Praxis Daniela Simon Psycholog. Psychotherapeutin
Gneisenaustr. 114, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, Berlin

Daniela Simon bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Gneisenaustr. 114, Berlin

Praxis Daniela Simon Psycholog. Psychotherapeutin

Standort: Praxis Daniela Simon Psycholog. Psychotherapeutin

Dr. Simon vereint, was man sich von einer sehr guten Therapeutin verspricht: Sie behandelt nach aktuellstem Forschungsstand, ist dabei sehr einfühlsam und verliert nie das große Ziel aus dem Blick. Sie hat es während meiner zweieinhalbjährigen Therapie geschafft, professionelle Distanz zu wahren und gleichzeitig ein tolles Vertrauensverhältnis aufzubauen. Am Ende steht ein großer Therapie-Erfolg. Danke dafür!

Therapeutin auf aktuellstem Forschungsstand und viel Feingefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Daniela Simon Psycholog. Psychotherapeutin

Dr. Simon ist eine freundliche und dabei sehr professionelle Verhaltenstherapeutin. Sie kann anschaulich erklären, stellt präzise Fragen, die zum Nachdenken anregen, ist sehr wertschätzend, lobt bei Fortschritt und gibt Hilfestellungen, wenn man auf der Stelle tritt. Ich würde sie uneingeschränkt weiterempfehlen!

Eine ganz klasse Verhaltenstherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Daniela Simon Psycholog. Psychotherapeutin

Die Therapie bei Frau Dr. Simon hat mir unheimlich geholfen. Dies lag sowohl an ihrer hohen Expertise und besonderen Fähigkeit, Symptome und Verhaltensweisen gut verständlich wissenschaftlich zu veranschaulichen, als auch an ihrer ausgeprägten Einfühlsamkeit. Ich wurde genau im richtigen Maße von ihr gefordert und motiviert und empfand die Sitzungen als enorm hilf- und lehrreich.
Die beste Therapeutin, die ich kenne, daher sehr zu empfehlen!!

Klasse Methoden, hohe Expertise, freundliche Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Daniela Simon Psycholog. Psychotherapeutin

Dr. Daniela Simon ist eine sehr einfühlsame, bodenständige, und sympathische Therapeutin, die mich mit einem gezielten Plan über 10 Monate betreut hat. Ihre Art ist sehr auf ein zweiseitiges Gespräch bezogen, bzw nicht ein einseitiges Erzählen vom Patienten, geantwortet mit ernsten Nicken welches ich meistens erlebt hatte. Sie erklärt bestimmte Ideen und Verhältnisse durch Grafiken und Diagramme, wodurch ich sehr viel Klarheit und Antworten bekommen habe. Sehr zu empfehlen!

Die Hälfte unserer Sitzungen waren auf Englisch, meiner Muttersprache. Dr Simons Englisch ist hervorragend, auf einem professionellen Niveau.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Daniela Simon Psycholog. Psychotherapeutin

Für mich war es das erste Mal bei einem Psychotherapeuten und ich war sehr zufrieden mit der Betreuung.

Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Daniela Simon Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Simon habe ich über eine Internetrecherche als Coachin gefunden. Nachdem ich mich entschieden habe mich tiefer mit meinen Problemen zu beschäftigen, fiel meine Wahl auf Frau Simon als Verhaltenstherapeutin. Das war eine gute Entscheidung. Sie geht strukturiert und freundlich die Probleme an. Man merkt, dass sie profundes Wissen in ihrem Bereich hat. Die Zeit vor Ort war angenehm, auch wenn Frau Simon gewünscht fordernd war.
Durch ihre Hilfe konnte ich meine Probleme angehen, bekam Methodiken an die Hand, die mich wieder in eine gute Bahn brachten. Auch die grundsätzlichen, unterliegenden Problematiken wurden angegangen und haben mir geholfen mich besser kennenzulernen.

Angenehme und freundschaftliche Atmosphäre, gute Methodiken • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert