie eine Zusatzversicherung für Heilpraktikerleistungen haben, übernehmen die Kassen meist (zumindest einen Teil) der Kosten.

• Ängste und Phobien lösen

Eine ganz bestimmte Angst blockiert dich?

• Flugangst
    • Höhenangst
    • Angst vor Krankheiten (Hypochondrie)
    • Angst vor Hunden
    • Emetophobie (Angst vor dem Erbrechen)
    • Prüfungsangst
    • Klaustrophobie
    • Angst vor Spritzen
    • Angst vor der Dunkelheit
    • ...

Wir besprechen zunächst deine Situation detailliert und legen konkrete Ziele fest. Hier stelle ich dir mehrere lösungsorientierte Fragen.

Anschließend nutze ich NLP-Techniken, weil somit neue Verknüpfungen zwischen den Situationen, die Angst auslösen, und dem gewünschen Gefühl entstehen.

Z.B: ein Gefühl von Entspannung statt Panik im Flugzeug

Im dritten Teil der Sitzung findet die Hypnose statt und darfst du auf meiner Relax-Liege Platz nehmen und dich entspannen. Du entspannst dich auf eine angenehme und tiefe Art. Du musst dabei nichts tun. Du kannst auf meine Stimme achten, oder das Bewusstsein auch wegschicken, wie wenn du einschläfst und träumst. Ich spreche nun zu deinem Unbewussten und du darfst dich dabei wohl fühlen. Dies kann dann die Veränderungen unterstützen, die wir im ersten Teil besprochen haben, sodass du nach der Hypnose mit einem gelassenen und erleichterten Gefühl nach Hause gehen kannst.

• Panikattacken lösen

Panikattacken, gehen meistens mit einem Gefühl der inneren Unruhe und der Angst vor der Panikattacke einher. Nicht selten sind gleichzeitig auch Schlafstörungen oder Alpträume negative Begleiterscheinungen.

Anschließend nutze ich NLP-Techniken, weil somit unbewusste Auslöser für die Panikattackeverändert werden können.

Im dritten Teil der Sitzung findet die Hypnose statt und darfst du auf meiner Relax-Liege Platz nehmen und dich entspannen. Du entspannst dich auf eine angenehme und wenn du möchtest tiefe Art. Du musst dabei nichts tun. Du kannst auf meine Stimme achten und musst nicht die Kontrolle an mich abgeben.

Ich spreche dann zu deinem Unbewussten und du darfst dich dabei wohl fühlen. Dies kann dann die Veränderungen unterstützen, die wir im ersten Teil besprochen haben, sodass du nach der Hypnose mit einem ruhigen Gefühl nach Hause gehen kannst.

Gesetzliche Krankenkassen übernehmen die Kosten leider nicht, obwohl die Wirksamkeit  wissenschaftlich nachgewiesen ist. Wenn du eine Zusatzversicherung für Heilpraktikerleistungen hast, übernehmen private Krankenversicherungen meistens die Kosten, oder einen Teil davon.

Möchtest du mehr dazu erfahren? - Klicke hier

Lösbar® Berlin · Dipl.-Psych. Stephanie Ferretti

Engagement

Diskretion

13.11.2021
OHNE
NOTE

Unser Kind hatte extreme Angst vor Blutabnahme

Frau Ferretti hat unserer dann 8 Jährigen Tochter geholfen ihre extreme Angst vor der Blutabnahme zu überwinden. Unsere Tochter ist seid ihren ersten Lebensjahr ständig in Behandlung, irgendwann ging die Blutabnahme ohne sehr viel Kämpfen und Stress nicht mehr, das war sehr traumatisch für alle beteiligten. Frau Ferretti hat unsere Tochter mit ihrer sehr ruhigen und netten Art durch Hypnose geholfen diese Angst zu überwinden. Wr waren seid dem schon 2 Mal zur Blutabnahme und der Unterschied ist deutlich zu sehen.

Vielen Dank Nochmal.

20.10.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetenz, Empathie und Unterstützung

Ich wandte mich an Frau Ferretti, in einer Zeit meines Lebens, die

voller Veränderungen war

und in der ich Unterstützung brauchte, um einige Blockaden zu überwinden,

die ich seit langem getragen hatte. Ich fand eine Fachfrau voller

Fähigkeiten

und mit der Leidenschaft, Psychotherapie mit der Praxis der Hypnose zu

verbinden.

