Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:
Alle
Online buchbare
Gold-Kunde
Dipl.-Psych. Stephanie Ferretti

Dipl.-Psych. Stephanie Ferretti

Psychologin

Lösbar Berlin - Privatpraxis für Psychotherapie und Hypnose
Termin buchen

Dipl.-Psych. Ferretti

Psychologin

Sprechzeiten

Mo
10:00 – 17:00
Di
10:00 – 17:00
Mi
10:00 – 17:00
Do
10:00 – 17:00
Fr
10:00 – 16:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Italienisch (Italiano)

Adresse

Am Friedrichshain 2210407 Berlin

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Leistungen

Hypnose
Ängste
Panikattacken
Phobien
Schlafstörungen
Schlafprobleme
Vortragsangst
Dentophobie
Klaustrophobie
Zahnarztangst
Emetophobie
Agoraphobie
Prüfungsangst
Flugangst
Angst
Angst vor Spinnen
Nägelkauen
Angst vor Hunden
Hypochondrie
Höhenangst

Bilder

Herzlich willkommen

Hallo, mein Name ist Stephanie Ferretti. Ich bin Diplom-Psychologin, Systemische Therapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. In meiner Privatpraxis "Lösbar Berlin" arbeite ich mit klinischer Hypnose und lösungsorientierten Techniken.

- Du hast Panikattacken?
- Eine ganz bestimmte Angst blockiert dich? (Flugangst, Prüfungsangst, Emetophobie, Vortragsangst, Angst vor dem Zahnarzt...)
- Vielleicht leiden auch deine Leistung oder deine Beziehungen darunter?

- Möchtest du selbstsicher, ruhig und entspannt sein?
- Möchtest du einen erholsamen Schlaf?
- Möchtest du wieder harmonische Beziehungen führen, dich wohl fühlen?

Dabei helfe ich dir gern

Während meiner mittlerweile 11-jährigen Tätigkeit als Diplom-Psychologin habe ich ein besonders wirkungsvolles Vorgehen entwickelt, welches dazu führt Ängste & Schlafstörungen leichter zu lösen. Das System enthält Elemente aus der Lösungsorientierten Kurzzeittherapie, dem Neurolinguistischen Programmieren (NLP) und der modernen Hypnosetherapie.

Spezialgebiete

  • Panikattacken und Angststörungen
  • Spezifische Phobien (Prüfungsangst, Flugangst, Lampenfieber, Spinnenphobie ...)
  • Schlafstörungen
  • Skin Picking
  • Unerwünschte Angewohnheiten abgewöhnen

 

 

 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Möchtest du mehr dazu erfahren? - Klicke hier


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Du möchtest deine Schlafstörungen und Ängste gern lösen?

Kannst du dir vorstellen ein neues System auszuprobieren, welches auch hypnotherapeutische Elemente enthält?

Was würde sich in deinem Leben verändern, wenn ich dir dabei helfe, deine innere Ruhe und Selbstsicherheit wieder zu finden?

  • Schlafstörungen lösen

  • Ängste und Phobien lösen

  • Panikattacken lösen

  • Schlafstörungen lösen

    Einschlafen ist ein unbewusster Vorgang, bei dem das zentrale Nervensystem eine entscheidenden Rolle spielt. Deshalb nutze ich die Hypnose um dir dabei zu helfen wieder ruhiger einzuschlafen und angenehmer durchzuschlafen um dann zur richtigen Zeit erholt aufzuwachen.

    Im Vorgespräch besprechen wir detailliert deine Schlafproblematik, ich gebe Tipps zur richtigen Schlafhygiene und anschließend führen wir die Entspannungshypnose durch, die individuell auf deine Situation angepasst ist.

    Gesetzliche Krankenkassen übernehmen die Kosten leider nicht, obwohl die Wirksamkeit  wissenschafltich nachgewiesen ist. Wenn Sie eine Zusatzversicherung für Heilpraktikerleistungen haben, übernehmen die Kassen meist (zumindest einen Teil) der Kosten.

  • Ängste und Phobien lösen

     Eine ganz bestimmte Angst blockiert dich?

    • Flugangst
    • Höhenangst
    • Angst vor Krankheiten (Hypochondrie)
    • Angst vor Hunden
    • Emetophobie (Angst vor dem Erbrechen)
    • Prüfungsangst
    • Vortragsangst
    • Angst vor der Behandlung beim Zahnarzt
    • Redeangst
    • Angst vor dem Erbrechen
    • Angst vor Spinnen
    • Klaustrophobie
    • Angst vor Spritzen
    • Angst vor der Dunkelheit
    • ...

    Wir besprechen zunächst deine Situation detailliert und legen konkrete Ziele fest. Hier stelle ich dir mehrere lösungsorientierte Fragen.

    Anschließend nutze ich NLP-Techniken, weil somit neue Verknüpfungen zwischen den Situationen, die Angst auslösen, und dem gewünschen Gefühl entstehen.

    Z.B: ein Gefühl von Entspannung statt Panik im Flugzeug

    Im dritten Teil der Sitzung findet die Hypnose statt und darfst du auf meiner Relax-Liege Platz nehmen und dich entspannen. Du entspannst dich auf eine angenehme und tiefe Art. Du musst dabei nichts tun. Du kannst auf meine Stimme achten, oder das Bewusstsein auch wegschicken, wie wenn du einschläfst und träumst. Ich spreche nun zu deinem Unbewussten und du darfst dich dabei wohl fühlen. Dies kann dann die Veränderungen unterstützen, die wir im ersten Teil besprochen haben, sodass du nach der Hypnose mit einem gelassenen und erleichterten Gefühl nach Hause gehen kannst.

  • Panikattacken lösen

    Panikattacken, gehen meistens mit einem Gefühl der inneren Unruhe und der Angst vor der Panikattacke einher. Nicht selten sind gleichzeitig auch Schlafstörungen oder Alpträume negative Begleiterscheinungen.

    Wir besprechen zunächst deine Situation detailliert und legen konkrete Ziele fest. Hier stelle ich dir mehrere lösungsorientierte Fragen.

    Anschließend nutze ich NLP-Techniken, weil somit unbewusste Auslöser für die Panikattackeverändert werden können.

    Im dritten Teil der Sitzung findet die Hypnose statt und darfst du auf meiner Relax-Liege Platz nehmen und dich entspannen. Du entspannst dich auf eine angenehme und wenn du möchtest tiefe Art. Du musst dabei nichts tun. Du kannst auf meine Stimme achten und musst nicht die Kontrolle an mich abgeben.

    Ich spreche dann zu deinem Unbewussten und du darfst dich dabei wohl fühlen. Dies kann dann die Veränderungen unterstützen, die wir im ersten Teil besprochen haben, sodass du nach der Hypnose mit einem ruhigen Gefühl nach Hause gehen kannst.

    Gesetzliche Krankenkassen übernehmen die Kosten leider nicht, obwohl die Wirksamkeit  wissenschaftlich nachgewiesen ist. Wenn du eine Zusatzversicherung für Heilpraktikerleistungen hast, übernehmen private Krankenversicherungen meistens die Kosten, oder einen Teil davon.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Möchtest du mehr dazu erfahren? - Klicke hier


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Lösbar® Berlin · Dipl.-Psych. Stephanie Ferretti


Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,1

Engagement

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Freundlichkeit

1,0

Diskretion

Optionale Noten

1,3

Wartezeit Termin

1,1

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,1

Kinderfreundlichkeit

1,5

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,2

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (27)

Alle25
Note 1
25
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
04.02.2021 • Alter: 30 bis 50
1,0

Exzellente Entscheidung! Mein Leben hat sich verändert!

Stephanie Ferretti ist sehr professionell. Ich bin während der Therapiezeit bei ihr innerlich sehr gewachsen und ich hatte sogar eine Erleuchtung, welche meine Einstellung zu Beziehungen und demzufolge auch mein Leben verändert hat.

Ich hatte vorher noch nie Hypnose ausprobiert und sie hat sich auch die Zeit genommen mir alle Schritte genau zu erklären, wodurch ich mich sehr wohl bei ihr gefühlt habe.

Meine gesamte Erfahrung bei Stephanie war exzellent und ich würde sofort wieder zu ihr gehen, falls ich in der Zukunft irgendwann nochmal Therapie benötigen sollte.

07.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,0

In sehr guten Händen

Ich habe mich für eine Hypnosetherapie entschieden, um endlich erfolgreich und langfristig abzunehmen. Stephanie wurde mir von einer Freundin empfohlen und obwohl ich keinen Zweifel an der Wirksamkeit von Hypnose hatte, war ich doch überrascht wie schnell Ergebnisse erzielt wurden. Nach nur wenigen Wochen habe ich mit Leichtigkeit und ohne das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen, mehrere Kilo abgenommen.

Stephanie ist super freundlich, ich habe mich direkt wohl bei ihr gefühlt und mich öffnen können. So konnten wir ganz gezielt herausfinden, welche Emotionen mit meinem Essverhalten in Verbindung stehen.

Ich bin so überzeugt von Stephanie und ihrer Arbeit, dass ich nun auch meine Angst vor dem Autofahren mit ihrer Hilfe bekämpfen werde.

Vielen Dank!

Kommentar von Dipl.-Psych. Ferretti am 11.01.2021

Vielen herzlichen Dank für die positive und detaillierte Bewertung! Alles Gute wünsche ich weiterhin!

21.12.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Eine sehr gute Entscheidung!

Ich habe mich wegen meiner Emetophobie bei Frau Ferretti in Behandlung begeben, da mir meine Hausärztin sagte, dass dies das wirksamste Mittel wäre. Dabei hatte ich bisher keine Berührungspunkte zur Hypnose. Da ich so unbedarft an die Sache herangegangen bin, war ich auch extrem überrascht, welche Erfolge ich bereits nach der ersten Sitzung spürte. Inzwischen hat bereits eine zweite Sitzung stattgefunden, die die Ergebnisse noch vertieft hat.

Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Frau Ferretti hat auf eine sehr sympatische und einfühlsame Weise dazu angeregt, seine eigenen Reaktionen und Handlungen zu reflektieren und bewusst darüber nachzudenken.

Ich bin sehr froh, mich zu diesem Schritt entschlossen zu haben :)

Kommentar von Dipl.-Psych. Ferretti am 11.01.2021

Vielen lieben Dank für die positive und umfassende Bewertung! Herzliche Grüße und alles Gute wünsche ich weiterhin!

15.12.2020
1,0

Sehr wirksam nach nur kurzer Zeit

Ich habe Frau Ferretti aufgesucht, weil ich schon seit mehreren Jahren an Skin Picking leide (Aufkratzen der Haut, bei mir im Gesicht). Ich habe schon viel probiert aber es wurde nie besser.

Frau Ferretti hat sich schon im Vorgespräch viel Zeit genommen um meine Situation einzuschätzen.

Während der ganzen Sitzung habe ich mich sehr wohl gefühlt. Nach nur einer Sitzung habe ich mir fast nicht mehr ans Gesicht gefasst, und bin absolut begeistert!

Ich kann Hypnose also jedem weiterempfehlen!

Kommentar von Dipl.-Psych. Ferretti am 21.12.2020

Vielen lieben Dank für die detaillierte und positive Bewertung. Weiterhin alles Gute wünsche ich!

02.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,0

keine Panickattacken mehr dank Hypnose+ die sympathischste Therapeutin!

Ich kam wegen Panikattacken zu Stephanie und habe mich vom ersten Moment an super beraten und aufgehoben gefühlt.

Es wurde sich sehr viel Zeit genommen auf meine Situation einzugehen und die Ursache zu finden.

Nach 2 Sitzungen Hypnose und voriger Gesprächstherapie hatte ich keine Panikattacken mehr , das war wirklich life changing.

Ich kann Stephanie nur empfehlen !

Kommentar von Dipl.-Psych. Ferretti am 11.12.2020

Vielen lieben Dank für die Bewertung und weiterhin alles Gute!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe18.185
Letzte Aktualisierung21.12.2020

Termin online buchen

Danke , Dipl.-Psych. Ferretti!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin

Finden Sie ähnliche Behandler