Ich hatte noch nie zuvor Hypnose ausprobiert und ich hatte da einige

Zweifel.

Ich habe aber gemerkt, dass es als ein sehr wirksames Werkzeug erwies,

das Frau Ferretti erfolgreich als zusätzliche Unterstützung einsetzt.

Ich bin sehr glücklich, sie zu kennen und ihre wertvolle Hilfe zu haben.

Die Empathie, Freundlichkeit und Verfügbarkeit, die ich in ihr gefunden

habe,

sind einzigartige Eigenschaften und werden in einem Therapeuten überhaupt

nicht als selbstverständlich angesehen.

Ich fühlte mich als Patientin und Mensch willkommen und gehört und ich kann

sie nur jedem empfehlen, der das Bedürfnis verspürt, sich an einen

Psychologen zu wenden.

01.10.2021

Sehr professionelle Behandlung!

Dank der Hypnosemethode habe ich es geschafft viele Knoten meines Lebens zu lösen:

Ich schaffe es mich besser auszudrücken und in Ruhe zu sprechen. Ich habe es geschafft

mich von meinen “Dämonen der Vergangenheit” zu lösen. Aber das, was mich am meisten

überrascht hat, war zu bemerken, dass sich jeder Aspekt in meinem Leben auf die ein oder andere Art verbessert hat.

Der Ansatz, den Stephanie benutzt ist sehr wirksam und ich empfehle sie jedem,

der tiefgreifende Veränderungen in seinem Leben braucht.

11.08.2021 • Alter: unter 30

Faszination pur - innerhalb von 4 Monaten eine grandiose Entwicklung erzielt

Ich bin so glücklich und dankbar dafür, dass ich kurzfristig die Möglichkeit bekommen habe, Frau Ferretti meine Ängste sowie allgemeinen Sorgen schildern zu dürfen. Wenige Tage nach meiner Kontaktanfrage erhielt ich ihren Anruf. Sie nahm sich außerordentlich viel Zeit und ich spürte auf Anhieb das große Interesse von ihr, gemeinsam die Ängste Schritt für Schritt aus der Welt zu schaffen. Sie merkte sofort, dass ich schnelllstmöglich ihre Hilfe brauch und gab mir direkt einen Termin in den nächsten zwei Wochen.

Das Ambiente ist super gemütlich und man spürt die Energie in diesem Raum. Ich habe mich direkt wohlgefühlt. Sie ist so liebenswürdig und emphatisch. Ich habe ihr direkt vertrauen können, da die Kommunikation auf Augenhöhe abläuft. Ihre Energie und Motivation brachte mich direkt zum Strahlen. Nach jedem Besuch bekam ich einen Energieschub und hatte einen Weg vor Augen, was ich zu tun habe. Sie kümmerte sich hervorragend um mich. Dazu gehörten auch Anrufe bzw. Mails, wie es mir geht, wie es voran geht und was ich an Hilfe gebrauchen kann. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt sehr geborgen.

Für mich war es der wichtigste Wendepunkt im Leben bisher und ich bin dafür so unfassbar dankbar, dass ich die Hilfe von Frau Ferretti in Anspruch nehmen durfte.

Ich habe verstanden, wie man das wundervolle Leben genießt.

Ich kann ihre Kompetenz und Menschlichkeit wärmstens empfehlen!

Kommentar von Dipl.-Psych. Ferretti am 16.08.2021

Herzlichen Dank für die ausführliche und liebe Bewertung! Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg in allen Lebenslagen. Sie können sehr stolz auf sich sein. Nicht vergessen, die Hauptarbeit haben Sie geleistet.

04.05.2021

Balsam für die Seele

Ich habe lange unter Skin picking an den Fingern und Hautausschlag an Rücken und Dekolleté gelitten.

Stephanie hat mit ihrer sanften und einfühlsamen Art eine wundervolle Atmosphäre geschaffen, in der es mir ganz leicht gefallen ist, mich vertrauenvoll ihr zu öffnen und mich fallen zu lassen.

Ihre Art, mir zuzuhören und ihre Stimme waren Balsam für meine Seele. Ich bin unglaublich dankbar, sie gefunden zuhaben und würde jeder Zeit wieder kommen, wenn es wieder etwas zu bearbeiten gibt.

Kommentar von Dipl.-Psych. Ferretti am 27.05.2021

Vielen lieben Dank für die herzliche und detaillierte Bewertung!

Letzte Aktualisierung10.11.2021